Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts sucht den Superstar - Die 3.Entscheidung

von LoveHateHeartbreak

Rita Kimmkorn war heute so aufgeregt wie noch nie. Es war die knappste Entscheidung von allen bisher gewesen. Alle - wirklich alle mussten heute bangen. Selbst die Favoriten waren heute nicht sicher, denn das Voting war beendet und nicht so ausgefallen, wie man es vielerseits erhofft haben möge. Da die Mehrheit aber eine Person rausgewählt hatte, würde die Mehrheit auch sehr wahrscheinlich damit zu Frieden sein. Sie öffnete langsam den Umschlag mit dem Ergebnis und bittete alle 8 Kandidaten nach vorne. Keiner sagte etwas. Die große Halle war völlig still. Sie zog den Umschlag heraus und bat direkt 2 Personen nach vorne zu ihr zu kommen. Hermine und Hagrid.

"Hagrid du musstest seit Beginn dieser Show immer wieder Kritik vertragen und kommst seither nicht mehr wirklich davon los! Es scheint als seien deine Talente nicht ausreichend, um hier weiter zu bestehen! Du musst leider noch hier vorne warten, du bist heute Abend ein Wackelkandidat wie jedes Mal! Hermine auch du wirst kritisiert nicht kreativ genug zu sein! Man kritisiert dich, dass du nicht wirklich großes Talent zeigst! Auch du musst hoffen und bangen und hier vorne warten! Du bist auch eine Wackelkandidatin!".

Beide blieben erschrocken und voller Angst vorne stehen. Hermine brach in Tränen aus und Hagrid schien erstarrt vor Angst.

"Jetzt bitte ich Oliver Wood und Madam Rosmerta hervor! Oliver du wirst kritisiert immer nur alles über deinen Lieblingssport zu betreiben! Wir wissen mittlerweile, dass du gut im Quidditch bist, zeig mal was Neues! Für heute hat's gereicht, du bist direkt weiter! Herzlichen Glückwunsch!".

Er sprang in die Luft und bedankte sich bei seinen Fans, die ihm alle zujubelten. "DANKE DANKE DANKE!", rief er und ging hinter die Bühne.

"Madam Rosmerta! Sie fallen hier im Wettbewerb überhaupt nicht auf! Niemand stimmt wirklich für sie und das wandelt sich meist schnell in Votings, die sie rauswählen! Von ihnen erwartet man schon lange etwas Aussergewöhnliches! Für heute hat's aber wieder gereicht, Sie sind eine Runde weiter! Herzlichen Glückwunsch!".

Sie war so happy, dass sie von der Bühne lief und ein paar Leute der ersten Reihe umarmte. Dann verschwand sie fix hinter der Bühne.

"Ich bitte nun Luna Lovegood und Lily Potter nach vorne! Bei euch mache ich es kurz! Eine von euch ist direkt weiter, die Andere muss leider hier vorne mit Hermine und Hagrid bangen! Lily überzeugte bisher vorallem durch perfekte Auftritte, fand aber nicht viele Fans! Luna hat zwar ihre Fans, zeichnet sich aber deutlich von Anderen ab, da sie immer etwas Merkwürdiges in ihren Auftritten vorführt! Heute war's zu merkwürdig, Luna du musst leider noch hier vorne warten während du Lily direkt weiter bist! Herzlichen Glückwunsch!".

Sie war erschrocken, dass Luna nach vorne musste, war aber auch froh, weiter zu sein. Niemand hätte wohl mit Luna gerechnet. Luna selbst war kreidebleich. Sie musste warten.

"Jetzt bitte ich Dolores Umbridge und Dobby nach vorne! Einer von euch ist direkt weiter, die oder der Andere muss hier vorne warten! Dolores du hast immer wieder mit neuen Erfindungen überzeugt! Scheinbar bist du aber als Person relativ unbeliebt! Dobby du läßt dir immer was Neues einfallen, bist aber etwas unscheinbar! Für heute Abend hat's bei dir Dobby aber gereicht, du bist direkt weiter! Herzlichen Glückwunsch!".

Dobby sprang in die Luft, verteilte Luftküsse und verschwand hinter der Bühne. Er war wirklich froh noch dabei zu sein, da ihm die Show soviel neues Selbstbewusstsein gab.

"Hier vorne stehen jetzt noch Dolores, Luna, Hagrid und Hermine! Einer oder eine von euch muss gleich die Show für immer verlassen! Ihr seid alle weit gekommen und habt euch tapfer geschlagen, aber es scheint so, als würde die Luft immer dünner für euch werden! Manch einer hier hat sicherlich nicht damit gerechnet, hier heute zu stehen! Eine von euch werde ich jetzt erlösen, Hagrid du bist es also nicht. Eine Frau kommt jetzt weiter, die eine weitere Chance verdient hat wie ich finde! Hermine Granger du bist ebenfalls weiter mit dem viertschlechtesten Ergebnis heute Abend! Herzlichen Glückwunsch!".

Sie war erleichtert, aber der Schock saß tief. Sie schien davon überzeugt zu sein, dass sie immer direkt weiter kam, aber so war es nicht. Hermine verschwand schnell hinter der Bühne.

"Jetzt stehen hier noch Dolores, Luna und Hagrid! Nur eine von euch hat wohl relativ viele Fans und wenig Kritik eingesteckt - nämlich du Luna! Dass du heute hier Minzpfeffer stehst ist fast unbeschreiblich! Als Nächster weiter und damit ebenfalls in den Top 7 beim nächsten Mal ist....". Rita Kimmkorn machte eine ewige Pause, die nicht mehr zu enden wollte. Luna hoffte so sehr, dass sie jetzt endlich erlöst wurde. "Hagrid du bist ebenfalls weiter, herzlichen Glückwunsch! Du hattest ein sehr ausgewogenes Ergebnis mit ein paar "raus" Stimmen und ebenso vielen "drin bleiben" Stimmen. Herzlichen Glückwunsch!".

Hagrid stampfte nach hinten und bedankte sich noch einmal für die neue Chance, die er erhalten und wohl gut genutzt hatte.

"Jetzt stehen hier noch Luna und Dolores und ich mache es kurz! Dolores du wärst offensichtlich wohl diejenige, die jetzt raus muss, da du viele "raus" Votings erhalten hast vom Publikum und den Lesern! Du bist relativ unbeliebt und jeder Luna-Fan ist sich jetzt sicher, dass du fliegst. Luna du bist "eigentlich" eine Favoritin in dieser Show und wurdest schon im Finale gesehen. Jetzt stehst du hier und denkst vielleicht selbst, dass du sicher weiter bist. Denkst du wirklich, dass ist alles so offensichtlich? Denkst du echt irgendeiner hier hätte einen Freifahrtsschein? Dolores Umbridge regt die Gemüter an und führt zu Diskussionen! Davon lebt eine Show! Denkst du, dass man sie raushaben will?". Rita Kimmkorn hielt inne und Luna war völlig fertig. Dolores schien gelassen, da sie schon ahnte, weiter zu sein und die größte Konkurrenz soeben rausgeschossen zu haben. "Als Letzte von allen ebenfalls in den Top 7 beim nächsten Mal ist...LUNA LOVEGOOD!!!! HERZLICHEN GLÃœCKWUNSCH LUNA DU BIST IN DEN TOP 7! Das heißt Dolores Umbridge muss uns leider verlassen und wird mit sofortiger Wirkung ausscheiden. Luna Lovegood bleibt weiterhin im Rennen und wird in der 4.Mottoshow mit antreten.

LoveHateHeartbreak


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling