Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts sucht den Superstar - Die 4.Entscheidung

von LoveHateHeartbreak

Rita Kimmkorn hatte sich mit einem Schutzschild belegt, damit Lily sie nicht angreifen konnte. Lily war allerdings gefasst und rechnete mit ihrem Rausflug heute Abend. Auch Luna schaute sehr traurig aus an diesem Abend. Es war ihr letztes Mal nur um Haaresbreite gelungen, dem Rausfliegen zu entkommen. Madam Rosmerta hatte ebenfalls keine große Fangemeinde, die sie großartig unterstützte. Hagrid hat Fans und viele Leute, die ihn raus haben möchten. Es hält sich im Gleichgewicht. Aber schon bald wird sich die Waage in eine der beiden Richtungen neigen und dann ist die Entscheidung nahe. Hermine überzeugte schon von Anfang an nicht wirklich. Immer wieder brachte sie farblose mittelmäßige Auftritte hervor und kam damit immer wieder weiter. Oliver Wood ist besonders bei den Mädels beliebt und bei den Jungs verhasst. Für ihn soll es eine Stufe auf dem Treppchen werden und dessen ist er sich auch sehr sicher. Wenn das mal nicht nach hinten los geht. Dobby geht völlig unter. Er hat zwar Fans, aber keine, die ihn fortlaufend unterstützen. Dobby ist zwar mit im Boot, doch würde es niemand auffallen, wenn er ertrinkt.

Rita Kimmkorn öffnete den Umschlag mit dem Ergebnis und ließ einige Sekunden vergehen. "Ich mache es kurz und schmerzvoll heute Abend! 7 Kandidaten sind noch dabei und einer von euch muss heute die Show verlassen! Nur noch die 6 Besten, oder auch die 6, die Glück hatten, sind weiter. Die Leser und das Publikum haben sich entschieden und wollen noch in diesem Monat einen von euch aus dem Rennen schicken."

Alle standen angespannt vor Rita, die sie alle 7 lange warten ließ und dabei freudig grinste. "Wir machen es heute anders als sonst! Einer von euch ist direkt weiter, die anderen 6 teile ich in zwei 3er Gruppen ein! Eine 3er Gruppe ist dann ebenfalls direkt weiter, die andere Gruppe muss länger bangen! Die einzige Person, die heute Abend direkt weiter ist, ohne in eine Gruppe eingeteilt zu werden, ist Dobby! Herzlichen Glückwunsch Dobby! Du bist sofort weiter und damit in den Top 6!".

Dobby lachte und strahlte wie nie zuvor. Er hätte sich niemals gedacht, dass er einmal so weit kommen würde. Er war total happy und alle jubelten.

"Okay nun teilen wir die 2 Gruppen ein! Die erste 3er Gruppe besteht aus Madam Rosmerta, Hermine und Luna! Die andere Gruppe aus Fräulein Lily Potter, Hagrid und Oliver Wood!".

Beide Gruppen standen nun voneinander getrennt. "Eine Gruppe kann gleich aufatmen, da die gesamte Gruppe direkt weiter ist! Die andere Gruppe kann sich dann bereits darauf vorbereiten, dass einer von den übrigen 3 gehen muss! Die Gruppe, die heute direkt weiter ist und nicht mehr bangen muss und damit auch zusammen mit Dobby in den Top 6 ist, besteht aus Lily Potter, Hagrid und Oliver Wood! Ihr seid alle 3 weiter!!!! Herzlichen Glückwunsch!". Lily grinste. Rita freute sich ja so gar nicht darüber. Doch auch Hagrid war direkt weiter, wo er doch noch vor Kurzem viel Kritik einstecken musste und realtiv unbeliebt war. Er hat sich zu einem Favoriten gemausert. Auch Oliver Wood scheint mit dem, was er abliefert immer gut genug zu sein.

"Nun stehen hier noch Luna, Madam Rosmerta und Hermine! Einer von euch 3 kann gleich die Koffer packen und wird die Top 6 NICHT erreichen! Ich freu mich. Naja. Zum Ergebnis: Einen von euch 3 kann ich jetzt erlösen. Das mache ich zwar nicht gern, aber immer so. Eine von euch kann jetzt aufatmen und es ist.....". Rita Kimmkorn machte eine unendlich lange Pause, die jedem den Verstand raubte. Sie wusste wie man Spannung erzeugte. "Madam Rosmerta Sie sind eine Runde weiter! Herzlichen Glückwunsch! Sie sind zusammen mit Dobby, Hagrid, Oliver und Lily in den Top 6! Freut mich für Sie!". Madam Rosmerta konnte es gar nicht fassen. Es schien so, als würde sie fliegen. Ihr Gefühl sagte ihr dies schon seit Wochen und immer boxte sie sich durch. Sie war zwar keine Favoritin, aber doch immer gut genug, um grad so noch weiterzukommen.

"Jetzt stehen hier noch Hermine Granger und Luna Lovegood! Luna kennt ja bereits das Gefühl hier bei den letzten 2 zu stehen! Es sieht sowieso ziemlich grau für dich aus in den letzten Wochen. Luna galt einst als Favoritin in dieser Show und was ist von ihr übrig geblieben? Nichts. Ein Häufchen Elend höchstens und schon wieder steht sie hier und hofft, die Kurve schon wieder grad so zu bekommen. Wer nix kann, sollte gehen. Hermine kennt dieses Gefühl zwar nicht, ist aber mindestens genauso talentfrei wie Luna. Ihr seid einfach beide schlecht gewesen. Eine von euch bekommt aber die Chance, es in den Top 6 noch einmal jedem so richtig zu zeigen. Und diese Chance, in den Top 6 nochmal dabei zu sein und aufzutreten bekommt nur eine von euch. Und das ist....Rita Kimmkorn ließ sich Zeit. Immerhin waren es dann nur noch 6 Leute. Viele sind unerwartet gegangen, weil sie nicht genügend Fans hatten. Niemand konnte genau wissen, wie es weiter ging für ihn. Musste Luna oder Hermine gehen? Plötzlich rutschte es von Rita Kimmkorn's Lippen:"Es ist Hermine, die uns heute leider verläßt!". Luna sprang in die Luft und war so froh, noch dabei zu sein. Hermine war fassungslos. Sie hatte gar nicht damit gerechnet heute rauszufliegen. Doch so wollten es die Leser und das Publikum. Luna bleibt eine Wackelkandidatin, aber erreicht sie trotzdem die Top 6. Hermine Granger ist hiermit offiziell ausgeschieden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan bat uns, seinen Schlafsack neben ein bestimmtes Mädchen zu legen. Und dann haben wir ein ferngesteuertes Furzkissen-Gerät in seinem Schlafsack versteckt. Da schlafen also hunderte von Kindern und plötzlich hört man das Geräusch, aber Dan fiel nicht aus seiner Rolle. Die Mädchen sagten alle als erstes 'Ich war's nicht.'
Alfonso Cuarón und Michael Seresin über Streiche am HP3-Set