Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hogwarts sucht den Superstar - Die 1.Mottoshow der Top 10

von LoveHateHeartbreak

Vorwort
Dies ist eine interaktive FF. Jeder Leser kann bei dieser FF mitgestalten, mitbestimmen und mitfiebern. 10 Charaktere aus den Harry Potter Büchern treten bei "Hogwarts sucht den Superstar" gegeneinander an und stellen ihre größten Talente zur Schau. Moderiert wird die Aufführung von Rita Kimmkorn. Nach Veröffentlichung einer Mottoshow kann per Kommentar oder per PN gevotet werden. Eure Stimme zählt. Zusammen mit euren Votes entscheide ich dann, welcher Kandidat die Aufführung verlassen muss. So werden es von mal zu mal weniger und am Ende haben wir einen Gewinner, den "Superstar von Hogwarts". Wenn ihr die 10 teilnehmenden Kandidaten noch nicht kennt, solltet ihr das erste Kapitel "Die Kandidaten" durchlesen, wo alle Charaktere genauer beschrieben sind. In einem Mottoshow-Kapitel werden nur die Dinge beschrieben, die die einzelnen Charaktere vorgeführt haben und anhand dem stimmt ihr dann für euren Favoriten ab. Jeder Leser hat eine Stimme für seinen Favoriten und eine Stimme für den, den er in Zukunft nicht mehr in der FF sehen will. Jeder Leser hat also 2 Stimmen. 1 Stimme für "raus" und eine Stimme für "weiter mit dabei". Die Entscheidung zu einer Mottoshow wird immer seperat in einem weiteren, darauffolgendem Kapitel mitgeteilt, nachdem ich alle eure Stimmen habe. (Mehr Infos zum Ablauf der FF gibts im Kommentarbereich dieser FF!) Wer jedes Mal mitvoten möchte, soll die FF abonnieren, um informiert zu werden, wenn eine neue Mottoshow online ist zum Lesen. Denn zwischen einer Mottoshow und einer Entscheidung liegen meist nur 2 Tage.

_ _ _ _ _ _ _ _

Rita Kimmkorn betrat die Bühne und die große Halle jubelte. An der Decke schwebten Tausende von Kerzen, deren Licht die große Halle in wunderschönes Licht tauchte. Überall im Raum waren Monitore angebracht, um das, was auf der Bühne gezeigt wurde, auch aus der Nähe betrachten zu können. Die ewig langen Tische waren festlich geschmückt und jeder Schüler sowie jeder Lehrer im Publikum bekam einen Notizzettel und einen Stief, auf den er am Ende der Mottoshow seinen Favoriten und den, den er nicht mehr sehen mag, notieren kann. Auch auf den langen Tischen waren Kerzen aufgestellt und Girlanden hingen von der Decke, die anscheinend im Nichts befestigt waren. Bevor man überhaupt etwas bestaunen konnte, hielt Rita Kimmkorn bereits ihre allererste Rede. Sie schien aufgeregt, lugte immer wieder zur Seite, wo die 10 Kandidaten mit ihren Köpfen zu ihr nach draußen lugten. "Meine sehr geehrten Damen und Herren! Hiermit eröffne ich die erste Mottoshow der besten 10, die es bis hierhin geschafft haben! Sie wurden allesamt aus über 200 Bewerbern ausgesucht und haben es bis hierhin geschafft! Jeder von ihnen hat ein besonderes Talent oder auch zwei! Jeder wird versuchen, Sie von ihrem Talent zu überzeugen! Und dies sind unsere Kandidaten!".

Von der Decke schwebten 10 Gemälde mit den Gesichtern der Kandidaten. Auch diese schienen wie von Zauberhand ohne Befestigung von der Decke zu gleiten. Das Publikum jubelte und schaute sich die Gesichter der 10 Kandidaten ganz genau an. Kurz darauf verpufften die Gemälde und wurden zu Glitzerstaub, der nun auf die Bühne rieselte. "Ich spanne Sie alle nicht lange auf die Folter! Wir beginnen sofort mit der ersten Kandidatin Hermine Granger!". Rita Kimmkorn trat zur Seite und verschwand. Der Vorhang ging zu und ein Scheinwerfer leuchtete auf die Bühne. Es war soweit. Der erste Auftritt von Hermine Granger.


(Hermine Granger)

Der Vorhang ging auf und ein Laufsteg war zu sehen. Der Boden war mit Rosen übersät und ein roter Teppich führte erst nach hinten, zweigte dann nach links und rechts ab. Sie schien ihre Schönheit an diesem Abend dafür zu nutzen, um in die Top 9 zu kommen. Sie betrat den Laufsteg in einem wunderschönen Kleid und einer meterlangen Schleppe, die links und rechts mit langen Federn bestickt war, die beim Gehen auf und ab wedelten. Auf dem Kopf trug sie einen bombastischen Hut aus meterlangen Federn, die bis an die Decke der Halle reichten. An den Armen waren "Cranleur" befestigt, die eine Art Flügel darstellten und ebenso beim Gehen elegant in der Luft umherglitten. Sie sah wunderschön aus. Rosen schwebten von der Decke, als sie ihren Weg zurück hinter die Bühne antrat. Die Schleppe flog im hohen Bogen einige Zentimeter über den Boden und verschwand dann nach und nach hinter der Bühne. Der Vorhang schloss sich und Hermine wartete erleichtert hinter der Bühne. Alle klatschten.

(Luna Lovegood)

Der Vorhang ging schon kurz darauf wieder auf und das Bühnenbild hatte sich vollkommen verändert. Luna saß auf einem Stuhl inmitten eines Sonnenblumenfeldes. Das grelle Gelb der Sonnenblumen war zwar etwas stechend, aber Luna war auch nicht angetreten, um so gewöhnlich zu wirken wie die Anderen. Vor den Augen des Publikums begann sie mit dem Zeichnen eines Bildes. Es war völlig ruhig in der gesamten Halle. Manche kicherten, Andere staunten nicht schlecht, als Luna in weniger als 5 Minuten ein Bild zu Ende gestellt hatte. Sie warf es in die Luft, sagte einen Zauberspruch auf und ließ das Gemälde kurzerhand auf Leinwandgröße wachsen. Ein Raunen ging durch die Menge und niemand lachte mehr. Das Gemälde war eine exakte Kopie von der großen Halle mitsamt dem Publikum und der gesamten Deko. Jeder saß auf dem Bild an genau dem Platz, an dem er auch in Wirklichkeit saß. Alle waren begeistert. Luna hatte dem Publikum beim Malen die ganze Zeit den Rücken zugedreht. Der Vorhang schloss sich und alle klatschten.

(Draco Malfoy)

Der Vorhang ging auf und Draco stand in Boxershorts und freiem Oberkörper vor dem gesamten Publikum. Niemand traute sich zu lachen. Viele fielen allerdings auch in Ohnmacht. Er wusste, wie er die Mädchen und manche Jungs alleine durch seine Anwesenheit überzeugen konnte. Hinter ihm war eine Zielscheibe aufgebaut und ohne ein Wort drehte er sich mit seinem Po zur Menge und viele Weitere fielen in Ohnmacht. Er verband sich die Augen und griff nach etwas, dass aussah wie ein Nagel. Er stecke ihn sich in den Mund und schien in sich zu gehen. Es dauerte ein paar Sekunden, bis er blitzschnell wie eine Schlange eine Bewegung um 180 Grad machte und den Nagel ins Publikum schoss. Der Nagel flog einige Meter und traf einen Spiegel, der in der Luft schwebend als Deko aufgestellt wurde. Die Zielscheibe, die Draco auf der Bühne aufgestellt hatte, spiegelte sich in ihm und der Nagel hatte den Spiegel genau in der Mitte getroffen, wo sich der mittigste Punkt der Scheibe befand. Mit verschlossenen Augen hatte Draco den mittigsten Punkt einer Scheibe, die sich in einem Spiegel meterweit hinter ihm spiegelte, getroffen. Der Vorhang ging unter tosendem Applaus wieder zu.

(Lily Potter)

Der Vorhang ging wieder auf und Lily Potter saß auf einem Stuhl, der vor einer Pappmasché-Wand voller Smileys aufgestellt worden war. Lily wollte an diesem Abend mithilfe einer witzigen Geschichte weiterkommen. Sie schaute in die Menge und begann zu erzählen.
"Diese Geschichte stammt aus einem Dorf, von dem man nicht gerade behauptet, dass dort die Intelligenz erfunden wurde! Eine Freundin von dort hat sie mir einst erzählt! Frau und Herr Solta wohnten in diesem Dorf, bis ihr Mann Herr Solta eines Abends einen Herzanfall erlitt und starb. Am darauffolgenden Tag beerdigte man ihn und seine Frau weinte bittere Tränen. Die Menge war um das Grab versammelt und betete für ihn. Auf einmal stand Frau Solta auf und drängelte sich durch die Menge. Sie war fest davon überzeugt, ihren Mann rufen gehört zu haben. Alle dachten sie sei verrückt und nur durch den Tod ihres Mannes verwirrt, also brachten zwei Männer sie nach draussen. Immer wieder flehte sie die Beiden an und war sich 100% sicher, dass ihr Mann gerufen hatte und noch lebte. Man habe ihn lebendig begraben, was damals oft vorkam. Er habe ihr zugerufen, dass sie im Januar 1966 vergessen hatten, ihre Miete zu bezahlen, was einzig und allein nur er wissen konnte. Schließlich brachte sie die beiden Männer dazu, wieder hineinzudürfen und es den Trauergästen zu erzählen. Ein Raunen ging durch die Reihe der Gäste, man entschied sich allerdings nachzusehen und das Grab zu öffnen. Unzählige Gäste gingen zu ihren nur einige Meter entfernten Häusern und brachten Spaten mit. So begann einer nach dem Anderen das Grab freizuschaufeln, bis irgendwann fast 50 Leute damit beschäftigt waren die Erde im hohen Bogen nach oben zu schleudern. Schließlich stieß man auf den Sarg und versuchte ihn mithilfe meherer Männer zu öffnen. Und als sie den Sarg öffneten, sahen sie etwas Unerklärliches. In ihm lag nicht nur der verstorbene Herr Solta, sondern auch seine Frau, die ein paar Geldscheine in der Hand hielt, die genau für eine Monatsmiete reichten. Die Monatsmiete, die sie im Januar 1966 nicht bezahlt hatten."

Der Vorhang schloss sich und das Publikum begann nur langsam zu klatschen, da sie Gänsehaut bekommen hatten von dieser unbegreiflichen Geschichte. Aber kurz darauf wandelte sich die Furcht in tosendes Klatschen und Jubeln.

(Fred Weasley)

Fred öffnete den Vorhang von Hand und war bereits am Lachen. Sein Bühnenbild war ein Spielzeugladen, den er eigens so kreiert hatte. "5 von euch haben grad Kotzpastillen gegessen und wissen es noch nicht! Denen wünsche ich ne angenehme Nacht!". Fred lachte und jeder schaute auf seinen Teller und in seinen Becher. Fred meinte dies ernst, das wusste jeder.
Er zauberte eine mehrstufige Treppe hervor, die ins Nichts führte und setzte sich darauf. Ein Witz sollte ihn heute Abend in die Top 9 bringen.
"Gehen zwei durch den Wald, sagt der Eine: Jetzt will ich aber auch mal in die Mitte!". Erst lachte niemand. Erst nach und nach begriff man, worin der Witz bestand und jeder begann zu kichern. Fred schien aber noch lange nicht fertig zu sein. "Jetzt kommt der Brüller! Eine Geschichte, die mir so erzählt wurde! Es gab da einen Mann namens Böcki, der in einem Dorf wohnte, wo es weder Schulen noch sonstige Möglichkeiten gab, sich Wissen anzureichern! Böcki wünschte sich schon ewig einen treuen Gefährten an seiner Seite, also einen Hund. Jemand aus dem Dorf schenkte ihm dann zu seinem Geburtstag einen und er war überglücklich. Jahrelang fütterte er den Hund mit Hundefutter und nahm ihn mit ins Bett. Es dauerte Jahre, bis er endlich mal mit seinem Hund aus dem Dorf kam und etwas Anderes zu sehen bekam, da er alleine war und nicht viel verreiste. Als er ins Dorf kam und seinen Hund an einer Leine führte, schauten ihn die Menschen scheinbar verwundert an. Jeder drehte sich um und flüsterte. Er konnte es sich nur so erklären, dass man ihn wegen seinem ungepflegten Äußeren zu genau begutachtete. Was kümmerte es ihn, da er nur kurz zum nächsten Tierarzt musste, um seinen Hund wegen einer Wunde verarzten zu lassen. Als er den Hund auf den Behandlungstisch setzte und dem Tierarzt erzählte, wie er zu seinem Hund gekommen war und wieviele glückliche Jahre er schon mit ihm verbrachte, war der Tierarzt schier sprachlos. Er sagte lange nichts, schaute Böcki mehrmals lange an und grinste. Böcki fragte sich erneut, warum auch er ihn so grinsend begutachtete. Der Tierarzt machte ihm schnell klar, dass dies, was er jahrelang mit ins Bett genommen hatte, kein Hund war. Dass dies auch nicht annähernd wie ein Hund aussah. Es war eine Ratte."

Gelächter brach aus und der Vorhang wurde erneut zugezogen. Fred ließ sein Bühnenbild verschwinden und verschwand selbst hinter der Bühne.

(Madam Rosmerta)

Als der Vorhang wieder aufging, kicherten Einige der Zuschauer, da Madam Rosmerta nicht wirklich an ihrem Ausschnitt gespart hatte, um die Männer im Raum zu bezirzen. Sie hatte für den heutigen Abend ein Lied geschrieben, dass sie mit Gitarrenbegleitung vortragen wollte. Bevor sie allerdings damit begann, rückte sie sich den Busen noch mehrmals in die richtige Position, was zwar ablenkte, aber sicherlich gut für das Voting war.

You left the house and me alone,
you gave up on love and up on us,
i cannot live that way, i cannot breathe in here.

I see you walking down the street and i miss you already,
i have to run to get hold on you.
But seems like me trying is not enough,
i cannot see you anymore.

I am sorry for what i said,
sorry for what i did.
I can't tell you in person today,
but i know that you think the same.

We shared the good times and i'll miss them,
but the bad times remain in my head.
I send you a last kiss and go to my bed,
this was the last sentence that i ever said.

Alle klatschten und pfiffen. Sie waren begeistert von Madam Rosmertas Talent im Songschreiben und riefen alle mehrmals "Zugabe Zugabe". Doch die Aufführung musste unverändert weiterlaufen und Hagrid stand bereits in den Startlöchern.

(Hagrid)

Mit grimmigem Blick und einem sehr langen Bart betrat Hagrid die Bühne und hielt etwas in der Hand. Er setzte sich nicht, da der Stuhl sofort in zwei Teile zerbrochen wäre. Er warf etwas in die Luft und ein Tier so groß wie eine Mücke flog durch die große Halle. Es dauerte einige Momente, bis die Mücke sekündlich zu wachsen begann. Immer mehr sah sie aus wie ein riesiger dicker Pelzball mit einem gewaltigen Stachel. Ob dies beabsichtigt war? Hadrig warf ein weiteres Tier ins Rennen, dass sofort an die Decke der Halle flog und sekündlich wuchs. Als beide Tiere ausgewachsen über den Köpfen der Zuschauer umherflogen und begannen sich gegenseitig zu bekämpfen, staunten die Zuschauer nicht schlecht. Wie in einem "Herr der Ringe" Film knallten die beiden Tiere ineinander, krallten sich aneinander fest, rießen sich Fleischstücke aus dem Leib heraus und versprühten ihr Gift, dass durch eine unsichtbare Wand über den Köpfen der Zuschauer nicht in die Nähe des Publikums kam. Es war wie in einem Actionfilm. Der Verlierer knallte schließlich zerbissen auf die durchsichtige Wand und blieb dort reglos liegen. Der Gewinner machte fürchterliche Geräusche und verspeiste seine besiegten Gegner schließlich in einem Rutsch. Viele mussten sich übergeben, waren aber größtenteils wahnsinnig begeistert und klatschten, als Hagrid das Tier wieder in Mückenformat zurückverwandelt hatte und hinter der Bühne verschwand.

(Dobby)

Der Vorhang wurde zur Seite gezogen und Dobby saß einsam und allein auf einem kleinen Stuhl, neben dem nur eine kleine Bank angebracht war, damit Dobby den Stuhl auch erreichte. Er schaute das Publikum ruhig und gelassen mit seinen großen Augen an und begann ohne ein Vorwort sein Gedicht vorzutragen, dass er heimlisch aufgeschrieben hatte, damit er es nicht in der Aufregung vergaß:

Das Schloss ist so groß und ich nur so klein,
fühl mich manchmal ganz schön allein.
Niemand bemerkt wenn Dobby mal fehlt,
wobei er wahrscheinlich Kartoffeln grad schält.

Dobby schaute kurz in die Halle und lächelte kurz, hielt inne und fuhr fort:

Vorbei gehn so viele Menschen an mir,
als wäre Dobby gar nicht hier.
Dann weint Dobby oft und fühlt sich ganz schlecht,
das darf doch nicht sein, hab ich Recht?

Wenn die Schüler meist lernen,
muss sich Dobby entfernen.
Ein Gespräch wird Dobby nur selten erlaubt,
das hätte Dobby niemals geglaubt.

Ich hoffe das man heute sieht wer ich bin,
dann bekommen wir das ganz sicher hin.

Dobby lächelte, schaute mit großen Augen in die Menge und alle begannen zu jubeln. Eine Träne kullerte von Dobbys Wange, als er versuchte über die Bank wieder zum Boden zu kommen. Er winkte einmal und verschwand dann gerührt die Bühne.

Der Vorhang ging abermals zu und lautes Getöse war dahinter zu hören. Kandidat Nr.9 Oliver Wood schein schwer damit beschäftigt zu sein, sein Bühnenbild aufzubauen.


(Oliver Wood)

Er hatte eine Kopie des Quidditch-Feldes hergezaubert, um sein Bühnenbild so imposant wie nur möglich zu machen. "Ich zeige euch heute ein paar neu erlernte Tricks im Quidditch! Jeder von euch kann diese Tricks erlernen und praktisch anwenden! Schaut her!".
Oliver bestieg seinen Besen und schoss in die Lüfte. Erst zeigte er mehrere Saltos und stellte sich dann mit beiden Füßen auf den Besenstil. Sein Nimbus 6000 blieb kerzengerade und völlig ruhig in der Luft stehen, sodass Oliver darauf balancieren konnte. Er lachte in die Menge und sprang einfach hinab. Alle erschracken und schrien, doch sein Besen flitzte ihm hinterher und er landete sitzend und sicher. Wieder schoss er in die Luft und hielt sich diesmal mit beiden Händen am Besen fest, ließ sich allerdings vom Besen herunter hängen. In einigen Metern Höhe zeigte er mehrere Überschläge wie man sie aus der Leichtathletik kennt. Zum Abschluss zeigte er einen wahrhaftig glänzenden Trick. Er sprang aus dem Stand in die Luft, griff nach dem Besen, überschlug sich einmal, um Schwung zu bekommen, ließ den Besen los und sprang mitten in den Vorhang, ließ sich an diesem hinab und verbeugte sich dann. Alle jubelten ihm zu und waren begeistert von seinem sportlichen Talent. Sein Besen folgte ihm hinter die Bühne und verschwand.

Rita Kimmkorn kam kurz auf die Bühne und sagte nur ein paar Sätze, bis Dolores Umbridge soweit war. "9 von 10 Kandidaten sind nun angetreten mit all ihren unterschiedlichen Talenten! Nur eine fehlt noch an diesem Abend in unserer ersten Mottoshow der Top 10! Dolores Umbridge!".

(Dolores Umbridge)

Zuerst klatschte niemand, als Rita seitlich von der Bühne wisch und Dolores grinsend auf die Bühne kam. Ein Schreibtisch war aufgestellt und jede Menge Katzendeko. Hinter ihr sowie neben ihr waren Schränke, die ebenso mit Katzen dekoriert waren. Sie hatte eine Kopie ihres Büros erstellt. "Guten Abend meine Damen und Herren! Ich habe mich dazu entschieden, an dieser Show teilzunehmen, um endlich zu zeigen, dass ich mehr kann, als nur neue Regeln aufzustellen und Katzendeko zu sammeln! Ich entwickle nützliche Maschinen, die in jedem Zauberhaushalt vorhanden sein sollten. Meine eigenen Ideen habe ich mit eingebaut, um die Haushaltsarbeiten zu erleichtert, darf ich vorstellen meine Waschmaschine 10001!". Wie von Geisterhand schwebte eine Maschine von der Decke und landete gekonnte neben ihr. "Diese Waschmaschine kann viel mehr als sonstige Maschinen! Sie hat einen Sensor, der dreckige Wäsche sofort aufspürt und in die Maschine saugt, ohne dass man die Wäsche extra in den Keller bringen müsste oder in die Maschine stecken müsste! Sie "riecht" dreckige Wäsche in biszu 4 Stockwerken! Außerdem ist das Waschmittel bereits in der Maschine integriert und natürlich verzaubert! Innerhalb einer Minute ist Ihre Wäsche sauber und bereits trocken! Bügeln kann sie ebenfalls und ganz automatisch! Aus den beiden Seiten der Maschine kommen sogenannte Greifarme, die die Wäsche zusammenlegen und mit einem integrierten Bügeleisen glatt bügeln und in einen Korb legen! Ebenso unterscheidet sie von selbst zwischen Kochwäsche und Buntwäsche! Abfärbungen sind 100% ausgeschlossen!".
Dolores Umbridge grinste, aber niemand sagte etwas. Die Erfindung schien zwar Anklang zu finden, war aber vielleicht weniger geeignet, um einen solchen Abend zu überstehen? Das entschieden allerdings die Zuschauer und niemand sonst. Dolores ging breit grinsend von der Bühne und die Waschmaschine folgte ihr auf zwei Beinen, während sie Wäsche wusch, trocknete und bügelte im Gehen.

Der Vorhang schloss sich zum letzten Mal für diesen Abend. Rita Kimmkorn trat hervor und nahm erstmal langen und ergiebigen Applaus entgegen. Die Aufführung war ein voller Erfolg. Alle 10 Kandidaten warteten nun hinter der Bühne auf das Ergebnis des Votings. Wer würde aus den Top 10 rausfliegen und in der 2.Mottoshow nicht mehr dabei sein? Wer war der Favorit oder die Favoritin? Die Entscheidung würde bald fallen. Jeder einzelne Zuschauer hatte genau 48 Minuten Zeit, seine Stimme und den Zettel, auf dem seine Stimme aufgeschrieben war, abzugeben. (Für den Leser gelten 48 Stunden ab Veröffentlichung der FF!). Nach 48 Minuten (für den Leser nach 48 Stunden) wird das Voting beendet und keine weiteren Stimmen mehr angenommen für diese Mottoshow. Votings können öffentlich als Kommentar abgegeben werden oder privat über PNs.

Die 1.große Entscheidung folgt dann in 48 Stunden ab dem Zeitpunkt, an dem Xperts dieses Kapitel hochgeladen hat. Das Voting schließt pünktlich nach 48 Stunden, die Veröffentlichung des Ergebnis kann sich dann noch ein paar Stunden hinziehen je nachdem wie schnell es hochgeladen wird. Wenn du immer ganz genau auf dem Laufenden gehalten werden willst, solltest du das offizielle Thread zu dieser FF im Forum öfters einsehen. Dort steht meist schon in der Headline, wann was rauskommt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg