Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Caméléon - Staffel 1 - Kapitel 4 - Sport ist Mord

von LoveHateHeartbreak

Sybille und Hermine landeten vor dem Hauptquartier der Abteilung für Sport. "Hier ist...", begann Sybille. "Lass mal kurz stecken! Sport? Muss ich jetzt ne Medaille gewinnen?". Sybille lachte. "Witzig...aber leider wahr! Ich habe eine sehr gute Freundin, die letztes Jahr hier teilgenommen hat und verloren hat! Ich habe dich hier unter ihrem Namen angemeldet und will, dass du diesen Wettbewerb gewinnst!".

"Bist du verrückt? Ich bin völlig unsportlich!".
"Na du kannst ja.."
"Meinst du ich verwandele mich ständig, um ne Medaille zu gewinnen? Ist ja nicht so, als würde mich jeder beobachten dabei!".
"Du wirst schon einen Weg finden, ich vertraue dir Hermine! Bitte tu das für mich! Meine beste Freundin hat so sehr darunter gelitten hier verloren zu haben! Ich will sie wieder strahlen sehen! Niemand wird dich als falsche Person erkennen! Gedächtniszauber wirkt immer!"

"Hier ist die Akte, les es dir durch, der Auftrag ist eindeutig:

"Gewinne unter Mathildas Namen den Marathon!"

"War ja ne kurze Beschreibung diesmal! Aber wie...". Sybille war verschwunden und Hermine befand sich plötzlich im Umkleideraum der Mädchen. "Hey hey Mathilda, wie gehts dir?", rief plötzlich jemand und Hermine fühlte sich erst gar nicht angesprochen. "Ah hallo....ja gut und dir?", babbelte Hermine vor sich hin. "Ja prima, willst du diesmal gewinnen?", fragte die Frau im kurzen Rock und zwei Zöpfen. "Ich denk, ich werd mal schauen, ich muss wohl gewinnen!", lächelte Hermine und das Mädchen verschwand mit einem lächelnen Blick.

Einige Minuten später standen alle Mädchen im Freien vor dem aufgebauten Parcour. "Wir stoppen eure Zeit, es ist alles ganz einfach! Diejenige mit der besten Zeit gewinnt!".

Das Mädchen, das übrigens Wiebke hieß, mit den zwei Zöpfen, versagte bereits kläglich an der Kletterwand und würde wohl kaum einen Platz auf den vorderen Rängen mehr abbekommen. "Hey du hier?". Hermine drehte sich um. "Eh..ja, schön dich...wiederzusehen!". Wer war das? Hermine hatte keine Ahnung. Er hielt sie wohl für Mathilda. "Ich habe mich gefragt, warum du dich nicht mehr gemeldet hast!". Hermine lief rot an. "Oh das weiss ich gar nicht! Es war kein Versehen, ich...also..."

"DIE NÄCHSTE KANDIDATIN MATHILDA BEURO BITTE AN DEN START!"

"Ich muss....ich bin dran...tut mir...tut mir leid!".
Der arme Kerl hatte Hermine mit verliebten Augen angesehen und es tat Hermine unendlich leid, ihn jetzt stehenlassen zu müssen. Er war verletzt worden von Mathilda, aber warum? Waren sie ein Paar gewesen?

In dem ganzen Treiben hatte Hermine völlig vergessen, dass sie als Hermine wohl direkt den letzten Platz buchen konnte. Als sie am Start nochmal um Erlaubnis fragte zur Toilette gehen zu dürfen, verbat man dies, da jeder genug Zeit hatte, um dies zu tun. "In 10 Sekunden gehts los!". Hermine war verzweifelt. Sport war wie Mord für sie. Sie war überhaupt nicht sportlich. Wie sollte sie den Parcour in Bestzeit schaffen ohne Larice zu sein? Das war...5, 4, 3....unmöglich. Aber da kam ihr eine Idee. 2,1, LOS!!!!!

Hermine rannte auf die Kletterwand zu und bemerkte, dass ihre Idee durchaus aufgehen könnte. Sie musste es nur hinter die Kletterwand schaffen, denn seitlich waren keine Zuschauer zu sehen. Dahinter hatte sie kurz Zeit...

Die Kletterwand war immens hoch. Hermine hangelte sich daran hoch und gab alles. Nur noch wenige Meter. Sie spürte, dass ihre Kraft sie verließ. Ein letzter Griff nach oben und sie hatte es. Kraftlos ließ sie sich über die Mauer fallen und rutschte auf der anderen Seite kopfüber hinunter. Zu allem Übel landete sie im Matsch. Sie stand auf, wischte sich den Schlamm vom Gesicht, schaute sich kurz um und drehte sich um die eigene Achse. Der Ring begann zu leuchten und sie verwandelte sich in Larice. Den Parcour hatte sie daraufhin in wenigen Sekunden absoviert.

Bei der Punktevergabe kam Hermine zu spät und wurde dafür kräftig ermahnt. "Wo waren sie so lange? Es dauert doch nicht so lang, vom Ende des Parcours zurückzufinden, oder?" Hermine schaute ihn liebevoll an und sagte:"Ich war klinisch tot am Ende des Parcours! Ich musste mich kurz ausruhen!". (was natürlich nicht der Grund für die Verspätung war).

"Das Ergebnis war knapp, aber wir haben eine Siegerin! Mathilda Beuro hat den Parcour in Bestzeit absolviert und ist die diesjährige Gewinnerin in der Abteilung für Sport! Wir gratulieren Ihnen vielmals und wünschen Ihnen eine erfolgreiche, sportliche Laufbahn!".

Hermine nahm den Pokal entgegen und strahlte. Doch die Freude hielt nicht lang. "Ich hab gesehen, dass nicht du den Parcour gemacht hast, sondern jemand Anderes hat dich mitten im Parcour ersetzt!". Es war dieser Typ, der Hermine schon vorher angesprochen hatte. "Wie? Ich hab was? Ich hab den Parcour gemeistert...alleine."

"NEIN! Ich habe gesehen, wie eine muskulöse Dame über den Parcour gefegt ist, aber nicht du! Du hast diesen Wettbewerb nicht fair geworden und ich kann es nicht fassen, dass ich mich damals so für dich eingesetzt habe! Am Besten kommst du nächstes Jahr nicht mehr hierher, geh mir aus den...", doch dann wandte er Hermine bereits den Rücken zu und zog von dannen.

Sprachlos stand Hermine da und war fassungslos. Wer war das? Doch es dauerte nur Bruchteile, bis Hermine den Sog spürte, der bedeutete, dass Sybille sie wieder zu sich nahm. Kurz darauf stand Sybille neben ihr. "Alles ok?".

"Nein Sybille! Wer war dieser Typ? Er schien Mathilda sehr zu lieben!".

"Er war letztes Jahr gut mit ihr befreundet! Er hat nicht dich gesehen, sondern Mathilda und dein Verhalten passte wohl nicht zu dem, wie Mathilda damals war, aber das gehörte nicht zum Auftrag!".

"Nicht zum Auftrag? Ich hab diesen Menschen völlig enttäuscht und verletzt! Er hatte Gefühle für Mathilda und ich habe ihm alle Hoffnungen zerstört mit diesem Auftrag! Geht es hier nur um den Sieg?"

"Es...ging in diesem Auftrag nur um den Sieg des Marathons, des Parcours. Wir können..."

"Keine Rücksicht nehmen?"

"Es tut mir leid Hermine, so ist es! Das können wir nicht! Du wirst ihn ja nie mehr sehen!"

Und schon geriet Hermine in den Sog, der sie zum nächsten Auftragsort bringen wird.

ENDE

Kapitel 5 in Kürze!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz