Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

WEG - WEG

von Justine

Nein…ich habe keine Lust mehr. Ich hab es satt. Wer bin ich denn? Ich bin eine der anmutigsten Wesen, die jemals das Licht der Welt erblickt hat. Jawohl, ich muss mir das nicht länger bieten lassen. Ich verschwinde, mach mir noch ein nettes Leben…ich geh in Rente genau. Mein halbes Leben hab ich schuften müssen und für was? Für Katzenfutter. Jaha, aber nicht mit mir, soll doch dieser blöde Filch seinen Kram alleine machen. Meine Güte, was hab ich mit diesem Verrückten aushalten müssen. Ja, der ist wirklich abnormal, die halbe Zeit steift er im Schloss umher, um straffällige Schüler zu finden, während er die andere Zeit seine Fußfesseln auf Hochglanz poliert. (Na gut, manchmal lümmelt er auch noch vor der Bibliothek herum, um Madame Pince lüsterne Blicke zu zuwerfen.) Und ich darf ihm helfen. Was für eine Ehre! Ich darf die Schüler, die nachts im Schloss rumgammeln verfolgen, mit Fangzähnigen Frisbees, Jaulenden Jojos und Nasebeißenden Tassen kämpfen und sonst allerlei Verstöße petzten. Und dass allen nur für eine Dose Katzenfutter (das es ich ja auch nur, weil alle Mäuse von diesen dämlichen, schuhuenden Federviechern gefressen werden). Was habe ich aushalten dürfen, was musste ich erleiden…Ich durfte mich von diesen rothaarigen Zwillingen terrorisieren lassen, wurde von einem Scheiß-Basilisken versteinert, musste mich dieser Pseudo-Katze von McGonnagall rumschlagen und Peeves hat mich zu seinem Lieblingsopfer (gleich nach Professor Trelawny) erkoren. Ich hab keinen Bock mehr, nicht mit mir. Ich bin wohl das bedauernswerteste Wesen auf dieser verfluchten Burg. Allein schon mein Name, der mir dieser Ignorant gegeben hat. Mrs. Norris. Ja, geht’s denn noch. Nein, ich bekomme natürlich wieder keinen glorreichen Namen, wie Sir Khan, Bastet oder Sachmet. Nein, ich muss auf Mrs. Norris hören. Mrs. Norris. Mrs?!?? Ich hab schon ewig keine anständigen Kater mehr gehabt (außer Krummbein, aber der hat sich ja dann in dieser weiße Perserkatze aus Hufflepuff verliebt). Aber mit alldem ist jetzt Schluss. Haha, ich bin weg. Auf Nimmerwiedersehen!!


„Mrs. Norris“, rief Filch und hinkte seiner Katze hinterher, die im irrsinnigen Tempo über die Ländereien hetzte. „Mrs. Norris, Süße, kommt zurück!“
Argus Filch sah, wie sich die Katze umdrehte, und ihm einen höhnischen Blick schenkte.
„Vorsicht!“, brüllte Filch und sah, wie seine geliebte Mrs. Norris von der Peitschenden Weide erschlagen wurde.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz