Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der letzte Kampf - Vorbereitungen

von Loup

Dumbledore und Harry betraten die Große Halle. Obwohl viele Hogwarts Schüler nach Hause gefahren waren, wirkte sie doch ziemlich voll. Harry konnte neben den Mitgliedern der DA und des Ordens auch zahlreiche Ministeriums Angestellte erblicken. Sogar Grawp hatten sie in die Große Halle bugsiert und er hockte nun in einer Ecke der Halle neben Hagrid. Als diejenigen, welche noch nichts von der Wiederauferstehung Dumbledores erfahren hatten jenen erblickten, brach aufgeregtes Gemurmel in der Halle aus. Dumbledore lächelte in die Runde und marschierte direkt zu seinem Podest. Harry fand schließlich seine drei Freunde und gesellte sich zu ihnen. Es war das erste Mal, dass die Große Halle zu Weihnachten nicht geschmückt war, bemerkte Harry gerade als Dumbledore hinter sein Pult trat. Einladend wie immer breitete er seine Arme aus und lächelte sie alle an. Harry fühlte wie ihn wieder diese Wärmer durchströmte. Wie hatte er Dumbledores Reden vermisst.

„Liebe Freunde, ich freue mich euch so zahlreich hier versammelt zu sehen.“ Er strahlte in die Runde und das Gemurmel erstarb. „Einige von euch werden sich sicherlich fragen, warum ich hier vor euch stehe, wo ich doch eigentlich Tod sein müsste. Doch damit nicht genug. Ihr werdet euch auch fragen, wie es möglich ist, dass Sirius Black, sowie Lilly und James Potter wieder unter uns Lebenden Weilen und natürlich nicht zu vergessen, mein alter Freund Louis.“ Die Vier genannten gesellten sich zu Dumbledore auf das Podest und sofort erwachte wieder dieses aufgeregte Gemurmel. „Bevor ihr jetzt denkt mit euch würde ein fauler Zauber getrieben, wir sind tatsächlich aus Fleisch und Blut und ja, wir sind aus dem Totenreich zurückgekehrt.“ Beschwichtigend hob er die Hände und die Menge beruhigte sich wieder. „Wie das Ganze im einzelnen ablief, nun dies ist sicherlich eine interessante Geschichte, doch weder haben wir jetzt die Zeit, noch ist jetzt die passende Gelegenheit dies zu erörtern.“ „Wie sollen wir Ihnen dann glauben, dass Sie kein Anhänger von Sie-wissen-schon-wem sind und uns in eine Falle locken?“ Harry erkannte Eric, den Sicherheitsbeamten des Zaubereiministeriums wieder, der aufgesprungen war und Dumbledore mit seinem Zauberstab bedrohte. Ein kleiner Tumult brach los als einige Ministeriumszauberer sich ihm anschließen wollten sich ihnen aber Ordens und DA Mitglieder in den Weg stellten. Erst als Dumbledore wieder zu sprechen begann beruhigte sich die Situation etwas. „Ich werde es Ihnen beweisen.“ Er klatschte über seinem Kopf die Hände zusammen und in einer Stichflamme war er verschwunden. Verdutzt blickten sich alle in der Halle um. Mit einer zweiten Stichflamme erschien Dumbledore schließlich genau neben Eric, welcher zusammenzuckte. „Wie Sie sicherlich wissen, kann man in Hogwarts weder apparieren noch disapparieren. Nur dem Schulleiter ist dies möglich und sowohl Minerva, als auch Kingsley waren der Meinung ich sollte diesen Posten wieder übernehmen.“ Harry sah, dass noch nicht alle gänzlich überzeugt waren. Dumbledore seufzte. Als er wieder hinter seinem Podium stand konnte Harry eine gewisse Traurigkeit in Dumbledores Augen erkennen.

„Das Hauptziel Voldemorts…“, viele in der Halle zuckten zusammen, „… Ich bitte euch. Die Angst vor dem Namen macht die Angst vor der Sache nur noch größer. Das Hauptziel Voldemorts war es Angst und Zwietracht in unserer Gemeinschaft zu sähen. Niemand sollte irgendjemandem vertrauen können. Doch Zusammenhalt und Vertrauen, diese beide Dinge sind es, welche unsere einzige Möglichkeit sind Voldemort ein Ende zu bereiten. Ich bitte euch daher mir, beziehungsweise uns, zu vertrauen. Wir sind alle hier zusammengekommen um Voldemort ein Ende zu bereiten. Also lasst die Angst vor ihm uns nicht auseinandertreiben.“ Obwohl Dumbledore ruhig gesprochen hatte und lächelte, konnte Harry doch etwas Flehendes in seiner Stimme wahrnehmen. „Sobald die Zeit reif dafür ist, werdet ihr die Geschichte erfahren.“ Etwas wiederwillig setzten sich die aufgesprungenen Hexen und Zauberer wieder. Erleichtert fuhr Dumbledore fort.

„Wie ihr alle wisst, stehen wir kurz vor der entscheidenden Schlacht gegen Lord Voldemort. Wie wir aus einer sicheren Quelle erfahren haben, plant er Hogwarts anzugreifen um Harry Potter und alle seine Unterstützer zu vernichten. Wir werden uns diesem Kampf stellen in der Hoffnung ihn endgültig vernichten zu können.“ Zustimmendes Gemurmel war zu hören. „Da wir nicht wissen, wann genau der Angriff erfolgen wird, werden wir uns in Gruppen einteilen und bereits heute unsere Posten beziehen. Die Hauselfen von Hogwarts werden uns bis zum Beginn und auch während der Schlacht mit den notwendigsten Dingen versorgen.“ Bei diesen Worten blickte Harry kurz zu Hermine herüber, welche verärgert auf ihrer Lippe kaute und aussah als wolle sie Dumbledore wegen dieser Idee verfluchen. Als sich ihre Blicke trafen lächelte Harry ihr beschwichtigend zu und sie beruhigte sich etwas.

„Zunächst einmal möchte ich alle ehemaligen und aktiven Quidditchspieler hier zu mir bitten. Überall erhoben sich Hexen und Zauberer und machten sich auf den Weg auf das Podest. Dumbledore zählte kurz wie viele es genau waren und mit dem Wedeln seines Zauberstabes erschien vor jedem der Quidditchspieler ein Besen. Es mussten so um die 40 bis 50 Leute sein. Harry erkannte unter ihnen ehemalige Spieler aus den Quidditch-Teams von Hufflepuff und Ravenclaw und ausnahmslos alle Spieler, welche im letzten Jahr für Gryffindor gespielt hatten wie etwa Oliver Wood, Fred und George, Katie, Angelina und Alicia. Auch Harrys ehemalige Freundin Cho Chang war mit in dieser Gruppe. Lediglich Ron, Harry und Ginny fehlten auf Anweisung von Dumbledore. Plötzlich stupste ihn Ginny mit dem Ellenbogen in die Seite. „Sieh mal, das ist Gwenog Jones und sie hat fast die komplette Mannschaft der Holied Harpies mitgebracht.“, wisperte sie ihm ins Ohr. Nun schaute Harry doch noch einmal genauer hin und entdeckte sogar Victor Krum. „Ich möchte euch nun Charly Weasley vorstellen.“ Dumbledore bat Charly nach vorne. „Er wird diese Gruppe leiten.“ Und er trat beiseite um Charly an das Pult zu lassen. Er lächelte seine Gruppe an.

„Hallo an euch alle. Ich freue mich, dass es doch so viele geworden sind. Unsere Aufgabe sieht wie folgt aus. Wir werden uns je in drei Gruppen auf den höchsten Türmen des Schlosses postieren. Der Gryffindor-Turm, der Ravenclaw-Turm, sowie der Astronomie-Turm. Sobald Voldemorts Armee beginnt das Gelände zu stürmen, werden wir sie aus der Luft attackieren um unsere Leute am Boden zu untersützen. Jede Gruppe wird dabei immer in ihrer Formation bleiben um verwundete oder getroffene Mitkämpfer aufzufangen und sicher auf einen der Türme zurück zu bringen, von wo aus Hauselfen denjenigen dann sofort in den Krankenflügel bringen werden. Folgt mir nun bitte in die Eingangshalle, wo ich euch auf die einzelnen Türme aufteilen werde.“ Die Gruppe folgte Charly nach draußen. „Als nächstes bitte ich Remus Lupin und Tonks zu mir.“ Lächelnd traten die beiden an das Pult. „Hi Leute, wir suchen 30 Freiwillige, welche mit uns zusammen alle Geheimgänge des Schlosses bewachen werden.“ Als sich genügend Freiwillige eingefunden hatten marschierte auch diese Gruppe in die Eingangshalle. Als nächstes war Greg House dran, welcher mit seiner `Gang` und Madam Pomfrey die Krankenstation `rocken´ wollte.

Nun wurden Neville, Luna, Hermine und Ron nach vorne gebeten. Sie würden die komplette DA im gesamten Schloss an wichtigen Punkten verteilen. So zum Beispiel den Eingang zum Krankenflügel, sowie die Eingangshalle um ein Eindringen von Voldemorts Armee zu verhindern. Unterstützt wurden sie dabei von einem Großteil der Lehrerschaft, welche je nach Fachrichtung Untergruppen bildeten. So sollte eine Gruppe um Prof. Sprout zum Beispiel bestimmte Pflanzen auf dem Gelände verteilen. Hagrid und Prof. Raue-Pritsche würden in Begleitung von Grawp und Firenze in den Verbotenen Wald gehen und die dort lebenden Lebewesen um Unterstützung bitten. Prof. Trelawny indes suchte Leute, welche gut mit Kristallkugeln umgehen konnten, wobei es dabei weniger um die Kunst des Wahrsagens, als vielmehr um eine gute Wurfkraft ging.

Der Orden und die Angestellten des Ministeriums schließlich sollten sich unter der Leitung von Snape und Kingsley auf dem Gelände verteilen und bereits dort Angreifer stellen. Unterstützt werden würden sie dabei von einer DA-Gruppe unter Leitung von Prof. Slughorn welche Kämpfer an Fenster platziert hatte um von dort Flüche auf Angreifer abfeuern zu können. Auch Prof. Flitwick würde sie mit seiner DA-Gruppe unterstützen, welche sich ebenfalls mit auf dem Gelände verteilen sollte.

Zu guter Letzt blieb lediglich die Gruppe um Harry, bestehend aus den Professoren Dumbledore und Mc´Gonagall, Harrys Eltern Lily und James, Sirius, Louis de Freniér und Ginny. Auch diese Gruppe würde auf dem Gelände kämpfen, jedoch mit dem Ziel schnellstmöglich zu Voldemort vorzudringen um jenen zu stellen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Rita setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Story zu bekommen, die sie im Kopf bereits fertig geschrieben hat. Drohende Gefahren spornen sie erst an. Todesgefahr oder mögliche Unfälle ergeben prächtige Schlagzeilen: Dann legt sie richtig los.
Miranda Richardson über ihre Rolle