Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily's life - Warum ich ihn hasse

von Puttchen

Nach langer Zeit wieder ein Kapitel.... boa hat das lange gedauert! :( sorry!
Danke an die Kommentare!!





Warum ich ihn hasse


Lily saß am Haustisch und keuchte erschrocken auf. Der ganze Tisch füllte sich mit vielen Köstlichkeiten. Er echzte von dem Gewicht des Essens. Es gab riesige Schinken, Berge von Kartoffeln, Koteletts und noch vieles mehr. Von allem nahm sie sich ein bisschen, um ja nichts zu verpassen. Auch gab es keinen normalen Saft und Lily besah ich eine Kanne , die randvoll mit einer orangen Flüssigkeit gefüllt war. " Daf ift Kübifwaft", mampfte James ihr zu und Lily bedachte ihn mit einem angeekelten Blick. Doch sie schüttete sich einen Schluck ein und probierte vorsichtig. Es schmeckte gar nicht so schlecht, also goss sie sich noch mehr ein.

Nach dem alle Teller leer gegessen waren, erschien der Nachtisch und Lily nahm sich ein Stück von diesem und jenem. Nach mehreren Minuten waren alle fertig und randvoll. Dumbledore erhob sich wieder und alle sahen erneut zu ihm auf. " Ich möchte euch bitten, eure Schlafsäle aufzusuchen. Die Vertrauensschüler führen ihre Häuser bitte in ihre Gemeinschaftsräume. Gute Nacht!", sagte er gut gelaunt. Lily sah sich um und erkannte einige größere Schüler, die die Erstklässler zu sich riefen. Lily und die anderen standen auf und folgten den älteren Schülern. Sie wurden mehrere Treppen herauf geführt (die immer wieder die Richtung änderten), sie durchquerten mehrere Korridore, bis sie schließlich an einem Portrait einer dicken pinkgekleideten Frau ankamen. " Passwort?", fragte sie müde und sah einen der vorderen Schüler an, der antwortete:" Hogsmead!". Lily sah erschrocken zu, wie das Portrait zur Seite schwang und ein Loch freigab. Lily ging hinter den anderen Schülern her und betrat einen runden Raum. Überall stand kuschelige Sessel und Sofas, kleine Tische und ein Kamin war auf der einen Seite. Sie kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. An den Wänden hingen, sich bewegende, Bilder. Er war warm und strahlte etwas .... geheimnisvolles aus. Die Vertrauensschüler zeigten den Mädchen den Weg zu ihren Schlafsälen und die Jungs führten sie selbst hinauf zu den ihrigen. Lily kam in ihren Schlafsaal und ihr stockte der Atem. Der ganze Raum war rosa!!! Lily's Zimmergenossinnen kamen herein und Marie und Kathy reagierten genauso wie sie. Aber zwei andere Mädchen quietschten auf und begannen zu kichern. " Das ist ja widerlich!", meinte Lily angeekelt und die anderen beiden Mädchen (die gekichert haben) fragten gleichzeitig:" Was?". " Dieses Zimmer!", meinte dann Kathy und die Kicherdohlen sagten:" Ich find es hübsch!".
" Ich könnte versuchen es zu färben!", schlug Marie vor aber die beiden Kichertanten riefen beide: "Nein!!". Kathy und Lily nickten aber mit dem Kopf und Marie fing an irgendwelche Zauber zu murmeln. Es gab einen großen Knall und der Raum war voll mit Rauch. Die 5 fingen an zu husten, bis sich der Rauch verzogen hatte. " Sorry. Der Spruch war von James!", sagte Marie mit geschlossenen Augen. " Marie guck doch mal!", rief Lily und Marie öffnete die Augen. Sie hatte es tatsächlich geschafft. Das ganze Zimmer war nun verschieden Farbig. Lily' s Teil war grün, Kathy' s schwarz, Marie' s hellblau und der Teil von den beiden anderen blieb rosa. Die Farben liefen in der Mitte spitz zusammen. " Klasse!", rief Kathy und lies sich auf ihr Bett fallen.
" Besser als nichts", sagte die eine von den beiden anderen, sie waren beide blond, blauäugig und übernatürlich dünn. Man sah schon ihre Rippen durch ihre Kleidung scheinen. Lily zog sich schnell ihr Nachthemd an und kuschelte sich unter ihre Bettdecke.


Am nächsten morgen wachte Lily sehr früh auf, die Sonne schien ihr ins Gesicht und wärmte sie. Langsam setzte sie sich auf und gähnte. Sie sah sich um und sah, dass die anderen noch schliefen. Grinsend stand sie auf und ging ins Bad, wo sie ihre Hände nass machte. Leise lachend ging sie zu Kathy' s Bett und spritzte ihr Gesicht nass. " Ähhh. Lass das!", gähnte sie und legte ihr Kissen übers Gesicht.
Lily versuchte auf die gleiche Art Marie zu wecken, die aber nur kurz aufschnarchte und sich umdrehte.
" Jetzt reichts aber! AUFWACHEN!", schrie Lily durch das Zimmer und die anderen vier schreckten auf. Kathy rieb sich den Schlaf aus dem Geicht, Marie sah sich verwirrt und total müde um. Und die beiden Blondchen sahen sie böse an. Grinsend lief Lily ins Bad und machte sich fertig. Danach packte sie noch schnell ihre Schultasche und wartete auf dem Bett, bis Kathy und Marie fertig waren.
Als sie dann hinaus gingen, waren die Blondchen noch lange nicht fertig.

Lily ging mit ihren neuen Freundinnen hinaus und runter in die große Halle, wo sie sich hinsetzten und schnell ihr Frühstück hinunter würgten. " Morgen", murmelte eine Stimme neben Lily und sie sah überrascht auf. Dort stand ein braunhaariger Jung, ungefähr in ihrem Alter. Er sah ziemlich mitgenommen aus. Er hatte weite Augenringe und sein Umhang war an mehreren Stellen geflickt. " Morgen!", sagte Lily fröhlich und lächelte ihn kurz an, ehe sie sich wieder ihrem Essen zuwandte. " Kann ich mich zu euch setzen?", fragte der Junge und Lily nickte nur. Er setzte sich und schaute sich auf dem Tisch um. Lily musterte ihn neugierig und fragte schließlich:" Wie heißt du?". " Remus Lupin!", sagte er und sah ihr in die Augen. " Ich bin Lily Evans!", lächelte sie und fragte dann:" Hast du keinen Hunger?". " Nicht wirklich", meinte Remus schulterzuckend und Marie plapperte übermüdet:" Ich heiße Marie Potter, weißt du zufällig wo mein Bruder James ist?". " Der ist noch oben, mit den anderen. Ich bin mit ihm in einem Schlafsaal. Da sind dann auch noch Sirius Black, Peter Pettigrew und Alan Abbott.", zählte er auf und sah Marie an. Kathy saß nur da und schaufelte sich ihr Essen in den Mund. " Sag mal. Irgendwie siehst du nicht sehr gesund aus!", bemerkte Remus und berührte Kathy mit seiner Hand an der Stirn. Ihre Augen wurden plötzlich glasig und sie hörte auf zu essen. Dann, ganz plötzlich, sah sie sich mit einem verschreckten Blick um. " Was hast du?", fragte Lily besorgt und sah sie mit ihren grünen Augen an.
" Ich..... ach nichts. Ich muss nochmal kurz in den Schlafsaal. Bin gleich wieder da.", sagte sie und verschwand sofort. Allerdings nahm sie sich ein paar Toasts mit.
" Irgendwie ist sie seltsam!", bemerkte Marie und sah zu Lily, die wahrscheinlich gerade das Selbe dachte wie Marie. Sie standen auf und folgten Kathy hinaus und in den Schlafsaal.



" OH Gott!", kreischte Lily, als sie durch die Schlafsaaltür trat.
Neben Kathy saß ein kleines Mädchen, wahrscheinlich um die fünf Jahre alt.
" Wer ist denn DAS?", fragte Lily geschockt und zeigte auf das Mädchen.
Sie fing an zu weinen und kletterte in Kathy’s Koffer.
" Das....das ist... ist meine Schwester. Wir sind ja im Waisenhaus aufgewachsen. Ich konnte sie doch nicht da alleine lassen!", erklärte Kathy und hörte sich ziemlich verzweifelt an.
" Aber... aber du kannst sie doch nicht mit nehmen!", sagte Marie sichtlich verwirrt, dass ein kleines Kind sich seit mehr als einem Tag in einem Koffer aufhält.
" Was soll ich denn machen?", schluchzte Kathy und umarmte ihre Schwester die sich verwirrt umsah.
" Sie muss nach Hause!", versuchte es Lily, aber Kathy schüttelte den Kopf.
" Nein... Sie braucht mich doch!".
" Wenn du nicht zu Dumbledore gehst, tu ich es! Sie MUSS nach Hause. Du kannst sie doch nicht in einem Koffer lassen!"
"NEIN!! Ich geh schon! Aber was soll ich denn sagen? >Hallo. Ich habe meine Schwester im Koffer nach Hogwarts gebracht. Und jetzt glaube ich sollte sie nach Hause! " Zum Beispiel! Ja!" meinte Lily und ihre Mundwinkel zitterten leicht.
" Komm. Rose. Wir müssen zum Schulleiter!", sagte Kathy ruhig zu ihrer Schwester.
" Schu- Schulleiter? Was ist das? Kann man das essen? Kath, ich hab Hunger. Kriege ich einen Schulleiter?", plapperte Rose fröhlich drauflos und die anderen zwei verkniffen sich das Lachen. Kathy ging mit Rose an der Hand hinaus und versuchte ihr zu erklären, was ein Schulleiter ist. Als die beiden dann draußen waren, fingen Marie und Lily lauthals an zu lachen.



" Wir müssen zum Unterricht!", sagte Lily, als sie sich wieder beruhigt hatten.
" Ja,ja. Komm gehen wir!", meinte Marie Augen rollend.
Sie gingen immer noch schwer atmend hinaus, bis in die Eingangshalle, wo ihnen Remus begegnete.
Er lief lachend und weinend hinaus auf die Ländereien.
Lily und Marie sahen sich in die Augen und verstanden sich, ohne viel zu Sprechen.
Lily lief Remus hinterher und Marie ging zum Unterricht und würde ihren Verwandlungs- Lehrer hinhalten.

Draußen schien die Sonne direkt in Lily's Gesicht, sodass sie erst einmal blinzeln musste. Sie sah sich suchend um und erblickte ihn dann auch.
" Remus!", rief sie zu ihm rüber. Er lag am See, auf der Seite und zitterte heftig.
" Remus!", rief sie ein zweites Mal, doch er blieb noch immer liegen. Sie lief eilig zu ihm rüber und sah ihm direkt in sein bleiches Gesicht.
" Remus. Wer war das? Und vor allem WAS war das?", fragte Lily besorgt und strich ihm die Haare aus dem Gesicht, vorsichtig fühlte sie ihm die Stirn. Also Fieber hatte er nicht. Sie war zu gespannt darauf, wie seine Erklärung lautete. Es konnte nämlich nur mit Zauberei zu tun haben.
" Naja... Ich glaube es war ein Kitzelfluch. Hat sich jedenfalls danach angefühlt. Und wer es war, weis ich leider nicht.", fügte er grimmig hinzu.
" Werden wir ja sehen! Ich hab schon 'ne Idee!", Lily zog ihn mit sich, die Treppen rauf, in das Verwandlungsklassenzimmer. Sie konnte sich später nicht mehr daran erinnern, wie sie dorthin gefunden hatte, aber sie war angekommen.
As die beiden eintraten sah die ganze Klasse zu ihnen, selbst die Lehrerin. Es war Professor McGonagall, die sie gestern aufgerufen hatte um den Sprechenden Hut aufzusetzen.
" Entschuldigung Professor, ich hatte meine Schultasche in meinem Schlafsaal. Ich habe sie aus Versehen vergessen. Und, als ich hochgegangen bin, habe ich Remus getroffen. Er hat dann auf mich gewartet und dann mussten wir noch den Klassenraum finden.", fing sie sofort ihre Entschuldigung an.
In ihrer alten Schule hatten ihr all ihre Lehrer verziehen, wenn sie zu ihrer Entschuldigung angesetzt hatte. Sie hat nicht einen Eintrag gekriegt. Und wie es aussah, würde sie es hier auch schaffen.
Professor McGonagall sah sie an und nickte. Sie wies auf einen Tisch neben Sirius und James, der noch frei war. Neben Marie saß ein schleimiger Kerl und Kathy war anscheinend noch beim Schulleiter.

Die beiden setzten sich hin und sahen die Lehrerin an. Die Stunde ging ziemlich schnell zu Ende, und Lily hatte immer wieder das Gefühl, nicht die Einzige zu sein, die verwirrt schien.
Als sie dann aus der Klasse kamen, fingen James und Sirius laut an zu Lachen. Lily sah sie mit hochgezogen Augenbrauen an. " Hast du Lupins Gesicht gesehen, als unser Fluch ihn getroffen hat?", kicherte James zu Sirius. Sie fingen noch doller an zu lachen, und merkten zu spät, dass Lily sie gehört hatte.
" POTTER! Wie kannst du nur so was machen? Warum konntest du ihn nicht in Ruhe lassen? Er hat dir doch gar nichts getan!", fuhr sie ihn an und ihre Augen funkelten ihn wütend an.
" Guck ihn dir doch mal an. Der sieht so aus, als würde er jeden Moment sterben! Und erst sein Umhang!", grinste James sie an.
" UND? Ist das ein Grund? Du bist echt ein Arsch!", schrie Lily ihn an und drehte sich um. Sie zog Remus hinter sich her und verschwand im Raum für Zauberkunst.






UND?
Kommis? :D
Bitte ^^


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wie genau ich auf das Denkarium, eine Verbindung von "denken" und "Aquarium" gekommen bin, lässt sich schwer rekonstruieren, das geschieht nur zum Teil bewusst, manchmal muss man drüber schlafen. Aber in diesem Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Klaus Fritz