Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Marian - Die Einladung

von Jasmine S.

@Sev: Jep, Sirius will es wissen. Schade, dass Cousinen nicht so gehorsam sind ;-)

Lilys Sicht:
Sie und Severus saßen in der Bibliothek und arbeiteten.
Lily ergriff das Wort: " Morgen ist Slughorns Party. Wirst du da hin gehen?"
Severus zuckte die Schultern.
"Weiß noch nicht.", meinte er. Lily seufzte.
"Hast du... hast du eine Einladung bekommen?", fragte sie ihn. Warum musste sie ihm alles aus der Nase ziehen?
"Ja, hab ich."
"Und hast du auch eine Begleitung?", fragte sie ihn nach einer Weile.
Severus schüttelte den Kopf.
"Marian hat keine Einladung.", meinte Lily. Sie hoffte, dass Severus den Wink mit dem Zaunpfahl verstand.
"Ach, hat sie nicht?"
Lily wollte am liebsten ihren Kopf auf die Tischplatte schlagen. Wieso verstand er sie nicht?
"Sie würde sich bestimmt freuen, wenn du sie fragst.", wagte sie sich weiter vor.
"Ich dachte, Lupin würde sie fragen." Lily schüttelte den Kopf.
"Soweit ich weiß, hat er keine Einladung bekommen. Sirius auch nicht."
Sie betete nun, dass Severus endlich verstanden hatte.
Für eine Weile herrschte Schweigen in dem Lily Severus unauffällig beobachtete. Sie hatte schon die Hoffnung aufgegeben, als Severus schließlich fragte: "Und du glaubst wirklich, dass Marian mir keinen Korb geben würde?"
"Bestimmt nicht. Wie gesagt, sie würde sich sicher freuen." Severus nickte langsam.
"Komm schon.", feuerte Lily ihn in Gedanken an.
"Sag endlich, dass du sie fragst, bevor Remus sie dazu überredet mit ihm in der Bibliothek zu lernen. Bevor Sirius und seine Freunde ihn so weit gebracht haben." Schließlich meinte Severus: "Dann werd ich sie fragen, wenn ich sie sehe." Lily musste an sich halten um nicht zu grinsen und so sagte sie betont locker: "Oh, gut."

Severus´Sicht:
Eine halbe Stunde später sah Severus Marian alleine im Gemeinschaftsraum sitzen. Er gab sich einen Ruck und ging zu ihr.
"Hallo, Marian.", begrüßte er sie.
"Hallo, Severus.", erwiderte sie seinen Gruß.
"Darf ich mich zu dir setzen?"
"Ja, klar."
Er setzte sich und überlegte, wie er es am besten anstellen konnte.
"Sag mal, Marian. Würdest du mit mir zu Slughorns Party gehen?"

Marians Sicht:
Sie sah ihn verblüfft an. Es dauerte eine Weile in der sie sich klar machte, dass sie richtig gehört hatte. Dann antwortete sie:
"Ja, sehr gerne sogar."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es ist wunderbar, wie furchtlos und entschlossen Dan sich jeder Aufgabe stellt. Manchmal drehten wir eine Szenenwiederholung nach der anderen, und jedes Mal spürte ich seine Entschlossenheit, es bei der nächsten Wiederholung des Takes noch besser zu machen. Das schätze ich so sehr an ihm: Er setzt wirklich alles daran, um seine beste Leistung zu zeigen.
David Yates über Daniel Radcliffe