Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts sucht den Superstar - Die 6.Mottoshow der Top 5

von LoveHateHeartbreak

Man hatte den Kandidaten eine Verschnaufpause von wenigen Tagen gegeben, um wieder Ideen zu finden und kreativ zu werden für die 6.Mottoshow, die heute Abend stattfand. Das Motto "Erfindungen der Zukunft" war sicherlich etwas für Dolores, die aber schon lange nicht mehr dabei war. Heute Abend mussten Luna, Lily, Dobby, Oliver und Hagrid gegeneinander antreten, um unter die letzten 4 zu kommen. Es würde spannend werden, da das heutige Motto alles abverlangte, was möglich war. Eine witzige, ebenso spritzige und frische Ideen für die Zukunft - eine Erfindung, die aus eigener Hand stammt. Wer würde uns zum Gähnen bringen mit seiner Idee und wer fasziniert uns? Rita Kimmkorn war heute ganz in schwarz gekleidet und betrat die Bühne mit glizernden Augen. Sie wollte heute gern eine Niederlage nach der Anderen in Ruhe geniessen. Es war wieder mal Showtime.

(Dobby)

"Begrüßen Sie mit mir den Hauself Dobby, der heute Abend das Opening übernimmt!". Rita Kimmkorn trat beiseite und machte Dobby Platz. Der kleine Elf schien gut gelaunt und frohen Mutes zu sein und zeigte sofort seine eigene Erfindung. Ein kleines Auto für Elfen tauchte aus dem Nichts auf und sah schon von Beginn an extrem niedlich aus. Dobby grinste. "Dies ist ein Elfenmobil! Es fährt von ganz alleine und weicht jedem Hinderniss aus, bleibt an Ampeln stehen, betritt Kreisel nur, wenn sie frei sind und lenkt von ganz alleine! Man kann während der Fahrt ein Buch lesen oder einfach eine Runde schlafen! Bücher, Zeitungen, Essen und Getränke sind im Auto versteckt deponiert, sodass man alles, was man braucht, sofort hat! Für extra Wünsche kann man jederzeit dem Mobil mitteilen, was man möchte und es fährt dich sofort an eine Stelle, wo es sowas gibt! Es fährt auch übrigens nur mit Berti Botts Bohnen, also sehr umweltfreundlich! Bei der Erfindung half mir Celeste, eine Kämpferin für Naturrechte, die zurzeit in der Firma von SunnyGirl arbeitet! Herzlichen Dank auch an sie!".

Die Menschenmenge jubelte und schien von Dobby's witziger Idee begeistert zu sein. Zwar war das Elfenmobil nicht für normalgroße Menschen geeignet, aber auch dafür hatte Dobby vorgesorgt. Mit einem Zauber, der per Schalter ausgeführt werden kann, wird man geschrumpft auf eine Größe, die passend zum Einsteigen ist. Beim Aussteigen kann man sich durch einen Hebel wieder wachsen lassen.

(Lily Potter)

Lily Potter stand neben einer riesigen Trennwand und zeigte zunächst nicht, was sich dahinter verbarg. "Dies ist eine Maschine, die dir in wenigen Sekunden ein Buch deiner Wahl druckt und herausgibt! Einfach in das Sprachrohr eine Handlung, ein paar Charaktere und einen Handlungsort, eine Handlungszeit und weitere Details einsprechen, kurz abwarten und schon kommt ein Buch heraus, dass aus deinen Angaben und Details besteht!So kann jeder seine eigenen Büchern blitzschnell schreiben lassen, drucken und in die Hand nehmen zum Verkauf. Von der Idee bis zum fertigen Buch vergehen meist nur 10 Minuten.

Wieder gab es Applaus und auch Lily war zufrieden mit ihrer Maschine, die wohl noch große Wellen schlagen würde. Dobby und Lily gelten generell als Favoriten dieser Show. Ebenso wie Luna.

(Luna)

"Meine Erfindung ist wie vieles, was ich hier gemacht habe, sehr speziell. Sie funktioniert nur, wenn man sich wirklich stark konzentriert und in sich geht! Man benötigt eine innere Ruhe, einen inneren Frieden, den man auch nach außen ausstrahlen muss!". In der Luft hing ein weißes Stück Pergament, etwa so groß wie eine Leinwand. "Alleine mit meinen Gedanken kann ich mit dieser Erfindung ein Bild malen! Ich stelle mir in Gedanken vor, was ich male und es erscheint auf dem Pergament!". Alle waren fasziniert, als auf dem Pergament nach und nach ein Einhorn erschien, dass Luna in Gedanken malte und nicht etwa in echt. Alleine durch ihre Gedanken konnte sie das Bild auf das Pergament bringen. Bereits vor Fertigung des Bildes, bekam Luna den größten Applaus des Abends bis jetzt. Sie schien in Führung, aber wusste auch genau, dass sie immer Wackelkandidatin ist. Sie gilt einerseits als Favoritin und schafft es doch meist nur relativ knapp weiter. Solange sie immer noch dabei ist, kann sie aber durchaus so weitermachen und immer wieder eine Runde weiterkommen. Luna war zufrieden mit sich. Sie stellte sich zu Lily und Dobby hinter die Bühne und wurden von Beiden umarmt.

Unsere unscheinbaren Wackelkandidaten Hagrid und Oliver kamen heute Abend zuletzt an die Reihe. Dies war von Rita Kimmkorn absichtlich so gemacht worden. Sie wollte sehen, wie die zwei Wackelkandidaten krampfhaft versuchten, etwas zustande zu bringen, ohne je eine Chance zu haben. Hagrid galt als absoluter Favorit, wenn es um den heutigen Rauswurf ging. Bei einer Abstimmung sahen 33% Dobby als Gewinner, ebenso 27% Luna. Lily kam mit 20% an dritter Stelle. 17% sehen Oliver als Gewinner der Show und nur 3% Hagrid. Doch diese Abstimmung kann jeder Leser und jeder Zuschauer beeinflussen und abändern. Oder soll es etwa genau so kommen, wie Rita Kimmkorn es vorraussagt? Wird Dobby vielleicht doch gehen? Wird Dobby nächstes Mal vielleicht an vierter Stelle stehen in ihrer Prognose?

(Oliver Wood)

"Meine Erfindung ist eine einfache Methode um einen "Schnatz" zu vermehren! Immer wieder kommen uns diese mal abhanden und für Nachschub zu sorgen ist reichlich schwer. Mit meiner Erfindung - einem "Connect-Stecker", können zwei Schnatze aneinander befestigt werden und sich vermehren! Es dauert rund 10 Tagen, wie aus 2 sofort 2 Neue entstehen, aber es funktioniert! Als zusätzliches Boni haben die neugewonnenen Schnatze verschiedene Farben, die man sonst noch nie gesehen hat! Meist handelt es sich um Farbmischungen, die so völlig neu erscheinen, dass man sofort beeindruckt ist! Einziger Nebeneffekt: Bei der Geburt dieser neuen Schnätze sollte man nicht direkt unmittelbar daneben stehen, ansonsten geht es einem wie mit den Alraunen! Man fällt in Ohnmacht!".

2-3 Leute klatschten und pfiffen, aber die Buhrufe dazwischen waren kaum zu überhören. Immer lauter drangen sie nach vorne und ließen Oliver schnell die Bühne verlassen. Beim nach hinten Laufen fiel er sogar über einen neugeborenen Schnatz und legte sich flach auf die Klatsche. Der neugeborene Schnatz gab einen Ton von sich, der Oliver sofort wieder zu Boden krachen ließ und in Ohnmacht fielen ließ. Sein Aufprall mit dem Gesicht rieß ein Loch in den Bühnenboden und sein Kopf steckte kurzzeitig darin. Alle lachten und dachten, dass es Teil der Show sei. Man kann nur hoffen, dass es so geplant war. Aua.

(Hagrid)

"Meine Erfindung soll ein Dankeschön an alle Leser und Zuschauer sein! Vorallem an diejenigen, die heute hier in der großen Halle sitzen und meist stundenlang unbequem auf ihren Stühlen verharren. Ihr sitzt allesamt bereits auf meiner Erfindung und habt es noch nicht bemerkt!". Plötzlich schwebten alle Stühle in die Luft und mit ihnen die sitzenden Gäste. Oben angekommen verwandelten sie sich in Liegestühle mit Fußlehne, Decke, mehreren Kissen inklusive Massagefunktion. "Jetzt könnt ihr die Show entspannt und inklusive Wellness geniessen! Mit einer Erfindung wollte ich mal was für den Zuschauer tun und das habe ich hiermit getan!". Man klatschte aus der Luft und liebte die neuen bequemen Massage-Luft-Sitze. Alle ließen sich nach hinten fallen und massieren. Hagrid hatte auf jeden Fall Eindruck beim Publikum gemacht. Sich sogesehen intensiv verinnerlicht. Er war zufrieden mit seinen Sitzen.

Rita Kimmkorn ließ nochmal alle 5 nach vorne treten und eine weitere Runde Applaus erklingen. "In wenigen Minuten haben wir das Endergebnis! Dann werden wir wissen, welche 4 Personen ins Viertelfinale einziehen und wer uns heute verlassen muss! Da ich selbst nicht entscheiden darf, bitte ich Sie jetzt mit dem Voting zu beginnen!". 48 Minuten genau hatte das Publikum Zeit sich zu entscheiden. Die Leser abermals 48 Stunden bis zur Beendigung des Votings.

Wer würde heute gehen müssen? Eine schwere Entscheidung.

________


2 wichtige Infos:

1.)Jeder von euch hat bei diesem Voting 2 Stimmen. Ihr stimmt ab, wen ihr "raus" haben wollt. Ihr könnt einer Person beide Stimmen geben oder die 2 Stimmen auf 2 Personen aufteilen. Voten kann man erneut in der Kommentarenbox oder per PN. Beim letzten Voting war die Verteilung der Stimmen (PN und Box) etwa 50/50. Danke schonmal vorab für eure Teilnahme am Voting.

2.)Es gibt für diejenigen von euch, die diese FF gerne lesen und verfolgen wieder was zu gewinnen. Diesmal ist es keine dritte Stimme - nein viel besser. Derjenige von euch, der gewinnt, darf eine von den 5 Personen "saven", d.h ganz alleine eine Person bestimmen (entweder Luna, Dobby, Lily, Hagrid oder Oliver), die nicht rausfliegen darf und somit "geschützt" ist für diese Woche. Das ist doch ein Knaller, oder? Wenn du gewinnst, darfst du eine Person "schützen" und all die Stimmen, die vorher für diese Person abgegeben wurden, sind sofort ungültig. Wen du allerdings auswählst, sagst du mir bitte nur per PN, sodass es niemand sonst erfährt. "Schützst" du nämlich vielleicht einen Wackelkandidat oder eine Wackelkandidatin, dann ist diese "sicher" und ein Favorit oder eine Favoritin kann ganz schnell nach hinten rücken mit etwas Pech. Die nächste Entscheidung wird also unberechenbar. Wer mitmachen will und den Preis abstauben will, sollte in der Kommentarenbox Ausschau halten. Dort schreibe ich euch genau rein, was zutun ist, um mitzumachen. Gewinner ist mal wieder diejenige oder derjenige, der die Lösung richtig und als Erster postet.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel