Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts sucht den Superstar - Die 5.Entscheidung

von LoveHateHeartbreak

Rita Kimmkorn hatte alle 6 Kandidaten vor sich versammelt und war selbst enorm gespannt, wer es in die Top 5 geschafft hatte. Diesen 5 wurde ein hohes Ansehen zuteil, von dem sie noch nicht einmal etwas wussten. Die Wahlbeteiligung hatte bei dieser Entscheidung alle Rekorde gebrochen. Die Anzahl der abgegebenen Stimmen konnte sich mehr als verdoppeln. Jetzt wo es Richtung Finale ging, wurde es immer spannender und jeder wollte versuchen, das Ergebnis mit seiner Stimme noch zu verändern. Hermine flog letztes Mal ganz überraschend heraus, da sie nie großartig hervorstach. Auch heute Abend würde es wieder jemand erwischen und Rita Kimmkorn begann mit der Entscheidung, indem sie das Licht dimmen ließ und vorzulesen begann:

"Ich bitte Dobby und Luna nach vorne!". Beide kamen hervor, schienen allerdings äußerst ängstlich zu sein. Rita Kimmkorn verzog keine Miene. Das war kein gutes Zeichen. "Einer von euch ist direkt weiter...". Es wurde ganz still im Raum. Musste denn die arme Luna schon wieder bangen und zittern bis zum Schluss? Musste sie denn schon wieder nach vorne kommen?

"Dobby du bist direkt eine Runde weiter, ich gratuliere von ganzem nicht vorhandenem Herzen!". Die Halle begann zu jubeln. Dobby schlich sich zielstrebig Richtung Finale und niemand konnte ihn wohl mehr aufhalten. Dobby - der Gewinner von "Hogwarts sucht den Superstar"? Diesmal kam er wieder direkt weiter.

"Luna du musst leider mal wieder hier vorne bangen und zittern!". Rita lachte bösartig dabei und freute sich über Lunas traurige Miene.

"Jetzt bitte ich Lily und Oliver zu mir! Auch bei euch wird es heute eng! Bisher hat euer Talent euch immer direkt weitergebracht! Heute wird dies nicht so sein. Nur einer von euch kommt direkt weiter und das ist Lily Potter!". Lily freute sich total. Sie sprang in die Luft und wurde von Madam Rosmerta in den Arm genommen. Es war eine schöne Szene, wenngleich auch Oliver mit Luna vorne bangen musste.

"Jetzt bitte ich Madam Rosmerta und Hagrid nach vorne! Irgendwie seid ihr immer Wackelkandidaten! Ihr kamt zwar immer weiter und doch hatte man das Gefühl, dass es immer nur gerade so gereicht hat! Ihr könnt nicht wirklich an vorderster Front mitwirken, da ihr beide ziemliche Schlussleuchten seid! Ihr müsst alle Beide hier vorne noch bangen! Keiner von euch ist direkt weiter!".

Lily und Dobby waren geschockt. Nur sie Beide waren direkt in den Top 5.

"Jetzt stehen hier noch Luna, Madam Rosmerta, Oliver und Hagrid und ihr wisst wie ich das hier immer mache! Nach und nach werde ich einen erlösen und weiterkommen lassen! Ich weiss allerdings bereits wer heute rausfliegen wird!".

Alle 4 schauten traurig drein. Es war klar, dass schon bald einer von ihnen nicht mehr dabei war und das machte alle traurig.

"Einen Mann und eine Frau schicke ich jetzt weiter! Ich erlöse jetzt zwei von euch! Die Chancen sind also noch völlig offen! Bei den Frauen sehen wir noch Luna und Madam Rosmerta! Bei euch ist es Luna, die weiter ist! Herzlichen Glückwunsch Luna!". Einen solchen Freudensprung hatte Luna noch nie vollführt. Mit einem Zauberspruch ließ sie Raketen in die Luft schießen, die das Wort "Danke" an die Decke malten. "Bei euch Jungs ist es Oliver Wood, der weiter ist! Herzlichen Glückwunsch Oliver!". Auch er war vor Freude außer sich und flog mit seinem Besen eine Runde durch die große Halle.

"Nur noch Hagrid und Rosmerta stehen vor mir! Ihr seht erbärmlich aus! Es scheint fast so, als hättet ihr beide schon aufgegeben! Schlimm für die Person, die heute trotzdem weiterkommt! Ich will euch heute auch nicht so ewig auf die Folter spannen. Ihr seid Wackelkandidaten und in dieser Show schon lange fehl am Platze! Wegen euch mussten echt gute Kandidaten gehen. Ich würde euch beide heim schicken, aber das darf ich leider nicht. Das Ergebnis zwischen euch Beiden ist allerdings sehr eindeutig. Zwei Personen - nämlich Dobby und Luna bekamen überhaupt keine Stimmen für "raus". Die insgesamt 24 Stimmen waren so verteilt: Lily bekam 1 Stimme, Oliver bekam 3 Stimmen, Hagrid bekam 4 Stimmen und Madam Rosmerta, so leid es mir auch nicht tut, ganze sage und schreibe 16 Stimmen. Das sind viermal soviele Stimmen wie der Zweitschlechteste. Damit scheiden Sie Madam Rosmerta heute Abend endgültig und sehr eindeutig aus."

Hagrid war überrascht, dass er nur relativ wenige Stimmen bekommen hatte. Er war glücklich für den Moment. Eine große Chance weiter als bis in die Top 5 zu kommen sah er allerdings nicht. Er gehörte leider nicht zu den Favoriten. Es würde auch für ihn bald enden. Madam Rosmerta weinte und ging traurig und Tränen von der Bühne. Sie hatte es weit geschafft und heute leider ausgeschieden.

Mehr News rund um "Hogwarts sucht den Superstar" hier:
www.twitter.com/onlinemusicmarc

oder in der Kommentarenbox meiner FF! Einfach mal immer reinschauen, ich poste dort immer Neuigkeiten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes über Daniel Radcliffe