Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Maddisons Leben - Erster Schultag

von Sabrina.Lupin<3

Ooooooooooooooooooooooh mein Gooooooott!! Ein so fettes fettes fettes Sorry an euch alle ://
Ich hab die FF hier total vergessen :s Und lag dann noch im Krankenhaus und Praktikum und Schulstress. ://
Ich versuche jetzt jedes 2. Wochenende ein Kapitel on zu stellen! :/ Tut mir leid, und ich hoffe ihr lest trotzdem noch weiter! :)
Danke an die 18 Abonnenten . Waaaaaaaaaah das sind schon so viele :D <3

____


Maddy wurde wach als ihr Wecker klingelte.
Sie weckte und begrüßte ihre Zimmernachbarinnen Zoey und Anna, sie hatte rote Haare, Grüne Augen und sie sagte gerne ihre Meinung, und ging danach ins Bad um ausgiebig zu duschen.
Cloey war immer noch nicht aufgetaucht. Ihr Bett war am Morgen leer gewesen.
Maddy stieg aus der Dusche und zog ihre Schuluniform an.
Ein schwarzer Rock, ein weißes Hemd und einen grauen Pullunder und natürlich die Gryffindor-Krawatte.
Sie ließ ihre welligen Harre heute offen und ging in ihren Schlafsaal.
"Was haben wir heute?", fragte die müde Zoey als sie aufstand.
"Zaubertränke. Verteidigung gegen die dunklen Künste, Verwandlung und danach noch Zauberkunst und dann haben wir frei.", ratterte Anna runter während Maddy stöhnte.
Es klopfte an der Tür und die 3 Mädchen riefen einstimmig "Herein!" als die Tür langsam aufging.
Ein Freundensschrei, man hörte 2 Paar Schuhe und danach hörte man nur noch einen stumpfen Aufprall.
"Cloey, oh mein Gott, ich dachte schon dir wäre etwas passiert! Jag' mir nie wieder so einen Schrecken ein!", informierte Maddy ihre grade angekommene beste Freundin Cloey.
"Wie gehts dir?", fragte Maddy, die immer noch auf ihrer Freundin lag und sie umarmte.
"Ich brauche Luft! Hilfe!", lachte sie.
"Wieso bist du erst heute gekommen? Wir dachten schon dir ist etwas passiert!!!", erzählte Zoey
"Ich hab den Zug verpasst. Beziehungsweise dachte ich, dass heute der 1. September ist. Deswegen bin ich zuspät gekommen.", erklärte Cloey und zog ihre Schuluniform an.
"Gehen wir runter?", fragte Cloey ihre beste Freundin.
"Klaro!", sagte Maddy, sprang auf und hing ihre Schultasche über die Schulter.
"Hab ich was verpasst? Wie hat Scott reagiert? In welchem Haus ist er? Und seine Schwester? Oh Maddy, ich hab so viel verpasst, oder?", ratterte Cloey runter, als sie und Maddy hinunter zu der Großen Halle gingen.
"Nein, du hast nicht viel verpasst. Scott ist in Gryffindor. Er hat mit mir geredet, als nun ja, nett wie immer. Hmm..", grinste Maddy.
"Oh, ihr seid so ein süßes Paar gewesen. Du und er. Das ist wie Romeo und Jul- Hey...", lächelte Cloey und wurde durch den grinsenden Scott unterbrochen.
"Guten Morgen.", lächelte er und schaute Maddy in die Augen.
"Hey. Das Frühstück wartet in der anderen Richtung!", grinste Maddy, als sie sah, dass Scott nach oben wollte.
"Ja, aber ich hab meine Tasche vergessen.", zwinkerte Scott und ging nach oben.
"Oh scheiße war das peinlich! Er hat das bestimmt gehört und denkt ich wäre sonst wer!", jammerte Cloey.
"Ach was, er kennt dich doch.", erwähnte Maddy, als die beiden nun vor der Großen Halle standen.
"Hey, da ist Phil! Ich hab gehört, er hat ein Zaubertränke-Stipendium gekriegt!", erwähnte Cloey und setzte sich mit Maddy neben Phil. Er hatte schwarze Haare, grüne Augen und hatte eine durchschnittliche Figur. In Zaubertränke war er einfach nicht zu toppen.
"Hey Phil! Na, ist es wahr was wir gehört haben?", fragte Maddy ihn freundlich.
"Ja, aber ich habe abgelehnt.", informierte er die beiden Mädchen.
"Abgelehnt? Wie kann man so eine Chance ablehnen? Weswegen das?", fragte Cloey unglaubwürdig.
"Mein Dad. Er ist schwer krank. Ich möchte lieber bei ihm bleiben...", erzählte Phil bedrückt.
"Oh. Das tut mir leid...", drückte Maddy ihr Beileid aus, während Cloey nickte.
Beide frühstückten, schließlich kamen auch Jenni, Anna und Scott dazu.
Als sie fertig waren redeten sie noch ein bisschen über ihre Ferien.
"Maddy, ich hab gehört du bist Kapitän?", fragte Phil kurz bevor der Unterricht anfing.
"Jop.. Übernächsten Samstag ist die Auswahl.", informierte ich, denn ich wusste, dass Phil ein wahnsinnig guter Treiber war. Er lächelte nur und meinte:" Scott, spielst du auch Quidditch?"
"Ähm. Joa, ab und zu mal, hauptsächlich in den Ferien.", meinte Scott und lächelte Maddy wieder an.
Es klingelte und die 7. Klässler mussten zu ihrer Zaubertränke-Stunde.
Die meisten gingen in der erste Reihe, doch Cloey und Maddy gingen wie immer in die letzte Reihe.
"Ist hier noch frei?", fragte Scott Maddy und Cloey und zeigte auf den Stuhl neben Maddy. Der einzige freie Stuhl in diesem Raum.
"Klaro! Setz' dich!", lächelte Maddy ihn an.
Er setzte dich und so verging eine langweilige Zaubertränke Stunde.
"Oh, ihr seid so süß zusammen und oooh. Wieso muss Liebe so kompliziert sein?", fragte Cloey ihre beste Freundin leise.
"Es ist eben nicht alles einfach. Und außerdem ist es seine Entscheidung.", flüsterte Maddy zurück.
"Miss Lupin. Irgendetwas zu sagen?", fragte Professor Heav.
"Nein, Sir.", sagte Maddy und grinste ihn unschuldig an.
"Gut, dann könnten sie mir doch bestimmt sagen, was ich gerade gesagt habe? Wenn sie doch so gut zugehört haben.", meinte Professor Heav.
"Jaa. Natürlich. Ähm...", stotterte Maddy.
"Das die Sengrat-Tinktur eine Stunde lang köcheln muss, bis sie aufgetragen wird.", flüsterte Scott ihr ganz leise zu.
"Das die Sengrat-Tinktur eine Stunde lang kochen muss, bis man sie auf die Wunde schmiert.", antwortete Maddy ihrem Lehrer.
"Schön. Nun denn...", erzählte der Professor weiter, doch Maddy hörte ihm nicht mehr zu.
"Dankeschön.", flüsterte Maddy zu Scott und lächelte ihn an.
"Kein Problem.", flüsterte er zurück und lächelte sie an.
"Oh Gott, ich könnte heulen das Schluss ist.. Er ist so süß.", flüsterte Maddy ganz leise zu Cloey.
"Ja das ist er.", grinste Cloey während es klingelte.
Zusammen gingen Cloey und Maddy zu Verteidigung gegen die dunklen Künste.
Professor Potter wartete bereits auf sie und es waren nur wenige Stühle vorhanden. Offenbar hatten einige Schüler Verteidigung gegen die dunklen Künste abgewählt.
Professor Potter zauberte grade einen Stuhlkreis und meinte:" Oh, Setzt euch einfach in den Kreis.", und lächelte.
Nach 5 Minuten kamen auch die anderen. Also Rikki, Damien und Hanna aus Hufflepuff, Jamie aus Ravenclaw, Luke und Dave aus Slytherin und Scott, Phil, Maddy und Cloey aus Gryffindor.
"Gut. Ähm. Hallo, ich bin Professor Potter, wie man unschwer erkennen kann. Zuerst möchte ich von euch wissen, was ihr schon könnt. Ich frage euch also ein paar Zauber ab, die ihr dann ausführen müsst. Okay?", erklärte der Professor.
Die Schüler nickten und zuerst wurde der Patronus Zauber abgefragt.
Der Reihe nach mussten sie zaubern.
Zuerst die beiden Slytherins, Dave und Luke. Dave hatte einen großen Adler als Patronus, Luke hatte einen Bär.
Danach war Scott mit Phil dran.
Scott hatte den Patronus eines Hundes, Phil den eines Waschbärs.
Rikki, Damien und Hanna aus Hufflepuff folgten mit einem Hasen, einem Bieber und einem Pferd.
Schließlich waren Maddy und Cloey dran.
Cloey hatte eine Hirschkuh als Patronus, Maddy natürlich den eines Wolfes.
"Wahnsinn! Ich dachte nicht, dass das so gut klappt! Gut gemacht!", lobte Professor Potter die Schüler.
Es wurden noch etliche weitere Zauber abgefragt, bei denen sie oftmals auch Professor Potter "attackieren" mussten. Es klappte sehr gut für den Anfang.
Am Ende der Stunde erzählte der junge Lehrer den Schülern noch, was sie in der nächsten Stunde machen würden.
"Wir werden in der nächsten Stunde noch einmal kurz Irrwichte durchnehmen, dann fangen wir mit dem richtigen Unterricht an. So, das war's dann, ihr könnt gehen.", lächelte er die Schüler zufrieden an.
Die Schüler gingen zu den beiden nächsten Stunden; Verwandlung und Zauberkunst.
[Die Beschreibung erspare ich euch mal ;)]
"Endlich frei und eeeeeeeeeeeendlich Mittagessen!!!", jubelte Maddy und ging mit Cloey und Anna in die Große Halle.
"Die erste Stunde Verteidigung war ja wohl voll der Hammer! Richtig cool und gemütlich, nicht so wie früher!", merkte Cloey an.
"Ja total, und bei Professor Potter kommt es auch nicht so rüber als wäre er ein Lehrer, sondern eher so ein Mitschüler. Versteht ihr?", fragte Maddy die beiden anderen. Sie nickten.
Maddy schrieb einen Brief an ihren Vater;
Hey Dad,
sag bitte bescheid wenn das Kind da ist <3
Hab dich lieb, grüß die anderen!
Maddy


Sie schickte den Brief mit Cloeys Eule ab und fing an Mittag zu essen.
Auch Scott, Phil, Zoey und Anna setzten sich dazu und so berichtete jeder von seinem "ersten" Schultag.
Scott war von Hogwarts begeistert, es war viel besser als Zuhause unterrichtet zu werden, schließlich kam auch eine verweinte Vanessa [Scotts Schwester] an.
"Was ist passiert?", fragte Scott besorgt.
"Ich will nicht zu dieser Schule. Die ist doof! Niemand mag mich und ich bin total alleine! Ich möchte nach Hause.", sagte sie und setzte sich an den Gryffindor-Tisch.
"Wir warten noch eine Woche, vielleicht hat es sich dann ja geändert, okay?", fragte Scott seine Schwester.
"Und wenn es dann immer noch so schlimm ist, können wir Professor Smith fragen, ob er sie nicht nach Gryffindor stecken kann. Dann bist du mit James Potter in einer Klasse! Und mit Ryan Triph! Die beiden sind sehr nett!", schlug Maddy vor, während Vanessa's Augen funkelten.
"Können wir nicht sofort schon gehen? Bitte Scott, ich will nicht in Slytherin sein!", fragte die 14- Jährige ihren Bruder.
"Hm. Welche Stunden hast du denn jetzt noch?", fragte der große Bruder.
"Gar keine, ich habe frei damit ich mich "zurecht finden kann".", zitierte Vanessa.
"Na los, komm.", seufzte Scott und ging zusammen mit seiner Schwester zu Professor Smith's Büro.
"Oh, ist er nicht süß? Und so sexy. Ein Wunder das er noch keine Freundin hat.", grinste Samatha. Sie war auch in Gryffindor in der 7. Klasse, doch sie und ein paar andere 7. Klässler Mädchen aus Gryffindor hatten einen anderen Schlafsaal. In dem Jahr wo Maddy und Co. nämlich eingeschult wurden, gab es so viele eingeschulte Kinder, das man einfach noch mehr Schlafsäle braucht.
[Ist Schlafsäle die richtige Plural-Form von Schlafsaal? :o Verzeiht mir, wenn es falsch ist. :D]
"Ja ist er, aber das mit der Freundin wird sich bald ändern.", grinste Cloey.
"Stimmt, er wird mich nehmen. Ganz sicher, wieso würde er mich auch nicht wollen?", erwähnte Samantha arrogant.
"Ja natürlich", lachte Phil ,,es sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass er etwas für Maddy übrig hat. So wie jeder hier."
"Nicht mehr lange!", meinte Samantha und stand auf.
"Mein Gott, ist die eingebildet!", fasste Cloey die Blicke aller zusammen.
Es klingelte und die meisten Schüler verschwanden zum Unterricht.
"Zum Glück haben wir frei. Und das bei so einem schönen Wetter! Gehen wir raus?", fragte Cloey die Gruppe.
"Sollen wir nicht lieber auf Scott und Vanessa warten? Ist doch doof, wenn sie kommen und wir weg sind. Oder?", fragte Phil.
"Stimmt, dann lasst uns warten. Wie waren eure Ferien so?", fragte Maddy die anderen.
Während die 7. Klässler von Gryffindor sich unterhielten, unterhielten sich auch einige Stockwerke höher Scott, Vanessa und Professor Bust.
"Wenn der Hut Sie, Miss Vance, aber nach Slytherin steckt, dann hat das eine bedeutsame Bedeutung. Ein Wechsel ist nicht möglich, tut mir leid!", erklärte Professor Smith.
"Aber, der Hut kann auch Fehler machen, hören Sie, wie würden Sie es finden, wenn Vanessa die ganze Zeit keine Lust auf Schule hat und ihre Zukunft gefährdet, nur weil sie in einem falschen Haus ist? Gibt es nicht noch einen Platz bei den Gryffindors?", fragte Scott den Schulleiter.
"Hmm... Wenn Sie beide es so unbedingt wollen..."
"Jaa! Das wollen wir!", mischte sich jetzt auch Vanessa ein.
Der Schulleiter blätterte in einer Mappe herum und fuhr dann mit dem Finger eine Liste herunter.
Plötzlich blieb er ungefähr in der Mitte stehen.
"Ah.. Eine Schülerin ist offenbar von den Eltern verboten worden, weiterhin zu dieser Schule zu gehen. Sie, Miss Vance, könnten ihren Platz einnehmen, aber dazu brauchen wir erst die Einverständnis Ihrer Mutter!", erklärte Professor Bust mit einem Lächeln.
"Wenn Sie wollen, kann ich Ihre Mutter per Kamin rufen.", schlug der Schulleiter vor.
"Sie ist bis heute Abend am arbeiten . Könnten wir das nicht dann bis heute Abend verschieben? Bitte.", informierte und fragte Scott.
"Natürlich. Nun denn, sie haben frei, also können sie noch ein bisschen das Schloss erkunden. Bis heute Abend, so circa 20 Uhr bei mir im Büro. Ich flohe dann Ihre Mutter an.", erzählte der Schulleiter.
"Okay, danke nochmal! Tschüss.", verabschiedeten sich Vanessa und Scott.
"Danke danke danke danke danke!!!", fiel Vanessa ihrem Bruder draußen um den Hals.
"Nichts zu danken.", grinste Scott und ging in die Große Halle.
"Hey Scott, hast du Lust gleich mit zum See zu kommen? Mit Cloey, Phil und den anderen!", fragte Maddy ihren Ex-Freund.
"Klaro!", antwortete Scott und zusammen gingen sie zum See.
"Boa, wer will schwimmen? Es ist total warm!", fragte Phil.
"Ich!", riefen Cloey, Scott und Maddy gleichzeitig.
Sie grinsten sich an und zusammen sprangen sie in den See.
Sie döppten sich, spritzten sich nass und hatten bis zum Abend hin Spaß.
"Das müssen wir öfters machen!", lachte Cloey, als die 4 aus dem Wasser gingen.
"Auf jeden Fall!", befürwortete Scott Cloey.
Zusammen trockneten sie sich mithilfe eines leichten Zauberspruches (Sicca dryona) und gingen in ihren Gemeinschaftsraum.
Es war schon 19 Uhr und Maddy ging mit ihrem besten Freund Joshua zum Essen hinunter.
"Und, wie waren deine Ferien so? Du hast dich lange Zeit nicht gemeldet..", meinte Joshua.
"Ja, es tut mir auch wirklich leid, aber ich hatte zu viel Stress in der Familie und so...", seufzte Maddy.
"Wenn etwas ist, kannst du immer zu mir kommen, ich hoffe, du weißt das!", erzählte Joshua seiner besten Freundin.
Maddy nickte.
Zusammen setzten sie sich an den Gryffindor-Tisch. Scott war bereits da und so fragte Maddy ihn:" Und? Kommt Vanessa jetzt nach Gryffindor?"
"Wenn unsere Mutter einverstanden ist. Heute um 20 Uhr sollen wir nochmal in Smith's Büro.", antwortete Scott auf ihre Frage.
Sie aßen das Abendessen (Nudeln oder Brötchen) und sie alle gingen danach in ihren Gemeinschaftsraum.
Vanessa wartete schon vor dem Büro des Schulleiters auf ihren Bruder. Er klopfte und sie beide wurden herein gebeten.
"Setzt euch. Ich habe Eurer Mutter einen Brief geschrieben, Sie wird sofort da sein.", informierte der Schulleiter.
Genau auf's Wort hörte man den Kamin knistern und eine durchschnittlich große schmale Frau heraus.
"Guten Tag, Emmeline.", begrüßte der Schulleiter die Frau.
"Guten Abend. Scott, Vanessa.", sagte sie, drückte ihrer Tochter einen Kuss auf den Kopf und setzte sich zwischen ihren Kindern auf den Stuhl.
"So, wie bereits erwähnt kamen Vanessa und Scott heute zu mir mit der Bitte, dass Vanessa zu Gryffindor wechseln darf. Natürlich kann sie das, sobald sie den Hut erneut aufgesetzt hat und Du eingewilligt hast, Emmeline.", erklärte der Schulleiter.
"Natürlich, wenn es Vanessa in Slytherin nicht gut geht!", informierte Emmeline.
"Nun, Du und Vanessa müsstet dann dieses Formular unterschreiben.", informierte der Schulleiter und schob ein Blatt zu Mrs. und Miss Vance.
Emmeline las sich das Blatt schnell durch, unterschrieb und gab es an ihre Tochter weiter.
Auch sie hatte es schnell durchgelesen und auch sie unterschrieb lächelnd den Vertrag.
"So, da das nun erledigt ist..", stand der Schulleiter auf und holte den sprechenden Hut hervor, "Vanessa, würdest du ihn bitte aufsetzen?"
Vanessa nickte und setzte den alten Hut auf.
Scott wurde es ein wenig mulmig zumute. Was, wenn der Hut sich immer noch für Slytherin entschied? Was würde Vanessa dann wohl machen?`
Er schreckte hoch, als der Hut laut brummte und atmete.
"Mhmm.. Sie würde in allen Häusern sehr gut reinpassen. Aber nun, da sie sich so gegen die anderen Häuser sträubt, kommt sie nach Gryffindor!", verkündigte der Hut.
Vanessa lächelte als man ihr den Hut abnahm, Scott atmete erleichtert aus und auf Mrs. Vance lächelte vor Freude.
"So, Mibbel!", rief Professor Bust einen Hauselfen.
"Wären Sie so freundlich die Sachen von Miss Vance von dem Slytherin- Trackt zu den 3. Klässlern der Gryffindors zu bringen?", ordnete der Schulleiter dem Hauselfen lächeln an.
"Natürlich, Mister. Wie der Schulleiter befiehlt.", und mit einem schnipsen verschwand der Elf.
"Vanessa, Scott, ihr beide dürft gehen. Ich habe noch etwas mit eurer Mutter zu bereden."
Scott und Vanessa standen auf, bedankten sich und beide gingen in ihren Gryffindor-Gemeinschaftsraum.
"Leute.", sagte Scott als er vor Vanessa in den Gemeinschaftsraum kam.
"Wir haben ein neues Mitglied!", grinste Scott und stellte seine Schwester Vanessa vor.
"Glückwunsch!", rief Maddy als erste, danach folgten viele weitere Rufe, bis schließlich auch Albus Severus auf Vanessa zukam.
"Willkommen bei den Löwen!", grinste er und schüttelte ihre Hand.
Vanessa wurde rot, Scott und Maddy grinsten sich nur an.
"Also, ich bin dafür, das wir auf den ersten Schultag und die Wechslung von Slytherin zu Gryffindor ordentlich etwas feiern!", rief Joshua und viele begeisterten stimmten zu.
"Ich hole Butterbier! Wer kommt mit?", fragte Maddy, denn sie kannte sich in Hogwarts am besten aus.
"Am besten Scott, dann weiß er auch gleich wo die Küche ist!", grinste Cloey.
Scott nickte und so gingen die beiden hinaus runter zu der Küche.
"Sag mal, bin ich die einzige gewesen die gemerkt hat wie rot meine Schwester bei Albus Severus Potter geworden ist?", lachte Scott.
"Nein. Ich habs auch gesehen!", grinste Maddy ihrem Ex-Freund zu.
"Nächste Woche ist Projektwoche. Wo machst du mit?", fragte der dunkelblonde und schaute in grau-braun-grün-blaue Augen.
"Ich weiß es noch nicht.. Hip Hop oder soo klingt ganz gut. Und du?", fragte Maddy Scott.
"Aufjeden Fall Fußball oder Eishockey! Ich liebe diese Sportarten!", informierte Scott.
"Was ist Eishockey?", fragte Maddy und runzelte die Stirn.
"Oh, das ist hmm..
Jede Mannschaft hat 5 bis 7 Spieler. Je nach Entscheidung.
Jeder Spieler hat einen Schläger und damit hat man einen kleinen Puck, das ist eine kleine dicke Scheibe in das gegnerische Tor schießen. Wer das schafft, kriegt einen Punkt. Und es gibt 3/3 Spiele. Verstanden?", lächelte Scott.
"Ja, ich glaube schon.", grinste Maddy als sie grade die Birne des Gemäldes kitzelte.
"Was machst du da?", fragte Scott sie.
"So öffnet sich das Portrait, das direkt in die Küche führt.", schmunzelte Maddy.
Das Portrait schwang zur Seite und ein riesen großer Raum erschien.
Scott staunte "Wow!"
Sogleich kamen 2 Hauselfen auf Maddy zugelaufen.
"Was wünscht Miss Lupin heute?", grinsten sie.
"Ich hätte gerne seehr viel Butterbier und vielleicht noch ein paar Süßigkeiten. Wenn es geht, können Sie es dann in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors schicken?", grinste sie.
"Wie Sie wünschen!", schnippte der Hauself und verschwand.
"Und nun?", fragte Scott und sah sich genauer um.
"Wir könnten entweder eine Küchenparty hier machen oder zum Gemeinschaftsraum zurückgehen.", grinste sie.
"Gemeinschaftsraum bitte.", lachte er.
Beide bedankten sich bei den Hauselfen und gingen wieder hoch zu ihrem Gemeinschaftsraum im 7. Stock...

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Sorry sorry das es so lange gedauert hat! Das Kapitel ist anders geworden als ich es wollte :/ :s Ich hoffe es gefällt euch trotzdem ;) :) Bitte lasst mir ein Kommi da, selbst wenn es nur ein Punkt ist. :D <3


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Zwischen Harry, Ron und Hermine gibt es Unterschiede, zum Beispiel im Vokabular. Ron ist der britische "lad", etwas bildungsfern, wie wir hier sagen würden, jedenfalls der Welt der Theorie und Metaphysik nicht sonderlich zugetan. Sein Vokabular ist etwas gröber und eingeschränkter als das Hermines, die mehr die Intellektuelle ist und sehr elaboriert sprechen kann, jedenfalls wenn sie in Laune ist. Harry liegt dazwischen, mit Sympathien für Ron, wenn es darum geht, vermeintlich hochgestochenes Gerede zu verulken. Aber keiner spricht wirklich lax oder fehlerhaft.
Klaus Fritz