Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Nest von lohen Flammen - Zündspur

von Laticia

Als er am nächsten Morgen das Haus verließ und in die bevölkerte Straße apparierte, dachte er für einen Moment, sie gesehen zu haben. Eine dichte braune Haarmähne flatterte ihm Wind, ehe sie in einem Gebäude verschwand. Rons Herz schlug wie wild.
War es wirklich sie gewesen? Hermine?
Was machte sie dort, sie arbeitete doch in St. Mungos, wenn sie nicht gerade in ihrem BElfeR-Büro saß und Gerechtigkeit einforderte...
Ron überlegte, blieb unschlüssig stehen. Sollte er ihr folgen?
Er betrachtete die große, dunkelgrüne Tür und näherte sich ihr langsam. Seine Hand bewegte sich auf die Klinke zu, erstarrte für einen Moment. War es richtig, das zu tun? Wo er sich nicht einmal genau sicher war, dass sie es gewesen war? Es war wohl besser an die Arbeit zu gehen und Seamus nicht allein zu lassen.
Seine Hand folgte seinen Gedanken nicht - sie drückte die Klinke hinunter. Ein Fehler... Ron wurde von einem elektrischen Schlag ergriffen, der ihn beinahe von den Füßen riss. Mit einem Schmerzensschrei desapparierte er von dannen und direkt ins Büro, wo er zu Boden krachte und Seamus aus seinem Stuhl hob.
"Ron! Verdammter Dung, was soll das?"
Mit einer Mischung aus Entsetzen und Verwirrung auf dem Gesicht griff er ihm unter die Achsel, um ihn auf einen Sessel zu hieven.
"Was ist passiert?"
Ron atmete schwer und hielt sich den Unterarm, der sich taub und gleichzeitig bleiern schwer anfühlte.
"Ich... habe keinen Schimmer. Ich wollte doch nur..."
Seamus sah ihn fragend an.
"Was wolltest du?"
Ich wollte zu ihr, wollte wissen, ob sie es war, ob sie dort war und warum...
"Nicht so wichtig."

Seamus sah ihn wortlos an, dann schnappte er sich ein paar Akten, drückte sie ihm in die unverletzte Hand und meinte forsch:, "Donnovan soll sich das ansehen... und in Ordnung bringen."
Beiden wussten, dass er nicht von den Akten sprach.
Donnovan, der alte Fuchs, war wohl der ungewöhnlichste Heiler, den Ron jemals getroffen hatte. Zwanzig Jahre war er durch alle Länder und Zeiten gereist, hatte die verrücktesten Methoden und Techniken erlernt und entwickelt, nur um danach in London zu landen und den zweitlangweiligsten Bürojob anzunehmen, der im Ministerium zu finden war: Altaktenbearbeitung.
Immer noch mit klopfendem Herzen drückte sich die Akten an die Brust und erklomm mit eiligen Schritten die Stiegen zum nächsten Stockwerk, wo er unaufgefordert eintrat und dem erstaunt aufblickenden Donnovan an Stelle der Akten seine schmerzende, zitternde Hand hinhielt.
"Ron? Was ist los?"
Ron ließ die Akten unbegeistert fallen und sank auf einen Stuhl, ehe er zu erzählen begann.
Während er sprach, griff sich Donnovan seinen ausziehbaren Zauberstab und widmete sich den spurlosen Schmerzen.
"... ich weiß, sie hat mich verlassen, schon klar, ich bin doch nicht blöd. Ich... ich kann es aber nicht verstehen... und wollte sie fragen. Mit ihr reden. Hallo sagen. Irgendwas."
"Weißt du noch, welches Haus das war?", fragte Don und zauberte ein heißes Tuch herbei, das er behutsam um Rons Handfläche und Gelenk wickelte.
"Nicht auswendig."
Donnovan sah ihn an und meinte:, "Führ mich hin. Jetzt gleich."
Ron sah ihn erstaunt an.
"Warum das denn?"
Er sollte die Antwort auf diese Frage erst später bekommen. Don griff sich eine kleine, abgewetzte Ledertasche und warf sich seinen eleganten grauen Umhang über, ehe er Ron aus der Tür schob.
"Zieh dich an, sag Seamus, ich habe dir einen Auftrag erteilt, der keinen Aufschub duldet und den du allein durchführen sollst. Nimm außer deinem Zauberstab nichts mit - vielleicht könnten ein Paar Drachenhauthandschuhe nicht schaden...", meinte er sinnierend mit einem Seitenblick auf das verbundene Handgelenk.
Ron verstand zwar nicht, warum, aber er tat, was Don ihm geraten hatte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Robert Pattinson ist die Rolle Cedrics praktisch auf den Leib geschrieben; er ist ein typischer Engländer mit dem attraktiven, gut geschnittenen Gesicht eines Privatschulzöglings.
Mike Newell