Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

das gute Höchstpersönlich - 5. Kapitel: Neue Freunde

von SeverinaS.96

Das Frühstück am nächsten Morgen viel fast komplett aus. Sylviana konnte einfach nichts essen, sie war viel zu nervös.
Doch sie nahm sich ein paar Brötchen mit, fals sie im Zug doch noch Hunger bekommen würde. Sie packte alle ihre neu gekauften Sachen plus ein Buch, dass sie einmal im Müll gefunden hatte und das ihr Lieblingsbuch war, in den riesigen Koffer den sie zusätzlich erstanden hatte und brachte ihn runter.
Schon früh ging sie los, da sie die Strecke zu fuß gehen musste und sich auch nicht mehr sicher war, Kings Cross auf anhieb zu finden.

Doch entgegen ihrer befürchtungen fand sie den Weg mit leichtigkeit. Trotzdem brauchte sie mindestens doppelt so lange wie auf dem hinweg, da sie ihren schwerer Koffer mitschleppen musste, doch sie war immer schon stärker und ausdauernder als die anderen Mädchen gewesen, und so kam sie schlieslich etwas außer puste, aber froh in Kings Cross an.

Es waren überall Menschen, wie schon vor ein paar Wochen. Doch nun wusste Sylviana ja, wohinhn sie musste und entdeckte auch ein paar seltsam gekleidete Familien mit genauso großen Koffern wie sie und meistens eine Eule oder einer Katze. Ihre eigene Eule, die, die sie sich nach abschluss ihres "Jobs" aussuchen durfte, war eine wunderschöne, dunkle, mit etwas helleren Ringen um die Augen. Sie war unglaublich intelligent und hört auf den Namen Crysta. Sylviana hatte sie vom Anfang an gemocht. Als sie zum ersten mal ihren Käfig ausmisten musste, hatte Crysta sie freudig angekrächst, und hatte sie auch nicht zu beißen oder zu fliehen versucht, wie die meisten anderen Eulen.
Und so entschied sie sich am ende für das Tier.
Und sie würde diese Entscheidung niemals bereuen.

Vor dem Eingang zu Gleis 9 3/4 angekommen, folgte sie einer Familie mit 3 Kindern, von denen eines wohl auch zum ersten Mal nach Hogwarts ging, denn es sah sehr nervös aus durch die Wand.
Die ganze Familie marschierte einfach durch die Absperrung zwischen Gleis 9 und 10, und verschwanden dann spurlos. Ohne sich Zeit für überlegungen zu lassen, folgte Sylviana ihnen, da sie befürchtete der Durchgang würde sich wieder schließen.
Aber nichts dergleichen geschah, und Sylviana kam auf Gleis 9 3/4 an.
Dort stand eine große, scharlachrote Lock, mit der Aufschrift: Hogwarts Express, 5972. Auf dem Gleis herschte ein ähnliches Gedränge wie in der Winkelgasse, nur das auf dem Gleis erheblich mehr Kinder waren.
Sylviana suchte sich ihren Weg durch die Menge und fand schlieslich einen Eingang. Sie hievte ihren Koffer hoch, stieg hinterher und suchte sich ein leeres Abteil möglichst im hinteren ende des Zuges.
Endlich fand sie eines, verstaute ihren Koffer in einem Gepäcknetzt über ihrem Kopf, setzte sich hin und wartete.

Nach und nach kamen immer mehr Schüler hereingedrängelt, manche schauten neugierig zu Sylviana herein, andere interessierten sich überhaupt nich für sie und gingen auf der Suche nach einem lehren Abteil weiter.

Als es schon fast 11 Uhr war, kam ein hübsches Mädchen mit langen, gewellten Haaren und hellbraunen Augen in ihr Abteil.
"Kann ich mich zu dir setzten?" fragte sie ohne erkenntliche scheu.
"Na klar!" antwortete ihr Sylviana schüchtern, aber erfreut. So würde sie schon ein paar Leute kennen und nicht ganz neu in Hogwarts sein.
Erfreut setzte sich das Mädchen vor sie.
"Wie heißt du eigentlich?" fragte sie dann neugiereig.
"Sylviana Dyson, und du?"
"Miriam Blasco. Du bist wohl keine Reinblüterin, oder? Den Namen habe ich nähmlich noch nie gehört."
Was sin Reinblüter?

Das sind die Familien die nur von Zauberern abstammen, die keine Muggle (nicht magische Menschen) in der Familie haben.
Häh??? Woher kam das denn jetzt??? Das kann ich doch gar nicht wissen??? Jetzt fange ich schon an zu spinne, also ehrlich!!!!

"Nein, Reinbüter bin ich nun wahrlich nicht." antwortete sie etwas verspätet, "ich stamme von Muggeln ab."
"Oh, das wird meinen Eltern aber gefallen!!!!!! Sie erwarten von mir dass ich nach Slytherin komme..."
Und was zum Teufel ist Slytherin???

Eines der 4 Häuser in Hogwarts, die anderen sind Gryffindor, Hufflepuff und Rawenclaw. Sie stehe für die 4 Gründer der Schule und dessen Eigentschafte: Listig, mutig, treu und schlau.
Schon wieder!!! Schon wieder weiß ich etwas, was ich eigentlich nicht wissen kann!!!!!! Wenn das jetzt auch stimmt, werd ich eindeutig verückt!!!!

"...nur Reinblütige Freunde habe, da bin ich ja schon am ersten Tag gescheiter. Aber was solls, so kann ich meine Eltern noch ein bischen mehr nerven!!!!
Und außerdem, niemand kann sich seine Familie aussuchen, und ich bin ganz sicher keine so falsche, listige und heimtückische Slytherin!!!!
Was ist eigentlich mit deiner Familie?"
Diese Frage riss Sylviana aus ihrer Starre. Sie hatte die ganze Zeit gebannt Miriam angestarrt, fasziniert von ihren Erzählungen, sodass sie noch nicht einmal gemerkt hatte dass sie längst aus Kings Cross raus waren, und schon seit langem an grünen Weiden vorbei fuhren.
Sie beschloss ihrer neuen Freundinn erst einmal nichts über ihr früheres Leben zu erzählen. Sie war sich nicht sicher ob sie dann immer noch ihre Freundinn sein wollte. Also erfand sie lieber etwas.
"Ach, meine Eltern... Das übliche, nervig seit eh und je. Nix besonderes, echt."
Miriam schien nicht besonders überzeugt, belies es aber dabei, da gerade ein Junge an der Abteiltür stehen blieb. Er hatte schwarze, bis zu den Schultern hängende lange Haare und sehr dunkelbraune, fast schwarze Augen.
Er klopfte übertrieben höflich, öffnete die Tür und sagte:
"Hey ihr da! Der ganze Zug ist voll, aber bei euch ist noch ein Platz frei, Kann ich bei euch für den Moment einziehen????"
Miriam, die den Jungen offensichtlich seeehr hübsch fand, antwortete: "Nur wenn du uns deinen Namen verätst!"
"Andrew Swain!" antwortet Andrew und setzte sich.
"Und wer seid ihr zwei?"
"Miriam Blasco und Sylviana Dyson." stellte Miriam sie vor.

Und so verbrachten die drei noch eine witzige Fahrt, bis sie am Abend Hogwarts erreichten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war neulich bei Topshop und eine Frau, die dort arbeitete sagte zu mir: 'Witzig, du siehst genauso aus wie das Mädchen, das Hermine spielt!' - 'Äh ja, weil ich es bin.' - 'Bitte? Was? Wie bitte!?'
Emma Watson