Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Verdammt, ich liebe ihn! - Der Beginn eines Neuanfangs

von Hermine Snape

Ohje ohje, arya und Kassiopeia, I'm SO sorry! Ich habe gerade mal wieder festgestellt, dass man hier keine Review-Benachrichtigungen bekommt... und ich deshalb total vergessen habe, hier zu updaten. Also jetzt ein paar Kapitel auf einmal, mit herzlichem Dank für die Reviews und viel Spaß beim Lesen!


Kapitel 30 - Der Beginn eines Neuanfangs


Hermione schlug die Augen auf, schloss sie jedoch vor Schmerzen direkt wieder. Ihr war, als wäre sie gerade aus einem tiefen Schlaf erwacht, und ihren Empfindungen und dem weichen Untergrund nach zu urteilen, war diese Möglichkeit sogar recht wahrscheinlich. Ihr Magen fühlte sich dagegen beunruhigend schwer an, als hätte sie zu viel gegessen; oder vielleicht eher zu viel getrunken. Hatte sie das?
Langsam kamen die Erinnerungen hoch. Sie hatte viel getrunken, sehr viel sogar. Definitiv zu viel. Wie war sie in diesem Zustand in ihr Bett gekommen? Sicher hatten Harry oder Ginny sie in den Schlafsaal gebracht. Falls Ginny schon wach wäre, würde sie sie gleich danach fragen. Doch dazu musste sie zuerst die Hürde des Augenöffnens überwinden.
Beim zweiten Versuch klappte es nahezu reibungslos, und so wurde ihr ziemlich schnell klar, dass hier etwas faul war. Sie lag, in eine Decke gehüllt, auf einem Sofa. In welchen Schlafsälen standen Sofas? In ihrem jedenfalls nicht. Nur in den Privaträumen der Lehrer, soweit sie wusste, und dort hatte sie nichts verloren.

„Miss Granger?“
Sie hielt erschrocken inne. Der Raum wurde nur von den Flammen, die im Kamin flackerten, erhellt, was heißen musste, dass es noch Nacht war. Kein gutes Zeichen. Oder vielleicht...
„Wie spät ist es?“, fragte die junge Frau schwach und hoffte, dass sich ihre Befürchtung nicht bestätigen würde. Schließlich gab es durchaus Bereiche in den Tiefen des Schlosses, in die auch bei Tag kein Lichtstrahl fiel.
„Halb eins“, war die Antwort, die ihr nicht weiter half. Die Stimme kam ihr vage bekannt vor, doch sie klang zu dunkel, als dass sie zu einem ihrer Freunde gehören könnte.
Hermione stütze sich auf dem Sofa ab und zog sich mit der anderen Hand an der Lehne nach oben. Ihr Magen schien sich zu drehen und sie verspürte kurz einen Würgereiz, blieb aber dennoch hartnäckig sitzen. „Halb eins nachts?“, wollte sie wissen.
„Natürlich nachts. Sie haben nicht lange geschlafen, Miss Granger.“
Verwirrung und Neugier gewannen die Oberhand, und die Hexe drehte sich schwerfällig um, um sich im Raum umzusehen und den Sprecher ausfindig zu machen.

Was sie sah, kam so unerwartet, dass sie den erneuten Würgereiz weder unterdrücken noch unter Kontrolle halten konnte.
„Nicht schon wieder“, hörte sie Professor Snape murmeln und schloss daraus, dass es nicht das erste Mal sein konnte, dass sie sich erbrach. Er war mit zwei großen Schritten zu ihr gehechtet, ließ den jämmerlich ausgekotzten Alkohol per Zauberhand verschwinden und Hermiones Kleider trocknen. Dann holte er ein Handtuch und gab es ihr.
„Danke“, flüsterte sie beschämt, als sie sich wieder erholt hatte und sich auch direkt viel besser fühlte.
„Hoffentlich reagieren Sie jetzt nicht immer so, wenn Sie mich sehen.“ Was war es, das da mit dem Sarkasmus mitschwang? Hermione konnte es nicht deuten. Viel wichtiger war sowieso die Frage, wann und wie sie hierher gekommen war. Und warum.
„Wie bin ich...?“, begann sie leise, unfähig, dem Tränkemeister in die Augen zu sehen.
„Sagen Sie's mir, Miss Granger“, gab er trocken zurück. „Aber mal eine andere Frage: Wie geht es Ihnen?“
„Ich lebe.“
Seine Augenbrauen schossen in die Höhe. „Das ist erfreulich“, kommentierte er. „Und sonst?“
„Besser. Ich - es tut mir - oh Gott, was habe ich --“
„Ich bringe Sie jetzt zurück nach oben und wir verlieren kein Wort mehr hierüber; das dürfte sehr in Ihrem Interesse liegen. Einverstanden?“
Sie nickte und er wies sie an, ihm zu folgen. Als er sah, dass sie noch leichte Schwierigkeiten mit dem Aufstehen hatte, war er sofort zur Stelle und hielt ihr eine Hand hin. Sie wusste nicht, was sie noch sagen oder tun sollte außer immer wieder „danke“ zu murmeln.
Die Situation war absurd und Hermione hätte zu gerne gewusst, wie sie dort hineingeraten war, doch sie war zu sehr mit den einfachsten motorischen Tätigkeiten beschäftigt als dass sie sich darüber hätte Gedanken machen können. Irgendwo in ihrem Hinterkopf klopfte die Scham an, auch sie wurde jedoch erfolgreich unterdrückt. Fürs Erste.

Snape lief dicht hinter ihr und ließ seine Schülerin nicht aus den Augen aus Angst, sie könnte unterwegs zusammenbrechen.
„Mione?“, rief eine aufgeregte Stimme.
Hermione blieb abrupt stehen, sodass der Professor sie fast umrannte.
„Miss G-“, setzte er an, erblickte dann jedoch den Rotschopf, „Weasley! Gut, dass Sie da sind, Sie können mir ihre Freundin abnehmen und sie nach oben geleiten. Aber lassen Sie sie bloß nicht aus den Augen, nicht dass sie noch mehr Lehrer aus dem Bett holt!“
Ginny starrte den Tränkemeister aus großen Augen an und ließ dann den Blick zwischen ihm und ihrer besten Freundin hin und her schweifen. Snape schob Hermione vor sich her an Ginny vorbei und gab ihr schließlich einen Schubs, sodass die junge Frau - noch immer nicht ganz Herr über sich selbst - nach vorne stolperte.
Währenddessen packte Snape schnell Ginny am Arm und beugte sich zu ihr hinunter. „Sie weiß nichts mehr von der Wette und jeglichen Folgen“, flüsterte er ihr ins Ohr, „und ich warne Sie, Miss Weasley, das soll so bleiben, zwingen Sie mich nicht, Sie demselben Zauber zu unterziehen! Gönnen Sie ihr einen Neuanfang mit Potter.“
Damit ließ er die Mädchen stehen und rauschte in die andere Richtung davon. Kurz bevor er außer Sicht war, drehte er sich noch einmal kurz um. Ginny meinte, Tränen auf seinem Gesicht sehen zu können, wurde jedoch von einer quengelnden Hermione abgelenkt.
„Ginny, lass uns gehen“, flehte diese, und die Rothaarige nahm sie an der Hand und führte sie nach oben. „Wie bin ich hier hergekommen?“
„Das, liebe Hermione, wüsste ich allerdings auch gerne.“ Sie sah die Ältere unsicher von der Seite an. „Was ist das Letzte, das Du weißt? Und was in Merlins Namen hast Du dort unten gemacht?“

Erneut blieb Hermione stehen. „Gin, ich bin betrunken - versuchst Du grade ernsthaft, seriöse Informationen aus mir rauszukriegen?“
„Wenigstens bist Du noch klar genug, um das zu realisieren.“
„Wieder, Ginny. Nicht noch. Wieder. Nachdem ich Snape vor die Füße gekotzt und für unbestimmte Zeit auf seinem Sofa gepennt habe. Alles andere als klar.“ Bitterkeit schwang in Hermiones Stimme mit und Ginny wusste, dass sie sich spätestens am nächsten Morgen, wenn sie sich ihrer Taten voll bewusst wurde, dafür in Grund und Boden schämen würde.
„Was hat Snape dazu gesagt?“ Ginny hoffte, dass ihre beste Freundin nicht bemerkte, wie steif und verkrampft sie neben ihr herlief.
„Dass wir darüber einfach kein Wort mehr verlieren und dass er mich jetzt hoch bringt. Er wollte wissen wie es mir geht und hat sich lieb um mich gekümmert.“ Hermione verzog perplex das Gesicht; jetzt wo sie es so aussprach, kam es ihr erst richtig komisch vor und sie beschloss, es vor Ginny herunterzuspielen. „Er wollte mich eben so schnell wie möglich loswerden“, setzte sie deshalb schnell hinzu.
„Natürlich wollte er das. Er ist Snape.“ Die Jüngere verdrehte die Augen, zog jedoch insgeheim den Hut vor dem Professor. Sie wusste nicht was und wie viel, doch ihm schien etwas an Hermione zu liegen.

Am Gryffindorturm angekommen, flüsterte Ginny der Fetten Dame das Passwort zu und half Hermione durch das Portraitloch. Auf der anderen Seite angekommen, zog sie die beste Freundin zu Chris an den Ausschank, flüsterte ihm im Vorbeigehen ein „alles gut, ich bring sie ins Bett“ zu und verschwand dann mit der Älteren in Richtung Schlafsäle.
„Ginny, lass mich nie wieder so viel trinken, ja?“, flüsterte Hermione, als die Rothaarige sie ins Bett brachte und die Decke über sie warf.
„Nein, Mione. Und es tut mir auch leid, dass ich es diesmal zugelassen habe, ich war so beschäftigt, dass ich das gar nicht richtig mitbekommen habe. Aber weißt Du was? Sowas solltest Du einmal erlebt haben, das kannst Du irgendwann mal Deinen Enkeln erzählen“, grinste Ginny. 'Deinen Enkeln mit Harry', dachte sie traurig. 'Dank Snape. Ja, ihm scheint wirklich etwas an Dir zu liegen, auch wenn er es nie zugeben würde und Du es nie wissen wirst. Er hat Recht, es ist besser so. Das Leben geht weiter, für uns alle.'

Hermione lächelte. „Ich bin nicht sicher, ob ich das je irgendwem erzählen will.“
„Ich werd's nicht tun, das liegt ganz bei Dir“, zwinkerte die Andere und ging zur Tür. „Gute Nacht, Große, schlaf gut und erhol Dich.“
„Gin? ….danke!“
Ginny verdrängte den Gedanken an Harry und erwiderte das herzliche Lächeln ehrlich. „Für Dich immer.“

*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schauspielern ist schwerer, als die Leute denken, aber es ist fantastisch. Ich liebe jede Sekunde davon.
Daniel Radcliffe