Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts sucht den Superstar - Die 9.Mottoshow der Top 3

von LoveHateHeartbreak

Luna, Lily und Dobby saßen draußen vor dem Haupteingang der Schule und hielten sich gegenseitig an der Hand. "Ich wünsche jedem von euch heute Abend Glück! Mir ist es egal wer gewinnt - ehrlich! Ihr seid mir alle so ans Herz gewachsen in dieser Zeit, dass ich euch nie vergessen werde!", sagte Luna und beobachtete dabei einen Schmetterling, der an ihr vorbei flog. Lily schaute Dobby mit einem Lächeln an. "Wir haben es weit geschafft. Mir ist es ebenso wenig wichtig, ob ich diese Show gewinne. Mir ging es darum zu zeigen, dass man Dinge verändern kann und anderen Mut macht, auch selbst kreativ zu werden bei all dem, was wir ihnen vorgeführt haben. Wenn jemand singen will, dann soll er das auch. Wer gern schreiben will, sollte alles aufschreiben, was seine Fantasie beflügelt! Es geht nicht darum, ob du besser bist als jemand Anderes! Jeder für sich ist einzigartig und das hat man hier oft genug gesehen!", sagte Lily, als Dobby sie mit großen, aufgeregten Augen ablickte. Dobby nickte. "Dobby ist auch einzigartig und deshalb auch anders als jeder Andere! Niemand kann Dobby nachahmen, egal wie sehr er sich auch bemüht!", sprudelte es aus Dobby heraus. Auch er hatte noch mehr zu sagen:"Ich freue mich, dass ich euch kennenlernen durfte! Egal wer heute Abend rausfliegt, ich werde immer für euch zwei da sein und euch niemals vergessen!".

Der Vorhang der neu gestalteten Bühne wurde zur Seite gezogen und Rita Kimmkorn kam in einem lilafarbenden Kleid auf die Bühne gehopst. Die große Halle war hell erleuchtet und mit sommerlichen Dekorationen versehen. Eulen waren heute Abend ebenso unter den Zuschauern wie andere Elfen, Gnome und große Zauberer. Als Platzdecke gab es heute Abend ein Pergament, auf das man später seine Stimme für seinen persönlichen Favoriten eintragen konnte. Es würde dann innerhalb 2-3 Sekunden verschwinden und in der Abstimmungsbox landen. Zum ersten mal nach langer Zeit waren die Tische wieder mit Getränken und Speisen gedeckt und vielerlei Scherzartikeln für Zwischendurch versehen. Rita Kimmkorn war bereit und sagte die erste Kandidatin des Abends an. Luna Lovegood.

(Luna)

"Ich habe mir heute Abend etwas Besonderes für die Zuschauer der großen Halle überlegt. Es wird euer Herz berühren und euch zu Tränen rühren. Ich bastele bereits einige Wochen daran, um es im Halbfinale vorzustellen, sofern ich es geschafft hätte unter die Top 3. Da dies ja nun der Fall ist, möchte ich die Gunst der Stunde nutzen und euch etwas zeigen, dass eine Person von euch besonders rühren wird!". Luna zog die Bedeckung von einem Glaskasten, den man nun in voller Pracht erblicken konnte. Der Glaskasten war durchsichtig und darin eine sich bewegende Wolke. Sie schoss wild von einer Seite zur Anderen und zischte dabei. "Diese Wolke werde ich nun in die Freiheit entlassen und einer Person hier im Raum eine große Freude bereiten. Wen sich die Wolke aussucht von euch kann ich nicht sagen. Die Person, die von ihr auserwählt wird, wird allerdings alle 5 Säulen des Glücks auf Ewigkeit gefüllt bekommen: Liebe, Freundschaft, Gesundheit, Beruf und Seelenfrieden. Diese Person wird auf alle Zeit gesund bleiben, viele Freunde finden, die Liebe ihres Lebens finden und mit ihr ewig zusammen bleiben, einen wunderbaren Beruf erlernen und ausüben und immer mit sich im Reinen sein. Dieses Geschenk widme ich dieser Person, weil auch sie daran beteiligt ist, dass ich hier mitmachen durfte! Danke an jeden von euch!". Luna öffnete den Kasten und die Wolke flog im hohen Bogen nach oben an die Hallendecke. Kurze Zeit später war sie verschwunden. Was war geschehen? Das konnte peinlich werden, wenn ihre lange Rede rein gar nichts hervorbringen würde und diese Glückswolke niemanden auserwählt. War es wieder eine ihrer bescheuerten Ideen, die nie funktionieren konnten? Luna sah aufgeregt nach oben, aber die Wolke blieb verschwunden.

Rita Kimmkorn kam auf die Bühne und lachte sich schlapp. "Das Einzige, was diese Wolke uns vielleicht bringt ist Regen!". Luna schaute immer noch nach oben, aber es tat sich nichts. Eine Verzögerung? Jedenfalls hatte Rita Kimmkorn von ihrer dämlichen Idee genug und sagte die zweite weibliche Kandidatin des Abends an. Lily Potter.

(Lily)

"Erstmal möchte ich mich bei allen Lesern und Zuschauern bedanken, dass sie mich schon seit Wochen unterstützen und mir helfen, in dieser Show weiterhin Bestandteil zu sein. Ich liebe es auf der Bühne zu stehen und anderen Mut zu machen für eine lohnende Sache. Ich habe etwas mitgebracht, dass unserer Umwelt auf ewig aushelfen könnte. Dafür muss ich kurz nach draußen gehen, um es zu demonstrieren! Ich zaubere euch eine riesige Leinwand, auf der ihr mich verfolgen könnt!". Lily Potter schritt nach draußen und alle schauten gebannt auf die Leinwand.

Lily Potter tauchte kurz darauf auf der Leinwand auf und stand vor dem verbotenen Wald. "Ein großes Problem unserer Umwelt ist, dass wir Menschen sie zu sehr belasten und sie sich nicht regenerieren kann! Sie kann es zwar schon, aber meist nicht schnell genug, um nicht irgendwann völlig zerstört zu sein! Die teilweise Erwärmung des Klimas ist ein Zeichen dafür, dass wir endlich etwas tun sollten! Uns Zauberer gelingt es zwar einen Baum zu pflanzen und schneller wachsen zu lassen, aber selbst das reicht nicht aus, um wirklich was zu nützen. Dafür habe ich eine neue Baumart entwickelt, die ich "Persé" nenne!". Lily Potter warf etwas Samen in die Luft und sofort begann dieser Baum aus der Erde herauszuwachsen. Er wuchs und wuchs innerhalb von Sekunden zu einem mächtigen, riesigen Baum heran. "Nichts Neues, aber schaut her!". Nach wenigen Sekunden schüttelte sich dieser "Persé" und warf dabei all seinen Samen ab. Dieser landete kreisförmig angeordnet direkt um den Hauptbaum herum. Jeder "Persé" schüttelt sich nur einmal im Leben und das innerhalb weniger Sekunden nach Erreichen eines ausgewachsenen Baumes. Die Bäume, die um ihn herum ebenfalls wieder innerhalb von Sekunden wachsen und ihren Samen abschütteln, bilden einen neuen Kreis von Bäumen um sich herum, sodass man innerhalb weniger Minuten einen vollständigen Wald heranwachsen lassen kann, was zuvor für einen Zauberer völlig unmöglich und zu kräftezerrend war. Kommt es z.B zu Waldbränden, kann dieser nach einer vollständigen Löschung in wenigen Minuten ersetzt werden. Alle "Persé" sind mit einem Schutz bemantelt, der keine Krankheitn oder Parasiten mehr zuläßt. Diesen Zauber muss man nur auf den Hauptbaum anwenden und dieser gibt diese Fähigkeit genetisch weiter!". Im Hintergrund wuchs im Sekundentakt ein neuer Kreis aus Bäumen heran und die große Halle tobte vor Klatschen. Lily Potter wird auf alle Zeit ein Vorbild bleiben. Egal, was mit ihr heute Abend geschieht. Sie hat definitiv ein Zeichen gesetzt.

Rita Kimmkorn ließ die Leinwand verschwinden und hielt sich die Ohren zu. Sie war genervt von dem Applaus, den sie gerne mal für ihre Moderation gehabt hätte. "Ruhe! RUHE! HALTET EUER...!", schrie Rita. In dem Moment kam Lily herein und der Jubel wurde so laut, dass man sie nicht mehr hörte.

(Dobby)

Nach unzähligen Minuten kehrte Ruhe ein und Rita Kimmkorn sagte den letzten Kandidaten des Halbfinales an. Dobby - den Hauself.

Nur zaghaft und langsam kam er nach vorne auf die Bühne und schaute in viele fragende Augen. Was würde Dobby heute Abend zeigen, dass ihn ins Finale von "Hogwarts sucht den Superstar" bringen könnte? Ihm war bisher wenig eingefallen. Sein süßes Gesicht und sein Charme machten das Nichtvorhandensein eines Talents wieder wett. Rita Kimmkorn hat dies einst behauptet, als sie für eine Zeitung (ihre Eigene!) interviewt wurde (von sich selbst!). Dobby zitterte und war aufgeregt. Es schien fast so, als könne er vor lauter Aufregung nicht anfangen. Alles war ruhig. Dobby sagte nichts.

Plötzlich kam Luna's Wolke durch die Decke geschossen und traf Dobby mitten im Herz. Kurz war Dobby nicht zu sehen und verschwand völlig in der Wolke. Luna klatschte. "Sie hat sich Dobby ausgesucht! Das ist Wahnsinn!". Die große Halle war zunächst erschrocken. Lumpen flogen durch die Luft und Dobby schien kurz nackt zu sein. Zum Glück konnte man nichts sehen, da er in der Wolke eingebettet war. Seine Augen glänzten. Luna freute sich riesig. Dobby wurde immer größer und größer. Sein Gesicht und sein kleiner Körper verformten sich zu einer Menschengestalt. Die Wolke verschwand und Dobby war kein Elf mehr. Er war zu einem stattlichen Mann herangewachsen, der einen kleinen Bart trug, eine Brille aufgesetzt hatte, moderne Kleidung trug und dabei mit dunkler Stimme sprach. Die gesamte Halle staunte. Niemand lachte. Denn Dobby sah gut aus. Er sah richtig gut aus. Luna war baff. "Jetzt weiß ich auch warum ich diese Idee im Buch "Backen eines Mannes" bekommen habe! Jetzt macht alles Sinn!". Dobby war ein erwachsener Mann geworden. Er fand immer noch keine Worte. Doch dann räusperte er sich und nahm das Mikro in die Hand. "Luna und ich hatten diese Verwandlung für den heutigen Abend geplant! Es gibt nichts Schlimmeres, als in einem Körper zu stecken, den man selbst hasst! Es gibt nicht für jeden einen Grund sich äußerlich zu verändern, wenn man mit sich nicht zufrieden ist. Man kann Sport betreiben oder ein neues Hobby finden. Für mich stand allerdings schon immer fest, dass ich kein Elf mehr sein mag, sondern ein Mensch. Ich wollte am heutigen Abend beweisen, dass man sich nicht dafür schämen muss wer man ist oder inwiefern man sich verändern möchte. Mich wird man so akzeptieren müssen wie ich bin oder ich werde kein großer Teil des Lebens dieser Person sein, die mich eben NICHT akzeptiert. Jeder soll so sein wie er wirklich ist. Wer für sich entscheidet, sich drastisch zu verändern - sei es äußerlich oder innerlich - der sollte dies tun, wenn er damit glücklicher wird. Niemand auf dieser Welt kann uns vorschreiben, was wir tun und wie wir sind. Und um die Bombe völlig platzen zu lassen - Luna ich sind ein Paar und dass bereits seit mehreren Wochen. Ich habe ihr davon erzählt, wie ich mich fühle in meinem Elfendasein und sie hat sich seit Wochen den Kopf zerbrochen, wie sie mir helfen kann. Ein einfacher Zauberspruch hätte nicht lange angehalten. Es musste etwas Neues her. Und Luna hat es geschafft und mich zu dem gemacht, was ich sein möchte. Ein Mensch. Wir sind nicht nur seit Wochen ein Paar, sondern wir werden auch heiraten. Sollten Luna und ich ins Finale kommen, werde ich im Finale um ihre Hand anhalten. Das verspreche ich!". Rita Kimmkorn's Flitzestift kam gar nicht mehr nach. Eine Hochzeit bei "Hogwarts sucht den Superstar"? Das würde die Quoten sprengen. Ein Elf, der nun ein Mensch ist findet seine große Liebe in einer geistig verwirrten jungen Frau? Das werden Top-Schlagzeilen!!!!!

Dobby und Luna küssten sich zum ersten mal vor Publikum und hatten offiziell bekanntgegeben, dass sie seit Wochen ein Paar sind. Ebenfalls haben sie ihre Hochzeit bekanntgegeben, die entweder im Finale stattfinden soll (wenn beide weiterkommen) oder ansonsten irgendwo außerhalb des Schlosses. Innig umarmten sie sich und waren scheinbar froh, nicht mehr lügen zu müssen. Endlich konnten die es in die Welt hinausposaunen und das Paar sein, dass sie seit Ewigkeit sein wollten.

Lebe und lass leben - liebe und lass lieben.

ENDE

PS: Alle Leser dieser FF können ab jetzt innerhalb der nächsten 24 Stunden ihre Stimmen in der Kommentarebox abgeben! Jeder Leser hat 2 Stimmen - jeweils 1 Stimme für zwei Kandidaten, die ihr im Finale sehen wollt. Eure Stimmen könnt ihr mir per PN schicken oder in der Kommentarebox öffentlich posten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.
Mike Newell