Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Roses in the rain - Epilog

von Schwesterherz


So. Dies ist es also. Das Ende^^.

Ich möchte mich bei allen Leuten bedanken, die mir ihr Feedback mitgeteilt haben :).

Mein besonderer Dank gilt annaly, klothhilde & Chellie, die immer sehr fleißig kommentiert hatten und mir somit den Weg für diesen Abschluss bereitet haben.

Deswegen widme ich euch den Epilog, denn ohne euch wäre er wahrscheinlich nicht zustande gekommen! DANKESCHÖN, für eure Motivation, eure lieben Worte und eure Kritik! <3

Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Vergnügen dabei, „Roses in the rain“, zu lesen, wie ich das Vergnügen hatte, die Fanfiction zu schreiben :).

Und nun... Film ab! :D



Epilog

- 04.März.2028-


Der Regen trommelte gegen die Schlaffensterscheiben und auf das Blechdach des Schuppens im Garten. Schläfrig öffnete Lily die Augen. Ein Blick auf den Wecker gab ihr die Auskunft, dass es 8:35 Uhr war. Sie spürte Damians Arm, der locker über ihrem Körper ruhte und ein zartes Lächeln glitt über ihre Züge. Gemächlich wandte sie sich um, vorsichtig, um ihn nicht zu wecken. Sein Gesicht war vollkommen entspannt, nicht so gestresst, wie am gestrigen Nachmittag, als er hier angereist war.

Es war mal wieder eine anstrengende Woche in der Jainkaits- Akademie gewesen und er war maßlos erleichtert, dass sie nun hinter ihm lag. Lily war überzeugt davon, dass ihre gemeinsamen Wochenenden für ihn genauso eine Erholung bedeuteten, wie für sie. Die Ausbildung zur Vampirologin war strapaziös, doch der Gedanke an das Wochenende hatte ihr bis jetzt immer Grund genug zum Durchhalten gegeben.

Seit eineinhalb Jahren lief das nun schon so. An manchen Tagen hatte Lily das Gefühl, sie würden es nie die gesamten drei Jahre aushalten. Sie wollte mehr, als ihn nur jedes zweite Wochenende und manchmal kurz in der Woche sehen, und sie wusste, dass es ihm genauso ging. Doch immerhin hatten sie schon die Hälfte geschafft. Im September 2029 wird Damian endlich seine Prüfungen absolvieren, die ihm bei Bestehen den Titel 'Meister der Zaubertränke' einbringen würden (Lily hatte keine Zweifel, dass ihm das gelingen wird). Und sie wird zur gleichen Zeit ihre Abschlussprüfungen ablegen, um dann eine ausgebildete, richtige Vampirologin zu sein.

Und auch, wenn sie hin und wieder unter der Woche so verzweifelt war, weil sie ihn so schrecklich vermisste und in Tränen aufgelöst glaubte, dass sie das nicht länger durchhalten konnte- wenn sie dann schlussendlich von Neuem in seinen Armen einschlief, war ihre Welt wieder okay und sie hatte die Gewissheit, dass sie diese Fernbeziehung bewältigen würden- gemeinsam.

Lily beugte sich vor, küsste Damian sanft auf die Wange und strich ihm durch das zerwuselte, blonde Haar. „Hmmhm.“, murmelte er, reckte sich behaglich und öffnete die Augen. Meeresgrün traf auf Vergissmeinnichtblau. „Guten Morgen...“, brummelte er und schmunzelte sachte. Sie kuschelte sich näher heran. „Guten Morgen.“, erwiderte sie. Damian rollte sich auf den Rücken und Lily ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und krabbelte auf seinen Bauch.

Er strich ihr das rote Haar hinter die Ohren und fragte amüsiert: „Bist wohl heut früh mal wieder besonders anhänglich, hm?“ „Du kennst mich doch“, sagte sie nur und fühlte zufrieden, wie seine Hand sich unter ihr T-Shirt schob und zärtlich ihren Rücken liebkoste. Sie rückte ein Stückchen höher und drückte ihm einen liebevollen Kuss auf die Lippen, den er hingebungsvoll erwiderte. Sanft lösten sie sich voneinander.

Für einen Augenblick bestand das einzige Geräusch aus dem Regen, der auf das Blechdach des Schuppens prasselte und gegen das Fenster ihres Schlafzimmers klatschte. Es war eine lauschige, beinahe schon verträumte Atmosphäre. „Bist du auch so glücklich?“, wollte Damian wissen und sein Blick, der auf ihr ruhte, war von Liebe erfüllt. „Oh ja...“, raunte sie, „unheimlich, wahnsinnig, furchtbar glücklich!“

-Ende-


°~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~°

& zum Schluss noch ein kleines Making- Of :

~°~ Die Idee von "Roses in the rain" enstand ganz spontan in der Badewanne. Plötzlich hatte ich die erste Szene (Prolog) im Kopf, und der Rest kam ganz von selbst.

~°~ Für den Titel habe ich etwas gebraucht, bis mir die Idee kam, die Hauptstränge der Geschichte mit einer Rose, bzw. mehreren Rosen, die als Symbol dienen, zusammen zu fügen und als Titel zu verwenden. Durch einen spontanen Einfall (den ich ziemlich genial fand- entschuldigt, Eigenlob stinkt, ich weiß :D), habe ich Lily im letzten Kapitel genau das noch einmal aufgreifen lassen.

~°~ In dem ursprünglichem Entwurf war geplant, dass Damian anstelle von Ben sterben sollte. Das habe ich aber ziemlich schnell über Bord geworfen, da ich es ungeeignet fand, ihn zu töten, wenn zwischen Lily und ihm gerade alles geklärt ist und sie glücklich sind. Außerdem hätte ich wahrscheinlich ein paar empörte Leser verloren, vermute ich mal :D. Mit der aktuellen Variante bin ich sehr zufrieden. ^^

~°~ in der ursprünglichen Fassung sollte Lily mithilfe von Sean Damians Verlust überwinden und anschließend wieder mit ihm [Sean] zusammen kommen. Das war allerdings vor den Kapiteln "Silvester" & "Spiel des Lebens" :P.

~°~ Die Namen Joceline, Cedric und Sean habe ich ganz spontan entschieden. Für Damian brauchte ich etwas, dafür gehört dieser Name (zusammen mit Joceline) zu meinen Favoriten.

~°~ Eigentlich sollten Alice und Hugo auch noch zueinander finden. Das wurde mir dann doch zu "Friede-Freude-Eierkuchen"- mäßig ^^ (außerdem gibt's ja ne Fortsetzung :P).

~°~ Die für mich interessantesten Charaktere sind Damian(1), Flora(2) und Cynthia(3):


(1) ~°~ Damian sollte anfangs gar nicht so eine große Rolle haben, doch dann wurde er zu einem meiner tiefgreifensten Charaktere (und zu meiner Lieblingsfigur ;)).


(2) ~°~ Flora erlebte von allen Charakteren die größte Wandlung; war sie zu Beginn noch ein Teenager, der sich vor der Verantwortung der Schwangerschaft drücken wollte und nur an sich dachte, so hatte sie sich während der Story zu einer fürsorglichen Mutter gewandelt. Außerdem hatte sie zu Beginn immer nur mit den Jungen gespielt, sie jedoch nie nah genug an sich heran gelassen. Fred ist der Erste, mit dem sie eine richtige, ernste Beziehung führt.

(3) ~°~ Und Cynthia kam in der Geschichte vielleicht nicht häufig vor- aber ihre Auftritte haben immer ihren Grund. Zuerst sieht der Leser nur die oberflächige Zicke, die sie tagtäglich vorführt. In den Szenen zum Ende hin sind ihm jedoch bedeutsame Einblicke hinter die Rolle ermöglicht worden. Mit ein wenig Interpretation erkennt der Leser, wie sehr Cynthia in Sean verliebt ist und wie sehr sie darunter leidet, dass er, der Einzige, den sie tatsächlich begehrt, sich nicht für sie interessiert (sie hat einen Rauswurf und mehr riskiert, indem sie Damian angegriffen hat- es war ihr Glück, dass Lily das erst einige Monate später erfahren & so souverän gehandelt hat). Außerdem wird in dem Kapitel "Die UTZs" deutlich, was für ein starker Druck ihre Eltern, insbesondere ihr Vater, auf sie ausüben, nachdem ihr Bruder (er war übrigens in Albus Jahrgang) sich so wenig aus der Schule gemacht hat [sie riskiert durch den Angriff auf Damian also noch mehr, man stelle sie vor, sie würde ihrem Vater erklären, sie wäre von der Schule geflogen...]. In der Schule wird sie geachtet (Kerle) oder gefürchtet (wegen der Geheimnisse, die sie kennt) oder gehasst (die meisten Mädchen), oder im anderen Fall bewundert (Mädchen & Jungen?) aber immerhin ist sie im Mittelpunkt vieler Gespräche und Schüler und hat sich einen Ruf aufgebaut. Zu Hause wird sie nicht anerkannt und geliebt, es wird nur gefordert und erwartet. Ansonsten wird sie übersehen, es geht allein darum, der Familie keine Schande zu bereiten.

~°~ Ich habe zwei unterschiedliche Epiloge geschrieben und mich mit der Unterstützung von halbblutprinzessin137 dann für die erste Version hier entschieden. Die zweite werde ich vermutlich zum Prolog der Fortsetzung umwandeln :D.

~°~ "Roses in the rain" beträgt insgesamt 272 Seiten und ist somit die längste Geschichte, die ich je geschrieben habe. Und ihr wart live dabei ;)


Sooo :D. Das war's jetzt wirklich :/.

Ein riesiges Dankeschön dafür, dass ihr meine FF von Anfang bis Ende gelesen habt! :))

Ein allerletztes Review würde mich wirklich, wirklich freuen!

Auf bald!

Eure Schwesterherz


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Nichten und Neffen wollten unbedingt die Dreharbeiten besuchen, um ihren Onkel Ralph als Voldemort zu erleben. Als sie schließlich kamen, erkannten sie mich gar nicht!
Ralph Fiennes