Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts sucht den Superstar - Die 1.Entscheidung

von LoveHateHeartbreak

Rita Kimmkorn trat auf die Bühne und das Scheinwerferlicht machte sie dabei beinahe blind. Sie hielt einen Umschlag in der Hand, der das endgültige Ergebnis der ersten Runde beinhaltete. Von den 10 angetretenen Kandidaten würde gleich einer die Aufführung für immer verlassen müssen und sein Traum, "der Superstar von Hogwarts" zu werden endgültig begraben. Rita forderte die 10 nochmals auf, die Bühne zu betreten und sich hinter aufzustellen. Das Publikum applaudierte nochmals laut und Rita hatte den Umschlag bereits geöffnet in der Hand. Sie machte es spannend und sagte zunächst einfach gar nichts. In der großen Halle war es völlig ruhig und jeder war gespannt, wer es in die Top 9 schaffte.

"Ich bitte die folgenden 3 Personen nach vorne zu kommen! Fred, Dolores und Hermine!".

Alle 3 traten nach vorne und schienen angespannt. Jeder schaute um sich und versuchte an Ritas Blick zu erkennen, ob sie weiter waren oder nicht. "Euch 3....!", begann Rita Kimmkorn, bevor sie nochmals innehielt. "...sehen wir nächstes Mal alle 3 wieder, ihr seit in den Top 9! Herzlichen Glückwunsch!". Die Halle tobte und alle freuten sich für Hermine, Fred und Dolores, die allesamt weiter waren.

"Jetzt bitte ich erneut 3 Personen nach vorne zu kommen! Madam Rosmerta, Luna und Oliver Wood!".

Alle 3 traten nach vorne.

"Ich machs kurz! 2 von euch 3 sind direkt weiter, allerdings muss eine Person noch bangen und darauf hoffen, dass sie oder er es geschafft hat. Sicher weiter in der nächsten Runde sind.......Rita hielt ganz kurz inne und führte ihren Satz dann fort. "Luna und Oliver! Madam Rosmerta du musst leider hier vorne noch warten und hoffen!".

Luna und Oliver gingen erleichtert zurück und umarmten die Anderen. Madam Rosmerta schien traurig zu sein, dass niemand sie gut fand.

"Jetzt bitte ich die letzten 4 nach vorne: Hagrid, Draco, Dobby und Lily Potter!". Rita wartete kurz ab, bis alle 4 vor ihr standen und hatte bereits schlechte Nachrichten. "Zwei von euch sind sicher weiter, die anderen Beiden müssen mit Madam Rosmerta bangen und hoffen! Die 2, die direkt sicher weiter sind heißen...Wieder hielt Rita ewig inne. "Dobby und Lily!". Die Menge schrie und klatschte und freute sich so sehr für Dobby, dessen Augen ganz große Tränen produzierten, die jetzt zu Boden tropften. Lily Potter nahm ihn in den Arm und brachte ihn hinter die Bühne. Auch Lily freute sich riesig über ihr Weiterkommen.

"Jetzt stehen hier noch Madam Rosmerta, Hagrid und Draco! Einer von euch muss heute als Erster die Aufführung verlassen! Mir tut das sehr leid, da ich bei eurer Auswahl für die Top 10 mitbeteiligt war und es schade finde, dass schon jemand gehen muss! Einen von euch 3 kann ich jetzt aber schon erlösen und zwar dich Madam Rosmerta, du bist es nicht, du bist eine Runde weiter und jetzt offiziell in den Top 9!"

Rosmerta lachte übers ganze Gesicht und freute sich so sehr, dass sie es doch noch geschafft hatte. Sie sprang in die Luft und umarmte Lebertrantablette jeden, blieb dann aber gespannt weiter hinten stehen, um zu sehen, wer auch noch weiter kam.

"Jetzt stehen hier nur noch Hagrid, der Wildhüter und Draco Malfoy, dessen perfekter Körper wohl nicht ganz für eine Platzierung für die Top 9 gereicht hat....!".

Draco schaute sie zornig an. "Sags halt, ich weiß sowieso, dass ich weiter bin und dieser Riese gleich aus der Aufführung stampft! Mein Vater hat nämlich dafür gesorgt, dass ich weiter..". Rita schnitt ihm das Wort ab. "Es hat gar nichts. Du bist leider nicht mehr mit dabei Draco und herzlichen Glückwunsch an Hagrid! Es war knapp, aber du bist weiterhin mit dabei! Du hattest die zweitwenigsten Stimmen und musst dich in den Top 9 richtig anstrengen, um nicht nächstes Mal rauszufliegen. Draco du darfst jetzt schon gehen!".

Draco war schon lange verschwunden, da sein Stolz wohl zu sehr an dieser Niederlage genagt hatte. Ohne ein Abschiedswort war er gegangen und würde definitiv nicht mehr der "Superstar von Hogwarts" werden. Rita musste lachen. Sie konnte ihn sowieso nicht leiden und war froh, dass das Voting gegen ihn ausgefallen war. Doch sie war bereits gespannt, was die restlichen Top 9 beim nächsten Mal zeigten, um die Zuschauer und Leser von sich zu überzeugen. Es würde sicherlich wieder sehr spannend werden und lustig und beeindruckend und interessant und und und....Rita ließ den Vorhang schließen und verschwand dahinter, bis sie schon sehr bald wieder auf der Bühne stand und die Aufführung der Top 9 moderierte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes