Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tom R. und die Frauen - 45

von käfer

Vorab: Vielen Dank an Yassik und Deadwolf für die Kommis! Leider habe ich den Brief nicht zu lesen gekriegt, den Voldemort an Walburga geschrieben hat, aber ich habe mir sagen lassen, dass der Inhalt gepfeffert war...
@Yassik: Wenn mich bezüglich Nagini die Muse geküsst hat, lasse ich es Dich wissen zwecks Mitarbeit. Für Deine Vielen Arbeiten wünsche ich Dir viel Glück! (Habt Ihr eigentlich noch Schule? Bei uns in der Gegend sind Extra-Ferien, weil wegen des vielen Schnees und der mistigen Wetterbedingungen die Schulbusse nicht mehr fahren...)



Lord Voldemort grübelt darüber nach, ob er vielleicht einen Fehler gemacht hat und wieder begegnen wir einer alten Bekannten...


Es war doch ein Fehler gewesen, Frauen zu Todessern zu machen.
Nein, so pauschal konnte man es nicht ausdrücken. Er hatte Cassandra, die ihre Aufgabe besser erfüllte als jeder Mann. Sie ließ sich nicht von Gefühlsduseleien beeinflussen wie Narzissa.
Die Black-Schwestern aufzunehmen, ja, das war falsch gewesen. Narzissa war weich, feige, zögerlich. Sie fragte bei allem, was sie tun sollte, warum sie es tun sollte und ob es vielleicht noch einen anderen Weg gäbe. Sie beteiligte sich nie an der Jagd auf Schlammblüter und wollte nichts Muggelgeschaffenes zerstören. Glücklicherweise war sie nach fünf Jahren Ehe mit Lucius nun endlich guter Hoffnung – ein willkommener Anlass, ehrenvoll aus den Diensten des Dunklen Lords zu scheiden. Voldemort hatte nichts dagegen, Leute wie Narzissa konnte er nicht brauchen. Sie diente ihm besser, wenn sie Kinder bekam und mit seinen Lehren großzog.
Ihre Schwester Bellatrix dagegen war versessen darauf, sich vor dem Meister zu beweisen. Sie war brutal und hemmungslos und suchte sich immer in den Vordergrund zu spielen. Ihr erklärtes Ziel war es, „die Frau an der Seite des Dunklen Lords“ zu werden.
Dies würde niemals geschehen. Er teilte Macht und Bett nicht, mit niemandem. Aber das ließ er Bellatrix nicht wissen. So lange sie glaubte, sie könne irgendwann ans Ziel kommen, würde sie alles tun, was er von ihr verlangte.

Und nun bewarb sich schon wieder eine Frau um die Aufnahme ins Gefolge. Dolores Umbridge war eine kleine, unangenehme Person. Ihre hohe Stimme schmerzte in den Ohren, sie redete viel zu viel und viel zu laut. Sie züchtete in ihrer Wohnung Katzen und so roch sie auch: nach Katze. Ekelhaft.
Ihr Geld verdiente Dolores als Federanspitzerin und Bürobotin im Zaubereiministerium, der erste Untersekretär des Zaubereiministers war ihr Bruder. Das allein machte sie für den Dunklen Lord interessant; es konnte nie schaden, einen Spion mehr zu haben.
Die Gefahr, dass Dolores Umbridge den Todessern den Kopf verdrehte, bestand nicht, sie war lesbisch.
Mehrfach hatte sie bewiesen, dass sie bereit war, über Leichen zu gehen, wenn es darum ging, vorwärts zu kommen. Obwohl ihre Herkunft ein klein wenig zweifelhaft war (weshalb ihr Bruder nicht weiter aufsteigen durfte), vertrat sie voll und ganz die Politik des Dunklen Lords.
Alles in allem war Dolores Umbridge bestens geeignet, das Dunkle Mal zu erhalten. Aber sie würde es nicht bekommen. Sie war zu machtgierig.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt wunderbare Sequenzen – von der Spannung beim Trimagischen Turnier bis zum Humor und Herzschmerz beim Weihnachtsball, aber das treibende Element ist der traumhafte Thriller, in dem es ein echter Bösewicht auf Harry abgesehen hat – und nur Harry allein in der Lage ist, ihm die Stirn zu bieten.
Mike Newell über den vierten Harry-Potter-Film