Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der letzte Kampf - Unterricht bei Dumbledore

von Loup

Die kommende Woche verbrachten sie damit den Trank weiter vorzubereiten. Sie mussten nun lediglich noch auf Snape warten, welcher Nagini mitbringen sollte. Sie nutzten die Zeit des Wartens indem sie mit dem Unterricht, welchen sie bei de Freniér begonnen hatten, fortfuhren.

„Nun, inzwischen kennt ihr bereits drei Verwendungsmöglichkeiten des Patronuszaubers.“, begann Dumbledore in ihrer ersten Stunde. „Mit einem Patronuszauber kann man Dementoren vertreiben, Nachrichten verschicken und man kann ihn anstelle des Lumoszaubers verwenden, da er nur für seinen Erzeuger leuchtet. Ihr könnt ihn inzwischen ungesagt und ohne Zauberstab heraufbeschwören?“, fragte er die Vier von denen ein einstimmiges Nicken als Antwort kam. „Gut. Der Patronuszauber gehört schon zur fortgeschrittenen weißen Magie. Ihr könnt ihn daher auch als Schutzschild verwenden. Natürlich ist er nicht so schnell heraufzubeschwören, wie ein Protego, wenn ihr ihn allerdings einmal heraufbeschworen habt, dann wird er länger standhalten, als ein Protego. Ich will es euch zeigen. Ich möchte euch Vier bitten, mich gleichzeitig mit Schockzaubern zu attackieren. Und keine Widerrede.“, ergänzte er, als Harry seinen Mund öffnete.

Aus dem nichts erschien plötzlich ein Phönixpatronus und begann um Dumbledore zu schweben. „Auf Drei.“, sagte Harry. „Eins… Zwei… Drei…“ Vier rote Strahlen schossen auf Dumbledore zu. Sofort breitete der Phönixpatronus vor Dumbledore seine Flügel aus und absorbierte die vier Schockzauber, danach begann er wieder seine Kreise um Dumbledores Kopf zu ziehen. „Wie ihr seht, ist der Schutz immer noch aktiv und die Flüche haben mich nicht getroffen. Hierzu müsst ihr die glückliche Erinnerung, welche ihr zur Beschwörung eurer Patroni verwendet habt, einfach in euer Unterbewusstsein verschieben. Ist die Erinnerung dort gelandet, wird der Patronus erhalten bleiben und ihr könnt nebenbei den Gegner mit Flüchen attackieren.“ Er zeigte mit seinem Zauberstab auf Harry und sprach: „Expelliarmus.“ Harrys Zauberstab flog aus dessen Hand und landete in Dumbledores Hand. Der Patronus flog währenddessen weiter munter durch den Raum.

„Ich würde vorschlagen, ihr übt das ganze jetzt erstmal paarweise. Da es zu bedeutend höherer Magie gehört seid bitte nicht enttäuscht, wenn es heute noch nicht klappen sollte.“ Da Harry und Ron sich weigerten ihre Freundinnen mit Flüchen zu beschießen übte Harry mit Ron und Hermine mit Ginny. Wie Dumbledore gesagt hatte, erwies sich das ganze als äußerst kompliziert. Es hatte zwar niemand ein Problem damit, den Patronus als Schutzschild aufrecht zu erhalten, jedoch verschwand er jedes Mal, wenn sie versuchten einen Angriff zu starten. Nach einer halben Stunde erhob sich Dumbledore von seinem Stuhl, von welchem er das ganze beobachtet hatte.

„Ich denke, ihr könnt das ganze im Laufe der Woche noch weiter üben und festigen. Ich möchte euch heute nämlich noch etwas anderes zeigen.

„Harry, du erinnerst dich sicherlich noch an unseren Kampf im Zaubereiministerium in deinem 5. Schuljahr?“ Harry nickte. „Es gibt viele Möglichkeiten, sich gegen feindliche Zauber und Flüche zu verteidigen. Ihr kennt bereits den Patronuszauber und den Protegozauber. Nun möchte ich euch noch eine dritte Variante beibringen.

Man kann Gegenstände so verzaubern, dass sie lebendig werden und sich schützend vor einen stellen, sobald ein Fluch auf einen abgeschossen wird. Je nach Stärke des Fluches wird euer Schild unterschiedlich stark beschädigt. Die drei unverzeihlichen Flüche bewirken, dass der Gegenstand zerstört wird. Andere Zauber beschädigen ihn nur leicht, andere fügen ihm überhaupt keinen Schaden zu. Ich werde euch das ganze jetzt demonstrieren. Dazu bitte ich euch den erstbesten Zauber oder Fluch auf mich abzufeuern, der euch einfällt.“

Die Vier stellten sich vor Dumbledore in einer Reihe auf und hielten ihre Zauberstäbe bereit. „Bei drei beginnt ihr bitte mich mit Flüchen zu bombardieren. Eins…. Zwei…. Drei….“

Wie auf ein Kommando hoben alle Vier gleichzeitig ihre Zauberstäbe und vier verschiedene Flüche rasten auf Dumbledore zu. Diese schwang kurz seinen Zauberstab woraufhin vier Stühle zum Leben erwachten und schützend im Kreis um ihn schwebten. Alle vier Flüche trafen gleichzeitig einen Stuhl, welcher in Flammen aufging und als Häufchen Asche auf dem Boden landete. Sofort feuerten Harry und Ron zwei Schockzauber auf Dumbledore, welchen sich der nächste Stuhl entgegen warf wodurch ihm zwei Beine ausgeschlagen wurden. Hermine versuchte es mit dem Entwaffnungszauber, welcher lediglich ein paar Kratze auf dem Holz hinterlies. Ginny wählte diesmal den Flederwichtfluch, woraufhin sich ein ganzer Schwarm von Fledermäusen auf Dumbledore stürzte. Gegen die Fledermäuse konnten die Stühle allerdings nichts ausrichten. Sie schossen um die Stühle herum genau auf Dumbledore zu, welcher im letzten Moment erneut seinen Zauberstab schwang woraufhin die Tischdecke in die Luft flog, sich zu einem Sack faltete und die Fledermäuse einfing.

„Wirklich sehr einfallsreich, Ginny.“, lobte sie Dumbledore und nickte anerkennend. „Jeder Schutzzauber kann überwunden werden, man muss nur wissen wie. Wie ihr gesehen habt, eignen sich Holzmöbel nicht besonders als Schutzschild. Man sollte Gegenstände aus Stein oder Metall bevorzugen. Im Notfall geht allerdings auch ein Holzstuhl. Ihr kennt bereits den Schwebezauber Wingardium Leviosa. Dieser bildet den Ausgangspunkt. Nehmt euch jetzt bitte jeder einen Stuhl und lasst sie vor euch schweben.“ Die vier befolgten seine Anweisung und kurz darauf schwebten vier Stühle durch den Raum. „Für den nächsten Schritt müsst ihr euch richtig konzentrieren. Es handelt sich dabei um nonverbale und stablose Magie. Konzentriert euch auf euren Stuhl und führt in eurem Geist dabei den Protegozauber aus. Wenn ihr meint ihr seid soweit werde ich euch nacheinander testen.“

Nach zehn Minuten Übungszeit wagte schließlich Harry den ersten Versuch. Er trat Dumbledore gegenüber und hielt seinen Zauberstab bereit. Dumbledore rief: „Impedimenta“ und ein gelber Lichtblitz flog aus seinem Zauberstab auf Harry zu. Dieser konzentrierte sich auf den Stuhl, lies seinen Zauberstab durch die Luft schnipsen und im letzten Augenblick flog der Stuhl in die Bahn des Fluches und ging in Flammen auf. „Wirklich sehr gut, Harry. Du musst nur noch etwas an deiner Schnelligkeit arbeiten.“

Den restlichen Nachmittag verbrachten sie damit weiter zu üben, bis der Zauber schließlich allen gelang. Sie wollten ihn gerade ein letztes mal üben, als sich die Flammen im Kamin grün färbten und ein komplett in schwarz gekleideter Mann mit Hakennase und fettigem Haar aus dem Kamin hervortrat.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit