Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter, mein 7 Jahr - DA - Dumbeldores Armee!

von Beate Granger

Hallo, es geht weiter, mal nee Frage wollt ihr noch weiter lesen, oder besser gesagt liest überhaupt noch jemand die FF, außer Hermine, der ich auf diesen Weg danke sagen möchte, danke für deine tollen Kommentare und weiterhin viel Spass beim lesen, das wünsche ich allen, die diese FF noch verfolgen.


8 a. Dumbeldores Armee


Für Harry, Hermine und Ron hatte mit den ersten Tag in Hogwarts das letzte Schuljahr begonnen, in den nächsten Tagen gewöhnen sie sich an den Schulalltag, außerdem hatten Harry und Hermine beschlossen das eine Stunde am Tag nur ihnen gehört, sie wollen da gemeinsam was unternehmen, was nichts mit Schule oder Voldemort und den Horkruxen zu tun hatte. Aber wie sich in den nächsten Tagen und Wochen herausstellte war das gar nicht so einfach.

„Wieso bist Du so nervös, Neville und Du habt doch alles perfekt vorbereitet.” Harry und sie sind auf den Weg zur DA in der großen Halle. „Ich hoffe es.” Hermine hat sich noch nie so unsicher und nervös gefühlt wie in diesen Minuten. Gemeinsam betreten sie die große Halle. Hermine schmunzelt nur als sie sieht was Moody und Remus aus der Halle gemacht haben. In der Halle stehen keine Tische mehr dafür sind die Wände mit Matten abgepolstert und auf dem Boden befinden sich auch Matten. Harry schüttelt nur seinen Kopf, „das lässt ja böses erahnen.“ Meint er nur trocken und geht zu Ron, der regelrecht aufatmet, als er die zwei erblickt, „Neville macht uns ganz verrückt!” Teilt er den beiden mit. Harry grinst nur, „nicht nur Neville ist nervös, Ihr hättet mal Hermine in den letzten Stunden erleben sollen.” Er verdreht seine Augen und schaut sich erst mal um, erst jetzt bekommt er mit wie viele Schüler hier sind, er schaut zu Neville, „wie viele?“ Will er von ihm wissen. Neville holt tief Luft, „242 Mann, auf was habe ich mich da nur eingelassen.” Harrys und auch Rons Augen fallen bald raus, Hermine verdreht nur ihre Auge und schupst Neville nach vorn.

Am Lehrertisch werden sie schon von Remus und Moody erwartet, gemeinsam mit Professor McGonagall und Tonks. Tonks zeigt auf Minerva und sich selbst, „wir zwei sind heute nur Zuschauer.“ Hermine rollt nur mit ihren Augen und wirft Tonks ein paar Blicke zu, die ihr alles sagen. Anders Neville, der entgegnet trocken, „von mir aus, noch ein paar Leute mehr vor denen ich mich blamieren kann.“ Remus grinst nur, „Keine Panik, wir sind auch noch da.” Versucht er ihn zu beruhigen. Neville schnaubt leise auf und schaut zu Harry und Ron. Wie gerne würde ich jetzt bei den beiden sein. Neville lächelt als er sieht wer jetzt bei den beiden steht, er stupst Hermine an und zeigt mit den Finger zu Harry, „schau mal.“ Hermine die seinen Finger folgt, schmunzelt als sie sieht wer bei Ron und Harry steht, „und ich musste sie noch nicht mal darum bitten.“ Entgegnet sie nur und bittet Moody die Tür zu schließen. Sie atmet laut aus, „Augen zu und durch.“ Sie schaut zu Neville der schluckt und seinen Zauberstab an seinen Hals hält, „Sonorus“, er holt tief Luft und bittet um Ruhe, „Danke, wenn ihr wollt könnt ihr euch setzen oder wer mag kann auch stehen bleiben.” Alle Schüler setzen sich auf die Matten und schauen erwartungsvoll zu Hermine, Neville, Moody und Lupin nach vorne.

„Herzlich Willkommen in der DA, ich denke ich werde mal erzählen wie die DA entstanden ist. In unserem 5. Schuljahr hatten wir eine schreckliche Lehrerin, wie alle wissen, sie wollte uns nur theoretisch unterrichten und das war für einige von uns nicht akzeptabel. Hermine hat damals Harry den Vorschlag gemacht, dass er uns unterrichten sollte und er war alles andere als begeistert, wenn ich mich recht erinnere. Harry was ich schon immer wissen wollte wie hat sie dich überzeugt?” Neville und nicht nur er schauen abwechselnd Harry und Hermine an. Harry steht auf und sagt laut und deutlich, „Voldemort, sie hat einfach seinen Namen gesagt und das hat mich schwer beeindruckt.” Harry schaut wie damals Hermine mit stolzem Blick an. „Das war alles, ich dachte immer dass sie dir mit Flüchen drohen musste.” Kontert Neville verschmitzt, und bringt damit alle zum schmunzeln. „Gut weiter, Ron und Hermine haben dann ein Treffen in einem Lokal in Hogsmeade organisiert und dort haben sie uns dann erzählt, warum es gerade jetzt so wichtig ist diesen Kurs zu gründen, ich kann mich noch gut an Zacharias Smith erinnern, er hat Harry damals ganz schön zugesetzt.“ Neville, schaut Zacharias an und er sieht das nicht nur er das tut, „Harry hat uns damals allen erzählt, dass er ihn hat wieder kommen sehen“, Neville atmet tief durch und sagt laut und deutlich zum ersten mal, „Voldemort“, einige im Raum sind erschrocken darüber aber es gibt auch bewundernde Blicke, Neville ruft Harry zu, „hörst Du ich hab es gesagt, wie ihr alle seht lebe ich noch und ich bin auch nicht verflucht“, Harry grinst nur und hört Neville weiter zu, „wir haben ihm dann Fragen gestellt über alles was er in den letzten fünf Jahren alles erlebt hat mit Ron und Hermine, wir alle waren von ihm beeindruckt und was sagte er, das er bei all seine Abenteuern immer Hilfe hatte, und auf einmal wollten wir alle von ihm lernen und ich kann nur sagen, wir haben viel von Dir gelernt. Er hat sogar Zacharias überzeugt an den Treffen teilzunehmen und ich weiß von ihm, dass er eine Menge von Dir gelernt hat. Gut wo war ich, ach ja , wir hatten Harry überzeugt uns zu unterrichten, er hat damals mit Hilfe einen Raum gefunden und Hermine hat ein flugs ein sehr pfiffiges Verfahren ausgetüftelt um uns zu informieren wann die nächste Stunde stattfindet, womit sie alle überrascht hat, Terry Boots wollte damals wissen warum sie nicht in Ravenclaw ist“, Neville schaut zu Terry, „ich kann nur sagen sie ist eine Gryffindor und wird immer eine bleiben. Ich war damals gespannt was ich alles von Harry lernen werde und wisst ihr was das wichtigste war was er mir beigebracht hat, das ich wenn ich an mich glaube alles schaffen kann und das werde ich nie vergessen. Danke. Wenn mir damals einer gesagt hätte dass ich Dumbledores Armee mal leiten würde, hätte ich ihn für verrückt erklärt.” Das bringt nicht nur Harry zum schmunzeln.

Neville der für seinen Geschmack schon viel zu viel gesagt hatte, übergibt Hermine nun das Wort, nachdem er noch allen mitteilt das Prf. Moody und Prf. Lupin die DA Mitglieder trainieren werden. Alle Anwesenden in der Halle fangen an mit klatschen und sind gespannt darauf was Hermine ihnen erzählen wird, sie hat wie Neville ihr Stimme mit einen Zauber verstärkt, „Danke Neville. Als Ron und ich damals Harry von meiner Idee erzählt haben, war er nicht sehr glücklich darüber, er hat uns beiden damals gesagt dass wir keine Ahnung haben wie es ist Voldemort gegenüberzutreten, mal sehen ob ich noch zusammenbekomme was er uns damals alles an den Kopf geworfen hat. Ron hat dann versucht Harry klar zu machen das wir nie gedacht haben das Cedric zu dumm war um gegen Voldemort zu bestehen, Harry hatte damals alles was Ron und ich zu ihm gesagt haben in den falschen Hals bekommen. Ja, erst als ich zum ersten Mal Voldemorts Namen gesagt habe, hat Harry angefangen zuzuhören. Jetzt werdet ihr euch sicher alle fragen warum erzählt sie uns das alles. Wie ihr alle wisst waren Ron, Ginny, Luna, Neville, Harry und ich am Ende des Fünften Schuljahres damals im Ministerium um jemanden zu retten der am Ende doch gestorben ist, Harrys Pate Sirius Black, wir wurden damals von Todessern erwartet und eins kann ich euch sagen, ich hatte noch nie eine solche Angst wie an diesem Tag, aber ich wusste auch das ich es ihnen nicht leicht machen würde. Wir haben um unser Leben gekämpft, ja wir konnten sie nicht besiegen, aber aufhalten. Und noch was weiß ich mit Sicherheit, wenn uns nicht Moody, Lupin, Tonks, Kingsley und Sirius zur Hilfe gekommen wären, wären wir mit Sicherheit nicht mehr am Leben, wir haben gemeinsam an ihrer Seite gegen die Todesser gekämpft und das ist es um was es hier geht, in der DA, wir werden lernen wie es ist sich gegen Voldemort und sein Todesser zu stellen. Das bedeutet das Moody und Lupin mit uns gemeinsam trainieren werden, die zwei werden uns im Duellieren unterrichten und uns Schutzschilde und Zaubersprüche beibringen werden, von dem unsere Eltern bestimmt nicht wollten das wir sie erlernen. Außerdem werden sie uns mit dem Imperiusfluch bekannt machen. Ich weiß das es einige nicht gerne hören werden, aber es ist wichtig, denn es ist der einzige unverzeihliche Fluch gegen denn man sich wehren kann. Außerdem werden wir den Patronuszauber erlernen. Denn wie Ihr alle wisst sind die Dementoren zu Voldemort übergelaufen und ich denke jeder sollte wissen wie er sich gegen einen Kuss von einem Dementor wehren kann. Wie ihr seht wird es nicht leicht werden aber ich denke es ist es wert. Des Weiteren verpflichten sich alle Schüler der DA, dabei zu helfen dass wir uns alle in Hogwarts sicher fühlen können. Das heißt auch bei den Quidditch-Spielen, es werden Schüler eingeteilt die dafür verantwortlich sind das alle anderen ein friedliches Spiel sehen können, genau so wird es mit den Hogsmeade besuchen sein, wir können uns nicht nur auf die Lehrer hier verlassen, es ist unserer Schule und ich denke sie ist es wert das wir dafür kämpfen. Jeder von euch bekommt nachher am Ausgang eine Münze, die alten Hasen der DA wissen noch wie es funktioniert, für alle anderen hört zu, wenn Neville oder ich von einem von Euch oder von einem der Lehrer gebeten werden ein außerordentliches Treffen stattfinden zu lassen wird die Münze warm und am Rand wo normaler Weise die Prägung ist von dem Kobold der die Münze gemacht hat erscheint dann das Datum und die Uhrzeit. Sie wurden von mir mit einem Proteus-Zauber belegt so dass wir es nicht immer groß Verkünden müssen.“ Hermine hat geredet ohne Luft zuholen, jedenfalls kam es ihr so vor und wenn sie die Blicke der anderen richtig deutet ging es ihnen ähnlich. Sie lächelt und übergibt das Wort den Herren Moody und Lupin.

Sie wendet sich den beiden zu und fragt sie wer beginnen möchte. Moody zeigt auf sich selbst und geht zu Hermine, „gut gemacht“, flüstert er ihr zu und wendet sich den Schülern zu, „Hermine und Neville, dankeschön. Eins kann ich euch allen jetzt schon versprechen, am Ende mancher Stunde werdet ihr Lupin und mich regelrecht verfluchen und wisst ihr was, dann wissen wir beide das wir es richtig machen. Aber ich kann euch auch versprechen dass Ihr es am Ende des Schuljahres mit jedem Auroren aufnehmen könnt. Es wird nicht leicht sein für euch, wir werden euch an eure Grenzen bringen und das Beste aus euch allen herausholen. Remus und ich haben beschlossen das wir euch auch testen wollen und mit Erlaubnis von Euch werde wir kleine Hinterhalte errichten, aus dehnen Ihr allein wieder heraus kommen müsst, dort werden euch Kreaturen auflauern, gegen die ihr euch wehren müsst, aber erst mal werden wir euch trainieren.“ Moody schluckt als er die vielen entsetzten und verängstigen Blicke sieht die ihm zugeworfen werden, deswegen übergibt er Remus das Wort.

Der ihn vorwurfsvoll ansieht, „so schlimm wird es nicht werden“, besänftigt er die Schüler erst mal, „aber in einen Punkt hat Moody Recht, ihr werdet in der DA viel lernen, vor allen über euch selbst, über eure Freunde, außerdem werden wir hoffentlich auch ein wenig Spaß haben, wir werden auch mal nur einzelne Schüler unterrichten, das heißt nicht das sie bevorzugt werden, aber wenn Moody und ich merken das sie nicht so schnell mitkommen wie andere Schüler werden wir sie extra unterrichten. Sie werden dann durch die Münzen informiert. Auf der Kopfseite der Münze erscheint dann ihr Namenskürzel.” Hermine der das neu ist, räuspert sich leise, „so wurden die Münzen aber nicht verzaubert“, gibt sie zu bedenken. Remus verdreht seine Augen, „das wissen wir, deshalb wird morgen im VgddK dieser Zauber von uns durchgenommen und jeder wird am Ende der Stunde seine Münze selbst aktivieren. Sind alle damit einverstanden.” Er schaut sich im Raum um und sieht auch Hermine und Neville an, die zustimmend nicken, obwohl wenn er Hermines Blick richtig deutet, sie nicht so einverstanden damit ist. Sie räuspert sich leise und verkündet zur Überraschung aller, aller aus Remus, „aber erst am Ende der Stunde, wenn alle nicht DA Mitglieder die Klasse verlassen haben, denn wie die Münzen funktionieren geht eigentlich nur die Mitglieder der DA etwas an!“

Remus schaut Moody mit einem, hab ich dir nicht gesagt Blick an, und teilt Hermine gelassen mit, „wir wollten nur testen ob Du auch aufpasst.” Stellt er verschmitzt fest, bevor er sofort wieder ernst wird, „wir hatten es sowie so schon so geplant.” Hermine verdreht nur ihre Augen, „Gut, will jetzt noch jemand etwas sagen oder wissen?” fragt Sie alle im Raum, da keiner das Wort ergreift beendet sie die erste Stunde, sie verlässt das Podium und geht zu Harry der Ihr schon auf halben Weg entgegen gekommen ist und bittet ihn, „halt mich fest. halt mich einfach nur fest.” Er nimmt sie in den Arm und merkt das sie langsam anfängt ruhiger zu werden. Ron der ihm gefolgt ist, stellt bewundernd fest, „du hast dich an unserer Gespräch fast wortgenau erinnert.” Hermine schluckt nur, was Harry und auch Ron besorgt zur Kenntnis nehmen. „Geht es wieder?” Harry hält sie an den Schultern fest und sieht ihr in die Augen. „Ja.” sie sieht sich um und erkennt das nur noch wenige Schüler in der Halle sind, sie flucht laut auf und geht zu Neville, der neben Moody und Remus steht, „haben alle schon ihre Münzen bekommen!” Er nickt nur und lobt sie, „du warst dort oben großartig.” Hermine winkt nur ab, „du aber auch.” sie sieht sich um und bemerkt das Julia und die anderen aus Slytherin noch da sind, sie geht zu ihnen hin. „Du warst da oben unglaublich.” kommt von ehrfürchtig Violet. „Ja klar.” Entgegnet Hermine ein wenig sarkastisch. „Doch warst Du.” Versichert ihr Harry, der hinter ihr steht. Hermine zuckt mit ihren Schultern, „wenn ihr meint“, sie verabschiedet sich von den Slytherins und bittet Harry auf sie zu warten sie möchte erst noch was mit Moody und Remus besprechen.

Harry zwinkert ihr verschmitzt grinsend zu, „ist es geheim oder darf ich mitkommen.” Hermine verdreht erneut ihre Augen, „du darfst mitkommen.“ Sie geht zu Moody und Remus, „danke. Ohne Euch würden wir das nicht hinbekommen. Ich weiß dass es viel Arbeit ist!“ Aber noch bevor die zwei ihr sagen können das Sie sich auf die Arbeit freuen, die Zusammenarbeit mit ihr, will Hermine von Moody wissen was Marietta und Umbridge gesagt haben. „Ich spreche erst morgen mit Ihnen.“ Hermine nickt, „okay.“ Remus der erkennt wie erledigt Hermine ist, verabschiedet sich von den beiden. „Los ihr zwei Haut schon ab, ihr habt euch eine Atempause verdient.” sagt Remus und schiebt sie in Richtung Tür.

So vergehen die letzten ruhigen Tage in Hogwarts für Ron, Harry und Hermine, denn schneller als erwartet ist auf einmal war Samstag und die Bücher wurden von den Kobolden nach Hogwarst gebracht. Harry, Ron und Hermine machen sich auf den Weg zum Treffpunkt mit Remus und Moody. Wo sie schon von ihnen und 6 Kobolden darunter auch Griphook erwartet werden. „Na endlich wir warten schon.” Moody hört sich leicht ungeduldig an. „Wir sind pünktlich!” Entgegnet Ron frech, nachdem er auf seine Uhr geschaut hat, „ihr seid nur zu früh.” Remus kneift seine Augen zusammen, „sind wir nicht“, widerspricht er ihm, „die Kobolde kommen nur immer etwas zu früh, was ihr anscheint nicht wusstet.” Remus grinst nur und wendet sich Griphook zu, „danke, das sie die Lieferung persönlich bewachen.” Griphook nickt nur und wendet sich Harry zu, „würden Sie und Miss Granger hier bitte unterschreiben.” Harry nickt und nimmt Griphook das Pergament ab und unterschreibt zügig, dann reicht er es Hermine, die ebenfalls zügig unterschreibt es Griphook zurück gibt, noch bevor sie sich bei Ihm und den anderen Koolden bedanken kann, sind diese auch schon mit einem plopp verschwunden. „Die sind ja freundlich.” kommt ironisch von Ron. Moody nickt zustimmend, „Los lasst uns die Truhen in Sicherheit bringen?”, er lässt die Truhen mit einem Spruch vor sich schweben und geht mit Harry und den anderen an der Seite als Eskorte zu Büro der Direktorin dort werden sie schon von allen erwartet.

Ron der mal wieder redet ohne nachzudenken, begrüßt, erfreut seinen Dad, „Hallo Dad weiß Mom eigentlich wo Du bist“, er will ihn ein wenig aufziehen, aber leider geht der Schuss nach hinten los, denn plötzlich erstarrt Ron, als er die Stimme seiner Mom hört, die kontert, „natürlich weiß ich wo er ist!” Ron schluckt und dreht sich langsam nach ihr um, „ich wusste gar nicht das du auch kommst.” Molly grinst ihn nur verschmitzt an und schließt die Tür, die sie Moody und ihnen geöffnet hatte, „das sehe ich.” Hermine, der Ron ein wenig, aber nur ein wenig leid tut, lenkt die Aufmerksamkeit auf sich, „Guten Tag Mrs Weasley.” Molly lächelt und begrüßt Harry und sie, „Arthur und ich möchten euch gern etwas vorschlagen, ihr beide gehört gewissermaßen zu unserer Familie und deshalb würden Artuhr und ich uns freuen wenn ihr uns mit unseren Vornamen anreden würdet.” Hermine und auch Harry freuen sich sehr über den Vorschlag, was man ihnen ansieht, „Danke Schön und Harry und ich werden ihnen diesen Wunsch gerne erfüllen.” antwortet ihr Hermine glücklich. Moody, der immer ungeduldiger wird, räuspert sich laut, „Wo sollen die Bücher hin?” Minerva zeigt in Richtung ihres Schreibtisches, „hier wäre am besten.”

Hermine geht hin und will die Truhen öffnen was ihr aber nicht gelingt. „Das ist merkwürdig im Verlies konnte ich sie doch auch öffnen.” Remus schmunzelt nur, anders Molly die klärt Harry und Hermine über die Schutzzauber von Gringoots und ihre nachhaltige Wirkung in der Zauberwelt auf, „da wart ihr auch im Familieverlies hier könnt nur ihr beide sie gemeinsam öffnen.” Harry geht zu Hermine und gemeinsam öffnen die die erste der Kisten. „Das ist der absolute Wahnsinn dieses Buch 600 Jahre alt, du es gibt nur 3 Exemplare davon.” Moody der neben Hermine steht, hört sich richtig ehrfürchtig an. „Es handelt über die alte Schule der VgddK.” Minerva verdreht ihre Augen und reicht ihm eine kleiner Kiste, „die ist für eure Bücher, legt einfach eure Hand darauf und schon könnt nur noch ihr die Truhe öffnen.“ Minerva die Hermines ungläubigen Blick sieht, grinst sie frech an, „damit haben sie wohl nicht gerechnet.“ Hermine ignoriert gekonnt denn Kommentar und holt lieber das nächste Buch aus der Truhe, Slughorn ist außer Rand und Band als er sieht was sie da in den Händen hält, „das wurde von den ersten Zaubertrankspezialsten, den es je in unserer Welt gab geschrieben.” Hermine verdreht nur ihre Augen und übergibt es ihn, Harry hat schon das nächste in der Hand, „das könnte ihr Fachgebiet sein”, sagt Harry und reicht Minerva, „da sie haben Recht es ist mein Fachgebiet und es wurde von jemanden aus Tonks Familie geschrieben vor ca. 500 Jahren.”

„Remus das ist für dich!” Hermine gibt ihm das Buch und jetzt ist er wirklich erstaunt, „das ist über die dunkelsten Zauber die es je gab.” Hermines Augen werden plötzlich sehr groß und so ehrfürchtig ist sie noch ie mit einem Buch umgegangen, „Professor Binns ich denke das wird sie interessieren.” Prf. Binns bekommt riesige Augen, „die allererste Ausgabe von der Geschichte von Hogwarts.“ Binns streichelt ehrfürchtig über denn Band, und schaut zu Harry und Hermine, „ist ihnen klar das hier jedes Zimmer und jeder Geheimgang den es je in Hogwarts gab verzeichnet ist.” Hermine nickt nur und nimmt das nächste Buch in die Hand, Harry war ihr aber schon einen Schritt voraus, er übergibt Hagrid ein sehr, sehr dickes Buch, Hagrid schluckt nur, aber als er den Titel sieht, glänzen seine Augen auf, „Drachen und andere Tier der Lüfte. Ich werde gut darauf aufpassen.”

„Professor Vektor das sind glaube ich Bücher für sie.” Hermine gibt ihr die Bücher und sieht sie erwartungsvoll an, „sie haben recht es ist mein Fachgebiet.” Harry, der schon die ganze zeit Mollys enttäuschten Blicke bemerkt hat, räupert sich leise und reicht ihr das letzte Buch der Kiste, „das ist für dich Molly du müsstet dich nur mit Madam Pomfrey kurzschließen, welche Heiltränke ihr noch braucht.“ Molly nickt zustimmend und nimmt ihm das Buch ab, als sie erkennt wer es geschrieben hat, kommt verzückt von ihr, „oh mein Gott, das ist von Professor Mungo.” Ron rollt nur mit seinen Augen, „Mungo so wie St.Mungo?”, fragt er sie verschmitzt. „Ronald Weasley“, Molly erhebt kurz ihre Stimme, „höre auf deine alte Mutter aufzuziehen, du weißt ganz genau das ich der Beziehung keinen Spass verstehe.“ Denn schließlich war das ja mal ihr Studienfach, Zaubertränke.

Hermine die in der zwichenzeit die zweite Truhe mit Harry geöffnet hat, reicht Moody schnell ein Buch, sie hofft nur das Moody keinen allzu großen Wirbel darum macht. Moody versteht zwar sofort, warum ihn Hermine das Buch heimlich unterschieben will, aber leider kann er seine Freude darüber nicht genug verstecken, er hört sich zu erfreut an, als er sagt, „oh, ich verstehe.” Das macht nun Molly etwas neugierig, die sofort wissen will um was es geht. Gott sei Dank kann Moody sich schnell rausreden, „das ist ein altes Buch über dunkle alte Flüche.“ Remus der auch sehr große Augen bekommen hat, als er erkannt hat, was für ein Buch Moody da in den Händen hält, stimmt ihm zu. „ja das dieses Buch überhaupt noch existiert ist ein Wunder.” Harry der jetzt auch neugierig wird, will schon nach dem buch greifen, aber Hermine schlägt seine Hand weg und überreicht Prf Sprout ein Buch, „hier für sie”, Hermine hofft das sie Molly und vor allen Dingen Harry so von dem Buch abgelenkt hat, „Alte magische Pflanzen und Kräuter, das wird bestimmt interessant.” Hermine nickt zustimmend und reicht Tonks das nächste Buch, „das dürfte dir zu sagen.” Hermine gibt es Harry, der es an Tonks weiterreicht, „oh ja und Minerva wird es auch interessieren.”

„Hier sind noch ein paar Bücher für euch!” Hermine gibt Moody und Remus je 3 Bücher, jetzt geht es sehr schnell, auch Harry will jetzt die restlichen Bücher so schnell wie irgend möglich verteilen, denn er sit schon sehr auf das ominöse Buch von Moody gespannt, aber eins weiß er auch, weder Moody noch Remus und schon gar nicht Hermine werden ein Wort darüber verlieren solange Molly noch im Raum mit ist. „Das ist für sie!” Harry gibt Slughorn 4 Bücher. ”Hagrid für Dich.” Hermine gibt ihm weitere fünf Bücher und sieht Harry Prf Vektor 6 Bücher überreichen, „Runensprache“, teilt er allen mit. Hermine holt die letzten drei Bücher aus der Truhe und übergibt sie Molly, „für dich.” Und geht zu Harry der schon bei der 3 Truhe steht, „Moody hier das ist für Euch.” Hermine gibt ihm das Buch von Slytherin und Harry gibt Binns ein Buch von Gryffindor, „das Geheimnis des schwarzes Sees.”

„Die sind für Tonks und die sind für Moody und Remus.” Hermine gibt jedem 4 Bücher und nun das letzte, „Hagrid das ist dein Themengebiet.” Hagrid bekommt erneut sehr große Augen, „Einhörner und ihre Geschichte in der Zauberei. Oh ja das ist wirklich mein Themengebiet.” Harry grinst verschmitzt und Hermine rollt mit ihren Augen, „Das waren alle.” verkündet Hermine und kling dabei ganz enttäuscht. „Da sind ein paar außergewöhnliche Bücher drunter.” Stellt Moody erneut fest. „Das kannst du wohl laut sagen.” Molly schaut sich ihre Exemplare ehrfurchtsvoll an, „Jeder wird seine Bücher intensiv studieren. Ich denke wir sollten uns in ca. 2 Wochen treffen und uns darüber unterhalten was alles in den Büchern steht!” schlägt Professor McGonagall vor, „Sind alle damit einverstanden?” Alle nicken und Moody schnappt sich alseiner der ersten seine Truhe, „ich werde jetzt in mein Büro gehen die Bücher mal überschlagen. Lupin kommst Du mit.” Remus der es kaum erwarten kann in das eine besondere Buch zu schauen, nickt nur und verlässt so schnell wie möglich Minerva Büro, an der Tür dreht er sich noch mal um und erinnert Harry und Hermine an ihren Termin, da beide keinen verwirrten Gesichtsausdruck bekommen, schlussfolgert Remus daraus das sie wissen was er ihnen damit sagen wollte.

Anders sieht es bei Ron aus, er schaut nicht nur Harry und Hermine mit großen Augen an, sondern auch Minerva und Tonks als sie ihn bitten noch hier zubleiben, da sie noch was mit ihm besprechen müssen. „Molly rechnet wie sollte es auch anders sein natürlich mal wieder mit dem schlimmsten, „Ronald Weasley was hast Du angestellt.” Zum Glück nimmt Tonks ihn gleich in Schutz, „nichts Molly, es geht nur um die Hausaufgabe, die wir ihm aufgegeben haben.” Molly nickt nur und hofft bei dem Gespräch dabei sein zu können, aber leider sieht ihr Mann das anders, der verabschiedet sich von allen und fordert auch sei auf endlich zu kommen, „lass uns gehen, Du hast genug zu lesen und ich auch.” Hagrid, hatte ihm in der Zwischenzeit drei Bücher gegeben, sie verabschieden sich und verlassen das Büro.

„Das war Knapp vorhin!” Meint Harry nur trocken. Hermine nickt zustimmend, sie weiß auf was Harry anspielt, anders natürlich Ron, „ich weiß was Du meinst.” stimmt ihm Hermine zu.
”Was war so besonders an dem Buch! Ich weiß sie sind sehr alt!” Tonks schmunzelt und klärt ihn dan über das Buch auf, was Harry und Hermine ein wenig erstaunt, „Ron es handelt von den dunkelsten Zaubern der Welt und es wäre gut möglich das dort etwas über Horkruxe drinsteht.” Sie wendet sich Harry und Hermine zu, „wenn ich mich nicht irre werdet ihr schon sehnsüchtig erwartet.” Hermine schmunzelt wissend, „das denke ich auch.“, Minerva räuspert sich leise, „ich habe Moody noch nie so aufgeregt erlebt, jedenfalls nicht wegen eines Buches.” Kommt scherzhaft von ihr, sie wird aber sofort wieder ernst, „Professor Slughorn sehen sie die Bücher durch und entscheiden dann welches sie Neville geben und sie entscheiden welche sie Luna und Ginny geben Professor Vektor.” Minerva wirft Harry, Hermine und die anderen Lehrer aus ihrem Büro, und wendet sich ron und Tonks zu, „wir werden jetzt entscheiden welches Buch was für dich ist!” Tonks und McGonagall fangen an sich die Bücher genauer anzusehen und Ron wird ganz schlecht als er sieht wie viel Bücher sie drei haben…

In ihrem Büro warten Remus und Moody schon sehnsüchtig auf die zwei, denn keiner der beiden würde es wagen ohne Harry und Hermine sich die Bücher genauer anzusehen, denn das Donnerwetter das dann auf sie niederprasseln würde, würde man bestimmt auch in London mitbekommen. „Also wenn die zwei nicht sofort hier auftauchen, dann…“ Hermine die als erste das Büro betritt, fragt, „was dann?” Moodys Kopf schnellt zur Tür rum, in der jetzt die zwei stehen uns ihn angrinsen. „Na endlich, was hat denn so lange gedauert?” Kommt leicht genervt von ihm. „Ihr hättet doch schon beginnen können!” Schlägt Harry vor. „Oh nein hätten sie nicht!“ Entgegnet Hermine trocken, „ich will sehen um was es geht und mitentscheiden. Denn falls Du es nicht bemerkt haben solltest, wir haben die meisten und dicksten Bücher.” Das Hermine sich entsetzt anhört, verwundert die drei doch gewaltig, ein wenig jedenfalls.

„Können wir endlich anfangen.” Remus schaut zwischen den dreien abwechselnd hin und her, denn auch er will sich die Bücher etwas genauer ansehen. Moody nickt zustimmend und geht zu seiner Truhe und beim öffnen sagt er zu ihnen, „die Bücher sind sehr wertvoll, das euch klar.” Hermine nickt zustimmend und will dann von den beiden wissen, wer von ihnen das Buch von Slytherin bekommt, „Ihr auf alle Fälle nicht.” Kommt bestimmend von Remus, der Widerspruch erwartet, vor allen von Harry, aber der stimmt ihm zu einer Verwunderung zu. Anders Hermine, „das glaub ich nicht, du bist damit einverstanden.” Sie ist fassungslos. „Ja.” Sagt er nur, „lasst uns schauen was wir noch für Bücher haben.” Remus nimmt ein Buch in die Hand und blättert es durch und gibt es Hermine, „das wäre was für dich denn dort sind einige Absätze in der Runensprache verfasst.” Hermine grinst nur, „ja, es hat schon was für sich wenn man Fremdsprachen beherrscht”, sie blättert es genauso wie Remus durch, sie schaut erst auf als sie Moody sagen hört, „Harry das ist was für dich. Alte Zaubersprüche zur VgddK.” Harry nimmt das Buch entgegen und blättert es durch, dabei bekommt er große Augen, „nette Lektüre.” Bei Hermine kommt der Scherz nicht so gut an, „Harry bleib bitte ernst.” Harry kneift seine Augen zusammen, „ich meine das todernst.”

Remus schmunzelt nur und hält Moody mehrere Bücher hin, „ich denke das ist etwas für uns.” Moody nickt nur und blättert sie interessiert durch, Remus gibt in der Zwischenzeit Hermine drei weitere Bücher, „das sind wieder Bücher mit zwei Sprachen.“ Hermine reißt ihm die Bücher aus der Hand, „her damit.” Remus lächelt nur, was ihm vergeht als er hört welches Buch Harry von Moody bekommt, „Zauberstäbe und ihre Wirkung untereinander!” Harry schluckt und nimmt ihm das Buch ab, „ihr meint wegen meinen Zauberstabbruder.” Remus und Moody nicken beide zustimmend, „wer weiß vielleicht steht drin wie du dieses Problem lösen kannst, ohne dass Du einen neuen Zauberstab brauchst!” Harry nickt nur und legt das Buch schnell zur Seite, „lassen wir uns überraschen.”

”Was ist mit diesen Büchern!” Hermine zeigt auf die 6 Bücher die Moody eben zur Seite gelegt hat. „Die sind für uns, Hermine, es geht um alte Flüche und ich denke die sollten erst mal Remus und ich uns genauer ansehen. Hier ist noch eins für Dich.” Er reicht Hermine abermals ein Buch das überwiegend in der Runensprache geschrieben wurde, es geht um Schutzschilde. Aber auch Harry bekommt noch ein Buch, über Zaubersprüche und ihren Einsatz gegen magische Wesen. „Einverstanden, was ist mit den letzten beiden Büchern.” Will er von den beiden wissen. Remus legt sie zur Seite, aus Harrys Reichweite, „die schauen wir uns erst etwas genauer an.” Hermine nickt zustimmend, „wenn ihr meint.” Denn sie ist schon dabei ich ihre Bücher genauer anzusehen. „Du bist schon voll bei der Sache sehe ich, aber bedenkt ihr habt Unterricht, DA und ihr habt eine Beziehung vernachlässigt das nicht.” Erinnert Remus sie liebevoll. Hermine nickt, „werden wir nicht, viel Spaß.” kommt von ihr und verlässt das Büro mit ihrer Truhe gefolgt von Harry.

Remus und Moody atmen erleichtert auf als die Tür hinter den beiden zufällt, „das war leichter als erwartet, ich dachte dass sie mehr protestiert.” Remus der ebenfalls sehr erstaunt über Hermines Verhalten ist, stimmt Moody zu, „dachte ich eigentlich auch. Mit welchem Buch fangen wir an.” Moodys Augen blitzen auf, „Slytherins Buch“, schlägt er vor, „reizt mich am meisten!”
„ich auch!“ Remus holt das Buch unter dem Staple hervor, „na dann los.“

auf dem Weg zum Zimmer

„Du erstaunst mich immer wieder!” sagt Harry zu Hermine. „Wieso, weil ich damit einverstanden war nur drei Bücher zu lesen, obwohl ich gerne alle gelesen hätte.” Harry nickt, „ja, genau.” Hermine grinst ein wenig hinterhältig, findet jedenfalls Harry, „wenn das alles überstanden ist, sind die Bücher immer noch da und da sie uns gehören werde ich sie irgendwann lesen.” Harry versteht, „AHA, jedenfalls sind wir damit ausgelastet genug.” Hermine seufzt leise auf, „stimmt.” sie betreten den Gemeinschaftsraum der Gryffindors und werden schon von Ron und den anderen erwartet. Ginny bittet sie, sich kurz in ihrem Zimmer unterhalten zu können, Hermine nickt zustimmend und fordert sie auf ihr zu folgen, sie befürchtet schon das schlimmste.

„Was hat es mit den Büchern auf sich!” Luna kommt gleich zur Sache. „Habt ihr eure etwa schon bekommen.” Harry ist erstaunt darüber wie schnell das ging. Ginny nickt zustimmend, „weißt du wie erschrocken wir waren als wir von Ron zu Professor Vektor gebeten worden.” Luna will erneut wissen um was es geht. Also beißt Harry in den saueren Apfel und erzählt es ihnen, „Die Bücher haben Hermine und ich im Familieverlies meiner Familie gefunden und wie ihr bemerkt habt sind es sehr alte Bücher.” fängt er an zu erklären. „Das kannst du wohl laut sagen. Professor Slughorn hat mir ein Buch über Pflanzen und ein Buch über alte Zaubertränke gegeben. Er meinte ich soll sie lesen und Zaubertränke, die vielleicht nützlich zum Schutz vor Flüchen sind aufschreiben.” Neville ist immer noch erstaunt darüber. „Wir haben Bücher in der Runensprache bekommen die wir lesen und deren Inhalt wir dokumentieren sollen, habt ihr was damit zu tun und was soll das mit den Truhen!” Ginny hört sich richtig ungehalten an. „Die Bücher sind sehr alt und sehr wertvoll und in ihnen steht vielleicht etwas drin, was wir im Kampf gegen Voldemort brauchen werden. Helft ihr uns dabei.” Hermine schaut sie fragend an, alle nicken nur zustimmend, Neville will von Ron noch wissen was er für Bücher hat. „Verwandlung und Animagi und es ist sehr dick.” Ron wirkt nicht sehr begeistert, er schaut zu Harry und Hermine, „was habt ihr bekommen.” „Wir haben Bücher über Zaubersprüche bekommen. Alle Fragen beantwortet.” Harry sieht Luna Neville und Ginny an und merkt dass sie verstanden haben um was es geht. Harry fängt auch an zu verstehen, das die nächsten Tage und Monate nicht leicht werden, so lange sie Neville, Luna und Ginny noch nicht in das Geheimnis um Voldemort eingeweiht haben.



Lob und Kritik ihr wisst wie es geht!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dass die computer- und videogeprägten Kinder in 400-Seiten-Romanen versinken, reißt deren Eltern zu Jubelstürmen hin. Ganz abgesehen davon, dass auch die Erwachsenen längst mit der "Pottermania" infiziert sind.
Elisabeth Sparrer, Abendzeitung