Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The fate of a Ravenclaw - Kapitel 51

von sweetdark

Soo, jetzt endlich ist das nächste Kapitel da. Es hat ein bisschen gedauert, weil ich nicht wusste, was ich schreiben sollte, aber jetzt hab ich was (Obwohl ich das Kapitel nicht so gut finde ^^').
Und noch einmal rufe ich hier alle meine Leser auf, mir eine Review zu hinterlassen, damit ich weiß, was ich verbessern kann und was ihr gut findet. Ich freue mich über jedes einzelne Kommi ;)

@MissMalfoy: Vielen Dank für dein Kommi, aber was meinst du mit "...da liegen ja nur noch 44 vor mir,um das zu schaffen"? Sorry, wenn ich grad irgendwie auf dem Schlauch stehe, aber das hab ich nicht so ganz verstanden ^^'.












Drei Tage später kamen die Einkaufslisten für das neue Schuljahr. Zur großen Überraschung aller fiel außerdem noch aus Bills Umschlag das Vertrauensschülerabzeichen. Mrs Weasley war schrecklich stolz auf ihren Sohn und erdrückte ihn fast mit ihren Umarmungen. Bill blieb dabei aber ziemlich ruhig und sah sich lieber erst einmal die Bücherliste an.
Es mussten eigentlich alle Bücher neu gekauft werden und die Bewohner des Fuchsbaus machten sich auf einen Besuch in der Winkelgasse in den folgenden Tagen bereit. Mrs Weasley wollte Ron und Ginny mitnehmen, deshalb brauchten sie keinen genauen Termin festzulegen, um irgendjemanden als Babysitter einzusetzten. Faye freute sich tierisch, denn das hieß, dass bald das nächste Schuljahr anfangen würde. Es war fast zum Greifen nahe. Und dann würde sie Lydia und Jonas endlich wieder jeden Tag sehen.
Am nächsten Tag, an dem Mr Weasley frei hatte, ging also die gesamte Familie Weasley mit Faye in die Winkelgasse. Dort teilten sie sich auf: Mrs Weasley ging mit Percy, Ron und Ginny Percys Umhänge und alles weitere kaufen, Mr Weasley begleitete Charlie mit den Zwillingen, da Charlie neues Quidditch-Zubehör brauchte und Faye und Bill gingen zu Flourish & Blotts, nachdem sie sich etwas Geld von Gringotts geholt hatten, um sich die Bücher zu kaufen, die sie im nächsten Schuljahr brauchen würden. Charlie und Percy würden einfach die alten Bücher von Bill bekommen, da die Weasleys nicht genügend Geld hatte, um jedem Kind seine eigenen Bücher zu kaufen.
Faye taten sie irgendwie etwas Leid, da sie sich vorstellen konnte, wie sich dann Ron und Ginny fühlen müssten, wenn schon alle ihre Geschwister die Bücher benutzt und abgenutzt hatten, doch natürlich konnte sie es verstehen, dass es keinen Sinn machte, ständig neue Bücher zu kaufen. Sie bekam auch immer von ihrerMutter die Verwandlungsbücher, da die mehrere davon besaß, weil sie von den Verlagen immer wieder neue kostenlose Exemplare zugeschickt bekam.
Nachdem Bill und Faye damit fertig waren, schlenderten sie durch die Winkelgasse und sahen sich die Schaufenster an. Eines interessierte Bill ganz besonders.
„Mann! Ich würde so gerne einen Ohrring haben!“, erklärte er. Sie waren vor einem magischen Piercingladen stehengeblieben, der ziemlich versteckt am Ende der Winkelgasse seinen Standort hatte, und sahen sich die Auslage an. Es gab alle möglichen Ohrringe und Piercings. Von kleinen, unauffällig glitzernden über sich bewegende Ornamente oder Tiere bis hin zu riesigem Klunker, der ganz bestimmt leicht gezaubert sein musste, denn sonst würden einem sicherlich die Ohrläppchen damit kaputt gerissen werden. Faye war sich dabei ziemlich sicher.
Aber zuerst einmal war sie ziemlich erstaunt über Bills Aussage. Er hatte es bis jetzt ihr gegnüber nie angesprochen, dass er einen Ohrring wollte.
„Wieso das denn?“, wollte sie verwirrt wissen. Sie konnte sich Bill gar nicht mit Ohrring vorstellen.
„Na, ich find es irgendwie cool, aber Mum erlaubt es mir nicht.“, antwortete er und betrachtete weiterhin angestrengt die Auslage, während seine Ohren rot wruden. Faye musste darüber leicht lächeln. Es war klar, dass seine Mutter so etwas verbot, sie sah es ja auch schon sehr kritisch an, dass seine Haare immer länger wurden, da er sich weigerte zum Friseur zu gehen. Faye fand eigentlich, dass ihm längere Haare gut standen.
Sie nahm seine Hand und lehnte sich an ihn an. „Das kannst du ja machen, wenn du volljährig bist.“, meinte sie.
„Da hast du Recht.“, entgegnete er und hauchte ihr einen Kuss auf die Wange, „Komm, lass uns zurückgehen. Percy hat bestimmt schon seinen Zauberstab.“ Gemeinsam trafen sie sich mit dem Rest der Weasleys vor Ollivander's. Percy zeigte ihnen stolz seinen Zauberstab und sie gingen aus der Winkelgasse heraus und feierten in einem kleinen Restaurant in der Nähe der Themse, dass Bill Vertrauensschüler geworden war.

Die restlichen Ferien vergingen wie im Flug an Bill und Faye vorbei. Sie unternahmen fast alles gemeinsam, spielten oft noch Quidditch und lümmelten häufig einfach nur auf Bills Sofa herum und redeteten über alles mögliche.
So war es bald schon Zeit für sie, ihre Koffer zu packen. Da Faye mit im Hogwarts-Express fahren wollte, flohte sie nur kurz nach Hause, um ihren Koffer und ihre restlichen Sachen zu holen. Das Haus lag verlassen da, da Minerva McGonagall schon etwas früher nach Hogwarts gefloht war, um sich dort wieder etwas einzurichten, bevor die Schule wieder anfing.
Als Faye wieder zurück in den Fuchsbau kam, ging sie hoch zu Bills Zimmer und klopfte an.
„E...einen Moment!“, kam es durch die Tür und es dauerte kurz, bis sie geöffnet wurde.
„Da bist du ja wieder!“, lächelte Bill und versuchte seine roten Ohren zu verstecken, indem er sich die Haare, die etwas durcheinander waren, davor strich.
„Was hast du gemacht?“, wollte Faye neugierig wissen und ging an ihm vorbei ins Zimmer. Sein Koffer stand auf dem Bett und es waren schon einige Sachen wahllos reingeworfen worden. Ganz zu oberst lag ein Schulumhang und Faye konnte das Vertrauensschülerabzeichen darauf glänzen sehen.
Sie fing an zu lächeln. So wie Bill aussah, hatte er sich wahrscheinlich mit dem Umhang im Spiegel betrachtet. Obwohl er bei seiner Familie immer so ruhig bei dem Thema war, war er anscheinend insgeheim doch sehr stolz auf den Posten als Vertrauensschüler.
Faye ging zu ihm und drückte ihm einen Kuss auf die Wange.
„Ich hab einen tollen Freund!“ Sie war sich nicht sicher, wie oft sie diesen Satz in der letzten Zeit schon gedacht hatte, aber sie empfand es wirklich so und war stolz auf Bill.
„Bald sind wir wieder in Hogwarts!“, freute sie sich und verkreuzte ihre Arme hinter Bills Nacken.
„Dann sind wir Sechstklässler.“, entgegnete Bill lächelnd, legte seine Hände auf Fayes Hüften und küsste sie sanft.

Am nächsten Tag flohten Bill, Charlie, Percy und Faye an den Bahnhof King's Cross und liefen eilig mit ihren Koffern zum Gleis 9 ¾. Es hatte ziemlich lange gedauert bis sich alle voneinander verabschiedet hatten und so mussten sich die Schüler jetzt beeilen.
Der Bahnsteig war schon größtenteils leer und sie stiegen eilig in den Zug hinein. Charlie hatte seine Freunde schnell gefunden und trennte sich von ihnen. Percy wollte nicht als Feigling dastehen, sodass er kurzerhand mutig in eines der Abteile ging, wo schon ein paar andere Erstklässler saßen.
Bill und Faye mussten den halben Zug durchsuchen, bis sie endlich Lydia und Jonas fanden. Lydia freute sich tierisch, sie zu sehen, und Jonas beteuerte immer wieder, wie Leid es ihm doch täte, dass er nicht in den Ferien hatte kommen können. Er hatte sich nicht wirklich verändert, außer dass er jetzt nur noch Stoppeln als Frisur auf dem Kopf hatte, und Faye war glücklich, dass jetzt niemand mehr in der Runde fehlte.
Der Zug setzte sich in Bewegung und gemeinsam fuhren sie los auf den Anfang ihres sechsten Schuljahres zu.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es ist wunderbar, wie furchtlos und entschlossen Dan sich jeder Aufgabe stellt. Manchmal drehten wir eine Szenenwiederholung nach der anderen, und jedes Mal spürte ich seine Entschlossenheit, es bei der nächsten Wiederholung des Takes noch besser zu machen. Das schätze ich so sehr an ihm: Er setzt wirklich alles daran, um seine beste Leistung zu zeigen.
David Yates über Daniel Radcliffe