Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

In der Besenkammer - Waffenstillstand & die Wende

von Ginnyyy

Heyhey,
also vielen Dank für die 2 lieben Kommis von Sonnenhang und gryffindor1981. Hier geht es auch schon weiter:



"Ich werde sie umbringen. Alle nacheinander.", zischt Lily vor sich hin.
"Beruhig dich, Evans."
"Nein, das werde ich NICHT tun. Und wie kannst du so verdammt entspannt sein ? Wahrscheinlich steckst du auch noch in der ganzen Sache drin. Wahrscheinlich hast du das geplant und -"
Ich sage ja, sie kennt mich nicht, sie vertraut mir nicht und sie denkt ich sei ein Vollidiot. Ein arroganter, dämlicher, quidditsch- und selbstverliebter Vollidiot.
"Glaub mir Evans, ich bin hier genauso ungern wie du. Aber wir können es nun mal nicht ändern."
Okay, der erste Teil meiner Aussage ist gelogen. Eigentlich bin ich sogar ganz gerne hier. Nur dürfte ich das niemals zugeben.
Lily hat inzwischen einen merkwürdigen Gesichtsausdruck aufgesetzt. Was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht ?


Lily

Er ist genauso ungern hier, wie ich ? Na danke. Potter weiß echt, wie man einer Frau Komplimente macht. Ich sag doch: Vollidiot.
Ca. fünf Minuten lang schweigen wir. Missmutig kaue ich auf meiner Lippe herum und starre vor mich hin. Yeah. Und wie lange gedenken Alice und Black noch, das hier durchzuziehen ?
Irgendwann durchbricht Potter das Schweigen.
"Kann ich dich was fragen ?"
"Versuch's doch.", murre ich.
"Warum hast du mir nie eine Chance gegeben ? Du kennst mich nichtmal richtig." Da könnte er Recht behalten.
"Gegenfrage: Warum ich ? Hab ich dir irgendetwas getan ? Im übrigen kennst du mich genauso wenig."
"Vielleicht kenne ich dich besser als du denkst ?"
"Tust du nicht."
"Soll ich es dir beweisen ?"
"Tu was du nicht lassen kannst.", murmele ich und versuche möglichst gleichgültig zu klingen. Eigentlich bin ich nämlich recht neugierig, was er über mich glaubt zu wissen.
"Aber lass uns daraus einen Deal machen."
"Oh nein, Potter, wenn du glaubst, dass ich dich jetzt -"
"Keine Angst. Ich meinte etwas anderes. Wenn ich dir 10 richtige Fakten über dich nennen kann, könnten wir dann endlich mit diesem kindischen Nachnamengehabe aufhören ?"
"Du hast doch damals damit angefangen !"
"Ich weiß. Ich weiß.", sagt er beschwichtigend und sein Gesichtsausdruck wird kurz traurig. Doch er scheint sie schnell zu fangen und versucht ein Grinsen in meine Richtung.
"Also, ja oder nein ?"
"Meinetwegen."
"Okay, also dein Name ist Liliana Evans, du bist 17 Jahre alt und im Hause Gryffindor. Deine Lieblingsfächer sind Verwandlung und Zaubertränke, obwohl du Slughorn sehr anstrengend findest und seine Parties am liebsten vermeiden würdest. Du bist gut in der Schule, aber keine Streberin. Deine Lieblingsfarbe ist grün und sie steht dir auch wirklich gut. Wahrscheinlich, weil sie deine wunderbaren Augen so betonen. Deine Lieblingsblume ist die Lilie - klar. Du liebst es deine Haare zu kämmen und das tust du immer, wenn du dich aufregst, du nervös bist oder dich langweilst. Und wenn du keine Bürste zur Hand hast, kaust du auf deiner Lipper herum.", fügt er mit einem Grinsen hinzu. Sofort stelle ich fest, dass ich es schon wieder tue und lasse es.
James fährt lächelnd fort: "Du kannst Quidditch nicht leiden. Du lachst gern, kannst dich aber auch leicht aufregen - vor allem wenn ich in der Nähe bin. Du isst eigentlich alles gern, außer Rosenkohl und du hast eine riesige Spinnenphobie. Du hasst es, wenn ich mir durch die Haare fahre und wenn ich dich mit deinem Nachnamen anrede. Außerdem findest du es schrecklich, dass Mary und Alice - übrigens deine beiden besten Freundinnen - dir immer wieder zu sagen versuchen, dass du und ich füreinander bestimmt seien. Und-"
"Stopp. Das waren schon mehr als 10, James.", rufe ich dazwischen mit besonderer Betonung auf dem letzten Wort. Abmachung ist schließlich Abmachung. Pot- na gut, James strahlt.
Ich muss zugeben, dass ich mehr als überrascht bin. Er hat Recht mit allem, was er gesagt hat.
"Bist du irgendwie Spion, oder so ?", frage ich ihn verblüfft und lasse diesmal auch den zickigen Unterton weg.
"Nein, nur aufmerksam."
"Wow.", ich bin ehrlich beeindruckt.
"Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich dämlich nach fast 7 Jahren, aber ich glaube, du und ich, wir haben uns eindeutig auf dem falschen Fuß erwischt, oder ?"
"Mhm."
"Wie wäre es mit Frieden ? Oder wenigstens einem Waffenstillstand ?", fügt er hoffnungsvoll hinzu, als er meinen Gesichtsausdruck sieht.
"Waffenstillstand klingt...anehmbar.", lächele ich ihm zu. Ja, richtig gelesen, ich lächele James Potter zu. Er hat sich schließlich bisher benommen und ehrlich gesagt bin ich mittlerweile zu müde um ihn weiter anzuzicken. Was ist das ? Wird Pot- JAMES tatsächlich rot ? Eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlich nur meine Fantasie und die Müdigkeit.
James (irgendwie fühlt es sich nicht einmal schlecht an, ihn beim Vornamen zu nennen) unterdrückt ein Gähnen.
"Hast du eine Ahnung wie spät es ist ?", frage ich ihn.
"Nein. Ich schätze mal...11 ?"
"Hm. Und denkst du, die wollen uns hier die ganze Nacht drin lassen ?"
"Willst du die Antwort hören, die dir besser gefallen wird, oder die ehrliche ?"
"Die ehrliche."
"Ja."
"Die ganze Nacht ?"
Er nickt und ich starre nur schockiert vor mich hin.
Das kann ja 'ne tolle Nacht werden.
Plötzlich muss ich grinsen.
"Was ist ?"
"Wenn ich mir vorstelle, wie viele Mädchen jetzt vor Neid zerplatzen und sofort mit mir tauschen wollen würden...", antworte ich amüsiert. Genau genommen wären das wohl 50% der weiblichen Bevölkerung in Hogwarts.
"Im Grunde ist das traurig, schließlich will ich nur das eine Mädchen und das würde lieber mit dem Kraken im See ausgehen, als Zeit mit mir zu verbringen. Ironie des Schicksals, dass genau diese jetzt hier mit mir sitzen muss.", meint er und versucht dabei zu klingen, als würde ihm das nichts ausmachen. Doch zum ersten Mal erkenne ich, dass ihm das wirklich nahe geht. Verdammt. Beinahe tut es mir weh, ihn so traurig zu sehen. Komisch, vor ca. 2 Stunden hätte ich ihn noch anschreien können, so viel ich will und jetzt plötzlich -
"Außerdem wette ich, es gibt mindestens ebenso viele Männer hier, die mit mir tauschen wollen würden.", fügt er hinzu und klingt schon wieder wie der alte James.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Tod ist in allen sieben Büchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling