Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily's life - Der sprechende Hut

von Puttchen

Hier mal wieder ein Kapitel
Ich hoffe es gefällt euch (bei James' life ist auch ein neues Kapitel, fals es freigeschaltet wurde!!)
Und danke euch allen....
und auch danke an meine Beta-leserin!



Der sprechende Hut

Die restliche Fahrt über schwiegen sich Lily und James an. Lily wusste, dass James das nicht mit Absicht gemacht hatte, aber das erste Wort wollte sie nicht haben. James schien auch nicht den Versuch zu unternehmen, etwas zu sagen. Man sah ihm aber an, dass es ihm Leid tat. Sirius und Kathy waren aber alles andere als still. Sirius erzählte ständig Witze während Kathy sich vor lachen fast nass machte.

Als es schon dämmerte kam Andromeda wieder herein, meinte sie sollen sich die Schuluniformen anziehen und ging dann ins nächste Abteil. James und Sirius gingen raus, Lily zog den Vorhang zu und zog sich mit Kathy um. Als sie fertig angezogen waren, tauschten sie mit den Jungen. Keine zwei Minuten später kamen sie auch schon an.

Seit sie durch die Absperrung gegangen war, kam ihr das erste Mal wieder die Nervosität hoch. Konnten sie sich vielleicht geirrt haben und Lily nur aus versehen einen Brief geschrieben haben? Was wenn sie vor der ganzen Schule ihren Fehler bemerkten? Schweigend half James Lily mit ihrem Koffer; jetzt schwieg sogar er vor Nervosität, das konnte Lily in seinen Augen sehen.
Langsam kamen die vier aus dem Zug, es war nämlich so viel Gedränge, dass man kaum vorwärts kam. " Erstklässler, Erstklässler zu mir. Erstklässler!", rief eine bekannte Stimme und Lily erkannte die gewaltigen Umrisse von Hagrid. " Na Lily? Wie ich sehe, hast du schon Freunde gefunden!", meinte er erfreut, Lily wollte gerade sagen, dass man James und Sirius nicht wirklich zu ihren Freunden zählen konnte, aber James unterbrach sie indem er " Voll krass!" ausrief. Und schon folgte eine Schar verängstigter Erstklässler Hagrid einen Weg entlang. Der Pfad war schlammig und am Ende erkannte Lily gerade noch so Hagrid. Sie kam gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. " Nur drei in ein Boot, höchstens vier!", rief Hagrid und im ersten Moment wollte Lily schon fragen, welche Boote er meinte, aber dann sah sie sie. An einem riesigen See waren viele kleine Boote angelegt. Die Schüler setzten sich in diese Boote. Lily verlor Kathy aus den Augen und wandte sich an James und Sirius. Ängstlich folgte sie ihnen in ein Boot. Dort saß sie neben James gegenüber von Sirius, der neben einem kleinen pummeligen Jungen saß. Kaum waren alle in ihren kleinen Booten verstaut, fuhren die Boote mit einem Ruck los. " Wer bist'n du?", fragte James und der Junge sah ihn mit wässrigen Augen an. Sie waren tatsächlich viel zu klein für ihn und Lily fand ihn neben unheimlich auch irgendwie abstoßend. " Peter Pettigrew!", nuschelte er und die anderen stellten sich auch vor, auch wenn Lily es nur widerwillig tat. " WOW", erklang dann von vielen und Lily konnte ein riesiges Schloss sehen mit...
Peter war so stark zusammen geschreckt, dass das Boot heftig zu schaukeln begann. Plötzlich fiel er ins Wasser und Lily schrie auf. Schnell klammerte sie sich an James fest und schloss die Augen.
Als sie merkte, dass es wieder ruhig wankte, öffnete sie die Augen und ließ James los. Verschreckt sah sie die Jungs an. James grinste sie blöde an und Sirius hatte einen Lachanfall wegen Peter, der klitschnass neben ihm saß.
Lily sah wieder zu dem Schloss. Kleine Kästchen waren erleuchtet, wahrscheinlich waren das die Fenster. Immer näher kamen sie an Hogwarts heran. In Lily kribbelte es nun von oben bis unten, in jeder Pore ihres Körpers. Wie würden sie in die Häuser eingeteilt werden? Mussten sie vielleicht etwas zaubern oder einen Test bestehen?! Diese Fragen ließen sie nicht in Ruhe den Anblick des Gebäudes genießen. Langsam legten sie an und, als Lily aufstand, zitterten ihre Beine so sehr, dass Sirius und James ihr heraus halfen. " Danke", murmelte Lily und sah zu einer großen Tür auf. Sie bekam den Mund gar nicht mehr zu, als sie durch diese durch gingen und in einem riesigen Raum standen. Zu der einen Seite war eine große Marmortreppe und zur anderen eine Flügeltür, die mehr als dreimal so groß war wie Hagrid. Vor der Tür stand eine Frau, ihr braunes Haar zu einem strengen Knoten verschlungen. Lily sah auf den ersten Blick, dass mit ihr nicht zu spaßen war. " Willkommen in Hogwarts! Ihr werdet in wenigen Minuten durch dieses Tor gehen und in eure Häuser eingeteilt werden. Die Häuser sind in eurer Zeit hier gleich eure Familie. Es gibt Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin. Für gute Leistungen erhaltet ihr Punkte, Regelverstöße kosten welche. Am Ende des Schuljahres wird der Hauspokal vergeben!", erzählte sie und Lily sah sich ängstlich um. In den Gesichtern, der anderen waren die gleichen Gefühle abgezeichnet. Lily sah einzelne Gesichter, die schon ganz grün, grau oder weis waren. Sie sah zu James und sah, dass er schon so blass war, dass er schon fast tot aussah. ( das letzte mal für lange Zeit, dass Lily sieht wie James nervös ist. Oder jedenfalls guckt sie ihm nicht mehr ins Gesicht.) Sie sah, wie er einem Mädchen lauschte und kurze Zeit später eine Brille aufsetzte. Verwirrt sah sie ihn an und wollte schon fragen, warum er denn jetzt eine Brille aufhat, als James sagte:" Ich finde die Brille sieht einfach nur blöde aus!". Schon ging die Tür auf und sie gingen im Gänsemarsch hinein. Lily's Magen fühlte sich an, als ob er gleich platzen würde. Sie sah nach oben und schaute direkt in den Himmel, natürlich hätte sie sich gewundert, wenn sie nicht ihr Hogwartsbuch gehabt hätte, wo sie über die Verzauberte Decke gelesen hatte. Sie zeigte immer das Wetter von draußen an. Lily konnte sich nicht satt sehen, überall waren irgendwelche Ecken, die sie in Augenschein nehmen musste. Sie sah wieder nach vorne, wo der Lehrertisch stand. Sie gingen direkt auf ihn zu und blieben vor einer Stufe stehen. Dort stand ein Hut, der anfing zu singen, leider bekam Lily nichts mit, weil ihr Gehirn anscheinend ausgeschaltet hatte. Professor McGonagall fing nach dem Lied an zu sprechen: "Gleich werdet ihr euch den sprechenden Hut aufsetzen. Er verteilt euch in eure Häuser. Ich werde euch aufrufen und der Aufgerufene tritt vor. Also.
Adam, Amadeus!"
Ein kleiner Junge trat vor. Er setzte sich den sprechenden Hut, der auf einem dreibeinigen Stuhl stand, auf und nach wenigen Sekunden rief der Hut:" RAVENCLAW!".
Dann kamen die Blacks. Bei Bellatrix und Narzissa Black war es keine Überraschung, dass sie nach Slytherin kam (wie sie an den Gesichtern einiger Schüler erkannte). Aber dann war da Sirius. Alle sahen wie versteinert zu Sirius auf, der nur hinunter starrte. Er kam nach Gryffindor, Nicht nach Slytherin. Man sah ihm an, dass er völlig verwirrt war. "Mr. Black, würden sie bitte an ihren Haustisch gehen?". Sirius sah zu Professor McGonagall und ging zum Gryffindor- Tisch
So kamen noch andere Schüler dran und nach kurzer Zeit war Lily an die Reihe. " Evans, Lily". Sie konnte keinen Schritt machen. Sie spürte nur ein stechen im Rücken, dass sie nach vorne schob und ging schon auf den Hut zu. Sie setzte sich vorsichtig hin und setzte sich den Hut auf, er rutschte ihr über die Augen, so dass sie nichts mehr sah. Sie hätte fast losgeschrieen, als eine Stimme ihr ins Ohr flüsterte:" Schwierig. Du bist äußerst schlau! Aber auch treu und hilfsbereit. Nach Slytherin würdest du nicht gehören, wegen deiner Abstammung. Ah. Ich glaube du kommst nach - GRYFFINDOR!". Lily lächelte übers ganze Gesicht, als sie den Hut absetzte und schnell auf den Tisch auf der rechten Seite zulief.
Danach kamen Leute wie:
Alice Clark (Gryffindor)
Frank Longbottom (Ravenclaw)
Remus Lupin (Gryffindor)

Dann war James an der Reihe. Er ging hinauf, setzte sich den Hut auf und nach wenigen Sekunden rief er:" GRYFFINDOR!". James lief zu Sirius und Lily. Sie schüttelten ihm die Hand und sahen zum Hut zurück. Da war eine Marie Potter, James meinte, sie wäre seine Schwester. Lily hätte es sich auch denken können, die Ähnlichkeit war verblüffend. Nur dass Marie keine Brille trug. Sie kam ebenfalls nach Gryffindor, wie auch Kathy Taylor. Dann kam noch ein Severus Snape (James meinte grinsend:" Rübennase. Guckt euch den mal an, totale trief Haare!"). Marie fing an zu kichern und sah James an, der grinste.

Nachdem der letzte eingeteilt wurde, stand ein alter Mann auf und sagte mit ausgebreiteten Armen:" An unsere neuen: Willkommen! An unsere alten: Willkommen zurück! Für die, die es vielleicht nicht wissen, ich bin Albus Dumbledore. Der Schulleiter dieser Schule. Ich möchte nicht weiter stören, also nur ein paar Worte. Der Verbotene Wald ist für jeden Schüler Verboten, wie der Name ja schon sagt. Die Liste, der verbotenen Gegenstände kann im Büro unseres neuen Hausmeisters Mr. Filch nachgelesen werden. Und ich darf mal wieder einen Neuzugang in unserem Lehrerkollegium bekannt geben: Professor Penrose. Er wird das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten.
Nun aber guten Appetit!"




Kommis bitte nicht vergessen :D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg