Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verdammt, ich liebe ihn! - Flubberwürmer

von Hermine Snape

Kapitel 6 - Flubberwürmer


„Da bin ich wieder!“
„Soll ich mich jetzt freuen?“, knurrte Snape.
„Das wäre angebracht.“
„Granger, Aufsätze sortieren und dann selbst einen schreiben, wie man sich im Unterricht zu benehmen hat! Mindestens zwei Rollen Pergament!“
Hermione ließ sich auf den Stuhl sinken, der schon vor dem Schreibtisch bereitstand, und erfüllte ihre Aufgabe.
„Ich habe kein Pergament, Professor“, meldete sie dann.
Wortlos zeigte Snape auf einen Schrank neben sich, und sie stand auf und ging zu ihm hinüber. Gerade noch rechtzeitig erkannte sie ihre Chance und bückte sich so, dass er sie unweigerlich ansehen musste.

Erst jetzt registrierte er, dass sie ihren Umhang ausgezogen hatte und darunter eine knallenge Jeans und – er hielt die Luft an – ein umwerfendes, rot-schwarzes Bandeau-Top trug, was ihre Figur beides sehr betonte.
Wo war doch gleich seine Selbstbeherrschung abgeblieben? Schnell drehte er sich ein Stück weiter weg und versuchte nicht mehr zu ihr zu sehen, was sie genau bemerkt und mit einem Schmunzeln quittiert hatte.
„Miss Granger, wenn Sie heute noch gehen möchten, dann sollten Sie sich etwas beeilen.“
„Ich werde mich beeilen, Professor, und ich werde heute auch noch gehen! Wenn schon nicht mehr kommen“, schnappte sie und stolzierte mit einem Arm voll Pergament wieder zurück zu ihrem Platz, stellte fest, dass ihr jetzt noch eine Feder fehlte und räusperte sich leise.
Snape blickte auf, widerstand dem Drang, sie noch einmal zur Schublade laufen zu lassen, gab ihr genervt seine Feder und holte sich selbst eine neue.
Hermione setzte zum Schreiben an.

'Wie habe ich mich im Unterricht zu verhalten?
Wahrscheinlich so, wie ich es von meinem ersten bis sechsten Schuljahr getan habe, oder zumindest so ungefähr.'


Das schrieb sie so groß es ging, und es reichte tatsächlich über die beiden geforderten Pergamentblätter.
„Erledigt!“, sagte sie gut gelaunt und sah ihn erwartungsvoll an.
Snape warf einen Blick auf ihren „Aufsatz“ und kommentierte kühl: „Halten Sie das für ausreichend, Miss Granger?“
'Nein, aber ich musste es tun, denn sonst hätten Sie vielleicht aufgehört, mich nachsitzen zu lassen', dachte sie bei sich.
„Aber natürlich. Was soll ich also als Nächstes tun, Professor?“
„Diesen Aufsatz noch einmal schreiben, und zwar ordentlich!“
Hermione wollte sich zuerst widersetzen, entschied sich jedoch dafür, dasselbe noch einmal zu schreiben.
Diesmal hatte der Tränkemeister sie von vornherein beobachtet und tobte sofort los: „Granger, was fällt Ihnen ein! Sie sollen zwei Rollen Pergament schreiben!“
„Aber das habe ich, Sir!“, sagte sie und zeigte ihm stolz ihre vier Rollen, die sie geschrieben hatte.

„Gut, Granger, versuchen wir es anders. Sie werden sich jetzt etwas zuwenden, das Ihnen hoffentlich eine Lehre sein wird!“, brummte er. „Mitkommen!“
Sie folgte ihm in seine Vorratskammer, wo er zeilstrebig auf das Regal mit den Flubberwürmern zulief und ein Glas herausholte.
„Nachtisch!“, höhnte er und reichte es ihr.
„Was?“
„Ich habe Ihnen etwas zum Essen geholt, guten Appetit!“
„Das meinen Sie nicht ernst!“, erwiderte Hermione entgeistert.
“Todernst!“, sagte er schadenfroh.
Dieser Depp verlangte doch tatsächlich von ihr, dass sie ein Glas Flubberwürmer essen sollte!
Es ekelte sie, doch das hätte sie nie zugegeben. Mutig packte sie ein Tier, stopfte es sich in den Mund und würgte es hinunter, während sie krampfhaft versuchte, sich daran zu erinnern, was sie vor fünf Jahren in Höchst Potente Zaubertränke gelesen hatte: 'Sie sind nicht giftig... Ohne Nebenwirkungen zu essen... jedoch nicht zu empfehlen, denn der Geschmack –'
Weiter kam sie mit Denken nicht, denn dann überkam sie ein Brechreiz und sie kotzte Snape herzhaft vor die Füße, wobei auch ein paar Spritzer seine Robe besprenkelten.
Weiterdenken war nicht notwenig gewesen – sie hatte in diesem Moment am eigenen Leib sehr genau erfahren, wie Flubberwürmer schmeckten. Dieser Geschmack hatte alles bisher Gegessene übertroffen. Er war einfach nur... unbeschreiblich eklig!
Obwohl er nicht verschont geblieben war bei seiner Aktion, grinste Snape Hermione gehässig an.
„Das genügt für heute. Bis Dienstagmorgen dann. Und nächsten Samstag natürlich, um die selbe Zeit."
„Ist gut!“, murmelte sie, immer noch würgend und von Krämpfen geplagt. Trotz ihres Unwohlfühlens schaffte sie es noch, einen verführerisch-mörderischen Blick aufzusetzen, bevor sie verschwand.

***

„Diese miese, böse, übellaunige Fledermaus! Flubberwürmer! Er hat Dich einen Flubberwurm essen lassen!“, beschwerte sich Ginny. Nachdem Hermione ihr berichtet hatte, was vorgefallen war.
„Ach, was soll's, mach Dir lieber Gedanken darüber, wie Du nächste Woche versuchst, dieser... wie war das... miesen, bösen, übellaunigen Fledermaus... das Handwerk zu legen!“
„Na, wenn, dann flachlegen!“, grinste Ginny.

***

Vor der nächsten Zaubertränkestunde beschloss Ginny, es einmal gutsein zu lassen und Snape nur so weit zu verärgern, dass er ihr Nachsitzen verpassen würde.
Das war beinahe schneller getan als gesagt... Alles, was sie dafür hatte tun müssen, war, eine Minute zu spät zu sein.
„Weasley! Schon wieder zu spät! Nachsitzen, um neun heute Abend hier! Stecken Sie und Granger eigentlich unter einer Decke?“, brüllte Snape sofort los und verwies sie auf ihren Platz.
Im Vorbeilaufen zischte sie ihm zu: „Nein, Granger und ich teilen uns kein Bett, und wenn, wären Sie der Letzte, der zuschauen dürfte!"

*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson