Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts sucht den Superstar - Sicherheits-Entscheidung der Top 5

von LoveHateHeartbreak

Rita Kimmkorn kam auf die Bühne und hielt ein Pergament in der Hand, dass völlig anders aussah, als gewohnt. Diesmal war darin nicht das Ergebnis enthalten wie sonst, sondern eine Anleitung, um einen der 5 Kandidaten zu schützen. Quasi jeder Zuschauer und jeder Leser konnte daran teilnehmen und versuchen mithilfe der Anleitung die Lösung eines Rätsels zu finden. Derjenige oder diejenige, die oder der als Erster oder Erste die richtige Lösung abgab konnte einen der 5 Kandidaten vor dem Rauswurf schützen und bei der endgültigen Entscheidung würden nur 4 zur Wahl stehen statt 5. Der Gewinner hielt also eine sehr große Macht in seinen Händen, wie Rita immer wieder betonte. "Hier sind die Regeln, an die sich jeder zu halten hat: In den Händen halte ich mehrere Pergamente, die schriftlich das wiedergeben, was in den letzten Entscheidungen und Mottoshows alles gesagt, getan und geschehen ist. In einem der Pergamente (für die Leser -> Kapitel) ist das Wort "Minzpfeffer" versteckt. Wer das Wort als Erster entdeckt und mir die richtige Stelle im Pergament zeigt hat gewonnen und kann eine von 5 Personen vor der nächsten Entscheidung schützen.

Alle Leser, die nicht hier in der großen Halle sitzen, sondern von außerhalb zuhören, gibt es ebenfalls die Möglichkeit mitzumachen. Alle Entscheidungen und Mottoshows sind jederzeit offen zugänglich und lesbar. In einem der Kapitel ist das Wort "Minzpfeffer" versteckt. Es ist völlig willkürlisch in einem Satz eingefügt ohne Sinn zu machen. Wer den richtigen vollen Satz in die Kommentarenbox schreibt und dabei auch noch Erster ist, gewinnt die Macht einen Kandidaten zu schützen. Den Namen des zu schützenden sollte man direkt mit abgeben. Alle Stimmen, die für die dann geschützte Person abgegeben worden sind werden sofort ungültig und zählen nicht mehr und eine andere Person rutscht nach unten nach und fliegt dann in der nächsten Entscheidung raus, obwohl sie vielleicht nur Zweitletzter war ursprünglich."

"An alle Leser: Finde das Wort "Minzpfeffer" in irgendeinem Kapitel und schreibe den vollen Satz, indem das Wort steckt in die Kommentarebox. Bist du Erster und stimmt der Satz, kannst du eine Person schützen. Gibt deinen Schützling bitte direkt mit an."

Rita Kimmkorn war gespannt, welche Person am Ende geschützt werden wird. Wackelkandidaten wie Hagrid, Oliver oder Lily könnten froh sein, wenn ein Leser sie schützt vor dem Rauswurf. Dann sind sie erstmal sicher und kommen direkt in die Top 4 - ins Viertelfinale. Auch vor der darauffolgenden Entscheidung gibt es wieder ein Sicherheits-Rätsel und sollte es erneut vom gleichen Leser erraten werden wie zuvor, kann dieser seinen Favoriten immer wieder schützen und somit eine unerwartete Person ins Finale tragen. Es bleibt also spannend. Viel Spaß beim Knobeln und Suchen.

Sobald dieses Kapitel online ist, ist auch das Wort "Minzpfeffer" in einem Kapitel versteckt. Toi toi toi!

Euer LoveHateHeartbreak


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck