Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Es ist nie zu spät - Es ist nie zu spät

von Animagus

Haut mich, schlagt mich - es ist wirklich schlecht >.<" Es ist das erste Mal, dass ich einen Songfic mache und er ist wirklich schlecht. Eigentlich wollte ich ein weiteres Chapter für meine FF schreiben, aber mir schwirrt schon seit Ewigkeiten dieses Lied durch den Kopf und ich finde es passt so gut in Lily und James damalige Situation, dass ich es einfach mal versuchen musste. Wenn der Text blöd ist, lasst ihn weg, aber ihr müsst zugeben, der Song passt schon - irgendwie ;) Nun viel Spaß und ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, sofern der OS rechtzeitig freigeschaltet wird. Ansonsten hoffe ich, dass ihr gut gerutscht seit und was meine FF angeht, dass nächste Chapter bekommt ihr dann im neuen Jahr <3

Liebe Grüße,
Animagus

ps: Könnt dennoch gern ein Kommi hinterlassen ;)



Es ist nie zu spät

Harry hatte sie schon ins Bett gebracht, als sie ins Wohnzimmer kam und ihren Mann lustlos auf der Couch sitzen und sehnsüchtig nach draußen blicken sah. Leise und zugleich schwer ausatmend ging Lily auf die Couch zu und setzte sich schließlich neben James. Ein kurzer Blick, dann legte Lily zögerlich ihre Hand auf seinen Oberschenkel, lehnte ihren Kopf an seine Schulter und schloss ihre Augen. Mit fast schon monotoner Stimme fragte James, ob Harry nun endlich schlafen würde und Lily nickte stumm. Sie spürte wie es auf seiner Zunge brannte, sie spürte es an seinem Atem, sie spürte es an seiner Stimme.
"James.", begann Lily leise, hob ihren Kopf und sah mit fast schon trauriger Miene ihren Mann an. Dieser wandte nur schwerfällig seinen Blick aus dem Fenster zu seiner Frau. "Bitte." Das waren ihre einzigen Worte, als sie in die früher so strahlenden braunen Augen ihres Gegenüber sah.

This world will never be
What I expected
And if I don't belong
Who would have guessed it
I will not leave alone
Everything that I own
To make you feel like it's not too late
It's never too late


"Was denn Lily?! Es ist doch so! Das ist doch kein Leben was wir hier führen. Hast du solch ein Leben gewollt?! Ich nicht! Es ist schrecklich. Wir leben versteckt, gehen nie außer Haus und kämpfen tun wir erst recht nicht. Was kann ich schon tun? Sirius, Remus, Peter - sie alle kämpfen gegen Du-weißt-schon-wen. Ich fühle mich so machtlos. Den ganzen Tag sitze ich zu Hause und wofür?"
"Für deinen Sohn James."
"Klasse ..."
"JAMES! Jetzt - ich weiß, dass es eine schwere Zeit ist und ich finde es auch nicht toll hier Tag ein, Tag aus zu sitzen und 'nichts' zu tun, aber denk an Harry. Er braucht uns. Er braucht seinen Vater, der ihm zur Seite steht, der ihn beschützt, zu dem er aufsehen kann."
"Ja, richtig prima. Zu mir aufsehen. Wie soll er denn zu mir aufsehen, wenn ich den ganzen Tag nur hier rumsitze und nicht kämpfen kann?" James' Stimme wurde allmählich lauter und Lily hatte sich bereits einige Zentimeter von James weggesetzt um ihn voll und ganz im Blickfeld zu haben. "Vielleicht ist es einfach besser, wenn ich damit aufhöre ... und raus gehe und kämpfe, selbst wenn es mich mein Leben kostet. Dann habe ich wenigstens etwas gutes getan."
"WIE BITTE?!", kreischte Lily völlig entsetzt und sprang auf.

Even if I say
It'll be alright
Still I hear you say
You want to end your life
Now and again we try
To just stay alive
Maybe we'll turn it all around
'Cause it's not too late
It's never too late


"Hast du mir etwa gerade nicht zugehört?!"
James warf seiner Frau nur einen stummen, wütenden Blick zu. Seine Arme hatte er vor seiner Brust verschränkt und ließ seine Finger leise knacken.
"Du bist so ein Idiot James! Glaubst du wirklich, dass du jetzt NICHTS gutes tust? Denkst du wirklich, dass es besser wird, wenn du da raus gehst und kämpfst? Dumbledore würde das nicht wollen, ebenso wenig wie Sirius oder Peter. Ja und auch Remus würde das nicht gut heißen! Und weißt du wer noch?! DEIN SOHN, JAMES! Dein Sohn braucht dich und glaub mir, eines Tages wird er sehen, wie mutig es von dir war, auf die Menschen zu hören, die du liebst! Irgendwann wird Harry dir dafür danken, dass du deinen Dickkopf im Schrank gelassen hast und zu Hause geblieben bist! Denkst du wirklich ich würde es wollen, dass Harry mich eines Tages nach seinem Vater fragt und ich ihm sagen muss, dass er gestorben ist, nur weil er, Harry, dir zu wenig war?! Das Harry für dich zu wenig gutes war?"
"JETZT MACH ABER MAL NEN PUNKT LILY!", schrie James mit lauter und düsterer Stimme und es hatte ihn ebenfalls auf die Beine gezogen.
"EINEN PUNKT MACHEN JAMES? WIE DENN? WIE SOLL ICH AUFHÖREN DIR SOETWAS ZU SAGEN, WENN DU NICHT DAMIT AUFHÖREN KANNST?"

No one will ever see
This side reflected
And if there's something wrong
Who would have guessed it
And I have left alone
Everything that I own
To make you feel like
It's not too late
It's never too late


James starrte Lily mit wütenden Augen unentwegt an. Er konnte nicht glauben, was er gerade hörte. Was ihm seine eigene Frau gerade entgegen warf. James spürte wie es seinen Körper durchzuckte. "James! Du bist ein Gryffindor."
"So wie es aussieht bin ich es nicht! Ich verkrieche mich hier und tue nichts!"
Lilys Blick wurde mit einem Schlag leer. Sie stand fast schon leblos vor ihrem Mann und spürte wie sich ihre Eingeweide verknoteten. "Es ... es wird alles wieder gut James. Die werden Du-weißt-schon-wen finden und alles wird wieder gut. Außerdem haben wir Peter."
James schnaubte verächtlich. "Hörst du dich selber reden Lily?! Weißt du eigentlich wie es da draußen aussieht? Hörst du Sirius nie zu, wenn er erzählt was er sieht? Du lebst doch wirklich in deiner eigenen kleinen Welt Lily!"

Even if I say
It'll be alright
Still I hear you say
You want to end your life
Now and again we try
To just stay alive
Maybe we'll turn it all around
'Cause it's not too late
It's never too late


"Die Welt die wir kannten Lily, diese Welt wird es nie wieder geben! Alles wird sich ändern, egal wer nun gewinnt und wenn du einen Funken von Realismus in deinem achsotollen Gehirn hättest, wüsstest du, wie es um uns zur Zeit steht. Wir wissen nicht wer Freund und wer Feind ist. Wahrscheinlich ist Remus übergelaufen, Merlin bewahre ihn, dass er es nicht ist."
"Wie kannst du nur so etwas von deinem besten Freund behaupten James?!"
"HÖRST DU MIR NICHT ZU LILY?! Sirius berichtet und auch Dumblebore! Sie alle merken, dass Remus nicht mehr er selbst ist. Wann war er das letzte Mal hier, hä? Es tut mir weh, wenn ich daran denke, doch es ist KRIEG! Wer weiß schon wem man trauen kann. Die Zeit, die wir erlebt haben, die bekommen wir nicht zurück! Wir können ihr nachhängen, aber was ändert das schon? Das einzige was wir machen können ist nach vorne zu sehen - zu KÄMPFEN!"

The world we knew
Won't come back
The time we've lost
Can't get back
The life we had
Won't be ours again
This world will never be
What I expected
And if I don't belong


James Stimme war rau. Er wollte hier raus. Er musste kämpfen! Er musste, koste es was es wolle.
Lily zitterte und die Tränen rannen über ihr Gesicht. Mit kratziger Stimme starrte sie ins James kalte Augen und sprach ihre letzten Worte:
"Auch wenn ich sage, dass alles gut wird, höre ich dich trotzdem sagen, dass du dein Leben beenden willst. Jetzt und immer wieder versuchen wir, uns geradeso am Leben zu halten. Vielleicht werden wir es alles wenden. Denn es ist nicht zu spät. Es ist nie zu spät."
Und ließ James im Wohnzimmer allein zurück.

Even if I say
It'll be alright
Still I hear you say
You want to end your life
Now and again we try
To just stay alive
Maybe we'll turn it all around
'Cause it's not too late
It's never too late
Maybe we'll turn it all around
'Cause it's not too late
It's never too late (It's never too late)
It's not too late
It's never too late


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je etwas anderes als Buchautorin werden wollte.
Joanne K. Rowling