Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts sucht den Superstar - Die 5.Mottoshow der Top 6

von LoveHateHeartbreak

Rita Kimmkorn kam an diesem Abend aus dem Boden hervor und präsentierte sich in einem glitzernen Kleid. Die gesamte große Halle konnte sie deutlich erkennen, sodass sie am gesamten Abend wohl im Mittelpunkt stehen konnte. Sie genoss es und war bereits heiß auf die heutige Mottoshow, in der die Kandidaten so wenig Zeit zum Sieg hatten wie noch nie zuvor. In EINEM einzigen Satz müssen sie das Publikum und die Leser von sich überzeugen. In diesem Satz sollte zumindest zu erkennen sein, warum gerade der Kandidat oder die Kandidatin von sich selbst denkt, weiterkommen zu müssen. Es gilt also, die Leser und das Publikum von sich zu überzeugen. Wie lang der Satz im Endeffekt ist, bleibt jedem selbst überlassen.

Die 6 letzten Kandidaten traten heraus und wurden in einem Schwall von Applaus empfangen. Niemand von diesen 6 war mehr sicher. Jeder konnte heute rausfliegen. Noch niemals zuvor wurde eine Entscheidung durch einen Satz entschieden. Hart, aber gerecht. Jetzt helfen einem eine gute Song-Fic oder ein Gedicht nicht mehr weiter. Es wurde ernst, da das Ansehen beim Erreichen der Top 5 verbreitet groß war. Jeder wollte es in die Top 5 schaffen. Es war eine der wichtigsten Hürden, die zu nehmen war. Rita Kimmkorn platzte bald vor Neugier und Freude. Und schon ging der Vorhang wieder auf und Hagrid stand in voller Größe vor dem gefüllten großen Saal, der mit Lianen und Girlanden geschmückt war.

(Hagrid)

"Ich habe meine zweite Chance genutzt, die ich bekommen habe und möchte ganz einfach zeigen, dass ich noch soviele andere Seiten an mir habe, die liebenswert und besonders sind!".

(Lily Potter)

"Ich liebe die Aufregung, die Spannung die Leidenschaft, die ich derzeit an mir entdecke und nur dadurch erweckt wurde, dass ich hier teilnehmen darf und meine Talente unter Beweis bringen darf!".

(Dobby)

"Ich bin einfach froh hier zu sein mit all meinen Freunden, die mich jede Woche unterstützen und mir zeigen, dass ich irgendwo ein Talent in mir versteckt habe, dass ich hier endlich nutzen kann!".

(Madam Rosmerta)

"Niemals im Leben hätte ich damit gerechnet, dass mich die Zuschauer soweit kommen lassen und mir die Möglichkeit geben soviele Facetten an mir unter Beweis zu stellen, was ich hier endlich tun konnte!".

(Oliver Wood)

"Ich bedanke mich bei all denen, die mich so weit gebracht haben und mich auch weiterhin unterstützen werden, egal ob mit oder ohne Pokal!".

(Luna Lovegood)

"Ich kann eigentlich niemals in einem Satz ausdrücken, was mir dies hier alles bedeutet - dennoch bin ich froh hier zu sein und euch zu zeigen, dass man auch mal anders oder ungewöhnlich sein kann, ohne direkt verhöhnt und verpöhnt zu werden!"


Rita Kimmkorn trug heute einen unsichtbaren Maulkorb, da man ihr verboten hatte großartige böse Reden zu schwingen. "Alle 6 haben ihren Beitrag nun öffentlich vorgetragen und hatten nur einen einzigen Satz, um den Leser zu überzeugen. In wessem Satz steckt das drin, was der Leser und das Publikum wohl lesen wollen? Wer hat es wirklich verdient in die Top 5 zu kommen und damit auch an Ansehen zu gewinnen? Wer ist stark genug in den Top 5 zu bestehen? Ab den Top 5 wird alles anders und die Regeln werden härter! Mit einem lachhaften Gedicht kommt da keiner mehr weiter! Irgendwelche akrobatischen Hopsereien werden auch nur mit dem Rauswurf bezahlt. Ab den Top 5 geht es richtig hart zur Sache. Wer also soll als Letzter vor Erreichen der Top 5 die Show verlassen? Wer soll gehen?

PS: Alle Leser meine FF können per PN oder im Kommentarboxbereich mitvoten. Jeder von euch hat dieses Mal 2 Stimmen für "RAUS". Es geht diesmal knallhart darum, wer "raus" soll. Favoriten gibts nicht mehr, die könnt ihr nur noch schützen, indem ihr sie nicht raus wählt. Die Person mit den meisten "RAUS" Stimmen über PNs und der Kommentarebox muss definitiv gehen und das in genau 48 Stunden nach Veröffentlichung dieses Kapitels.

Mehr über diese FF auch auf Twitter: www.twitter.com/onlinemusicmarc

Dort könnt ihr u.a auch nachlesen wieviel Leser die FF pro Tag hat oder wieviele Abos sie trägt. Ebenfalls zu finden sind dort Infos rund um SunnyGirl180@web.de und ihre FF "Celeste" sowie "Der Trank von Bill Barachee".


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw