Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Bitter Sweet Romance - Epilog

von Serena Snape

Bittersweet Romance - Wenn ein Leben zerbricht

Autor: Serena Snape
Kapitel: Epilog/14 + Epilog
Altersfreigabe: 16
Pairing: SS/NM
Kategorie: Romanze/Tragik
Inhalt: Man hat einem Menschen schnell die Ehre abgesprochen, ihn in eine Schublade gesteckt und sich sein Urteil gebildet. Doch was, wenn man sich irrt? Wenn man plötzlich von dem Handeln der Person überrascht wird? Wenn man sich die Mühe macht, diese Person besser kennen zulernen und sie und ihre Beweggründe zu verstehen.
Plötzlich merkt man, dass die Person einem wichtig wird. Aber… wie geht man damit um, wenn das Schicksal einem genau diese Person dann nehmen will?
Disclaimer: Alle Buch-Charas und die HP-Welt gehören JK Rowling.
Warnung: Wie immer! Nehmt mich nicht zu ernst!^^
Die Hintergründe der Bücher werden nur zum Teil übernommen.



Kapitel 15 - Epilog


Das Festessen stand schon seit Stunden auf dem Tisch und wurde magisch warm gehalten. Die Frauen hatten keinen Appetit und saßen unruhig am Küchentisch. Kerzen waren entzündet und eine Flasche Wein war halb von Molly geleert worden. Narzissa erhob sich immer wieder, blickte zum Fenster und striff unruhig durch das Erdgeschoss, um sich wieder für einige Minuten hinzusetzen. Sie war blass und steckte die anderen Wartenden mit ihrer Angst an. Hermine und Ginny versuchten sie abzulenken, doch auch sie machten sich Sorgen um die Brüder und Freunde mit jeder Minute die weiter verging.
Als sie die Haustüre hörten, sprangen fast alle gleichzeitig auf und liefen in die Eingangshalle. Die Herzen klopften wild. War der Liebste, der Vater, der Bruder oder der Freund zurück gekehrt? Gab es Verluste?

Narzissa erblickte Severus und eilte auf ihn zu, um sich in seine Arme zu werfen, ihn zu umschlingen und liebevoll zu herzen. Draco musste beobachten, wie er scheinbar nicht mehr den ersten Platz im Herzen der Mutter einnahm. Wie nicht er als Erstes begrüßt wurde und gefeiert, dass er noch lebte. Doch er war selbst schuld. Zuvor hatte er auch nicht darüber nachgedacht, was er mit seinem Verhalten vielleicht seiner Mutter für Schmerzen und Leid bereitete. Auch die Übrigen wurden bestürmt und in die Arme geschlossen. Mad-Eye Moody hatte es nicht überlebt und das dämpfte die Freude über ihren Sieg über den Lord. Doch die Überzahl konnten dank Dracos Hilfe zum Lord gelangen und durch den Überraschungsangriff diesen überwältigt. Alle hatten nur leichtere Verletzungen davon getragen, die schnell verarztet werden konnten. Schon eilte Molly los um den Verbandskasten und einige Mittelchen zu holen.
Severus hatte dieses Mal Glück gehabt und nur eine Platzwunde an der Schläfe davongetragen, sowie einige Blessuren von Flüchen. Narzissa nahm es sich nicht, ihren Geliebten selbst zu versorgen und herzte ihn immer wieder glücklich, dass er wieder bei ihr war. Die letzten Stunden voller Angst und Sorge wollte sie nie wieder verleben.

*****

Draco benötigte noch eine ganze Weile um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Sein Vater in Askaban, seine Mutter nun mit seinem Professor für Zaubertränke verbandelt Inzwischen war er selbst wieder in Hogwarts und versuchte sein altes Leben wieder aufzunehmen und den Abschluss zu machen. Doch als seine kleine Halbschwester auf der Welt war, wollte er keine Minute von ihrer Seite weichen. Seit dem Augenblick, als er sie auf dem Arm hielt und sie ihn brabbelnd anlachte, hatte er sie tief ins Herz geschlossen.

In den Sommerferien heirateten Severus und Narzissa, nachdem sie endlich die Scheidung von Lucius durch hatte. Sie blieben beide im Schloss und in ihren bisherigen Positionen. Dort hatten sie eine neue Heimat erhalten, als sie ihre dunkelsten Stunden verlebten. Doch für die Ferien kauften sie ein Haus in Hogsmeade, nachdem Severus sein Anwesen in Spinners End aufgelöst hatte. Sowohl für Harry als auch für Draco wurde ein Zimmer reserviert. Sie gehörten zur Familie und wären immer willkommen.


ENDE


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer.
Joanne K. Rowling