Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Bittersweet - Unwiderstehlich verboten

von Quitschkugel

Unwiderstehlich verboten




Snape kam wieder in den Gemeinschaftsraum mit einer Miene, die selbst mir ein mulmiges Gefühl im Magen verursachte. Daphne zuckte leicht zusammen und flüsterte mir zu: "Ich glaube, du solltest wirklich rausgehen..."
Snape schritt auf mich zu. "Miss Ducie, wenn Sie nicht sofort rausgehen, sehe ich mich dazu gezwungen Ihrem Haus Punkte abzuziehen. Und Sie wissen, dass dies äußerst selten der Fall ist", bellte er.
Ich blieb äußerlich ruhig und zeichnete weiter. "Dann tun Sie dies, Professor. Ich möchte Mister Malfoy nicht sehen."
"20 Punkte Abzug für Slytherin", zischte Snape.
Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Vielleicht mit 5 Punkten oder 10, aber gleich 20? Ich sah verärgert meinen Hauslehrer an.
"Sie haben es nicht anders gewollt", stellte dieser fest. Leichte Genugtuung war in seinem Blick zu erkennen, als er merkte, dass ich wirklich verärgert über den Punktabzug war.
"Man sollte sich nicht ins eigene Fleisch schneiden, Sir", riet ich ihm dann lediglich (und zu seiner Enttäuschung, wie man auch sah) und wandte mich wieder meiner Zeichnung zu, von der ich keine Ahnung hatte, was sie werden sollte.
"Machen Sie sich jetzt raus oder Sie werden die erste Slytherin in der Geschichte meiner Laufbahn als Hauslehrer sein, die bei mir Nachsitzen hat", drohte Snape.

Es war mir schleierhaft, wieso er so viel daran setzte, dass ich den verfluchten Mister Malfoy sah, jedoch kapitulierte ich letztendlich aus dem Grund, weil ich endlich meine Ruhe beim Zeichnen haben wollte. Also legte ich Block und Stift nieder und verließ den Raum.
Schweigend - und mit einem leichten Gefühl des Dejavus - stand ich vor der Tür meines Hauses und sah Mister Malfoy kühl an.
"Eben stand ich hier noch und habe einem Ravenclaw die Hand verbrannt, da er zu aufdringlich war", begrüßte ich Dracos Vater.
Dieser jedoch quittierte diese Bemerkung mit einem überheblichen Lächeln. "Selbstbeherrschung, Temperament, das man Ihnen nicht ansieht... Sie scheinen ein Glanzstück der Slytherins zu sein. Salazar wäre stolz auf Sie gewesen."
"Was Sie nicht sagen", erwiderte ich desinteressiert. Eigentlich hatte ich nur kurz rausgehen und ihm klarmachen wollen, er könne schön wieder in sein Schlösschen zurückgehen, jedoch reizte mich etwas an diesem Mann, das mich dazu verleitete, seine Gegenwart noch etwas länger zu ertragen.

"Ich meine dies ernst, Lady of Ducie."
"Dessen bin ich mir bewusst, Mister Malfoy", mittlerweile hatte ich bemerkt, dass es Dracos Vater nicht im Geringsten störte, wenn ich ihn mit seinem Vornamen ansprach. Vielleicht klappte es ja andersherum.
"Wieso der Wechsel zu meinem Nachnamen?", fragte Mister Malfoy dann auch. Er war zu berechenbar.
"Ich habe festgestellt, dass Sie wohl niemals aufhören werden meinen Adelstitel zu benutzen. Demnach hatte es für mich auch keinen Sinn mehr Sie bei Ihrem Vornamen zu nennen, da ich dies ursprünglich machte mit dem Ziel, dass Sie meinen Adelstitel wegließen", erklärte ich.
"Irgendwann werde ich Ihren Adelstitel wohl schon weglassen", sagte Mister Malfoy und ein Grinsen überzog seine Lippen.
"Möchte ich wissen, wann und unter welchen Umständen?"
"Ich befürchte, noch nicht."
"Dann habe ich eine wage Vorstellung...", seufzte ich, doch ich betrachtete mit höchster Interesse Mister Malfoys Gesicht. Es lag etwas darin, das einen dazu veranlagte sich ihm direkt untergeordnet zu fühlen. Etwas, das zwar jeder Slytherin mehr oder minder besaß, was bei ihm jedoch äußerst ausgeprägt schien.

"Ich hoffe, ich habe Sie durch meine Plumpheit nicht verschreckt", sagte Mister Malfoy dann.
"Mitnichten, Sir", antwortete ich und lehnte mich in den Türrahmen, "es gibt nur weniges, was in der Lage wäre mich zu verschrecken."
"Was denn zum Beispiel?"
"Sollten Sie mir beichten, dass Sie in Wirklichkeit von Muggeln abstammen und Ihren Stammbaum nur gefälscht haben... wobei... ich Ihnen dann für die Lüge Respekt zollen würde. Aber ich würde Sie und Ihre Familie dann trotzdem mit größter Abscheu meiden", erwiderte ich.
Mister Malfoy schmunzelte. "Nun, seien Sie sich gewiss, mein Stammbaum ist so wahr, wie der Dunkle Lord der wahre Herrscher sein sollte."
"Beruhigend", erwiderte ich mit leichtem Spott in der Stimme. "Dann stehen Ihre Chancen relativ gut, dass ich Sie nicht mit größter Abscheu meide."
"Sondern nur mit kleiner Abscheu?"
"Untertreiben Sie nicht gleich so töricht."
"Wie wäre es, wenn wir etwas trinken gehen würden?", fragte er dann.
"Wieso sollten wir?"
"Weil ich Sie interessant finde, Lady of Ducie", stellte Mister Malfoy fest.
"Soweit ich mich entsinnen kann, hat Draco niemals erwähnt, dass seine Eltern getrennt leben", gab ich zurück.
"Leben Sie auch nicht", erwiderte Mister Malfoy und sein Lächeln hatte etwas schlemisches.
"Nun, wohin laden Sie mich ein, Mister Malfoy?" Es hatte einfach etwas unwiderstehlich Verbotenes.



------------------



Ich wäre über Kommis nicht traurig :D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schon als mir zum ersten Mal klar wurde, dass Bücher von Menschen geschrieben werden und nicht einfach so auf Bäumen wachsen, stand für mich fest, dass ich genau das machen wollte.
Joanne K. Rowling