Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

das gute Höchstpersönlich - 2. Kapitel: Ein Brief

von SeverinaS.96

Nach diesen kurzen, schönen Stunden erschien Sylviana ihre Einsamkeit zum ersten mal langweilig, traurig und nicht wundervoll und nachdenklich wie sonst immer.
Sie konnte Karin und Bernd einfach nicht aus ihren Gedanken bannen, wurde immer wütender auf ihre Eltern, die sie einfach allein gelassen hatten, ob nun freiwillig oder nicht. Sie wünschte sich nichts sehnlicher als zu der kleinen Familie zu gehören, die Karin und Bernd gegründet hatten. Doch sie wusste, dass dies nicht ging, sie war anders, anders als jeder den sie kannte oder je kennen würde, dessen war sie sich sicher. Woher sie das wusste, wusste sie nicht.

Die Zeit verging. Jahr um Jahr. Zwar wusste sie nicht genau wann sie geboren wurde und deshalb auch nicht wie alt sie war, aber nach ihrer Größe musste sie ungefähr Zehn oder Elf sein. Sie war früher zur Schule gegangen, aber nach der 3. Klasse, nachdem sie die Grundlagen, lesen, schreiben und rechnen, konnte, war sie gegangen. Sie musste nicht wissen wer wann was getan hatte, oder was passierte wenn sie dieses mit jenem mischte. Was sie wusste, reichte volkommen aus, meinte sie. Auserdem war sie in der Schule immer nur gehänselt, geschlagen und verachtet worden. Freunde, wegen derer sie in die Schule gehen wollte, hatte sie sowieso keine. Doch eines Tages kam ein Brief, ein Brief der sie dazu überreden sollte, wieder in eine Schule zu gehen.

Es war ein sonniger Morgen, Sylviana war schon früh aufgestanden. Irgendwie wusste sie dass dieser Tag ihr Leben verändern sollte. Sie sammelte schnell ein paar Pilze und Wurzeln und frühstückte, als eine Eule durch das Blätterdach brach und auf den Erdboden glitt. Es war eine hellbraun gescheckte Eule, und an ihrem Bein, dass sie der verblüften Sylviana hinstreckte, befand sich ein Brief. Sylviana band den Brief los. Er lag schwer in ihrer Hand, war ungewohnt anzufassen und verströmte einen angenehmen Geruch. Adressiert war er an Miss. S. Dyson, Die-schönste-Eiche, Wälder rund um London, London.
Neugierig geworden öffnete sie ihn. Zwei Papiere, aus demselben leicht brüchigem Papier, fielen heraus.
Sie nahm zuerst das etwas größere Papier zur Hand und begann zu lesen:

HOGWARTS-SCHULE FÃœR HEXEREI UND ZAUBEREI


Schulleiter: Albus Dumbledore
(Orden der Merlin, Erster Klasse, Groz., Hexenmst. Ganz Hohes Tier, Internationale Vereinig. d. Zauberer)


Sehr geehrte Miss Dyson,
wir freuen uns, ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände.
Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.

Mit Freundlichen Grüßen

Minerva McGonagall
Stellvertretende Schulleiterin.

WAS???? Es gab eine Schule für Zauberei? Und sie war dort aufgenommen worden? Konnte sie etwa zabern? So wie die Hexen, die in den Märchen vorkamen, die sie in der Schule gelesen hatte? Was würde sie wohl dort lernen? Konnte sie nicht eigentlich schon zauber? Oder war das nur logisch und sie würde dort noch mehr lernen?
Eine Weile sahs Sylviana nur so da und überlegte, bis ihr das 2. Stück Papier wieder einviel und sie weiterlas:


HOGWARTS-SCHULE FÃœR HEXEREI UND ZAUBEREI


Uniform

Im Ersten Jahr benötigen die Schüler:

1. Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung (schwarz)
2. Einen einfachen Spitzhut (schwarz) für tagsüber
3. Ein Paar Schutzhandschuhe (drachenhaut o.Ä.)
4. Einen Winterumhang (schwarz, mit silbernen Schnallen)

Bitte beachten Sie, dass alle Kleidungsstücke der Schüler mit Namensettiketten versehen sein müssen.

Lehrbücher

Alle Schüler sollten jeweils ein Exemplar der folgenden Werke besitzen:

-Miranda Habicht: Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 1
-Bathilda Bagshot: Geschichte der Zauberei
-Adalbert Schwahfel: Theorie der Magie
-Emeric Wendel: Verwandlung für Anfänger
-Phyllida Spore: Tausend Zauberkräuter und -pilze
-Arsenius Bunsen: Zaubertränke und Zauberbräue
-Newt Scamander: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
-Quirin Sumo: Dunkle Kräfte. Ein Kurs zur Selbstverteidigung

Ferner werden benötigt:

- 1 Zauberstab
- 1 Kessel (Zinn, Normgröße 2)
- 1 Sortiment Glas- und Krisstallfläschchen
- 1 Teleskop
- 1 Waage aus Messing

Es ist den Schülern zudem freigestellt, ein Eule ODER eine Katze ODER eine Kröte mitzubringen.

DIE ELTERN SEIEN DARAN ERINNERT; DASS ERSTKLÄSSLER KEINEN EIGENEN BESEN BESITZEN DÜRFEN.

Zwei Fragen beschäftigten Sylviana nach dem lesen des Briefes am meisten: Für was brauchte man einen Zauberstab, wenn es auch ohne ging?
Und: Wo, zum Teufel, sollte sie all dass nur Kaufen???

Ihr Blick viel auf noch ein kleines Papier, dass sie vorher übersehen hatte:

HOGWARTS EXPRESS


Von Kings Cross bis nach Hogwarts, abfahrt am 1. September in Kings Cross, Gleis 9 3/4.

Und wie soll ich bitteschön auch noch dahin kommen???
Wie soll der Zug von dem viel besuchten Bahnhof Kings Cross abfahren? Aber dass wird sich dann schon noch herausstellen. Am besten gehe ich schon einmal dorthin und sehe mich um, vielleicht finde ich auch einen Hinweis wo ich all diese Dinge kaufen kann.
Sie verwandelte sich in ihre so vertraute Gestalt in der sie durch halb England gereist war, den Wolf, und rannte los in Richtung London, Kings Cross.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie ist eindeutig der Wolf im Schafspelz, also überhaupt nicht so 'pink', wie sie aussieht.
David Barron, ausführender Produzent