Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine Familiengeschichte - Epilog

von Jasmine S.

Viel Zeit war inzwischen vergangen. Beverly saß in ihrem Haus am Küchentisch. Vor sich eine Ausgabe des Tagespropheten. Sie sah wieder auf die Schlagzeile.

Albus Dumbledore ist tot

Beverly schloss die Augen. Weiter unten hatte sie lesen können, wer der Mörder war.
´Ausgerechnet´, dachte sie bitter. Wie oft hatte sie sich gefragt, ob sie es hätte verhindern können. Hatte sie sich nicht genug Mühe gegeben?
"Oh, Severus. Was hast du getan, mein Junge?", flüsterte sie leise.
Beverly war sich so sicher gewesen....
"Eine Närrin warst du.", sagte sie zu sich.
Sie stand auf. Warum hatte sie das nicht kommen sehen?
Sie hatte doch dafür gesorgt, dass Severus kein blinder Mitläufer sein würde.
Nun, sie hatte versagt.
Immer wieder drehten sich ihre Gedanken, wie die Erde um die Sonne. Sie fand keine Lösung.
Sie war erfreut gewesen, als Severus Lehrer wurde. Wenn sie doch nur geahnt hätte, wie weit sich Severus von ihren Ansichten entfernt hatte. Sie ging in ihr Schlafzimmer und öffnete eine Kommode. Sie nahm sechs Briefe heraus und setzte sich auf das Bett. Mit zitternden Fingern nahm sie den ersten Brief vom Stapel und fing an zu lesen.

Liebe Beverly,
Mir geht es gut. Mach dir keine Sorgen. Das Schuljahr hat vor einer Woche angefangen. Und, nein, ich habe nicht den Posten als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste bekommen. Quirrel hat ihn bekommen.
Potters Sohn ist nun ebenfalls in Hogwarts und obwohl er erst eine Woche in Hogwarts ist, bemerke ich, dass er genauso arrogant wie sein Vater ist. Nun, kein Wunder eigentlich. Ansonsten gibt es nichts neues.
Severus


Sie nahm die restlichen Briefe und las sie durch. Jeder Brief war immer eine Woche nach Schulbeginn angekommen. An einigen Sätzen blieb ihr Blick hängen.

Ich kann nicht glauben, dass Lockhart den Posten bekommen hat. Er ist ziemlich arrogant. Potter und er verstehen sich bestimmt gut.

Ausgerechnet Lupin. Warum hat Dumbledore ihn ernannt? Einen Werwolf. Nun, sehen wir weiter. Ich habe Dumbledore natürlich gewarnt.

Beverly, glaube bitte nicht dem Tagespropheten. Dumbledore hat Recht. Der dunkle Lord ist wieder da. Pass bitte auf dich auf. Wiege dich nicht in Sicherheit.
Bevor ich es vergesse: Dolores Umbridge hat die Stelle bekommen. Ich bin schon viel von Dumbledore gewöhnt, aber das hätte ich nicht gedacht


Schließlich kam sie zum letzten Brief. Sie las ihn sorgfältiger durch als die anderen.

Beverly,
ich hab die Stelle! Dumbledore hat es endlich eingesehen. Keine Angst, ich werde mich länger als ein Jahr halten. Sag Albert er soll auf dich aufpassen. Es sind gefährliche Zeiten. Ansonsten gibt es nichts neues. Ich kann nun den Fehler von Umbridge korrigieren. Danke für die Einladung. Ich würde mich freuen, an Weihnachten zu euch zu kommen. Weiß aber noch nicht, ob ich es schaffe. Ansonsten schicke ich dir nächstes Jahr wieder einen Brief.
Severus


Nein, in keinem der Briefe war auch nur ein Anhaltspunkt gewesen. Schon gar nicht im letzten.
"Nun, Beverly. Du musst dich eben daran gewöhnen, dass Severus Snape ein Verräter ist und dir nie wieder einen Brief schreibt. Wenigstens hat er sein Ziel erreicht: Der Name Snape ist berühmt.", sagte sie sich, während sie die Briefe zurück in die Kommode legte und sich schwor sie nie wieder herauszuholen.

________________________________________________

Buhuu, es ist vorbei. Ich hab mir ganz bewusst, dieses Ende ausgesucht, weil ich es passender fand, als das Ende im siebten.
Ich hoffe euch hat auch der Schluss gefallen.
Ich bedanke mich bei euch für eure Kommis und dass ihr mir so lange die Stange gehalten habt. Ich hoffe, ihr habt zwischendurch auch mal lachen können.
Schreibt mir bitte noch zum letzten Kapitel auch noch Kommis


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck