Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts sucht den Superstar - Die 2.Entscheidung

von LoveHateHeartbreak

Rita Kimmkorn stellte sich vor die Menge der großen Halle und hielt den Umschlag mit dem Ergebnis in der Hand. Sie machte es spannend und wartete einige Momente ab, bis sie ihn öffnete. 8 Personen würde weiterkommen und am nächsten Abend erneut um die Gunst der Zauberschaft kämpfen. Einer von den 9 angetretenen Kandidaten wird gleich "Hogwarts sucht den Superstar" für immer verlassen.

Rita Kimmkorn öffnete den Umschlag und nahm das Ergebnis heraus.

"Gleich zu Beginn möchte ich 3 Personen von euch hier erlösen und ihnen mitteilen, dass sie ganz sicher weiter sind. Es ist nicht immer einfach das Publikum von sich zu überzeugen, aber es ist wahrlich jedem von euch an irgendeiner Stelle gelungen. Die Regeln verlangen von mir nun allerdings, einen von euch aus dem Rennen zu holen. Diese 3, die ich jetzt nenne, sind allerdings ganz sicher weiter mit dabei und das sind: Luna, Dobby und Lily Potter!!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!"

Die Menge tobte und schrie und war einfach nur restlos begeistert. Rita Kimmkorn freute sich für die 3, die es direkt in die nächste Runde geschafft hatten.

Erneut nahm sie den Zettel in die Hand und bat 2 Personen nach vorne zu treten: Madam Rosmerta und Hermine.

"Zu euch gäbe es sicherlich viel zu sagen, aber dafür reicht die Zeit an diesem Abend nicht. Hermine hat sich auf andere Talente besonnen, nachdem sie für ihre Laufstegeinlage zurecht Kritik eingefahren hat. Das Publikum hat dich aber trotzdem weitergewählt. Hat es ihnen heute auch gereicht?"

"Ja Hermine, du bist in den Top 8, Herzlichen Glückwunsch!". Wieder sprangen Leute begeistert auf, da Hermine allgemein sehr beliebt war. Als Model war sie Drittletzte gewesen beim letzten Mal und nur knapp dem Ende entkommen. Jetzt war sie direkt weiter.

"Und nun zu Ihnen Madam Rosmerta! Sie haben die Sympathien auf ihrer Seite und trotzdem stechen sie nicht wirklich hervor bei ihrem Auftritt! Die Sympathien....scheinen aber zu reichen, um in den Top 8 zu sein, Sie sind eine Runde weiter!!!"

Madam Rosmerta war außer sich vor Freude. 5 Leute waren schon weiter und sie war dabei. Schon jetzt überlegte sie, wie sie das Publikum beim nächsten Mal begeistern könnte.

"5 von euch 9 haben es schon geschafft. Übrig bleiben Hagrid, Dolores Umbdrige, Fred Weasly und Oliver Wood. Es wird jetzt sehr eng für euch 4. Fangen wir mit Dir an Oliver! Du hast genug Pokale im Quidditch gewonnen und brauchst sicherlich nicht noch einen! Musst du Hogwarts' Superstar werden? Scheinbar schon, denn das Publikum und die Leser haben dich eine Runde weiter in die Top 8 gevotet!".

Oliver Wood schien sprachlos. Er hätte nicht gedacht, dass er als Sportler große Chancen habe auf den Sieg. Dieser war zwar noch in weiter Ferne, doch er war bescheiden und hatte mit einem direkten Ausscheiden gerechnet. Er hat natürlich die weiblichen Fans im Rücken, die ihn immer wieder weiterwählen. Ist er ein Kandidat für's Finale?

"Übrig bleiben noch Hagrid, Fred und Dolores! Einer von euch muss heute leider die Show verlassen und kehrt niemehr zurück! Fred, deine Witze werden mittlerweile als talentfrei gewertet und kommen nicht mehr wirklich gut an! Es wäre vielleicht an der Zeit gewesen, sich was Neues einfallen zu lassen! Dolores, auch du hast erneut das Gleiche gezeigt! Eine Erfindung, die vielleicht keiner wirklich braucht! Und du Hagrid, bist immer noch ein wenig verhasst wegen deinem Auftritt, indem ein Tier zu Tode kam, das kam nicht gut an! Einen von euch erlöse ich jetzt! Die Person, deren Name ich jetzt nenne, ist weiter. Knapp weiter ist...". Rita Kimmkorn baute noch etwas Spannung auf, bevor sie es endlich laut sagte. "Dolores Umbridge! Sie sind eine Runde weiter, wenn auch nur knapp! Erfreuen Sie uns nächstes Mal wieder mit einer Erfindung oder einem anderen Talent? Wir werden es sehen! Herzlichen Glückwunsch, Sie sind in den Top 8!".

Rita Kimmkorn hatte jetzt noch Hagrid und Fred vor sich stehen, die beide nicht wussten, ob sie weiterkommen. "Bei euch wars echt knapp! Einer von euch hat eine Stimme mehr als der Andere und das hat es dann schlussendlich entschieden! Machen wir es kurz und schmerzvoll - ausgeschieden und damit nicht in den Top 8 mehr vertreten ist....". Rita Kimmkorn ließ den Raum in Stille tauchen. Niemand flüsterte mehr oder sagte etwas. "Fred Weasley, du bist leider nicht mehr mit dabei! Vielleicht warst du selbst mehr ein Witz als deine Witze, wer weiss das schon! Wir müssen uns leider von dir verabschieden! Hagrid du ziehst als Letzter in die Top 8 ein! Herzlichen Glückwunsch!".

Fred schien wirklich enttäuscht zu sein und verschwand ohne Worte hinter der Bühne. Hagrid war sichtbar erleichtert, aber es würde schwer für ihn werden, noch sehr viel weiter zu kommen, wenn er nicht endlich etwas Spektakuläres zeigen würde.

Und das sind sie - die Top 8:

1.)Luna
2.)Hermine
3.)Madam Rosmerta
4.)Dolores Umbridge
5.)Hagrid
6.)Oliver Wood
7.)Dobby
8.)Lily Potter


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war neulich bei Topshop und eine Frau, die dort arbeitete sagte zu mir: 'Witzig, du siehst genauso aus wie das Mädchen, das Hermine spielt!' - 'Äh ja, weil ich es bin.' - 'Bitte? Was? Wie bitte!?'
Emma Watson