Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der letzte Kampf - Der Vertrauenstest

von Loup

Den Rest der Woche verbrachten die Fünf mit der Vorbereitung des Vertrauenstests. Insgesamt hatten sich 100 Schülerinnen und Schüler für die DA gemeldet. Besonders überraschend war es, dass darunter auch einige Slytherins waren. Aufgrund der hohen Anzahl wurde beschlossen, den Test im Qudditchstadion durchzuführen. Da nicht gleich alle mitbekommen sollten, wie der Test bei jedem Einzelnen ausging beschwor Hermine ein kleines Zelt in welches alle nacheinander eintreten sollten.

Zu den Planungen bezog Harry auch seine Eltern und Sirius mit ein, indem er das Buch von Dumbledore geöffnet auf den Tisch stellte. Von Sirius kam schließlich noch die Idee, dass alle die nicht als vertrauenswürdig eingestuft wurden, mit einem kleinen Vergessenszauber belegt werden sollten. So würde ihnen die Peinlichkeit erspart bleiben, zu sagen sie wären nicht vertrauenswürdig. Stattdessen konnten sie dann behaupten sie hätten sich kurzfristig umentschieden und das ganze wäre ihnen zu gefährlich.
Nachdem die Planungen abgeschlossen waren schrieb Harry auf ein kleines Stück Pergament, dass der Test am Samstag um 9Uhr auf dem Quidditchfeld stattfinden würde. Hermine vervielfältigte dann den Zettel woraufhin hundert kleine Papierflieger in den Kamin sausten und verschwanden.

Am Samstagmorgen erwachte Harry schon sehr früh. Er fragte sich gerade was der Grund dafür war, als er spürte wie jemand an seiner Bettdecke zog. Er blickte nach unten und starrte in zwei blaue tennisballgroße Augen. „Dobby, was machst du denn hier??“ „Es tut mir leid, dass Dobby Harry Potter Sir wecken musste.“, quiekte der Elf schüchtern. „Aber soeben kam Harry Potters Eule mit einem Brief für Harry Potter, Sir.“ Er gab Harry eine Pergamentrolle, verbeugte sich und verschwand. Harry legte sich wieder in sein Bett und öffnete das Pergament:

Lieber Harry,

ich bin derzeit mit Olympe im Urlaub. Es ist einfach herrlich hier und Olympe ist einfach eine klasse Frau. Wie ich hörte lässt du die DA wieder aufleben? Ich würde mich da gerne anschließen, damit ich endlich auch richtig Zaubern kann. (Olympe hat mir einen Zauberstab geschenkt). Sobald ich zurück bin schließe ich mich also der DA an.

Liebe Grüße auch an Ginny, Hermine und Ron.

Bis bald, Hagrid.

Nachdem Harry den Brief gelesen hatte musste er grinsen. Da Hagrids Unschuld in seinem zweiten Schuljahr wieder hergestellt war, war es ihm nun auch offiziell wieder erlaubt zu zaubern. Harry nahm sich vor von nun an jeden Abend auf der Karte des Rumtreibers nachzusehen, ob Hagrid zurück war. Er blickte auf die Uhr. Mittlerweile war es 7 Uhr. Mit einem sanften Kuss weckte er Ginny und sie machten sich fertig. Ron und Hermine trafen sie kurz darauf im Wohnzimmer, wo Dumbledore noch seelenruhig in seinem Bett vor sich hinschnarchte (In seiner Wohnung war er noch nicht mit dem Schlafzimmer fertig). Auf dem Kopf hatte er eine blaue Bommelmütze, passend zu seinem Nachthemd mit goldenen Sternen und Monden verziert. Die Vier verkniffen sich ein Lachen bei diesem Anblick und schlichen sich nach draußen. Da es noch Zeit war, bis der Test beginnen sollte, hatten Ron und Harry ihre Besen mitgebracht. Hermine und Ginny bekamen je einen Schulbesen und so spielten sie zu viert eine Runde fangen. Als die ersten Schüler aus dem Schloss kamen landeten sie und warteten bis jeder einzelne eingetroffen war.

Harry hielt seinen Zauberstab an seine Kehle, murmelte „Sonorus“ und sprach dann laut: „Wir werden nun jeden Einzelnen von euch in das Zelt bitten, wo der Test stattfinden wird. Sobald ihr mit dem Test fertig seid könnt ihr zurück ins Schloss und euer Wochenende genießen. Den Termin für die Klasseneinteilung erfahrt ihr dann im Laufe der nächsten Woche. Wir beginnen alphabetisch. Als erste bitte: Abbott, Hannah.“ Harry murmelte „Quietus“ und er sprach wieder in normaler Lautstärke, als er sich Ron, Hermine und Ginny anschloss, die schon im Zelt verschwunden waren. Hannah trat ein und sie baten sie auf einem Stuhl Platz zu nehmen. Sie setzte sich den Hut auf, welcher sofort laut sagte: „Vertrauenswürdig.“ Erleichtert nahm Hannah den Hut ab und verlies das Zelt. Nach und nach lichteten sich die Reihen draußen. Bisher waren nur einige der Slytherins als nicht vertrauenswürdig eingestuft wurden. Hermine veränderte dann sofort deren Gedächtnis, ehe sie reagieren konnten und sie verließen danach das Zelt.

Als sie fertig waren war es bereits kurz vor 12. Insgesamt waren 90 der Bewerber als Vertrauenswürdig eingestuft wurden. Lediglich 8 Slytherins, ein Rawvenclaw und eine Hufflepuff waren nicht vertrauenswürdig. Hermine lies das Zelt verschwinden und sie machten sich auf ins Schloss. Dort angekommen trafen sie de Freniér in der Eingangshalle. Dieser berichtete ihnen leise flüsternd, dass Dumbledore bereits mit dem brauen eines neuen Trankes begonnen hatte und die Rosenblätter schon am auskochen waren. Er zwinkerte ihnen zu und machte sich dann auf den Weg in seinen Unterricht. „Ich denke, wir sollten uns nun Gedanken über die Klassifizierung in der DA machen, sprach Hermine als sie wieder im Versammlungsraum waren, wie wäre es mit einer Art Hindernissparcour?? Wer diesen nicht schafft bleibt in Klasse 1.“ „Einverstanden.“, kam es von den drei anderen wie aus einem Mund. „Aber ich glaube der Hindernissparcour wäre besser für die Einteilung von Klasse 2 und 3. Für Klasse 1 sollten wir die Grundlagen abverlangen: Schockzauber, Entwaffnung, Protego und Lähmzauber.“, wandte Harry ein. „Okay, also wer die Grundlagen beherrscht kommt in Klasse 2. Danach kommt der Hindernissparcour mit ein paar dunklen Geschöpfen. Wer auch diesen meistert kommt in Klasse 3.“, fasste Hermine zusammen. „Wie viele Klassen gibt es überhaupt?“, fragte Ron.

„Was haltet ihr von fünf?“, sprach Dumbledore, welcher eben hinzugekommen war. „Gut, und was muss jemand tun um in Klasse 4 zu kommen?“, fuhr Ron fort. „Er muss einen gestaltlichen Patronus hervorbringen.“, schlug Ginny vor. „Sehr schön.“ Dumbledore nickte anerkennend. „Und ich würde euch vorschlagen, dass sich jemand, der in die fünfte Klasse kommen will in einem Duell gegen einen von euch behaupten muss. Es kommt nicht darauf an, ob er gewinnt, sondern darauf, wie er sich anstellt.“ „Okay, dann machen wir das so. Dann müssen wir nur noch klären, wer welche Klasse unterrichtet.“, fuhr Harry fort. „Oh, ich würde gerne die erste Klasse übernehmen.“, sagte Hermine sofort. „Ich denke, ich kann ihnen die Grundlagen sehr gut beibringen.“ „Okay, und ich übernehme die zweite Klasse. Ich fand schon damals bei Lupin diese Tiere faszinierend.“, sprach Ron. „Hihi, pass auf dass du nicht zu einem zweiten Hagrid wirst.“, grinste Ginny und alle mussten lachen. „Dann übernehme ich Klasse 3.“, fuhr Ginny ernst fort. „Den Patronus bekomme ich inzwischen ohne Probleme hin. Außerdem kann ich ihnen ein paar nützliche Hexereien, wie den Flederwichtfluch beibringen.“ „Gut, dann nehme ich die 4. Klasse und werde ihnen das Duellieren beibringen.“, sprach nun Harry. „Und wenn ihr nichts dagegen habt, mischte sich jetzt Dumbledore ein, würde ich die 5. Klasse übernehmen. Außerdem möchte ich nebenbei noch euch vier unterrichten. Ich werde da fortfahren, wo Louis aufgehört hat. Er hat im Moment genug mit dem regulären Unterricht zu tun.“ Alle waren damit einverstanden und vereinbarten den kommenden Samstag als Datum für die Eignungstests.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson lieferten alle drei ihre bisher beste Darstellung.
Joanne K. Rowling über den dritten Harry-Potter-Film