Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Bittersweet - Buffet

von Quitschkugel

@Lisa_: Freut mich, dass die FF Anklang findet ^__^ Ja, Abb ist nicht so nett, aber die Slytherin zeichnen sich glücklicherweise auch nicht so durch ihr herzliches Miteinander aus :D hoffe, das ganz glaubhaft rüber zu bringen... Lieben Dank auf jeden Fall für deinen Kommi!!! & weiterhin viel Spaß :)

Nach einer kurzen, wochenendlichen Pause geht's aber nun endlich weiter:





Buffet





Unfassbar, was sich Daphne alles rausnahm. Immer noch fassungslos schüttelte ich den Kopf. Ich hätte heute Abend nicht aus meiner Rolle gehen sollen, stellte ich fest. Das hatte mir einiges an Respekt geraubt, wie es schien. Aber gut, dass ich ihn mir auch schon direkt wieder beschaffen werde.
Ich schloss die Tür und legte mich mit meinem Zeichenblock zu Bett. Nicht ohne Zufall war mein letztes Motiv entstanden. Grinsend zeichnete ich weiter, um mich zu beruhigen und nicht Daphne morgen doch noch den Kopf abzureißen. Wobei sie ja jetzt zumindest für die nächste Zeit außer Gefecht gesetzt war. Wenn die anderen erfuhren, was sie von Blaise wollte, könnte sie sich neue Freunde suchen - das würde kein Zuckerschlecken werden und das wussten wir beide. Ich musste grinsen.
Zufrieden sah ich mein Werk an. Es hatte schon beträchtliche Ähnlichkeit mit dem Herrn des Hauses.
Amüsiert stellte ich mir vor, wie Lucius es wohl finden würde, wenn er dies zufällig sehe. Vielleicht ließ ich es ihm als Abschiedsgeschenk hier. Noch lustiger wurde es, wenn Draco es sah
Mit einem leisen, höhnischen Lachen legte ich den Block weg und beschloss, zu schlafen. Es würde ein äußerst interessanter Abend werden.




Es klopfte an der Tür. In meiner Ruhe gestört sah ich wütend von meinem Buch auf.
"Was?", fragte ich gereizt.
Draco trat ein. "My Lady, würden Sie uns die Ehre erweisen?", fragte er spöttisch.
"Aber nur, weil ich so liebenswürdig vom Butler gefragt werde. Was gibt's?", fragte ich genervt, legte das Buch zur Seite und stand auf.
"Es ist bereits 18 Uhr und wir würden gerne mit dem Buffet anfangen?", schlug Draco ebenso genervt vor und wandte sich zum Gehen, "dachte nur, das könnte der Dame vielleicht zusagen."
Ich musste schief grinsen. Süß, der Kleine, dachte ich spöttisch. Kommt ja beinah nach dem Vater.
Ich warf noch einen kurzen Blick in den Spiegel und versicherte mich, dass alles richtig saß. Würde ein lustiger Abend werden. Gerade noch nahm ich mein verschmitztes Grinsen im Spiegel war, als ich den Raum hinter Draco verließ und ihm mit in den Speisesaal folgte. Nach dem Essen war es geplant, in den Partykeller zu gehen. Scheinbar hatte Draco noch ein paar weitere Gäste eingeladen, die außerhalb von Hogwarts privat unterrichtet wurden oder in anderen Ländern lebten - mal schauen, was mich da an Pöbel erwarten würde. Ich hoffte doch, dass Lucius darauf achtete, mit wem sein Sohn verkehrte - auch wenn Crabbe und Goyle dabei waren.


"Natürlich musste die Prinzessin nochmal extra zu Tisch gebeten werden", höhnte Blaise und grinste mich an.
Schon recht, Blaise, wenn du's brauchst. Ich lächelte ihn zuckersüß an. "Ich bin diesen Service im Gegenteil zu dir nun mal gewohnt, Blaise", erwiderte ich und nahm Platz.
Das Essen war schon auf zwei Tischen angerichtet worden, die an der Wand hinter mir standen. Ich schenkte dem Ganzen erst mal keine Beachtung - im Gegensatz zu diversen anderen, die sich wie hungrige Affen darauf stürzen mussten... - und genoss erst mal den ein oder anderen Schluck Wein, während ich mich innerlich über alle lustig machte.
"Abb?"
Ich wandte mich um. Daphne sah mich etwas undefinierbar an.
"Du sagst das aber nicht wirklich weiter, oder?"
Ich zog kritisch eine Augenbraue hoch, während ich an meinem Glas nippte. "Sollte ich etwa?"
"Ich finde es nur nicht gut, was du da momentan machst", sagte Daphne und wich meinem Blick aus.


Wie verweichlicht. Verachtung mischte sich in meine Stimme, wie ich Schwäche hasste: "Wenn du nichts sagst, sehe ich keinen Grund dazu. Obwohl es sicherlich ziemlich amüsant werden würde."
"Du bist schrecklich", stieß Daphne aus.
"Na na, nicht gleich persönlich werden", machte ich mich über sie lustig, wurde dann aber ernst. "Wie du mir, so ich dir. Ich hätte gedacht, du weißt, wie ich handle." Damit stand ich auf und bediente mich am Buffet. Hoffentlich war das Thema dann mal endlich geklärt...
Ich musste doch ein wenig staunen - selbstredend ohne die Miene zu verziehen -, als ich sah, was die Malfoys alles haben auftischen lassen. Es war schon beeindruckend, was sie sich das Essen hatten kosten lassen. Über Exoten wie Zebra und Aligatorenfleisch, teuersten Kaviar, klassischem Hummer und Rumpsteak, gab es die interessantesten Früchte und das bunteste Gemüse. Ich hätte nicht erwartet, dass die Mafloys doch nicht ganz so lächerlich wirkten, wie ihr Sohn sie repräsentierte. Ein solches Festessen war ich von Veranstaltungen von zu Hause gewohnt oder von anderen Sternchen, mit denen wir Kontakt pflegten. Vielleicht sollte ich meine Eltern doch nochmal in Richtung Malfoys stoßen.


Das Essen füllte sich - selbstredend - von selbst immer wieder auf.
"Es ist geplant, dass Vater gleich seine Gäste hier empfangen wird. Wir sind natürlich unten im Keller weiterhin mit einem solchen Buffet versorgt, aber er ging davon aus, dass wir wenig Interesse an Zauberern und Hexen in seinem Alter haben", erklärte Draco und schob sich - nicht ganz gentleman-like, wie ich angeekelt feststellte - eine Garnele in den Mund.
Allerdings musste ich spöttisch über das eben Gesagte lächeln. Nein, ich hatte bestimmt kein Interesse an den älteren Herrlichkeiten, dachte ich sarkastisch...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir müssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman über ein Thema des vierten Harry-Potter-Films