Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily's life - Der Brief

von Puttchen

Also wieder mal ne ff!
Ich hoffe sie gefällt euch!


Der Brief

Ein kleiner Vogel saß auf einem zugeschneiten Ast und zwitscherte zu einer Vogeldame hinüber. Die blickte auf und zwitscherte zurück. Er flog zu ihr herüber und setzte sich neben sie. Sie tänzelte hin und her während sie seinem Gesang lauschte. Der kleine Vogel trippelte zu ihr hinüber und tippte mit seinem Schnabel gegen ihren. Sie schmiegte sich an ihn und lies sich von ihm kraulen. Dies beobachtete ein kleines 10 Jähriges Mädchen aus dem Fenster. Ihr rotes Haar schwang über ihre Schultern und ihre smaragdgrünen Augen leuchteten auf. Sie war eine gute Schülerin und war fast zu jedem nett und höflich. Sie gab jedem eine Chance und war für ihre 10 Jahre besonders erwachsen. \"Lily! Komm essen!\", rief eine Frauenstimme zu ihr herauf. Langsam stand Lily, so hieß das Mädchen, auf und ging die Treppe hinunter. Am Esstisch saßen schon ihre Mutter Jane, ihr Vater George und ihre Schwester Petunia. Petunia schenkte ihr einen giftigen Blick, die beiden konnten sich noch nie richtig ab. Lily setzte sich, schob sofort ein Brot in den Mund und kaute schnell.\"Sag mal, warum hast du es denn so eilig?\", fragte Mrs. Evans und hob eine Augenbraue, wie nur sie und Lily es konnten.\"Ich muss noch hoch, lernen!\", mampfte Lily und trank einen Schluck. Petunia lies ein falsches Husten erklingen, das nach \"Streber\" klang, was ihre Eltern aber nicht mitbekamen. \"Freust du dich schon auf deinen Geburtstag morgen, Lily?\", fragte Mr. Evans und Lily verschluckte sich an ihrem Orangensaft. Ihren Geburtstag hatte sie völlig vergessen! \"Ähm“, fing Lily an aber ihre Mutter schüttelte lächelnd den Kopf. “Geh ruhig hoch, Lily!\", meinte sie und Lily sprang auf. Sie lief die Treppe rauf und setzte sich sofort mit einem Buch auf ihr Bett. “Ich wünschte, ich würde mal in ein Buch verschwinden!\", murmelte sie vor sich hin,\"Oder Zaubern, das wär was!\". Dann schlief sie ein.

\"Happy Birthday, Lily!\" riefen ihre Eltern und Lily schlug die Augen auf: Jetzt war sie 11! Ihr Vater hatte die Arme voller Geschenke und ihre Mutter hatte einen riesigen Kuchen in den Armen. Lily\' s Vater legte die Geschenke auf ihren Schoß und sie fing an auszupacken. Die Geschenke bestanden eigentlich nur aus Büchern. Dann war da noch eine äußerst hässliche Kette von ihrer Tante. Dann sah sie einen Brief. Er war aus gelblichen Pergament und mit grüner schmaler Schrift beschriftet. Sie öffnete ihn und las ihn langsam durch:

Sehr geehrte Miss Lily Evans
Wir sind erfreut, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind! Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände.
Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.

Mit freundlichen Grüßen

Albus Dumbledore
(Schulleiter, Orden der Merlin, Erster Klasse, Grosz., Hexenmst., Ganz hohes Tier, Internationale Vereinigung der Zauberer )

PS: Sie erhalten den Brief früher als alle anderen, weil Sie aus einer reinen Muggelfamilie kommen! Hagrid wird Sie morgen aufsuchen und Ihre Antwort schicken! Er wird auch mit Ihnen in die Winkelgasse gehen und Ihre Schulsachen kaufen. Und noch Alles Gute zum Geburtstag!



Lily konnte es nicht fassen! Sie war eine HEXE! Das letzte Wort rief sie laut und ihre Eltern erschraken. \"Was hast du gesagt Lilyschätzchen?\", fragte ihre Mutter besorgt. \"Ich... ich bin.. bin eine......eine.. H-... Hexe!\", stotterte Lily und hielt ihren Eltern den Brief hin.


Das Kapitel war nicht besonders lang....das nächste wird aber sicher länger....versprochen! Schreibt ihr mir Kommis? :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich wünsche Joanne Rowling, dass sie es schafft, nach den sieben Potter-Bänden eine andere Art von Literatur zu schreiben und dass die jugendlichen Leser mit der Lektüre mitwachsen werden.
Rufus Beck