Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Marian - Vorwürfe und ein Entschluss

von Jasmine S.

Sirius´Sicht:
Er sah in Snapes Gesicht. Er war so wütend. Nein, es war mehr als Wut. Viel mehr. Hatte er es nicht gewusst? Hatte er nicht schon zu Lily gesagt, dass die ganze Sache für Marian nicht gut ausgehen würde? Und er hatte Recht gehabt.
"Du bist schuld. Wenn du die Finger von ihr gelassen hättest, dann würde sie jetzt noch leben."
"Sirius.."
"Halt den Mund, Lily. Ich hab dich gewarnt und du hast gesagt, dass ihr nichts passieren würde."
Lily sah zu Boden. James legte schützend seine Arme um sie.
Dass Snape nichts sagte, machte Sirius nur wütender.
"Was ist? Warum sagst du nichts? Weil du weißt, dass ich Recht habe, stimmts Schniefelus?"
"Willst du mir wirklich den Tod meiner Frau, deiner Cousine, anlasten?", fragte er ruhig.
"JA! Wenn du nicht zu spät dorthin gegangen wärst, dann würde sie noch leben. Aber nein, der Herr musste ja zu spät kommen. Warum kannst du nicht einmal in deinem Leben was richtig machen? Ich hab sie gewarnt, aber sie wollte dich ja unbedingt und jetzt..? Das hat sie davon. Ich wünschte, du wärst ihr nie begegnet."
Snape sah ihn an. Sirius wünschte sich, dass er ihn schlagen und nicht so beherrscht da stehen würde. Wie er ihn dafür hasste und verachtete.
"Was ist? Bist du zu feige um mir die Meinung zu sagen?"
Sirius schnaubte: "Letzten Endes hat Marian nur einen elenden Feigling ohne Rückgrat geheiratet." Snape ging einen Schritt auf ihn zu. Nun sah er wirklich wütend aus.
"Halt den Mund, Black, oder du wirst es bereuen."
"Was willst du machen? Mich verfluchen? Mich schlagen? Tu´s doch, zeig ein bisschen Mut, Snape. Vielleicht halt ich dann auch meinen Mund." Sirius lächelte ihn höhnisch an, es fühlte sich gut an Snape zu beleidigen, viel mehr als sich mit seiner Trauer und der Wut auf sich selbst zu beschäftigen.
"Jämmerlicher Feigling.", sagte er und ging. Er drehte sich auch nicht mehr um.

Severus´Sicht:
Er drehte sich um und hörte, wei Lily zu Potter sagte, dass er Black nachlaufen sollte.
"Severus?"
"Was?", fragte er.
"Sirius meint es nicht so.", sagte sie leise
"Doch, Lily. Er meint es genau so und er hat recht. Dass ich das mal zugeben muss, hätte ich auch nicht gedacht.", meinte er leise.
"Aber was willst du jetzt machen?"
"Ich weiß nicht. Vielleicht geh ich für eine Weile von hier fort. Ist wahrscheinlich auch besser so."
Lily schwieg. Er hörte förmlich, wie ihre Gedanken rasten.
Er ging zu ihr und nahm ihre Hand.
"Pass auf dich auf, Lily, versprich mir das." Sie nickte und lies ihn gehen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je etwas anderes als Buchautorin werden wollte.
Joanne K. Rowling