Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine Familiengeschichte - Outtakes - - Des Hexers harriges Herz

von Jasmine S.

Beverly ist fünfzehn und Sev fünf

Beverly ging mit Abby und Mary durch die Gänge.
"Zwei Rollen Pergament. McGonagall hat sie doch nicht mehr alle.", ächzte Mary.
"Was erwartest du? Dieses Jahr schreiben wir unsere ZAGs.", meinte Abby.
Dann wandte sie sich an Beverly: "Gehst du dann gleich zu Severus?"
Beverly nickte: "Ich bin froh, dass Dumbledore ihm ein Gästezimmer bereit gestellt hat, sonst wüsste ich nicht wo er hätte bleiben sollen."
Sie trennten sich schließlich. Als Beverly ins Zimmer rein ging, sah sie, wie Severus in einem Buch las. Es war eines von ihren über schwarze Magie. Leise schlich sie sich an. Er bemerkte nichts.
"Was habe ich dir gesagt?", fragte sie laut.
"Ich hab nichts gemacht.", rief er, lies das Buch fallen und nahm ein anderes. Dann sah er auf. Er lächelte sie an.
"Severus, wie oft hab ich dir schon gesagt, dass diese Bücher tabu für dich sind?"
"Aber Mum..", fing er an.
"Ich weiß, was deine Mutter gesagt hat. Aber du bist erst fünf. Ein Fünfjähriger sollte sich nicht für schwarze Magie interressieren."
Er sah zu Boden. Sie spürte Mitleid. Der Junge konnte schließlich nichts dafür, wenn Eileen ihn in diesem Gebiet förderte.
"Severus, was möchtest du machen?", fragte Beverly ihn versöhnlich. Nun strahlte er wieder.
"Liest du mir `Des Hexers haariges Herz` vor, bitte?", fragte er.
Sie sah ihn an.
"Ich schwöre, du bist der einzige Fünfjährige, dem diese Geschichte gefällt. Aber, na gut. Hast du das Buch dabei?"
Natürlich hatte er es dabei. Beverly wusste, dass dieses Buch eines der wenigen von den `Geschichten von Beedle dem Barden`war. Die meisten erzählten ihren Kindern die Geschichten mündlich. Doch Eileen hatte es geschafft sich ein Buch davon zu besorgen.
Sie setzten sich auf das Gästebett und Beverly fing an: "[i][Es war einmal ein schöner, reicher und begabter junger Hexer, der beobachtete, dass seine Freunde sich töricht verhielten, sobald sie sich verliebten, dass sie umherhüpften und sich herausputzten, dass sie ihren Appetitt und ihre Würde verloren. Der junge Hexer beschloss, niemals einer solchen Schwäche zum Opfer zu fallen, und mit Hilfe der dunklen Künste sorgte er dafür, dass er dagegen gefeit war. Die Familie des Hexers wusste nichts von seinem Geheimnis und lachte, als sie ihn so zurückhaltend nd kühl sah. `Das wird sich alles ändern`, prophezeiten sie, `wenn ein junges Mädchen ihm den Kopf verdreht!`
Aber niemand rührte am Kopf des jingen Hexers.../i]"
Sie erzählte ihm die Geschichte bis zum Schluss. Als sie zu Ende war, schwiegen sie beide.
Dann fragte Severus: "Bev, glaubst du, dass das geht?"
Sie sah ihn an.
"Na, dass ein Mensch sich das Herz rausschneidet?" Er sah sie mit großen schwarzen Augen an. Beverly schüttelte den Kopf.
"Nein, das ist nicht möglich."
"Aber angenommen.."
"Severus, es geht nicht und das ist auch gut so. Du hast doch gehört, welches Ende der Hexer bekommen hat."
Er nickte. "Trotzdem wäre es interessant."
Sie seufzte.Der Junge hatte manchmal seltsame Einfälle.
"Na los, ab ins Bett mit dir." Sie ging vom Gästebett runter. Severus legte sich hin und Beverly deckte ihn zu.
"Bleib noch ein bisschen", bat er sie. Sie nickte.
"Aber nur bis du eingeschlafen bist" Er nickte.
"Und jetzt, mach die Augen zu. Morgen holt dich deine Mutter ab." Er schloss die Augen. Als er eingeschlafen war, schlich Beverly zu ihrem Schlafsaal.

________________________________________________
So, hoffe es gefällt euch. Wenn ja, kann ich ja noch verschiedene Einfälle, die rausfielen noch posten. Ich freu mich über jedes Kommi :-)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson