Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

das gute Höchstpersönlich - 6. Kapitel: Zuhause

von SeverinaS.96

Der Zug hielt und Sylviana schob und drängelte sich, wie alle anderen auch, durch die dichte Menge auf den Bahnsteig.
Da erscholl auch schon der Ruf: "Erstklässler, Ertklässler zu mir!!! Erstklässler hier her!!!", von einem sehr riesigen Mann, riesig in allen Aspekten.
Zusammen mit Miriam, Andrew und weiteren Kindern, folgte sie dem großen Mann an den anderen Schülern vorbei zu einigen Boten.
"Sucht euch alle einen Platz in einem Bot, aber nich mehr als vier in eim Boot", verkündete die selbe Stimme.
Sylviana suchte sich zusammen mit Miriam und Andrew ein Boot, und nachdem sich noch ein Junge zu ihnen gesetzt hatte, fuhren sie los.
"Und wer bist du?", fragte Andrew neugierig. Sylviana hatte sofort bemerkt das dieser Junge viel zu neugierig war.
Der neue Junge, hellbraune Harre und überraschend helle Augen, antwortete etwas herablassend: "Ich bin Daniel, Daniel Valles. Und ihr?"
Ein weiteres mal stellte Miriam sie alle vor.
"In welches Haus glaubst du das du kommst?", stellte Miriam auch ihm die Frage, die sie allem anschein nach am meisten interessierte.
"Ich weis nicht, doch ich hoffe nicht Slytherin. Auch Gryffindor glaube ich eher nicht, weil mutig bin ich irgendwie gar nicht. Aber treu auch nicht und begabt... Ich glaube ich passe in gar kein Haus"
Andrew sagte: "Keine Sorge, der Hut wird schon das passende Haus finden, so wie bei jedem Anderen auch."
Doch Sylviana hörte nicht mehr zu. Sie waren gerade an einem herausragendem Felsen vorbeiefahren, und nun lag das Schloss Hogwarts vor ihnen.
Dort, wo der See aufhörte, fing eine, in der Dunkelheit nur schwer erkennbarer, riesige Wiese, am Ufer noch mit ein paar Bäumen besetzt, zum Schloss hin jedoch ohne jegliche Unebenheiten. Rechts von der Wiese lag ein riesiger Wald, umgeben von unergründlichen Schatten und Figuren. Der Wald sah nicht sehr wohlgesonnen aus, und Sylviana nahm an, das die Tiere die dort lebten wohl nicht sehr angenehme Gesellen wären.
Rechts von der Wiese sah Sylviana außer Dunkelheit nur ein paar hohe Gebilde, die, nach dem Umriss zu unrteilen, Tribünen sein könnten.
Doch für was für ein Spiel braucht man so hohe Tribünen und was für ein Spiel spielt man mit drei so hohe Stangen?

Quiditch. Quidditch ist die bekannteste Sportart in der Zaubererwelt. Man spielt diesen Sport auf Besen fliegend hoch oben in der Luft. Pro Mannschaft gibt es drei Ringe die in 20 Metern Höhe angebracht sind und die als Tore gelten und 7 Spieler:
- Drei Jäger: diese versuchen den Quaffel durch eines der gegnerischen Tor-Ringe zu werfen.
- Einen Hüter: dieser versucht zu verhindern, dass die gegnerischen Jäger die Tore werfen.
-Zwei Treiber: diese versuchen, mit Schlägern die Klatscher von den Mitspielern der eigenen Mannschaft abzuwehren und schlagen sie auf gegnerische Spieler.
-Einen Sucher: dieser versucht, den goldenen Schnatz zu fangen.

.... Ok??? Schon wieder!!!! Woher wusste sie das alles???


Hinter der Wiese, sah Sylviana Hogwarts.
Sie war sofort hingerissen von diesem Anblick, und fühlte sich sofort irgendwie Zuhause.
Diese riesige, altertümlich aussehende Schloss erwckte in ihr das Verlangen, das Schloss irgendwie zu umarmen, doch da das nicht ging, starrte sie das Schloss einfach weiter an.
So verträumt war sie in den Anblick, dass sie gar nicht bemerkte, wie die Boote an einem kleinen Felsvorschprung innehielten um die Schüler aussteigen zu lassen, bis Miriam sie anstupste und fragte: "Hey, Sylvi, willst du denn gar nicht aussteigen?" "Doch, doch, komm ja schon" antwortete Sylviana schnell, und stieg aus.
Hagrid führte die Truppe aufgeregt tuschelnder und flüsternder Erstklässler die großen Marmortreppen hinauf zum großen Eingangstor aus einem dunklen Holz, viel dunkler als die steinernen Wände der Mauern ringsherum. Hagrid stemmte sich gegen die große Türflügel und sogar er schien mühe zu haben, diese zu öffnen. Drinnen erwartete sie eine schlanke, große Frau, die grauen Haare zu einem strengen Dutt hochgesteckt, blickte sie zu ihnen herab.
"Ich bringe ihnen die Erstklässler, Professor McGonagall."
"Danke, Hagrid", antwortete die Angesprochene. "Folgt mir" richtete sie nun ihr Wort an die sprachlosen Erstklässer die an Professor McGonagall vorbei in die Eingangshalle schielte.
Auch Sylviana war wieder einmal begeister von der Schönheit dieses Schlosses, der Fenheiten mit denen dieses Gemäuer gebaut worden war, die Detailgetreue mit der jede Säule und jede Kante bearbeitet worden war.
Diesem Schloss sah man es warhaftig an, das Meister am Werk gewesen waren.
McGonagall führte sie durch die Eingangshalle, vorbei an einer riesigen Holztür aus der der Lärm vieler hungriger Schüler drang, durch eine kleine Tür neben den großen Holzflügeln in einen kleinen Raum. An den Wänden hingen Porträts, und die.... bewegeten sich!!!!! Sylviana starrte eines an, ein Porträt eines dicken, alten Mönchs, der starrte zurück und murrte: "Starr nicht so, das ist unhöflich..." Schnell sah sich Sylviana weiter im Raum um. An der gegenüber liegenden Wand hing ein großer Wandteppich. Er sah sehr alt aber trozdem erhaben aus. Darauf abgebildet war ein Wappen, welches in vier Teile geteilt war. In der Mitte der vier Teile war ein großes H, in dem rechten oberen Viertel war eine Schlange auf grünem Grund, darunter ein Adler auf blauem Grund, links daneben ein Dachs auf gelbem Grund, und darüber, ein Löwe auf rotem Grund.
Das wir das Wappen von Hogwarts sein, und die vier Tiere verkörpern die verschiedenen Häuser... Ich bin schon ganz neugierig in welches Haus ich wohl kommen werde....
Doch da wurde Sylviana aus ihren Tagträumen gerissen, als plötzlich mitten durch den Wandteppich durchsichtige gestalten geschwebt kamen. Sie blieben ebenso erstaunt stehen wie die Erstklässler sie anstarrten. Doch dann ging einem der Geist (denn solche waren es) ein Licht auf: "Es müssen die Erstklässler sein, so früh hätte ich sie noch nicht erwartet. Wilkommen, wilkommen in Hogwarts!!!! Ich bin der Fast Kopflose Nick!!!! Ich hoffe dass dieses Jahr wieder ein paar anständige Köpfe in mein Haus, Gryffindor, kommen!!! Letzes Jahr hat sich da so eine Gruppe gebildet, dank dere wir eine Menge Punkte verloren haben, aber was solls!!! Ich war damals kaum besser!!!! Wir sehn uns!" Und so verschwanden sie wieder.
Von was für Punkten er wohl gesprochen hat?

Die Hauspunkte. Alle Lehrer können den Schülern Punkte geben oder abziehen. Diese werden dann für jedes Haus am Ende des Jahres zusammengezählt und das gewinnende Haus gewinnt der Hauspokal.

Sylviana wunderte sich schon nicht mehr so über die komische Stimme in ihrem Kopf, doch irgendwann musste sie dem mal nachgehen. Jetzt jedoch gab sie ihr nützliche Informationen, die ihr halfen, sich nicht zu blamieren und nicht andauernd nachfragen zu müssen.
Und dann kam auch schon Professor McGonagall zurück und verkündete: "Ok, alles ist nun für sie vorbereitet. Folgen sie mir bitte."
Sie führte die nun noch nervöseren Erstklässler durch die Tür wieder in die Eingangshalle und diesmal durch die großen Flügeltore in die große Halle.

***********************
FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn das überhaupt jemand liest....
LG Severinas.96

ps. bitte hinterlasst doch einen kommi als mini weihnachtsgeschenk, es ist echt deprimierend wenn niemand kommentier... ich muss doch wissen was ich verbessern kann oder ob es grottenschlecht ist und es sich nicht lohnt weiterzuschreiben, weil es eh niemand liest.... PLIS..... *bittendenhundeblcikaufsetz*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schon als mir zum ersten Mal klar wurde, dass Bücher von Menschen geschrieben werden und nicht einfach so auf Bäumen wachsen, stand für mich fest, dass ich genau das machen wollte.
Joanne K. Rowling