Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily's life - Im Hogwarts- Express

von Puttchen

Bin also wieder aus Frankreich da.... und hier wieder ein Kapitel1!
Ich hoffe es gefällt euch


Im Hogwarts- Express

Nach fast sechs Monaten kam eine Eule, die Lily daran erinnerte, dass sie am 1. September am Bahnhof King`s Cross sein musste und sie brachte ihr auch die Fahrkarte.
In diesen sechs Monaten hat Lily ihre gesamten Schulbücher und das Buch von Hagrid durchgelesen.
Und dann war es soweit! Lily packte ihren großen Schrankkoffer, den sie auch in der Winkelgasse gekauft hatte und fuhr mit ihren Eltern und Petunia, die sie nicht allein zu Hause lassen wollten, nach King's Cross. Dort angekommen, holte Lily ihre Fahrkarte heraus und warf einen Blick darauf:

Hogwarts- Express
Gleis 9 ³/4
11.00 Uhr


" Mum, hier steht, ich muss aufs Gleis 9 ³/4!", sagte Lily verzweifelt, ihre Eltern sahen überrascht auf die Karte und Petunia schnaubte. Lily sah sich auf dem Bahnsteig um. Dann entdeckte sie vier Leute in langen Umhängen. Sie ging zielstrebig auf sie zu, ihre Eltern und Petunia folgten ihr. " Entschuldigen sie! Könnten sie mir sagen, wo das Gleis 9 ³/4 ist?", fragte Lily höflich. Die Frau und sah angewidert zu ihr hinab, genauso wie der Mann und einer der Söhne. Der zweite Junge, er hatte schwarze, lange Haare und schwarze Augen, sagte:" Du musst-". Doch er wurde unterbrochen: " Blacks sprechen nicht mit Schlammblütern!", fauchte die Mutter ihn an. Sie zog ihre beiden Söhne mit sich, aber der, der gesprochen hatte, warf Lily einen entschuldigenden Blick zu. Sein Vater sah ihn an und verpasste ihm eine schallende Ohrfeige. Lily's Eltern schauten erbost drein und Lily schaute den Blacks nach. Sie liefen auf die eine Absperrung zwischen Gleis 9 und 10 zu und verschwanden. Lily starrte auf die Stelle und ging mit ihrem Gepäckwagen langsam drauf zu. Dann stand sie davor und sah zu ihren Eltern. Sie verabschiedeten sich und Lily lief weiter auf die Absperrung zu. Doch anstatt dagegen zu prallen, tauchte vor ihr eine große, rote Lok auf. Einige Minuten stand sie so ohne sich zu bewegen da und starrte den Zug an. Als sie sich gefasst hatte, ging sie in den Zug und schleifte ihren Koffer hinter sich her. Sie fand ein leeres Abteil, schloss die Tür und verstaute ihren Koffer. Eine Weile sah sie aus dem Fenster. Draußen auf dem Bahnsteig sah sie den Jungen, der diese schreckliche Familie hatte, wie er sich neugierig umsah, während seine Eltern auf ihn einredeten. Dann wurde Lily aufgeschreckt. Die Tür war aufgeschoben worden und ein kleines Mädchen stand dort. " Kann ich mich hier hin setzen?", fragte sie schüchtern und Lily nickte. Sie verstaute ihren Koffer, aus dem merkwürdige Geräusche kamen. Das Mädchen hatte kohlenschwarze Haare und dunkelbraune Augen. Ihre Haut war allerdings merkwürdig weiß. " Ich heiße Kathy Taylor! Und du?", fragte sie und Lily antwortete:" Lily Evans. Kommst du aus einer Zaubererfamilie?". Lily sah Kathy schweigend an, Kathy brauchte einige Sekunden um zu antworten:" Ich weis es ehrlich gesagt nicht!". Lily sah sie überrascht an und fragte:" Warum? Sagen die dir das nicht?" "Tot!", murmelte Kathy zur Antwort und eine bedrückende Stille entstand, bis Lily schließlich einschlief.

Lily wurde von einem bellendem Lachen geweckt. Langsam öffnete sie ihre Augen. Dort vor ihr saß ein Junge mit schwarzen, verstrubbeltem Haar und braunen Augen. Daneben saß dieser Black Junge und neben ihr selber Kathy. " Moin!", grüßte der Junge ihr gegenüber. " Hallo!", gab Lily zurück und setzte sich aufrecht hin. " wann kommt denn endlich der Speisewagen?", fragte Black und hielt sich seinen grummelnden Bauch. " Wer seid ihr?", fragte Lily und besah sich die Jungs. " Ich heiße James Potter!", " Ich heiße Sirius", sagten die Beiden. " Ich bin Lily Evans!", sagte Lily dann und Sirius erwiderte:" Wissen wir! Kathy hat es uns gesagt.". Sie verstummten als sie ein Klappern hörten. " Etwas Süßes ihr lieben?", fragte eine Frau mit einem großen Wagen. Sirius sprang sofort auf und James folgte ihm. Lily sah zu Kathy, die auf ihre Knie starrte. Lily dachte, dass Kathy vielleicht kein Geld hatte und kaufte auch für sie etwas. Am Anfang wunderte sich Lily, was das alles sein mag, aber es kümmerte sie nicht besonders, denn es schmeckte fantastisch. Erst als Kathy aufstand sah Lily von ihrer Schokofroschkarte auf. " Was machst du denn da?", fragte Lily, als Kathy ihren Koffer einen Spalt breit öffnete. " Ich.... Ich will mir nur was davon wegpacken, damit die Fliegen nicht dran gehen!", meinte Kathy schnell und setzte sich wieder. " Gute Idee!",sagte Lily und nahm sich etwas von ihren Sachen. Sie stand auf und drehte sich so, dass sie James' erschrockenes Gesicht nicht mehr sehen konnte. Lily öffnete ihren Koffer und fragte ziemlich laut:" Was ist das?". James stand auf und sagte unschuldig:" Ein Besen!", " Ich sehe, dass das ein Besen ist, aber wie kommt der in meinen Koffer?", fauchte Lily ihn an und er meinte:" Ich wollte meinen Besen mitnehmen, dass dürfen Erstklässler nicht, also...", " ...hast du einfach deinen Besen in meinen Koffer gesteckt!", beendete sie seinen Satz. " Jain! Man muss eben das Kleingedruckte lesen!"
" Da war kein Kleingedrucktes!"
" Man muss nur richtig hingucken.". James holte seinen Brief heraus und las laut vor:" Die Eltern seien daran erinnert, dass Erstklässler bla, bla, bla..... Ich bin ein Erstklässler und du eine Erstklässlerin. Und da du geschlafen hast , hab ich ihn bei dir reingepackt.". " Weist du, dass da meine ganze Kleidung drin ist?!", brauste Lily auf und James fing an zu grinsen. " Joa, ganz niedlich!", meinte er und Sirius fing lauthals an zu lachen. Lily wollte auf James zustürmen und ihm eine verpassen. Aber er war schneller, er zog seinen Zauberstab und Lily konnte sich nicht mehr bewegen. James grinste noch breiter und erzählte, während er mit seinem Zauberstab wirbelte:" Aus Mahagoni, elf Zoll, elastisch. Voll gut für Verwandlungen. Und den Zauber hab ich allein gelernt.". Er schwang den Zauberstab noch einmal, murmelte eine Zauberformel und Lily konnte sich wieder bewegen. Plötzlich fiel sie nach vorne, weil sie sich nicht rechtzeitig festhalten konnte. Sie fiel genau mit ihrer Unterlippe gegen etwas spitzes. James zog sie wieder auf die Beine und besah sich die Wunde. Lily konnte Blut schmecken, es tröpfelte leicht und sie hielt die Hand darunter. Einen Augenblick lang sah sie dieses rote etwas, aber dann wurde ihr heiß und um sie herum alles schwarz. Sie hörte nur noch wie Kathy aufschrie und James rief:" Sie wird ohnmächtig! Was machen wir jetzt?".

" Sie wird wieder wach", sagte eine ihr unbekannte Stimme. Lily öffnete blinzelnd ihre Augen und sah über ihr ein älteres Mädchen. Sie hatte braunes Haar und ihre regenbogenfarbene Augen. Ihr Gesicht war kräftig, aber freundlich. " Andromeda Black, “, stellte sie sich vor und half Lily sich aufzusetzen. " Potter, du solltest besser aufpassen!", meinte Andromeda und ging aus dem Abteil. James saß geknickt auf seinem Sitz und sah auf seine Hände.

Schreibt ihr mir bitte Kommis??!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling