Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts sucht den Superstar - Die 6.Entscheidung

von LoveHateHeartbreak

Rita Kimmkorn kam erneut auf die Bühne und wusste bereits, wer die Show heute verlassen musste. Sie wusste auch, welche der 5 Personen geschützt worden war, um direkt in die Top 4 einzuziehen. Das Viertelfinale war für alle 5 zum Greifen nahe. Und doch würden nur 4 von 5 dieses Ziel jemals erreichen. Gerade jetzt tat das Ausscheiden besonders weh. Das Viertelfinale ist immerhin eine offizielle Kundgabe, die nicht jedem der 10 Kandidaten entgegengebracht wurde. Die Top 5 erreicht zu haben ist ebenso eine besondere Leistung, die man jedem hoch anrechnen muss. Doch die Luft wird immer enger und nur 4 von 5 können ins erste Finale einziehen. Die Entscheidung lag in Ritas Händen.

"Kommt bitte mal alle 5 nach vorne! Keiner von euch ist wirklich direkt weiter heute! Eine Person wurde zwar gesavt, aber weder die Leser noch das Publikum wissen, wer es ist. Auch diesmal hagelte es wieder böse Stimmen, die Fans abgegeben hatten. Jeder der 5 hat mittlerweile Fans und die Chance ins Finale zu kommen. Jetzt wird es ernst. Ich sage jetzt einen Namen laut auf und schicke diese Person damit offiziell ins Viertelfinale! Es ist keine sehr große Überraschung. Es ist eine "sie". Sie beweist stets aufs Neue, dass "Anders-Sein" niemals schlecht sein kann! Herzlichen Glückwunsch Luna Lovegood, du bist im Viertelfinale!".

Luna sprang in die Luft und war ganz überrascht, dass sie sofort weiter war. Sie hatte es bis unter die Top 4 geschafft. Eine wahnsinnige Leistung einer Frau. Würde sie die letzte Frau im Rennen werden und Lily für immer die Show verlassen?

"Und nun gebe ich einen weiteren Namen preis! Hagrid! Bei dir sieht es heute sehr übel aus! Ebenso bei dir Oliver! Ihr müsst beide noch zittern und bibbern, bis ich euch erlöse und das kann lange dauern! Kommen wir also zum Schutzvoting. Ein Leser hatte die Macht, eine der 5 Personen zu schützen vor dem Rauswurf und hat dies auch getan. Jetzt möchte wohl jeder wissen, wer geschützt wurde. Es kann durchaus noch jeder der 4 übrigen Personen gewesen sein. Ich mache doch gern mal ein wenig Angst - gell Hagrid und Oliver? Doch keiner von euch Beiden wurde geschützt, Frauenpower setzt sich wirklich durch! Lily Potter wurde geschützt und ist somit ebenfalls im Viertelfinale! Es verläßt uns also keine Frau und es geht endlich wieder gerecht zu! Herzlichen Glückwunsch Lily!".

Rita Kimmkorn ließ Dobby ebenso zittern wie Oliver und Hagrid. "Dobby stell dich bitte zu Oliver und Hagrid! Auch du musst warten und hoffen! Uns verläßt heute ein männlicher Kandidat soviel steht bereits fest!". Sie machte es unendlich langatmig und zog die Entscheidung ewig hin. "Nun kommen wir endlich zu einem weiteren Namen, der ebenfalls weiter ist. Gebibbert habt ihr jetzt genug! Einen von euch erlöse ich jetzt. Und erlösen kann ich offiziell Dobby. Herzlichen Glückwunsch Dobby, du bist völlig überraschend ins Viertelfinale gerutscht". Dobby schaute Rita Kimmkorn verdutzt an. Gerade so reingerutscht? War es so knapp gewesen? Stand er beim Voting an 4.Stelle? So wird es wohl gewesen sein. Dobby war enttäuscht und mehr als je zuvor davon überzeugt, dass er Vierter werden würde bei der nächsten Entscheidung.

"Und nun stehen hier noch Oliver und Hagrid! Es ist kein Geheimnis Hagrid, dass du hier lange nichts mehr zu suchen hast! Du warst immer Wackelkandidat und bist jedes Mal gerade noch so weitergekommen! Du hattest kaum Talent und sehr viel Glück. Dein Glück hat dich über Wochen nicht verlassen. Aber du weißt ja: Jede Glückssträhne ist irgendwann mal vorbei."

"Oliver du bist so interessant wie keiner sonst. Nämlich überhaupt nicht interessant. Du hast niemanden überzeugt in der Mottoshow. Bis zuletzt warst du aber immer sehr beliebt und hast haufenweise Fans um dich herum geschart, die dich vor dem Rauswurf geschützt haben. Diese haben auch diesmal wieder eine andere Person rausgevotet - nämlich Hagrid, damit du drin bleiben kannst. Aber hat das gerreicht? Haben deine Fans sich so stark gemacht, dass sie Hagrid aus dem Rennen kicken? Ich sage es dir...!"

Rita Kimmkorn hielt kurz inne. "Deine treuen Fans Oliver haben wohl Wichtigeres zutun gehabt und dich hoffnungslos im Stich gelassen. Mit über 15 Stimmen liegst du beim "Raus"-Voting mit fettem Abstand vorne. 60% aller Votings gingen nur an dich. Der Rest verteilte sich auf die anderen 4. Das ist schmerzhaft. Du bist raus Oliver!".

Hagrid konnte es kaum fassen. Er schaute ins Leere und schien wie abwesend zu sein. Damit hatte er nicht gerechnet. Er war im Viertelfinale. Das war wie ein unechter Traum. Auch er wusste, dass er immer nur noch geradeso mitkam und das auch heute so war. Er war sich ganz sicher, niemals ins Halbfinale kommen zu können. Platz 4 machte ihn stolz. Er würde sich freuen, wenn er beim nächsten Mal rausfliegen würde.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood