Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily's life - Die Winkelgasse

von Puttchen

Ein großes Danke an meine Beta leserin.... und auch an meine "Leser"
Also jetzt das Kapitel!



Die Winkelgasse

Lily' s Eltern lasen den Brief durch, dann Mrs. Evans überglücklich:" Wir haben jetzt eine Hexe in der Familie! Ist das nicht wunderbar?". Sie warf die Arme um ihren Mann und küsste ihn auf die Wange. " Ach Lily!", rief sie, warf sich zu ihr auf das Bett und umarmte und küsste auch sie. Petunia kam ins Zimmer und schaute Lily böse an, während sie fragte:" Was ist denn hier los?". " Lily ist eine Hexe!!", schrie Mrs. Evans und tänzelte im Kreis herum. Petunia starrte nun feindselig zu ihrer Schwester, die schwer schluckte. Wenn Blicke töten könnten!, dachte sie und sah auf ihre Hände. Petunia ging wieder, aber nicht ohne ihr zu zuzischen:" Missgeburt!". Lily' s Hoffnung, dass sie sich mit Petunia irgendwann verstehen würde, ging mit diesem Brief unter. Aber besonders traurig war sie darüber nicht. Wenn sie zaubern kann, kann ihr nichts passieren, sie hatte nämlich gelesen, dass Hexen nicht sterben konnten.

Am nächsten morgen wurde es hektisch. Lily räumte mit ihrer Mutter das ganze Haus auf, um keinen schlechten Eindruck zu machen. Heute würde Lily das erste Mal auf einen Zauberer treffen! Als dann die Tür klingelte, fing ihr Herz an zu klopfen. Sie ging langsam zur Tür, öffnete sie und erschrak. Vor ihr stand ein Berg von einem Mann. Der Kopf war über der Tür, sodass er erst einige Schritte nach hinten gehen musste. Er hatte einen Mantel aus einem komischen Stoff, seine Füße waren so groß wie kleine Boote, seine Hände wie Mülleimerdeckel und er selbst so groß wie ein Bär. Sein Gesicht war von langen, schwarzen, zottigen Haaren umgeben. Sie schätzte ihn auf 20-30 Jahre, denn er hatte einen nur sehr kurzen Bart. " Du bist Lily, oder?", fragte er mir rauer Stimme, Lily nickte nur mit offenem Mund. " Können wir dann los? Wir haben viel zu besorgen!", fragte er und Lily nickte wieder. Sie ging hinein ins Haus, zog sich Schuhe und Jacke an und verabschiedete sich von ihren Eltern. Dann ging sie wieder hinaus zum Riesen. Sie gingen eine Weile schweigend nebeneinander her; in Lily' s Kopf überschlugen sich die Fragen, aber sie stellte keine, weil es ihr unhöflich vorkam. Doch dann platzte es aus ihr heraus:" Wie heißt du?". Der Riese gluckste und sagte:" Ach stimmt, ich bin Rubeus Hagrid! Wildhüter von Hogwarts. Kannst mich Hagrid nennen, machen alle!". " Wo ist eigentlich diese Winkelgasse?", fragte Lily weiter und Hagrid antwortete:" Die is' in London! Wir fahrn mit der U- Bahn!". Auf dem ganzen Weg über wurden sie angestarrt, bis sie in London ankamen. " Hier lang! Das is' der Tropfende Kessel.", sagte Hagrid, als sie vor einem kleinen, schmuddeligen Pub standen. Das Komische war, dass die anderen Menschen ihn gar nicht beachteten. " Muggel, also Nichtmagier, können den nich' sehen!", erklärte Hagrid und hielt ihr die Tür auf. Lily trat herein und sah einen dunklen Raum. An der Ausschenke stand der kahlköpfige Wirt. " Na Hagrid, mal wieder eine Muggelstämmige, der du alles zeigen musst? Ich frag mich sowieso, warum die das nicht alleine machen können!", brabbelte er vor sich hin. " Beachte Tom nich', er meint es nich' böse!", meinte Hagrid, winkte Tom zu und führte Lily durch eine Hintertür. " Hast du die Liste mit?", fragte er, als sie in einen kleinen Hinterhof kamen. Lily kramte in ihrer Jackentasche und holte die Liste heraus.

HOGWARTS-SCHULE FÃœR HEXEREI UND ZAUBEREI

Uniform
Im ersten Jahr benötigen die Schüler:
1. Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung (schwarz)
2. Einen einfachen Spitzhut (schwarz) für tagsüber
3. Ein Paar Schutzhandschuhe (Drachenhaut o.Ä.)
4. Einen Winterumhang (schwarz, mit silbernen Schnallen)

Bitte beachten Sie, dass alle Kleidungsstücke mit Namensetiketten versehen sein müssen.

Lehrbücher
Alle Schüler sollten jeweils ein Exemplar der folgenden Werke besitzen:
- Miranda Habicht: Lehrbuch der Zaubersprüche, Band1
- Bethilda Bagshot: Geschichte der Zauberei
- Adalbert Schwahfel: Theorie der Magie
- Emeric Wendel: Verwandlung für Anfänger
- Phyllida Spore: Tausend Zaubertränke und -pilze
- Arsenius Bunsen: Zaubertränke und Zaubergebräue
- Lurch Scamander: Sagentiere und wo sie zu finden sind
- Quirin Sumo: Dunkle Kräfte. Ein Kurs zur Selbstverteidigung

Ferner werden benötigt:
- 1 Zauberstab
- 1 Kessel (Zinn, Normgröße 2)
- 1 Sortiment Glas- oder Kristallfläschchen
- 1 Teleskop
- 1 Waage aus Messing


Es ist den Schülern zu dem freigestellt, eine Eule ODER eine Katze ODER eine Kröte mitzubringen.

DIE ELTERN SEIEN DARAN ERINNERT, DASS ERSTKLÄSSLER KEINE EIGENEN BESEN BESITZEN DÜRFEN


" So viel braucht man zum Zaubern?", fragte Lily verblüfft. " Hmm!", murmelte Hagrid zustimmend, " Also hier, hier und hier!". Er tippte mit seinem Schirm gegen die eine Mauer, sie teilte sich und eine Gasse erschien. " Willkommen in der Winkelgasse, Lily!", rief Hagrid stolz und folgte der Gasse. Lily lief ihm hinterher und konnte sich kaum satt sehen an den vielen verschiedenen Läden. Überall standen Leute und unterhielten sich. " Dad, warum darf ich keinen Besen mit nach Hogwarts nehmen?", quängelte ein schwarzhaariger Junge und dessen Vater antwortete geduldig:" Erstklässler dürfen keine Besen haben". " Erst wechseln wir Geld für dich, bei Gringotts!", erklärte Hagrid und deutete auf ein großes weißes Gebäude. Lily' s Mund klappte auf, sie hatte noch nie ein so großes Gebäude gesehen. " Wenn wir drin sin', Lily, pass auf; dadrin sin' Kobolde! Nicht zu spaßen, mit den’.". Lily folgte Hagrid und bei einem kleinen Geschöpf tauschten sie Pfund gegen Galeonen, Sickel und Knuts. " Siebzehn Sickel sind eine Galleone und neunundzwanzig Knuts sind ein Sickel, ganz einfach!", erklärte Hagrid auf dem Weg zu Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten. " Hier, kannst du ja mit den Umhängen anfangen!", schlug Hagrid vor, " Ich bleib aber draußen!". Lily ging langsam in den Laden, noch bevor sie etwas hätte tun können, fragte eine Frau:" Erste Klasse?". Lily nickte nur und wurde dann von der Frau zu einem Hocker gezogen. Sie holte mehrere Kleidungsstücke und eine Trennwand. Lily zog schnell die Sachen über, sie passten perfekt. Aber die Frau zog sie wieder auf den Hocker und ließ den Saumen von Lily' s Rock herab. " Die würden mich entlassen, wenn dein Rock nicht mindestens zu den Knien ginge!", sagte sie hektisch, " Hast du heute keine Schule?", fragte sie dann, als sie den Saumen feststeckte. " Doch, eigentlich schon, aber Hagrid", sagte Lily und zeigte zu ihm hinaus, " sollte mich heute hier her bringen!".
Nach einer Stunde war Lily fast fertig mit ihren Einkäufen, nur der Zauberstab fehlte noch." Mum, komme ich nach Ravenclaw, wie du?", fragte ein kleines Mädchen und Lily fragte dann, an Hagrid gerichtet:" Was ist Ravenclaw, Hagrid?". Hagrid sah sie nachdenklich an, sagte dann aber:" Geh schon mal rein! Ich geh kurz was besorgen, das wird dir das alles besser erklären können!" und ging wieder zu Florish & BlotsLily sah ihm kurz nach, ging dann aber zu dem Zauberstabladen und trat ein." Guten Tag!", sagte eine Stimme hinter ihr, als sie die Tür schloss. " 'n Tag", murmelte sie ängstlich zurück. Sie ging zu einem Stuhl, stellte die Päckchen mit ihren Schulsachen ab und ging dann scheu zu dem Mann, der gesprochen hatte. Er hatte sehr viele Falten und graues Haar. Seine Augen waren dunkel und er strahlte so etwas geheimnisvolles aus. " Kommen sie her!", forderte er auf und sie ging zu ihm. Er sah Lily ganz genau an, ging nach hinten und kam mit einer kleinen, länglichen Schachtel wieder. " Zehneinviertel Zoll, geschmeidig, aus Weide. Er ist gemacht für bezaubernde Arbeit.", sagte er und gab Lily den Zauberstab, " Sie müssen ihn schwingen!". Lily schwang den Stab durch die Luft und goldene Funken regneten durch die Luft. Der Mann sah etwas enttäuscht aus , sagte aber:" Das macht dann sieben Galleonen!". Lily gab ihm das Geld und ging aus dem Laden, kurz vor der Tür sah sie Hagrid auf sich zukommen. " Hier, Eine Geschichte Hogwarts, da kannst du alles, was du über Hogwarts wissen willst, nachlesen!", sagte Hagrid, als er vor ihr stand. " Danke Hagrid, kann ich mir eigentlich noch ein Tier leisten?", fragte Lily und Hagrid sagte:" Sicher, wie wärs mit `ner Eule? Die kann dann deine Post übernehmen!". Sie gingen zu Eeylops Eulenkaufhaus , wo Lily sich einen kleinen Steinkauz kauft.

Am späten Nachmittag war Lily wieder zu Hause und Hagrid fort. Sie erzählte ihren Eltern von der Winkelgasse und zeigte ihre neuen Sachen vor.




Ich hoffe euch gefällt das Kapitel! Und ihr schreibt mir ein paar Kommis :D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich werde wie jeder andere um Mitternacht vor dem Buchladen stehen, und ich werde, da bin ich mir sicher, wie jeder andere überrascht sein.
Michael Goldenberg über Harry Potter 7