Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Marian - Ein neues Jahr

von Jasmine S.

Remus´Sicht:
Er saß allein im Abteil und wartete auf die anderen. James wollte nur mal bei Lily vorbei schauen und Peter und Sirius suchten die Dame mit den Süßigkeiten. Remus holte sich sein Buch aus der Tasche und fing an zu lesen. Er hörte, wie die Abteiltür aufging und sah hoch. Es war Lily.
"Wo ist denn James?", fragte sie.
"Keine Ahnung, wahrscheinlich sucht er dich grade."
"Kann ich hier warten?", fragte sie ihn.
"Ja, warum nicht.", antwortete er. Remus spürte Lilys Blick auf sich ruhen.
"Wie waren denn deine Ferien?"
"Ganz okay. Und deine?"
"Ebenfalls." Sie schwiegen beide. Remus hatte das Gefühl, dass Lily sich unwohl fühlte.
"Lily?", fing er an.
"Ja?" Sie sah ihm in die Augen.
"Ich möchte, dass du weißt, dass ich nicht sauer auf dich bin.", erklärte er. Es stimmte sogar. Er war nicht sauer.
Vielleicht war es sogar besser so. Egal was Sirius auch sagte, mit Snape zusammen zu sein, war für Marian ungefährlicher als mit ihm. Irgendwann hätte Marian ja sein Problem herausgefunden oder er hätte es ihr sagen müssen. Und wer weiß, was vielleicht passiert wäre?
Lily sah ihn an.
"Wirklich?", fragte sie ihn leise. Remus nickte. Lily schien ehrlich erleichtert zu sein.
"Ich glaube, du solltest mal James suchen, bevor er auf Sirius und Peter trifft und die ihn überreden sein ganzes Gold auf den Kopf zu hauen."
Lily lachte: "Das traue ich den zweien zu."
Mit diesen Worten ging sie. Remus sah ihr nach. Nach einer halben Stunde kamen Sirius und Peter wieder.
"Wo habt ihr denn James gelassen?"
"Krone ist bei Lily. Schlimm ist das mit den beiden.", meinte Peter.
"Ja, wir haben James gerade bearbeitet, da kam Lily und er ist mit ihr weg gegangen.", musste Sirius.
"Übrigens, wenn du noch was zu essen willst solltest du dich beeilen. Wir wussten ja nicht, ob du auch was haben willst."
"Verstehe.", lächelte Remus. Er stand auf, nahm sich seinen Geldbeutel und ging hinaus.
Auf dem Rückweg traf er auf Snape. Beide blieben stehen und maßen sich mit Blicken.
"Lupin."
"Snape."
Remus sah ihn an und dachte: "Besonders gutaussehend ist er ja nicht. Sirius hat ihn ja zuerst für ein Mädchen gehalten."
Laut sagte er zu Snape: "Ich nehme an, du gehst zu Marian?"
Snape nickte: "Auch wenn ich nicht wüsste, was dich das angeht." Remus biss die Zähne zusammen.
"Lass dich nicht provozieren.", dachte er.
"Nein, er sieht wirklich nicht gut aus. Aber nett ist er ja auch nicht oder beliebt.", überlegte Remus weiter.
"Was denkst du?", fragte Snape ihn.
Nun, wenn er schon fragte, warum sollte Remus es ihm nicht auch sagen?
"Ich überlege nur, was Marian an dir findet. Ich meine, du siehst nicht besonders gut aus und beliebt bist du ja auch nicht. Von nett mal ganz zu schweigen." sagte er daher.
Severus sah ihn mit einer Mischung aus Abscheu und Erstaunen an.
"Nun, wenigstens braucht sie bei mir keine Angst zu haben, dass ihr etwas passiert, wenn ich sie beißen würde.", entgegnete er leise. Remus sah ihn an.
Hatte er etwa...?
"Keine Sorge, ich habe Marian dein kleines Geheimnis nicht verraten. Schließlich habe ich Dumbledore mein Wort gegeben.", sagte Snape, als ob er ahnte, was Remus gedacht hatte. Remus ging näher an ihn heran und sah ihm in die Augen.
"Ich warne dich, Snape. Wenn du mit ihr spielst oder du ihr sonst was tust, zum Beispiel vergiften, dann..."
"Was dann? Willst du mir etwa drohen?" Snape ging an ihm vorbei.
"Wer weiß? Es wäre doch schade, wenn dir was passiert, oder?" Nun ging Severus an ihn näher ran.
"Nun, für diesen Fall könnte ich für nichts garantieren. Es wäre doch bestimmt grauenhaft, wenn Marian erfährt was du bist." Nun schwiegen beide. Remus überlegte, ob Snape das wirklich tun würde.
"Du entschuldigst, Marian wartet schließlich auf mich. Und ich will sie nicht länger als nötig warten lassen."
Remus sah ihm wütend hinterher, doch ihm fiel keine Antwort ein. Er ging zurück in sein Abteil und ließ sich nieder.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling