Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Maddisons Leben - Prolog

von Sabrina.Lupin<3

Huhu :)
Dies ist meine zweite Fanfiction und sie entstand im Jahr 2011. Jetzt, 2014, werde ich sie überarbeiten, um Logikfehler und meinen früheren kindlichen Schreibstil zu verbessern.
Viel Spaß beim Lesen :)


________

Aufgeregt biss sich das Mädchen auf die Lippen. Gleich würde sie in Hogwarts sein, der Schule für Hexerei und Zauberei in England.
Sie wusste schon lange, dass sie eine Hexe war, doch sie mochte diesen Ausdruck nicht besonders, denn er kam ihr in ihrer Vergangenheit oft als Beleidigung entgegen.
Der Zug hielt an und alleine ging das Mädchen aus dem Zug, hinüber zu Hagrid, dem Riesen, von dem ihr erzählt wurde.
"Du muss' wohl Maddison Lupin sein!", zwinkerte er mit seiner tiefen Stimme.
Maddison nickte nur schüchtern und strich sich ihre hellbraunen welligen Haare aus dem Gesicht.
Nachdem alle Erstklässler ankamen, mussten sie sich in Boote setzen und über einen See fahren.
Dies dauerte eine gute Stunde und Maddison hatte schon riesigen Hunger, genau so wie die anderen Erstklässler in ihrem Boot.
Ein Junge hieß Joshua und ein Mädchen hieß Cloey, mit dem sie sich prächtig verstand.

Im Schloss angekommen, wurden sie von einer alten Hexe begrüßt, Professor McGonnagal. Sie unterrichtete schon Maddisons Vater, also musste sie wohl ziemlich alt sein.
Sie erklärte kurz für alle, wie es in Hogwarts abliefe, das es vier Häuser gäbe und man Hauspunkte sammeln könnte.
Professor McGonnagal stieß die Tür zur Großen Halle auf und Maddisons grüne Augen huschten aufgeregt hin und her, um ja nichts zu verpassen.
Sie lief relativ weit vorne und schaute erst zum Lehrerpult hoch, schließlich begutachtete sie die Bänke mit den Schülern.
Auf einem Stuhl saß der blonde Samuel Black, er wohnte zusammen mit ihr und war ein Jahr älter als sie.
Er grinste sie breit vom Gryffindor-Tisch an und sie grinste schüchtern zurück. Er hatte schon viel erzählt und sie waren sehr eng vertraut miteinander.
Professor McGonnagal blieb vorne stehen und stellte einen dreibeinigen Stuhl vorne auf.
Dann laß sie die Schüler vor, jeder einzelne musste nach vorne kommen und sich den sprechenden Hut aufsetzen. Dieser verriet einem, in welches Haus man gehört.
Maddison hoffte inständig auf Gryffindor, schließlich war ihr Vater dort.
"Lupin, Maddison Skye.", wurde ihr Name vorgelesen.
Unsicher ging sie hoch und setzte den Hut auf.
"Soso, ein Lupin-Sprössling.", hörte sie auf einmal eine Stimme.
"Bei dir weiß ich genau wo ich dich hinstecke, nämlich nach GRYFFINDOR!", brüllte der Hut und sie grinste.
Der Gryffindor-Tisch klatschte laut und sie suchte ihren Bruder Ted. Er war schon in der 4. Klasse.
Er guckte sie nur an, freute sich jedoch nicht. Kein Wunder, gut kamen die beiden nämlich nicht miteinander aus.
Schließlich setzte sich Maddison einfach dort hin, wo ein Platz frei war und schaute, wann ihre neugewonnenen Freunde dran waren.
"McKennedy, Cloey.", wurde ihre Freundin aufgerufen.
Es dauerte eine Weile, bis der Hut "GRYFFINDOR", rief und Maddison laut jubelte.
Cloey setzte sich zu ihrer Freundin und später kam auch Joshua hinzu. Die drei freuten sich riesig und als das Essen auf dem Tisch erschien, trauten sie ihren Augen nicht.
So viel Essen, so lecker und einfach nur unbeschreiblich!
"Und das gibts hier jeden Tag?", wollte Maddison von einem älteren Schüler neben ihr wissen.
"Naja, ein so heftiges Festessen gibts nur an Feiertagen. Ansonsten ist es recht normal, es gibt nur tausende verschiedene Speisen.", grinste er und aß weiter.
Klasse!
Das musste Maddison sofort ihrem Vater schreiben!

Als das Essen beendet war, wurden sie von einem Vertrauensschüler nach oben begleitet und ihnen wurde der Weg erklärt.
Maddison teilte sich einen Schlafsaal mit 3 anderen Mädchen und kam sehr gut mit ihnen klar.
Glücklich und zufrieden schlief Maddison an diesem Abend ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Buch sollte tatsächlich in den Buchläden verkauft werden. Das war wahnsinnig!
Joanne K. Rowling