Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Marian - Epilog

von Jasmine S.

Severus´Sicht:
Er saß vor dem Schreibtisch von Dumbledore.
"Das hat sie also vor ihrem Tod gesagt?", fragte Dumbledore leise.
Severus nickte:
"Hat sie auch erklärt, was es bedeutet?"
Er schüttelte den Kopf und sagte: "Nein, dafür hatte sie keine Zeit. Moody meinte, dass Marian sich so lange am Leben gehalten hatte bis sie es mir gesagt hat. Aber es ist doch klar, was sie meinte. Der schwarze Phönix wird der Dunkle Lord sein und Harry Potter der goldene. Harry Potter wird über den Dunklen Lord triumphieren."
Dumbledore nickte: "Nun, das gibt mir Hoffnung. Marians Vorhersagen waren immer zuverlässig." Severus nickte.
Ja, das waren sie. Er wünschte nur, Marian hätte ihm mehr erzählt.
"Nicht einmal mir hat sie alles erzählt. Ihrem eigenen Mann.", dachte er verbittert.
"Ich danke Ihnen, Severus. Danke, dass Sie mir das gesagt haben." Severus nickte.
"Sie waren eben der richtige Mann und heute war die richtige Zeit." Severus stand auf und verabschiedete sich. Er ging zum Astronomieturm.
Zwanzig Jahre... Fast Zwanzig Jahre war es nun her, dass sein Leben auseinander gebrochen war. Natürlich hatte Lucius ihn zum Dunklen Lord geführt. Da Severus keinen Ausweg sah und er, wie er zugeben musste, auch verführt war von der Macht, die dieser ausgestrahlt hatte, hatte er einen dummen Fehler begangen. Die Möglichkeit an diesem Nichts von Jungauror Rache zu üben, spielte ebenfalls mit. Nun, er hatte es nicht getan. Severus war zurückgegangen. Er war nicht dumm, Severus wusste, dass es seine Schuld war, auch wenn er Black etwas anderes gesagt hatte. Er hatte schon sehr lange nicht mehr an Marian gedacht, zumindest nicht am Tag. Manchmal tat es zu sehr weh darüber nachzudenken, wie sein Leben verlaufen hätte, wenn er pünktlich gewesen wäre. Er machte sich schreckliche Vorwürfe, immer noch. Manchmal wünschte er sich einfach, er hätte ihr öfter gesagt, was er für sie empfand. Natürlich hatte sie es gewusst, aber dennoch...
Er erinnerte sich, wie er reagiert hatte, als sie ihm gesagt hatte, dass sie in Hogwarts arbeiten würde. Wie er ihr versichert hatte, dass er das nur über seine Leiche tun würde. Er hatte sich geirrt. Jetzt tat er im Grunde, dass was sie geliebt hatte. Sich um Schüler kümmern. Er schloss die Augen. Marian hätte sich über diese Ironie bestimmt kaputtgelacht, das wusste er. Einmal in seinem Leben war er zu spät gekommen, nur ein einziges Mal. Severus Snape hatte seine Lektion gelernt. Er hat es nie wieder getan.

________________________________________________
So, Leute. Das war es. Ich hoffe euch hat meine Version warum Severus Snape so geworden ist, wie er war gefallen. Die Idee kam mir als ich den fünften Band gelesen hab. Nach dem sechsten hatte ich viel Zeit um weiter zu überlegn. Deshalb waren die letzten vier und die zwei ersten Chaps fest geplant.
Ich hoffe ihr hinterlasst mir ein Kommi


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wahrscheinlich haben sich darin irgendwann ein paar Eichhörnchen ein gemütliches Nest eingerichtet.
Jany Temime, Kostümbildnerin, über die Haare Prof. Trelawneys