von käfer
Vorab: @deadwolf: Vielen Dank für den lieben Kommi![i]
Wir befinden uns mit dem Tagebuch in Hogwarts und wie wir alle wissen, ist es ein weibliches Wesen, bei dem eins der Tom-Riddle-Seelenstücke "Hilfe sucht", um ins körperliche Leben zurückzukehren...
[i]„Liebes Tagebuch!
Nun bin ich schon drei Wochen in Hogwarts und es ist viel langweiliger als die Jungs immer erzählen. Kein Wunder, die gehen ja immer nachts raus, sogar Percy. Der beruft sich auf sein Vertrauensschülerabzeichen und macht sich wichtig, der Streber.
Fred und George treiben nur Blödsinn, die haben jeder schon 10 Punkte eingebüßt. Trotzdem sind sie bei allen beliebt…“
Tinte! Richtige, gute Tinte, Zauberertinte nach uraltem Rezept, mit einem Tropfen Blut vom Tintenkocher in jedem abgefüllten Fässchen. Blut, das mir die Kraft wiedergibt. Erst das Blut, dann das Kind. Und wenn ich dem Kind die Lebenskraft abgesaugt habe, wird Lord Voldemort zurückkehren. Schreib, kleines Mädchen, schreib! Noch ein paar Zeilen, und ich habe die Kraft, dir zu antworten. Ich werde dein Freund sein, mitfühlend, verständnisvoll, werde dich trösten, wenn du traurig bist, werde dir sagen, was du tun sollst, wenn du ratlos bist. Und was du tun sollst für mich. Für Lord Voldemort.
ICH BIN LORD VOLDEMORT!
Ja, du armseliges Stück Seele in dem Kaninchenbau im Tempel der Rothilda in Albanien! Wenn ich vollständig zurück bin, komme ich dich holen. Du bist ein Teil von mir.
---
„…Percy geht mir auf die Nerven. Er meint wohl, weil er der älteste hier ist, darf er mich herumkommandieren. ´Ginny, hast du deine Hausaufgaben gemacht?` - ´Ginny, du solltest jetzt schlafen gehen!´ - ´Ginny, hast du dein Taschentuch dabei?´ Echt ätzend…“
Ausdrücke gebrauchen diese kleinen Mädchen heutzutage! Aber es ist egal, was sie schreibt, Hauptsache, sie schreibt. Denn aus jedem einzelnen Wort ziehe ich das kostbare Tintenblut, das mir Tröpfchen für Tröpfchen Kraft gibt….
„Liebe Ginny!
Selbstverständlich hat Percy als der Älteste von euch die Pflicht, dich zu beschützen, zumal sich deine anderen Brüder überhaupt nicht um ihre kleine Schwester kümmern. Aber er darf es natürlich nicht übertreiben, du bist doch schon ziemlich groß. Wenn er das nächste Mal nach dem Taschentuch fragt, dann drehe den Spieß einfach um und frage ihn, ob er eines dabei hat. Ich bin sicher, du achtest auf Sauberkeit und bist keine von diesen Schlampen, die die Nase am Ärmel abwischen.“
Das wird das Mädchen hoffentlich zu einer Antwort bewegen. Ein paar Worte noch, dann, meine Kleine, werde ich in dich fahren können. Du wirst für mich tun, was zu tun ist. Du bist die Auserwählte, die Lord Voldemort zur Rückkehr verhelfen wird. Dass du das nicht überleben wirst, ist bedauerlich, aber nicht zu ändern.
---
„…denke ich, dass es Harry manchmal genießt, berühmt zu sein, und manchmal hasst er es…“
Harry? Berühmt?
„Welchen berühmten Harry meinst du?“
„Harry Potter.“
Besser kann es kaum noch kommen! Ich werde hier in Hogwarts in die gegenständliche Welt zurückkehren, wo genau die Person ist, die ich als erstes beseitigen will. Es ist Zeit, dass du einige Dinge erledigst, Ginny Weasley!
Nun, wie das "Erledigen" ausgeht, wissen wir, das brauche ich nicht alles zu wiederholen...
Im nächsten Chap kümmern wir uns um das Stückchen Seele im Kaninchenbau in Albanien...
Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.
Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel