Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine Familiengeschichte - Outtakes - - Ein Gespräch

von Jasmine S.

Ein Jahr nach dem 1. Fall von LV

Beverly ging mit Severus über die Ländereien von Hogwarts.
"Wer hätte gedacht, dass du mal Lehrer wirst.", meinte sie
"Das hast du schon damals gesagt, als ich es dir mitgeteilt habe."
"Tut mir leid. Es ist nur ein bisschen ungewöhnlich. Du und Lehrer, als du damals vor meinem Büro standest, dachte ich, du wolltest mich besuchen. Dabei hast du dich als neuer Zaubertranklehrer vorgestellt. Naja, das Fach passt. Du warst schon immer genial in Zaubertränke."
Er lächelte und meinte: "Soweit ich mich erinnere, hast du mir damals deine Hausaufgaben zur Korrektur gegeben."
"Wenigstens hast du darin schon genug Übung."
Sie gingen eine Weile schweigend nebeneinander her.
Dann ergriff Severus das Wort: "Glaubst du Chrouch wird Zaubereiminster?"
"Sieht so aus.", meinte sie.
"Bist du nicht zufrieden mit der Wahl?", fragte er sie.
Sie schüttelte den Kopf.
"Du weißt, ich halte viel von ihm. Aber ich denke nicht, dass er ein guter Minister wäre. Er ist zu machtversessen. Ich glaube, wir bräuchten einen weicheren Menschen."
"Fudge will auch Minister werden. Findest du ihn besser?", fragte er.
"Fudge ist eine Witzfigur. Wenn´s nach mir ginge, sollte Dumbledore Minister werden, was er aber nicht will."
Sie sahen, wie Hagrid aus dem Wald ging. Beverly winkte ihm zu. Er erwiderte den Gruß und ging weiter.
"Und, steht deine Theorie über die Muggel noch?"
"Klar. Du weißt doch. Die Muggel sind nun mal in der Überzahl und sie bestimmen eben auch das Schicksal der Welt. Und sie sind nicht dumm, auch wenn einige Reinblüter das glauben. Dein Vater war ein Beispiel dafür.
Es bringt uns Zauberer und Hexen nichts, wenn wir uns abkapseln. Wir werden immer weniger und ein bisschen frisches Blut kann uns nicht schaden, da bist du ein gutes Beispiel. Lord Voldemort war ein Dummkopf und die, die ihm gefolgt sind, nicht weniger."
Severus schwieg, dann fragte er: "Eckst du im Ministerium immer noch an wegen deiner Ansichten?"
"Nicht mehr als sonst."
"Die meisten denken wahrscheinlich, dass du verrückt bist."
Nun blieb sie stehen und fragte ihn überrascht: "Wenn ich verrückt bin, was halten die Leute dann von Dumbledore?"
"Oh, von Dumbledore ist man nichts anderes gewohnt. Aber von dir. Beverly, eine geborene Prince. Kein Wunder, dass die Leute glauben, dass du verrückt bist."
Nun lachte sie.
"Wie ist es eigentlich so, als Lehrer?"
Er zuckte mit den Schultern.
"Nicht so schlimm, wie es sich die meisten wohl vorstellen."
"Ich finde immer noch, dass du dein Potenzial besser nutzen könntest. Aber, wenn du unbedingt Lehrer sein willst, ist es gut. Und ich freue mich, dass du etwas gefunden hast, was du gerne tun möchtest."
"Wie geht es Albert?", fragte er nach einer Pause.
"Gut. Er lässt dich grüßen und ich soll dir ausrichten, dass es ihm leid tut, nicht hier sein zu können."
"Ist schon in Ordnung.", winkte Severus ab.
Sie lächelte. Gemeinsam gingen sie zurück zum Schloss.
Dort verabschiedeten sie sich.

________________________________________________

Ich hoffe, es ist in Ordnung und auch nicht traurig.
Freu mich über eure Kommis und ich danke euch für die letzten :-) Ich bin natürlich auch für negative Kritik offen.
@SevFaXXX: Was es reimt sich? Sag bloss. Ist ja auch beabsichtigt ;-)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling