Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verdammt, ich liebe ihn! - Auf nach Hogsmeade

von Hermine Snape

Kapitel 18 - Auf nach Hogsmeade


In der Mittagspause trafen die beiden Mädchen zum ersten Mal an diesem Tag aufeinander.
"Ginny, warum grinst Du so? Was hast Du jetzt schon wieder vor?"
Sie erzählte von ihrem Plan, den Zwillingen den Laden auszuplündern um genug Munition für Snape zu haben. "Sie haben mir geschrieben, sie sind gerade dabei, neue Sachen zu entwickeln! Dinge, die wir Schüler sicherlich nützlich finden würden. Genaueres haben sie nicht verraten, aber vielleicht bauen sie das mit den Nasch- und Schwänzleckereien weiter aus oder stellen ein Pulver her, das Lehrer von einem fernhält!"
Hermione war begeistert, entgegen ihrer normalen Haltung, was solche Leckereien betraf. "Dann wird er bereuen, was er uns jahrelang angetan hat!", versprach sie bitter, doch ein Ausdruck von Schadenfreude lag auf ihrem Gesicht.
"Was machen wir die drei Wochen bis zu den Ferien noch? In Zaubertränke, meine ich?", fragte Ginny.
"Na, Streiche spielen, für die wir Fred und George nicht brauchen! Am Montag das mit der Kesselexplosion, desweiteren habe ich an Kleinigkeiten wie Hausaufgaben verschwinden lassen gedacht. Aber jetzt steht erst mal Hogsmeade an, hast Du's schon gelesen?"

Ginny nickte. "Ja, klar. Komm, wir reden mit den Jungs, ob sie mitgehen. Wo sind die eigentlich?"
Hermione zuckte mit den Schultern.
Sie erhoben sich von ihrem Plätzen und machten sich auf den Weg in Richtung Gemeinschaftsraum.
"Mione! Ginny!", wurden sie dort empfangen.
Harry kam auf sie zu, umarmte und küsste sie und nahm ihnen schließlich ihren Vorwand voraus: "Wie sieht's mit Hogsmeade aus? Geht ihr?"
"Klar, was denkst denn Du?", grinste Rons kleine Schwester, "wird sicher witzig."

***

"Ginny! Aufwachen!"
Hermione donnerte ihrer Freundin ein Kissen ins Gesicht und rüttelte sie unsanft an den Schultern. Sie hatte vergessen ihren Wecker zu stellen, da Wochenende war. Samstagmorgens stand sie unter normalen Umständen schließlich nicht früh auf. Doch sie, Hermione, Harry und Ron hatten sich vorgenommen, den ganzen Tag im Dorf zu verbringen und wollten um zehn Uhr schon aufbrechen, doch als Ginny nicht zum Frühstück aufgetaucht war, hatte man das andere Mädchen auf die Suche nach ihr geschickt.

Endlich gingen sie die schmale Straße entlang, die nach Hogsmeade führte.
Harry und Hermione liefen Hand in Hand.
"Das geht aber nicht! Dass ihr da rumturtelt und Ginny und ich da nur so nebenher laufen! Schwesterherz, gebst Du mir auch Deine Hand?"
Ginny lachte und gab sie ihm.

"Ich hab Hunger!", meldete Ron nach einem kurzen Einkaufsbummel durch etwa die Hälfte der Geschäfte.
"Wir sind erst halb durch!", beschwerte sich seine Schwester.
"Egal, dann machen wir die andere Hälfte später, nachdem wir was gegessen haben."
"Ja, wir haben ja genug Zeit, lass uns in die Drei Besen gehen", stimmte Hermione zu.
Ron schnaubte zufrieden und ging ihnen voran in das Pub.
Dort kam ein Junge auf sie zu, als sie auf der Suche nach einem Platz waren. Vor Ginny blieb er stehen. Sie erkannte ihn als den Ravenclaw, der sie in der Zaubertränkestunde, in der sie Snape den Hosenschlitz aufgezaubert hatte, zur Vorsicht gemahnt hatte.
"Willst Du Dich vielleicht ein bisschen zu uns setzen?", fragte er etwas schüchtern. "Oh, ich bin übrigens Chris, Du bist Ginny, nicht wahr?"
"Ähm, ja, ich bin Ginny... Aber hör mal, ich bin mit Freunden hier... Können wir uns vielleicht ein andermal treffen?"
Chris nickte etwas enttäuscht und hielt ihr die Hand hin. Sie schüttelte sie.
"Hey, war echt nett, Dich kennenzulernen, Chris! Wir sehen uns!"
Ihre Stimme war sanft geworden und sie sah ihm nach, als er sich durch die Menschenmenge auf seinen Platz zurück kämpfte.
"Huuuuh, Ginny, was hast Du denn da geangelt? Er ist schnuckelig!", neckte Harry. "Nicht, dass ich schwul wäre oder so!", fügte er schnell hinzu.
Ginny grinste und Hermione meinte: "Das beruhigt mich."

Als sie Ginny in einem Bücherladen allein erwischte, fragte Hermione leise: "Stehst Du auf ihn? Auf Chris?"
"Ich finde ihn schon süß... Aber ich kenn ihn ja noch nicht", antwortete sie ehrlich.
"Du wirst Dich mit ihm treffen, oder?"
"Klar, vielleicht wird ja was draus", meinte sie geheimnisvoll. "Okay, im Ernst - ich steh auf ihn und kann's kaum erwarten, ihn zu treffen", gab sie zu.
Mit einem letzten vielsagenden Blick ließ sie Hermione stehen.

***

"Leute, wenn wir im Schloss sind geh ich sofort ins Bett!", keuchte Harry.
"Tja, mit Mädchen einkaufen zu gehen ist eben anstrengend!", hänselte Hermione.
"Das kannst Du laut sagen!", bestätigte Ron.
Ginny hatte zu diesem Thema nichts beizutragen. Sie schwelgte in Gedanken und lief verträumt nebenher.
"Gin, alles klar mit Dir? Du solltest auch sofort ins Bett gehen!"
"Ja, Mione... Da hast Du mal wieder recht!", stimmte sie zu. "Aber morgen darf ich ausschlafen, ja?!"
Harry nickte. "Ja, das hab ich auch mehr als nötig!"

*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe