Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

The fate of a Ravenclaw - Kapitel 28

von sweetdark

Nach der frohen Botschaft, die ihr Marianne überbracht hatte, wollte Faye unbedingt mit Bill sprechen, doch das war leichter gesagt als getan.
In der ersten Stunde, die einzige, die sie zusammen hatten, war sie zu spät gekommen und hatte keine Zeit, mit Bill zu reden. Trotzdem bemerkte sie während des Unterrichts seine besorgten Blicke auf ihr ruhen und fühlte sich gleich wieder etwas stärker.
Doch nach dieser Stunde schleppten seine Freunde Bill gleich aus dem Klassenzimmer hinaus und wieder konnte Faye nicht mit ihm reden. Dabei wollte sie sich doch entschuldigen, dass er sich Sorgen um sie machen musste, denn ganz bestimmt hatte er das getan.
Nach dem, was Faye von Marianne erfahren hatte, musste Bill einfach in sie verliebt sein. Es ging gar nicht anders.

Leider musste sie sich bis zum Mittagessen gedulden, mit Bill zu sprechen, davor sahen sie sich nicht mehr. Aber wieder kam etwas dazwischen. Sie wusste nicht weswegen, aber Bill war in der Großen Halle einfach nicht aufzufinden.

Darauf folgten zwei Stunden Zaubertränke bei ihrem „Lieblings“-Lehrer Professor Snape und Faye bekam fünf Punkte Abzug, da sie abgelenkt war, weil sie sich die ganze Zeit fragte, wo Bill wohl steckte.

Endlich sah sie ihn zur Teatime wieder, doch er war so abgelenkt, dass er sie gar nicht bemerkte. In ein Buch vertieft, eilte er an ihr vorbei und Faye blickte ihm schon fast beleidigt hinterher.
„Na? Hat er keine Zeit für dich?“, wollte da jemand wissen und sie wirbelte herum. Jonas stand hinter ihr und grinste freundlich. Faye seufzte.
„Ich hab heute noch kein einziges Mal mit ihm geredet. Warum hat er denn nur so wenig Zeit?“, erwiderte sie. Jonas zog sie erst einmal zum Gryffindor-Tisch, wo er ihr Tee einschenkte, bevor er antwortete.
„Er will gute Noten bekommen. Und dadurch, dass du die ganzen Ferien bei ihm warst, hatte er da keine Zeit zu lernen. Jetzt muss er das alles nachholen.“, erklärte er und hielt Faye ihre Teetasse hin.
Doch sie nahm sie nicht. Erschrocken blickte sie weiterhin in Jonas' Gesicht.
„H...heißt das also, dass ich daran Schuld bin, wenn Bill schlechtere Noten bekommt?“, wollte sie zitternd wissen. Sie wollte Jonas' Antwort am liebsten nicht hören. Er zuckte nur mit den Schultern.
„Na ja, eigentlich war er's ja, der dich eingeladen hat. Er wusste also, was er tat. Es ist also seine Schuld und nicht deine. Trotzdem find ich's echt nicht gut von ihm, dass er dich jetzt so ignoriert!“, meinte er und schlug mit seiner Faust auf den Tisch. Sofort wedelte er mit der Hand, um den Schmerz etwas zu lindern und grinste zu Faye rüber. Die fühlte sich gerade heillos überfordert.
„Äh...Jonas, er ignoriert mich doch gar nicht.“, versuchte sie, die Sache einigermaßen gerade zu biegen. Das stimmte ja sogar. Nicht nur, dass er sie nur nicht so häufig sprechen konnte, weil er lernen musste, sondern auch da sie ja am Vortag vor ihm weggelaufen war und nicht er!
„Trotzdem lässte man eine Lady nicht einfach so links liegen! Ich werde mal mit ihm reden!“ Energisch stand Jonas aus und ging forschen Schrittes aus der Großen Halle hinaus.
Faye seufzte.
Tja, so war Jonas eben.
Als sie Jonas hinterhersah, bemerkte sie zwei Personen, die gerade zur Tür hereinkamen. An der roten Haarfarbe und der Größe erkannte Faye sofort, dass es Charlie war. Er hatte ein Mädchen im Arm, was nicht weiter erstaunlich gewesen wäre, hätte Faye sie nicht gekannt.
Marianne.
Sie ging da neben Charlie, der jetzt zum Händchen Halten mit ihr übergegangen war, obwohl sie Faye erst wenige Stunden zuvor erzählt hatte, dass sie hinter Bill hergewesen war!
Faye fand dieses Mädchen unglaublich. Sie strahlte so viel Reife mit ihrem Aussehen aus und war dann doch so unmöglich, dass sie sofort mit jemand anderem anbandelte, wenn sich der eine erledigt hatte. Noch dazu mit dem Bruder von demjenigen!
Faye trank schnell ihre Tasse aus und verließ die Große Halle Richtung Bibliothek. Die Lehrer hatten ihnen nicht gerade wenig Hausaufgaben aufgegeben und dadurch, dass sie heute im Unterricht durch den Wind gewesen war, musste sie das jetzt mit perfekt erarbeiteten Hausaufgeben wieder wett machen.
Sie streifte gerade zweischen den endlosen Regalen hindurch, auf der Suche nach dem richtigen Zauberkunde-Buch, da sah sie Bill an einem Tisch sitzen, seinen Kopf weit über das Buch gebeugt.
Faye sah ihre Chance gekommen.
Sie nahm irgendein Zauberkunde-Buch aus dem Regal neben ihr und setzte sich leise neben Bill.
Der bemerkte sie erst nach einiger Zeit, so vertieft war er gewesen.
„Oh, hallo, Faye!“, meinte er überrascht und wurde sofort von der allgegenwärtigen Madam Pince verwarnt, leise zu sein.
„Hast du Zeit?“, fragte er sie flüsternd, woraufhin sie nickte, „Dann komm mit!“ Er nahm ihre Hand und zog sie aus der Bibliothek heraus. Als die Tür hinter ihnen zuschlug, ließ er sie eilig los.
„Äh...ich wollte fragen, ob es dir gestern nicht gut ging. Du bist so plötzlich wieder gegangen.“, sagte er und Faye lächelte still in sich hinein. Er hatte sich also wirklich Sorgen um sie gemacht.
„Und mir tut es Leid, dass ich gestern einfach so gegangen bin. Mir ist etwas Wichtiges eingefallen.“, erwiderte sie. Sie beide blickten beschämt zu Boden und keiner wusste recht, was er jetzt sagen sollte.
„Äh...lass uns doch ein paar Schritte gehen.“, meinte Bill. Faye nickte stumm und sie schlenderten langsam durch die Korridore, die ins Licht der untergehenden Sonne getaucht waren.
„Ähm...ich...hab von Jonas gehört, dass du im Moment so viel lernen musst, weil...weil ich in den Ferien bei dir war.“, erklärte Faye leise und am liebsten hätte sie es gar nicht erwähnt, als sie Bill sah. Der unterdrückte einen Fluch und lächelte dann Faye zu.
„Tja, Jonas sollte dir das eigentlich nicht sagen...du hast aber natürlich keine Schuld. Ich wusste, worauf ich mich da einließ und jetzt muss ich halt etwas mehr lernen als normal. Das ist vollkommen okay für mich.“, erklärte er.
Sie gingen wieder schweigend durch die Korridore, ohne genau zu wissen, wohin sie gingen, bis sie auf eimal plötzlich vor der Tür zum Astronomie-Turm standen. Schüchtern schauten sich die beiden an.
„Sollen wir hoch?“, fragte Bill und Faye nickte, sodass er ihr die Tür aufhielt und sie gemeinsam die Treppen hinaufgingen.
Oben auf der Plattform konnte man herrlich den Sonnenuntergang sehen und Faye erinnerte sich wieder an den winterlichen Nachmittag, an dem sie schon einmal mit Bill hier gewesen war. Sie traten an die Brüstung und blickten hinunter auf die frühlingshaften Ländereien.
„Ich wollte dir noch mal sagen, wie viel Spaß mir die Ferien gemacht haben.“, meinte Faye lächelnd, ohne Bill anzuschauen. Ihr Herz klopfte ihr bis zum Hals.
Sie war jetzt wieder allein mit Bill, wirklich vollkommen allein!
„Ja, ich fand's auch sehr toll.“, sagte nun auch Bill.
Aus den Augenwinkeln bemerkte sie, wie Bill zu ihr herüber schaute.
Zögerlich wandte sie ihren Blick ihm zu. Seine Augen funkelten unglaublich schön im Sonnenlicht.
Sie sahen sich einfach nur an und schwiegen.
„W...weißt du, dass du wunderschöne Augen hast?“, fing da Bill an. Faye lächelte verlegen, während sie sich fragte, was wohl als nächstes passieren würde.
Doch es kam nichts, außer dass sich Bill irgendwann wieder abwandte. Seine Ohren waren leuchtend rot.
Faye war enttäuscht. Sie hatte sich schon wer weiß was ausgemalt und dann kam nichts!
Na ja, wenigstens hatte sie ein Kompliment bekommen. Doch Jungen konnten auch Mädchen Komplimente machen, wenn sie nicht in die verliebt waren, woher sollte Faye schon wissen, wie es bei Bill aussah?
Und da waren sie wieder. Diese Zweifel, die Faye die ganze Zeit verfolgten. Sie wollte ja daran glauben, dass Bill in sie verliebt war, aber wie konnte das schon sein? Kein Junge hatte sich je für sie interessiert!
Trotzdem...sie sehnte sich nach Bill, selbst wenn er neben ihr stand.
Aus einer abrupten Kurzschlussreaktion heraus packte Faye Bill plötzlich am Kragen, zog ihn zu sich runter und küsste ihn auf den Mund.
Bill war so überrumpelt, dass er überhaupt nichts dagegen tat, und Faye war vollkommen von sich selbst überrascht, weshalb sie sich schnell wieder von ihm trennte.
Die beiden Jugendlichen starrten sich verwirrt an.
Dann wirbelte Faye herum und rannte schnell die Treppe hinunter.
Was hatte sie bloß getan?!!


Ich hoffe, euch hat das Kapitel gefallen ^^

glg sweetdark


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil Trelawney ständig über die Gegenwart hinaus in die Zukunft blickt, bekommt sie überhaupt nicht mit, was direkt vor ihren Augen passiert.
Emma Thompson über ihre Rolle