Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Maddisons Leben - Auf nach Hogwarts!

von Sabrina.Lupin<3

Hey :) wollte mal wieder ein Kapitel on stellen. Wo bleiben die Kommentare ô.Ô? :b

Kapitel 14.
Remus kam ins Zimmer seiner Tochter und wollte sie grade wecken, als sie sich drehte und vom Bett fiel. Er lachte kurz leise und schüttelte leise den Kopf und hörte ein „Schon wieder", von Maddy.
„Morgen. Tut's weh?“, lächelte Remus seine Tochter an, die sich grade aufrichtete.
„Ja. Wie jeden Morgen. Das Bett ist einfach zu schmal für mich. Wie spät?“, fragte Maddy aus einem Gelbem T-Shirt zurück und folgte ihren Vater nach unten. Im Türrahmen der Küche blieb Remus kurz stehen, was Maddy aber erst ein bisschen später bemerkte, und sie donnerte gegen den Türrahmen.
“AU!“, sagte Maddy und hielt ihre Hand an die Seite der Stirn.
„Was machst du denn da?“, fragte Remus seine Tochter die sich grade die Hand vor die Stirn klatschte.
“Ich sag nur Tür meets meinen Kopf.“, meinte sie und ging in die Küche.
Die anderen saßen alle schon am Tisch und begrüßten sie lachend. Außer Dora und Ted, wie üblich.
Maddy wollte sich grade eine Schüssel Cornflakes machen, als Dora sprach;“ Ted hat Brötchen geholt.“, doch Maddy ließ sich davon nicht beirren und sagte;“ Schön!“, und setzte sich wieder mit ihrer Cornflakes Schale an den Tisch.
Grade wollte sie essen, richtete ihre Mutter den Zauberstab auf die Schale, sagte kurz „Evanesco!“ und die Cornflakes verschwanden.
„Hallo ich habe Hunger!“, meinte Maddy genervt.
„Dann nimm dir ein Brötchen! Ted hat extra welche geholt!“, meinte ihre Mutter zurück.
„Haha witzig du Kobold. Da sind keine mehr! Krieg ich jetzt meine Cornflakes zurück?“, erklärte Maddy ihrer Mutter fragend.
„Da vorne stehen sie.“, meinte Dora nur während eine Eule rein flog.
Sie landete vor Remus' Platz und streckte ihr Rechtes Bein ihm entgegen, während Sirius die kleine Eule streichelte;“ Oh ist die knuffig. Die sieht genau so aus wie meine alte.. Nur das diese hier- AUU!“, sagte Sirius und hielt sich seinen Blutenden Finger.
„Das Viech hat mich gebissen!“, sagte er verdutzt, während die anderen nur grinsten.
Remus nahm den Brief, las ihn und sein Gesicht wurde leicht bleich.
„Was ist los?“, fragte Maddy ihren Vater der bis jetzt kein Wort raus gebracht hatte.
„Nur wieder eine Einladung zum Orden…“, meinte Remus, doch Maddy glaubte ihm nicht ganz.
Maddy stand widerwillig auf, holte sich die Cornflakes zurück und merkte, dass die Packung komisch leicht war.
Sie guckte hinein und rollte die Augen und sagte;“ War sowas von klar.“, und stand wieder auf um nach oben zu gehen.
Sie hatte Hunger, die Cornflakes waren alle, und ganz rein zufällig die Brötchen auch.
Der Tag fing schon mal super an.
"Hätte Dora die Cornflakes nicht weggekippt, hätte ich keinen Hunger mehr. Schweinerei.', dachte sich Maddy und warf sich aufs Bett.
?In einer Stunde bin ich hier weg… Und dann in Hogwarts. Endlich!', dachte sie die ganze Zeit, und schließlich hatte sie die letzten Sachen zusammengepackt bis auf zwei Bücher in denen sie noch lesen wollte. Es waren das Zaubertränkebuch und das Wahrsagenbuch, ihre beiden Hassfächer.
Ständig sagte Professor Pean, eine sehr alte und, so glaubte Maddy, Geistigverwirrte Frau, die Maddy ständig den Tod vorher sagte.
Und Professor Snape, der ihr immer eins reinwürgte und sie diskriminierte. Das machte er, so sagten ihr Dad und Sirius, nur, weil Remus, Sirius und Snape früher in einem Jahrgang waren, und sie mit Harrys Dad und jemand anderem Snape diskriminiert hatten.
Doch Maddy erschrak als sie den ersten Zaubertrank und seine Zutaten.
Den Wolfsbanntrank, also war ihr kurzes Thema Werwölfe. Davor hatte Maddy sich schon all die Jahre gefürchtet, das Snape irgendetwas sagen konnte.
Schließlich wurde sie von ihrem Vater runter gerufen, packte ihren Koffer und ihren Besen und ging nach unten.
Sie verabschiedete sich von Sirius, ihrem Vater, Samuel und Emily mit einer Umarmung und apparierte zum Kings Cross.
Sie sah auch schon ein paar Leute die grade an dem Gleis 9 ¾ gingen und sich an die Mauer anlehnten um hindurch zu kommen.
Maddy rollte ihren Koffer, Besen und ihren Käfig hinter sich her und kam schließlich auch an der Mauer an.
Sie musste sich auch an die Wand lehnen um durch zu kommen und Maddy dachte noch mal über ihre „Familie“ nach.
Früher war Maddy immer so tollpatschig gewesen und ist durch die Mauer gekommen, hat sich dann aber sofort auf die Schnauze gelegt.
?Hoffentlich passiert es mir nicht wieder.', dachte sich Maddy bis sie durch die Mauer verschwand.
Zum Glück fiel sie nicht hin und ging zu Joshua, ihrem besten Kumpel, und begrüßte ihn.
Maddy guckte zu ihrem Vater, der zu dem neuen Lehrer ging. Sie guckte wer der neue Lehrer für Verteidigung war, und lächelte. Harry war ihr neuer Lehrer. Cool. Das wird spannend!
„Joshua hast du Cloey gesehen?“, fragte Maddy ihren Kumpel.
„Nein. Sonst ist sie doch immer eher da als du.. Ich weiß es nicht. Hab uns schon mal ein Abteil freigehalten.“, meinte Joshua nur und verabschiedete sich mit einem Blick auf die Uhr.
In einer Minute würde der Zug fahren, und Cloey fehlte immer noch.
Maddy stieg auch schon in den fahrenden Zug ein und fand ihren Platz in ein Abteil mit Zoe und Joshua die ihr beide gegenüber saßen.
Joshua, kurze Braune Haare und Blau Grüne Augen redete nur von Quidditch in diesem Jahr, Zoe hingegen, Rot-Blonde Haare redete von ihrem Vertrauensschüler Abzeichen.
Maddy wurde aus ihren Gedanken gerissen, als Jemand an die Scheibe klopfte und die Tür aufmachte.
„Hallo. Kann ich mich setzen?“, fragte dieser Jemand.
„Oh. Hey Scott!“, sagte Maddy und lächelte.
“Ihr kennt euch?“, fragte Zoe Maddy mit funkelnden Augen.
„Ja… Haben uns in den Ferien kennen gelernt.“, meinte Scott und setzte sich neben Maddy.
„Hat einer von euch Cloey gesehen?“, fragte Maddy während der Zug schon fuhr.
„Nein…“, sagten alle einstimmig.
„Und du? Wieso kommst du erst jetzt nach Hogwarts? Weißt du schon in welchem Haus du bist?“, fragte Joshua Scott, in dem er einen ernsthaften Konkurrenten sah. Joshua stand nämlich schon seit Ewigkeiten auf Maddy. So wie viele andere aus Gryffindor und den andern Häusern.
„Ich bin umgezogen, und wurde selber unterrichtet. Nein. Wie alle werde ich nachher erst mit meiner Schwester eingeteilt.“, antwortete Scott freundlich.
„Achso. Wie heißt deine Schwester denn?“, fragte Zoe ihn.
„Ähm. Vanessa. Sie geht in die dritte Klasse. Und ich in die siebte.“, sagte Scott nur um weitere Fragen zu vermeiden.
„Und wie…“, wollte Joshua fragen, doch Maddy kam dazwischen.
„Lasst doch mal die Fragerei.“, meinte sie und guckte Joshua an.
Joshua blieb auf Maddys Ansage hin lange ruhig, bis er und Zoe in das Vertrauensschüler Abteil mussten, und Scott und Maddy alleine waren.
Die erste Weile schwiegen die beiden sich an, doch dann nahm Maddy das Wort in die Hand.
„Ich… Es tut mir Leid wegen Ted und so. Wirklich!“, meinte Maddy und guckte Scott in seine Blauen Augen.
„Geht klar.“, meinte Scott zu Maddy.
„Okay.“, meinte Maddy und schaute aus dem Fenster. Sie war froh dass er die Entschuldigung annahm, doch dann ergriff Scott das Wort.
„Meine Mum und dein Dad reden ja manchmal… Und da hat dein Dad meiner Mum erzählt, das du dich nach unserer Trennung ziemlich zurück gezogen hast und so. Stimmt das?“, fragte Scott Maddy ohne um den Brei herum zu reden.
„Schon… Aber… Ja doch.“, gab Maddy zu.
„Naja. Wann ist die Quidditch Aufnahme?“, fragte Scott nun Maddy und guckte ihr direkt in die Augen, doch die beiden wurden durch einen weiteren Jungen aus Gryffindor gestört.
„Oh hay Maddy! Sexy Outfit!“, sagte er zu ihr und guckte sie an.
„Zieh leine Jake!“, raunte Maddy dem Jungen nur zu und schon verschwand er.
Maddy war ziemlich beliebt an der Schule… Manche sagten sogar sie war die hübscheste, was Maddy aber nicht glaubte…
„Ähm. Ja…Wenn alles gut geht In der dritten Woche am Samstag.“, antwortete Maddy nachdem Scott sie verwirrt anguckte.
„Gibt es eigentlich ein paar Lehrer vor denen ich mich in Acht geben muss?“, fragte Scott nach einigen Minuten Schweigen.
„Oh ja. Professor Snape macht jedem das Leben schwer. Vor allem mir und früher Samuel, weil mein Dad und Samuels Dad Sirius früher in ihrer Schulzeit Snape immer gehänselt hatten und so.“, antwortete Maddy.
“Wirklich?“, fragte Scott noch mal mit einem Lachen nach.
“Wirklich!“, antwortete Maddy und lächelte ebenfalls.
„ Wann sind wir eigentlich da?“, fragte Scott nachdem der Imbisswagen an ihrem Wagon gehalten hatte, und es draußen bereits dunkel wurde.
„Jeden Moment.“, sagte Maddy. Zum Glück hatten die Beiden sich schon umgezogen (natürlich nicht gleichzeitig ;) ) und konnten somit schnell aus dem Zug raus.
Der Zug hielt quietschend an und draußen konnten sie schon Schülermengen erkennen die sich eine Kutsche ergattern wollten.
Die Erstklässler, die Kleinsten, guckten sich staunend um, bis Maddy mit Scott auf den Bahnsteig stiegen.
„Ich glaube du musst dich vorher bei Professor Lanfield anmelden. Dort drüben bei den Erstklässlern steht er.“, meinte Maddy und zeigte auf einen Mann mit einer Laterne in der Hand der die Erstklässler zu sich winkte.
„Ahh.. Du musst Mister Vance sein. Und du musst Miss Vance sein.“, sagte Professor Lanfield und zeigte auf Vanessa und Ihn.
„Ja genau.“, sagte Scott und guckte den Professor an.
„Sie müssen mit dem Boot über den See fahren. So machen das alle Erstklässler wenn sie diese Schule besuchen.“, sagte Professor Lanfield zu den Beiden.
Vanessa guckte skeptisch, doch Scott war darauf schon vorbereitet.
„Naja, ich muss dann auch mal loslegen.“, sagte Professor Lanfield, Scott verabschiedete sich kurz von Maddy und dann stiegen Vanessa und Scott in ein ziemlich kleines Boot und ruderten davon.
Maddy hingegen musste noch höher gehen, zu den Kutschen die von Thestralen, das waren Magische Wesen, sehen aus wie Pferde sind aber auch leicht Fledermaus Artig waren, gezogen wurden.
Maddy konnte sie sehen, wie so wenige auf dieser Schule. Sie hatte nämlich schon zwei Personen sterben sehen. Erst Sophie, und dann der kleine Junge beim Spielplatz.
Maddy setzte sich in eine Kutsche mit Zoe und Joshua die auch schon mit ihren Vertrauensabzeichen prahlten und unterhielt sich mit ihnen.
Oben am riesigen Schloss angekommen, mussten sie auch schon in die Große Halle und ihre Stammplätze einnehmen.
Maddy saß direkt in der Mitte ihres Tisches, der zweite von links und der dritte von rechts, doch neben ihr war ein Platz frei. Der Platz von Cloey. Was war nur mit ihr? Sie könnte doch einfach apparieren. Immerhin hat sie die Prüfung mit Bravur geschafft. Vielleicht war sie krank? Maddy wollte weiterdenken, doch sie wurde durch die Stille und die Offene Eingangstür aus den Gedanken gerissen.
Die Erstklässler liefen hinein, und auch Vanessa und Scott die ziemlich heraus stachen. Beide fühlten sich unwohl in ihrer Haut, das sah man ihnen einfach an, und als Scott und Vanessa an Maddy vorbeiliefen lächelten die beiden ihr zu.
Maddy lächelte zurück und wartete gespannt auf die Rede von Professor Smith, dem Schulleiter.
„Herzlich Willkommen zu einem Neuen Jahr in Hogwarts. Die Auswahl Zeremonie wird gleich beginnen, doch vorher, wie ihr seht, werden nicht nur die Erstklässler eingeschult.
Scott Liam Vance und seine Schwester Vanessa Louise [das E wird nicht gesprochen!] Vance kommen dieses Jahr auch zur Schule. Sie werden die siebte, und die dritte Klasse besuchen. Ich hoffe ihn nehmt sie, und die anderen Erstklässler natürlich auch, gut auf.
Nun. Lasst die Zeremonie beginnen.“, sprach Professor Smith mit seiner Lauten Stimme.
Scott lief leicht Rot an, während ihm (Professor) Harry freundlich zulächelte.
Als erstes wurde Scott aufgerufen.
„Scott Liam Vance.“, sagte Professor McPawen, eine Dame mittleren Alters, die ziemlich Freundlich wirkte und winkte Scott auf den Stuhl wo er auch gleich den Hut aufbekam.
„Sehr viel Mut lauert unter deinem Schopf. Und Schlauigkeit sehe ich dort auch. Doch wo soll ich dich hinschicken? Was wird siegen? Schlauigkeit oder Mut? Der Mut hat gesiegt, und du gehörst eindeutig nach GRYFFINDOR!“, sagte der Sprechende Hut, und das Letzte Wort schrie er in die Halle. Der Gryffindor Tisch klatschte, und Scott nahm gegenüber Maddy Platz.
„Vanessa Louise Vance.“, wurde auch Scotts Schwester aufgerufen.
Sie ging mit zittrigen Schritten zum Stuhl und bekam auch den Sprechenden Hut aufgesetzt.
„Ho! Wieder ein Vance? Aber du. Du bist ganz anders. In dir sehe ich viel List und Tücke. Du kommst eindeutig nach SLYTHERIN!“, rief der Sprechende Hut wieder, und die ganze Halle wurde still. Es war noch fast nie vorgekommen, dass zwei Geschwister in die Feindseligsten Häuser kamen. Slytherin und Gryffindor.
Vanessa zitterte am ganzen Körper und guckte ihren Bruder verzweifelt an, doch er lächelte sie nur nett an.
Vanessa ging schnell zu dem Slytherin Tisch (den sie nur gefunden hatte, weil Professor McPawen ihr gesagt hat welcher es war), setzte sich schnell hin und guckte in ihren Schoß.
Maddy und Scott konnten es nicht fassen. Wieso war Vanessa in Slytherin? Das konnte doch nicht sein. Sie war zwar nicht die netteste, aber sie beide glaubten nicht, dass viel List und Tücke in ihr steckte. Oder sie hat es nur gut verborgen.
Nacheinander wurden immer mehr Schüler aufgerufen, bis sie auch zu Lily Luna Potter kamen.
Die ganze Halle wurde wieder Still, denn sie hatten schon zwei Söhne „des Auserwählten“ unter sich sitzen, umso spannender ist es zu schauen, wo das erste Mädchen vom Auserwählten hinkommt.
Der Hut sprach mit Lily Luna, bis er schließlich laut und deutlich „GRYFFINDOR!“, rief, und Harry erleichtert aufatmete.
Der Gryffindor Tisch Jubelte und gratulierte der kleinen Lily Luna die nach Gryffindor kam. Ihre Brüder grinsten sie auch an und beide Brüder gaben ihr „High-Five“.
Nachdem alle Kinder, Slytherin bekam 12, Gryffindor 15, Ravenclaw 7 und Hufflepuff 3, aufgeteilt waren, begann das Festessen nach der Rede von Professor Smith.
Professor Smith redete von dem Kampf der draußen stattfand, das man immer Aufpassen müsste, vor den dunklen und gemeinsten Kreaturen, und das sie immer auf der Hut sein müssten. Bei der Rede bemerkte Maddy immer das Professor Smith ganz besonders sie anguckte.
„Achja. Wie auch in diesem Jahr haben wir einen neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Professor Harry Potter.“, alle klatschten und jubelten den Auserwählten an.
„Noch einige Termine werden bekannt gegeben. Nächste Woche finden so genannte Projektwochen statt in die ihr euch Eintragen könnt, und dies für eine Woche ausprobieren, üben oder trainieren könnt. Die Liste wird Übermorgen in den Schlafsälen hängen. Und nun marsch ab ins Bett mit euch!“, sagte der Professor als auch der Letzte aufgegessen hatte.
„Achja. Die Stundenpläne.“, sagte der Professor noch einmal, klatschte in die Hände, und jeder Schüler bekam sein Stundenplan. Professor Smith ärgerte sich und verfluchte seine Vergesslichkeit.
Maddy wollte mit Scott, Zoe und Joshua hoch zu den Schlafsälen gehen, doch Zoe und Joshua mussten die Erstklässler einweisen.
Also ging Maddy mit Scott alleine hoch während sie sich den Stundenplan durchlas.
Mit einem lauten Gescheppere lief Maddy auch gegen eine Ritter Rüstung, fiel zu Boden und hielt sich die schmerzende Nase.
„Passiert dir das immer?“, fragte Scott lachend und heilte Maddys Nase wieder.
„Um genau zu sein, jedes Jahr.“, sagte Maddy gespielt traurig zurück.
Die beiden kamen in ihrem Schlafsaal an (Jungs und Mädchen sind dort natürlich getrennt) und schmissen sich aufs Bett.
„Super. Morgen erste Stunde mit Snape.“, meinte Maddy genervt zu sich selbst und warf den Stundenplan wieder aufs Bett.
Auch Zoe kam rein und schmiss sich aufs Bett.
“Ich kann nicht mehr.“, stöhnte Zoe während Maddy grinste.
„Na toll. Donnerstag eine Doppelstunde Zaubertränke. Das halte ich nicht aus!“, sagte Maddy stöhnend und zog sich um.
Sie putzte sich die Zähne und entschied sich einen Brief an ihren Vater zu schreiben.
„Hey.
Wie geht's dir so?
Morgen erste Stunde Zaubertränke, und Donnerstag eine Doppelstunde Zaubertränke. Toll oder? -.-
Weißt du was mit Cloey ist? Sie ist nicht hier. Und sie hat auch kein Brief oder so geschrieben.
Grüß Sirius und Samuel von mir.
Hab dich lieb,
Maddy“,
schrieb sie, faltete den Brief sorgfältig, und überreichte den Brief ihrer Eule Pinnate.
Die flog durch den Nachthimmel davon, während Maddy ins Bett stieg.
„Naja. Gute Nacht.“, sagte Maddy, und schlief ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann ausgezeichnet mit Schauspielern umgehen und schafft es, all seinen Filmen und Figuren viel Menschlichkeit einzuhauchen. Ich bin begeistert.
David Heyman über Mike Newell