Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Drei - Oneshot

von Jasmine S.

Albus Dumbledore sah sich in der Küche des Grimmauldplatzes um. Jeder war da, denn er eingeladen hatte. Sirius Black war ebenso anwesend wie Emmeline Vance. Auch Remus Lupin war da. Dumbledore sah, wie Sirius und Remus die Köpfe zusammensteckten. Er lies seinen Blick schweifen, bis er zu einer schwarzgekleideten Person kam, die am Kamin allein stand. Severus Snape sah in das Feuer, als ob er vergessen hätte, wo er war. Er schien seinen eigenen Gedanken nach zu hängen. Oder er tat zumindest so. Dumbledore sah wieder zu Remus und Sirius.
"Eigentlich sind sich die Drei ähnlicher, als sie glauben.", schoss es ihm durch den Kopf.
"Alle drei sind sie auf ihre Art Außenseiter. Jeder sieht älter aus, als er eigentlich ist. Sirius durch Askaban, Remus wegen der Tortur, die er jede Vollmondnacht durchmachen muss. Und Severus... nun, Severus ist ein Kapitel für sich." Albus wusste, dass die Schuldgefühle für Snape grausamer waren, als jede andere Art von Strafe.
Lily Potters Tod war das Schrecklichste, dass ihm widerfahren konnte. Schließlich trug er einen Teil der Schuld.
"Ja, jeder der Drei muss mit seinen Dämonen kämpfen und jeder tut was er kann." Dumbledore seufzte. Remus, Sirius und Severus waren alle drei kluge Männer. Jeder konnte dem Orden helfen. Sirius, der Harry vor Dummheiten bewahren konnte, genauso, wie Remus und Severus. Remus versuchte, die Werwölfe zu überzeugen, während Severus versuchte die Aktionen der Todesser unauffälig zu sabotieren.
"Wenn die Drei nur zusammenarbeiten könnten...
Welche Möglichkeiten sich dann eröffnen würden...."
Ja, Dumbledore bedauerte es, dass der Hass den Snape und Sirius füreinander hegten so stark war.
Er selbst hatte natürlich versucht die beiden dazu zu bringen, dass sie sich zusammenrießen.
Und bald würde er von Severus noch ein Opfer verlangen müssen. Er musste Harry Okklumentik lehren. Dumbledore war überzeugt, dass es viel zu gefährlich war, wenn er es selbst übernahm. Obwohl er sowohl Harry als auch Snape diese Bürde gerne abnehmen wollte. Doch er vertraute darauf, dass Severus sich professionell verhalten würde. Er musste es. Schließlich war es wichtig, dass Harry sich vor Voldemorts Einfluss schützen konnte. Und wer sonst konnte ihm da noch helfen? Und wer weiß, vielleicht würde Severus merken, dass Harry auch Lily Evans Sohn war und nicht nur James Potters.
"Wunder sollen ja bekanntlich geschehen.", dachte Dumbledore und vielleicht würde sich Severus Verhältnis zu Sirius und Remus auch noch ändern. Dumbledore hoffte es.

______________________________________________
Hoffe ich krieg ganz viele Kommis.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling